Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Juli 2015 16:45

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von BDManiac
Nichts desto trotz ist das sinken der Beiträge hier massiv. Dass es dafür mehr als nur ein oder zwei Ursachen gibt ist doch relativ logisch.
Das Einfachste wäre es doch, die User mit den ehemals vielen Beiträgen zu kontaktieren, um mal zu erfahren woran es liegt, dass aktuell nichts läuft. Quasi reine Filterung der persönlichen Befindlichkeiten. Alles Andere ist schlicht reine Spekulation und bringt hier Niemanden weiter.
Geschrieben: 02 Juli 2015 16:53

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 379 mal.
BDManiac Zensiert...

Nuja... Hab mich ja am meisten im Hardwarebereich rumgetrieben aber da wären wir dann wieder bei std sienem Thema... :D
Geschrieben: 02 Juli 2015 17:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

es wurden ja auch (kleine) Publisher und ein paar händler angesprochen und eingebunden, aber nach den Eröffnungsposts kam da meist nicht mehr viel
Diese Zusammenarbeit müßte ausgebaut werden
Geschrieben: 02 Juli 2015 17:28

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 379 mal.
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Das Einfachste wäre es doch, die User mit den ehemals vielen Beiträgen zu kontaktieren, um mal zu erfahren woran es liegt, dass aktuell nichts läuft. Quasi reine Filterung der persönlichen Befindlichkeiten. Alles Andere ist schlicht reine Spekulation und bringt hier Niemanden weiter.

Mit dem ein oder anderem ist man sogar in Kontakt die Gründe sind bei den meisten sehr ähnlich.
Geschrieben: 03 Juli 2015 11:47

Gast

Technikbereich ist halt auch schwierig als normaler User oder auch technikbegeisteter User. Denn ich kann ja selbst nur ne Review schreiben über Gerätschaften die ich selbst hab. Aber nicht jeder kauft immer gleich den Nachfolger oder von der Konkurrenz nur um mal eben nen Test zu machen und nen Beitrag zu schreiben.

Um den Technikbereich aktuell und interessant zu halten müsste man nicht nur Manpower reinstecken sondern bräuchte einen Händler oder Sponsor der einem die Sachen zur Verfügung stellt und auch den Versand und die Rückgabe organisiert. Ist ja dann auch alles mit Geld verbunden. Und Amazon dafür zu "gebrauchen" ist auch nicht radsam.

Hier sollte man vielleicht eher spezieller drauf eingehen. z.B. Blu-Ray-Player und AVRs oder vielleicht noch Beamer. Aber z.B. bei TVs hört es einfach auf. Zuviel zu breit gefächert zu großer Markt.
Geschrieben: 03 Juli 2015 11:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.837
Clubposts: 29.862
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 32820 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Problematisch im Technik Bereich, wird es auch dass manche Sachen inszwischen immer weniger nötig werden. Ich sag mal so, was nützt es ein mega tolles Soundsystem zu haben, wenn ein Label wie Sony anfängt vom HD Ton wegzugehen und wieder auf DD 5.1. setzt mit der Begründung Kosten sparen.

Hier wird eher interessant im Technikbereich wie das Durchhaltevermögen ist, sprich wie viele Disks bzw. wie viele Stunden hält so ein Teil im Dauergebrauch aus bis es kaputt geht. Hätte mir im Playerbereich einige Probleme erspart. (hab in 6 Jahren 3 Player verschlissen)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 03 Juli 2015 12:18

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@pierre

Soll jetzt hier keine Technik-Diskussion werden, aber, selbst wenn der Rückschritt auf DD 5.1 erfolgen sollte: auch dafür bedarf es einer ordentlichen Soundanlage ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2015 12:52

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Problematisch im Technik Bereich, wird es auch dass manche Sachen inszwischen immer weniger nötig werden. Ich sag mal so, was nützt es ein mega tolles Soundsystem zu haben, wenn ein Label wie Sony anfängt vom HD Ton wegzugehen und wieder auf DD 5.1. setzt mit der Begründung Kosten sparen.
Das ist natürlich Mist, aber dürfte doch die Masse mit ihren ganzen Joghurtbechern, die sie auch noch Lautsprecher nennen, eh nicht jucken, da diese Systeme nicht einmal in der Lage sind, den Mehrwert solcher Tonspuren herauszuarbeiten. Solche Entwicklungen sind doch im Endeffekt der immer zunehmenden Masse an Geiz-ist-Geil-Jüngern geschuldet. Man braucht sich doch nur mal die Masse an Anfragen bzgl. "Suche guten Heimkinosound für unter 500€" anschauen. Wenn Du denen dann ehrlich sagst, das geht mit neuen Sachen nicht in guter Qualität, dann kommen die Dir mit irgendweinem Logitech PC Geraffel oder irgendwelchen Komplettmüll von LG und Konsorten. Nicht umsonst wächst dort der Markt wahnsinnig schnell. Hauptsache billig und mit vielen tollen Features versehen. Nur Gut ist halt definitiv anders.
Geschrieben: 03 Juli 2015 14:28

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Das ist natürlich Mist, aber dürfte doch die Masse mit ihren ganzen Joghurtbechern, die sie auch noch Lautsprecher nennen, eh nicht jucken, da diese Systeme nicht einmal in der Lage sind, den Mehrwert solcher Tonspuren herauszuarbeiten. Solche Entwicklungen sind doch im Endeffekt der immer zunehmenden Masse an Geiz-ist-Geil-Jüngern geschuldet. Man braucht sich doch nur mal die Masse an Anfragen bzgl. "Suche guten Heimkinosound für unter 500€" anschauen. Wenn Du denen dann ehrlich sagst, das geht mit neuen Sachen nicht in guter Qualität, dann kommen die Dir mit irgendweinem Logitech PC Geraffel oder irgendwelchen Komplettmüll von LG und Konsorten. Nicht umsonst wächst dort der Markt wahnsinnig schnell. Hauptsache billig und mit vielen tollen Features versehen. Nur Gut ist halt definitiv anders.

Perfekt auf den Punkt gebracht!
Das unterschreibe ich Wort für Wort!
Es darf alles nix kosten, wer teuer kauft ist eh doof, weil das unnötig ist oder der hat einfach zuviel Geld und hat zudem kéine Ahnung, weil digital ja alles 0 und 1 er sind, es also keine oder kàum unterschiede gibt
Das ist bei TV's so, und bei Playern, Verstärkern und Lautsprechern nicht snders!
Geiz ist halt doch meistens geil - und erschreckend viele wollen "richtig geil" sein
Wie schon des öfteren gesagt, es soll jeder nach seiner facon Seelig werden - aber es macht halt keinen Spaß mit solchen Leuten zu diskutieren
Die haben sicherlich ihre daseins-berechtigung , aber man muss sich mit denen ja nicht mehr als nötig auseinandersetzen
Nicht falsch verstehen!
Wenn mir jemand sagt, ich hab aus welchen Gründen auch immer nur ein paar Euro zurverfügung und weiss das das ganze ein mehr oder weniger fauler Kompromiss ist, dann kann ich das akzeptieren
Aber wenn mir dann ein 2-500€ komplett System als "geil" verkauft werden soll und man selbst für seine Bereitschaft ein paar Euro mehr auszugeben belächelt wird ... Dann macht es keinen Spaß mehr

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Juli 2015 17:17

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
- Deutliche Entschlackung und Umstrukturierung des Forums und der Hauptseite (Beides ist zu unübersichtlich und verschachtelt
- Die News-Spamer und Blucoin-Spamer aus den Kommentarbereich, Bewertungen, usw. entfernen. (Für mich einer der wichtigsten Punkte)
- Einbettfunktion für YouTube Videos
- Einführung der Ignorefunktion im Forum und Kommentarbereich (Damit man die Spamer dort nicht sieht)
- Die Gewinnspiele sollten für aktive User sein

Zitat:
Zitat von WitchHunter
Ja bitte, ich kann diese dämlichen "Nix für mich dabei", Streaming ist Scheiße", "Konsole xyz interessiert mich nicht" Kommentare nicht mehr sehen, sinnloser als Bild.de lesen, wenn ich nix zu sagen habe kann ich auch einfach mal die Klappe halten, kommentieren nur der Coins wegen stinkt!

Auch die Preisüberwachung gehört mal General überholt, da werden teilweise Preise auf Seiten angezeigt die den Artikel gar nicht mehr führen, die Amazon Marketplaces werden bunt nach .de, .ca. und .com gemischt, Zielen aber auf eine ganz andere Amazon Domain.

Dazu noch Nachrichten aus dem MP wieder hier im Forum angezeigt bekommen wie es beim alten MP auch der Fall war.
Seldig Bluray.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 115 Benutzer und 1685 Gäste online.