Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 26 Juni 2015 11:35

oxonia

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Italien
Taino
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 2
seit 04.01.2008
display.png
Sony KDL-50W828B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 36 mal.
oxonia Ich geh jetzt wandern! Wenn das nicht hilft...

Ein liebes Hallo an alle Mitschreiber und -leser hier im Forum,

Ein kurzer Beitrag von mir, zu dem Thema, was hier so heiß und innig diskutiert wird.
Falls ihr mich nicht kennt, ich habe die Firma damals mit René gegründet und bin auch noch zu Teilen Gesellschafter, daher könnt ihr davon ausgehen, das mir die Firma und damit natürlich auch das Forum ein wenig mehr am Herzen liegt.

Gleich vorweg, ich möchte niemanden angreifen, oder auf bestimmte Posts eingehen. Aber ich denke, das eine Tasse Baldriantee hier keine Schlichtung mehr herbeibringen wird. Deswegen meine Bitte an euch:

Sicherlich haben wir alle Listen, was wir wann machen müssen/sollten/werden. Die hat wohl jeder. Die Redakteure haben eine, die "Zentrale" wie sie gern genannt wird hat eine, die Mods haben eine und wie ich aus dem Unmut hier lesen kann, habt ihr auch Ideen oder Anregungen..

Daher frage ich euch jetzt direkt als User unseres Forums, was wünscht ihr euch, was stört euch, was wollt ihr gern ändern!
Ich meine damit nicht, das ihr mich auf bestehende Listen von anderen verweist, sondern ich frage NUR euch!

Da ich keine Zeit habe mir Posts der letzten Jahre anzuschauen, bitte ich euch mir diese in prägnanter, sachlicher Art mitzuteilen. Bitte keine Diskussionen, oder Ähnliches sondern nur konkrete Ideen/Hinweise/Vorschläge

Wir sollten nicht streiten, sondern konstruktiv darüber nachdenken. Ich denke das ist in eurem Interesse und bin gespannt auf eure Anregungen.

Liebe Grüße
Grit
Geschrieben: 26 Juni 2015 11:38

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 379 mal.
BDManiac Zensiert...

Entschlackung des Forums
Neues Layout
Einige Positionen überdenken
Geschrieben: 26 Juni 2015 12:00

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Personalwechsel (einiger Mods)
DRINGEND NOTWENDIG
Geschrieben: 26 Juni 2015 12:21

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1445 mal.
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von BDManiac
Entschlackung des Forums
Neues Layout
Einige Positionen überdenken

Punkt 1 halte ich für den Wichtigsten im Moment. Zusätzlich sollte der Marktplatz überdacht werden! Der alte war um Lichtjahre besser...ich weiß, ein leidiges Thema.
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 26 Juni 2015 12:37

clayface

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sankt Augustin
kommentar.png
Forenposts: 444
Clubposts: 51
seit 01.06.2013
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
346
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 426 mal.

BDManiac hat den wichtigsten Punkt erwähnt.

Das Forum muss überarbeitet werden. Vorallem muss es schlanker und übersichtlicher werden.
Geschrieben: 26 Juni 2015 13:02

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von TheHidden
DRINGEND NOTWENDIG

seid doch froh, dass die es machen - sicher ist nicht immer alles Gold, was glänzt ... aber solange man es selbst nicht macht, sollte man mit solchen Forderungen hinterm Zaun halten.

Grüße
Christian
Geschrieben: 26 Juni 2015 13:13

Gast

Zitat:
Zitat von TheHidden
DRINGEND NOTWENDIG

Nicht alle die Gelb sind sind auch Mods einige haben andere Aufgaben wie Filmreviews schreiben die Datenbank oder News zB

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 26 Juni 2015 13:16

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von oxonia
Ein liebes Hallo an alle Mitschreiber und -leser hier im Forum,

Ein kurzer Beitrag von mir, zu dem Thema, was hier so heiß und innig diskutiert wird.
Falls ihr mich nicht kennt, ich habe die Firma damals mit René gegründet und bin auch noch zu Teilen Gesellschafter, daher könnt ihr davon ausgehen, das mir die Firma und damit natürlich auch das Forum ein wenig mehr am Herzen liegt.

Gleich vorweg, ich möchte niemanden angreifen, oder auf bestimmte Posts eingehen. Aber ich denke, das eine Tasse Baldriantee hier keine Schlichtung mehr herbeibringen wird. Deswegen meine Bitte an euch:

Sicherlich haben wir alle Listen, was wir wann machen müssen/sollten/werden. Die hat wohl jeder. Die Redakteure haben eine, die "Zentrale" wie sie gern genannt wird hat eine, die Mods haben eine und wie ich aus dem Unmut hier lesen kann, habt ihr auch Ideen oder Anregungen..

Daher frage ich euch jetzt direkt als User unseres Forums, was wünscht ihr euch, was stört euch, was wollt ihr gern ändern!
Ich meine damit nicht, das ihr mich auf bestehende Listen von anderen verweist, sondern ich frage NUR euch!

Da ich keine Zeit habe mir Posts der letzten Jahre anzuschauen, bitte ich euch mir diese in prägnanter, sachlicher Art mitzuteilen. Bitte keine Diskussionen, oder Ähnliches sondern nur konkrete Ideen/Hinweise/Vorschläge

Wir sollten nicht streiten, sondern konstruktiv darüber nachdenken. Ich denke das ist in eurem Interesse und bin gespannt auf eure Anregungen.

Liebe Grüße
Grit

Der Einfachheit halber zitiere ich mich mal selber mit meinem Beitrag zum Thema "Entschlacken des Forums":

Zitat:
Zitat von Omnicron
(...) den dringenden Bedarf einer Neustrukturierung: Konsolidierung von Hauptforen, Reduzierung von Unterforen, neue Themen.

Beispiel: die Filmstruktur sieht derzeit aus wie folgt:
  • Blu-ray News und Talk (3 Betrachter)

• Blu-ray Filme

• Unterforen: Blu-ray 4K Filme, Digitale Kopien, Dokumentationen & Musik auf Blu-ray

• Blu-ray Importe

• Unterforen: Blu-ray Importe - US/CA, Blu-ray Importe - UK, Blu-ray Importe - FR, Blu-ray Importe - Asien, Blu-ray Importe ab 18, Blu-ray Importe - Guide

• Blu-ray 3D Filme

• Blu-ray Filme ab 18

• Unterforen: Blu-ray 3D Filme ab 18

• TV-Serien auf Blu-ray

• Video on Demand - Filme & Serien auf Abruf

• Blu-ray Filmreviews

• Unterforen: bluray-disc.de Reviews, Review-Contest 2010, Review-Contest 2014, Mitglieder-Reviews ab 18, Mitgliederbereich

• Filme und Kino

Es wurde bereits mehrmals kritisiert, dass es z.B. einen "Filme und Kino"-Forum gibt, welches in der Beschreibung auch auf Blu-rays referenziert, aber Filme auch im "Blu-ray-Forum" diskutiert werden.

Weiterhin sind einige der (Unter)Foren schlichtweg tot! Beispiel:
  • Bluray-Importe UK - letzter Eintrag 14. März

• Dokumentationen und Musik auf Blu-ray - letzter Eintrag 30. April

• Buena Vista Plasma Club - 01. Januar 2015

• Heimkino & Hifi allgemein - einige Unterforen mit letzten Einträgen aus 2014!

etc.

Alleine den Filmbereich könnte man wunderbar neu sortieren, Beispiel:
  • Blu-ray - Diskussionen und Reviews zu 2D, 3D und 4k Blu-rays

• Unterforen: FSK18; Import-Medien (die Import-Länder könnte man im Threadtitel flaggen)

• Filme - Blu-ray, Kino und VoD: Filmtipps und Kritiken

• Serien (es spielt imho keine Rolle, ob DVD, Blu-ray oder VoD)

• Bluray-disc.de-Filmreviews mit

• Unterforen

Die Übersicht wäre größer, die Frequenz ebenfalls. Denn Tatsache ist nun mal: kein Mensch fühlt sich geneigt, in ein Forum zu posten, in dem der letzte Eintrag älter als >= vier Wochen ist; ganz zu schweigen von >= vier Monaten. Mit so einem Trend richtet sich das beste Board selbst zugrunde.
(...)

Damit wäre schon einiges gewonnen. Ein Redesign wie zuvor von BDManiac als Punkt #02 genannt halte ich für nicht zwingend notwendig, weil so etwas von langer Hand geplant werden muss und mit einigem Invest verbunden ist. Schließlich soll es zwar neu/frisch wirken, soll aber die "alteingesessenen" User nicht verschrecken. Wäre also schön, aber nicht Priorität.
Thema "Mods austauschen": halte ich für nicht angemessen, da hier ja in den letzten 24 Monaten bereits "gewischt" wurde, und zur Zeit finde ich die Moderationsarbeit hier tadellos und keiner Kritik würdig.

...und wer mich kennt, weiß, dass ich grundsätzlich nicht zum Schleimen neige ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 26 Juni 2015 14:01

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das Forum braucht dringend ein Benachrichtigungssystem (Alertsystem), so dass User benachrichtigt werden, wenn sie
- zitiert werden oder
- namentlich mit @Username erwähnt/angesprochen werden.

Das ist äußert hilfreich, wenn z.B. jemand in einem Thread nach etwas gefragt wird und um eine Antwort gebeten wird oder man jemanden auf etwas aufmerksam machen möchte oder jemand eine neue Information in eine Liste, Übersicht, etc. einpflegen soll... (Dieser Text könnte noch ewig weitergehen)

Eine Follow Funktion wäre auch wünschenswert, so dass man bestimmte User folgen kann und man eine Benachrichtigung bekommt, wenn etwas von diesem User geschrieben wurde.

Außerdem könnte man den Danke-Button nach Inhalt des Beitrages aufteilen in
- Danke
- Hilfreich
- Informativ
- Zustimmung
Ist nur ein Vorschlag.

Die Möglichkeit der direkten Einbindung/Einbettung von (Youtube-)Videos (z.B. Unboxings) fehlt mir auch.

Und was mir extrem stark am Herzen liegt:
BITTE BITTE macht es möglich, dass man beim Hochladen von Bildern auch MEHRERE Dateien aus einem Ordner oder sogar einen kompletten Ordner auswählen kann. Ich bin momentan bei 9.630 Anhängen (1,68GB).
So langsam nervt es mich, ständig die Dateien einzeln auswählen und hochladen zu müssen.

Also man sieht, dass noch einiges zu einem modernen Forum fehlt.

Ach ja und noch eine Sache:

Zitat:
Zitat von TheHidden
DRINGEND NOTWENDIG

Diese Forderung bitte ignorieren.

Danke
Geschrieben: 26 Juni 2015 14:12

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Den Danke-Button an sich finde ich nützlich, da man sich so extra Danke-Posts erspart - aber den so aufzuteilen? Hätte keinen Mehrwert mMn..?

Das Einbetten von Youtube-Vids fände ich auch nützlich, zumal es ja seit letztem Jahr höchstrichterlich erlaubt ist, vgl. z.B. http://www.sueddeutsche.de/digital/eugh-urteil-internetseiten-duerfen-youtube-videos-einbetten-1.2189636

Alles andere (Benachrichtigungsfunktion, Followfunktion) wäre Kür, muss aber nicht ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 117 Benutzer und 1792 Gäste online.