Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 Jan 2015 12:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Schakal
das ist das problem!
du verstehst es als kritik, die du an dir abprallen lässt.
ergebniss?
du bist genervt und gefrustet, und schiesst die verantwortung darüber dem TS und seinen unterstützern zu
...anstatt mal drüber nachzudenken, die argumente versuchen einwirken zu lassen und vielleicht daraus GEMEINSAM lösungsanstätze zu entwickeln
ich weiss natürlich auch das der, dessen name hier nicht genannt werden darf überhaut kein interesse an einem forum hat, bei dem alle macht von den usern ausgeht, sondern stattdessen lieber die "mönnichkratur" praktiziert...
egal ob es fubktioniert, ode rnicht...aber hauptsache man hat seinen kopf - ähem- "konzept" durchgesetzt
stichwort yoomox sollte als beispiel dafür eigentlich reichen, wie man etwas gutes -mit leichtem verbesserungspotential- radikal verschlimmbessern kann...
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Jan 2015 13:03

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@Vampire ich halte deine Kritik ja auch für berechtigt, allerdings kann man mit Martin (Schakal) sehr gut reden.
Ich gehe mal stark davon aus, dass er bei einigen Entscheidungen nicht selbst das letzte Wort hat und somit am kürzeren Hebel sitzt.
Wie würdest du aus deiner Sicht denn die Schwerpunkte setzen wollen?

Er hat ja bereits einige Sachen ins Rollen gebracht, wie z.b. den Bereich der Label oder den Supportbereich der Hardware Hersteller.
Ich fände es schade wenn das so stehen bleiben würde. In meinen Auge hat er jedenfalls recht, dass seitens der Industrie einige
Dinge passiert sind, die auch das Forum negativ beeinflusst haben.
Geschrieben: 04 Jan 2015 13:04

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 379 mal.
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von Schakal
Naja es ist halt meine Meinung dazu akzeptiere natürlich auch jede andere das gehört dazu.

Aber anstatt so ein Thread zu eröffnen hätte man sich auch an anderen Stellen sich einbringen können denn jedem ist klar in welche Richtung der Thread verlaufen wird (was ich nicht hoffe).

Oh, dass ist aber mal mehr als ein Wink mit dem Zaunpfahl..:D. Aber sei dir gewiss, dass meine Intention diesen Thread zu eröffnen, nicht der gewesen ist, dass es hier ausartet.
Wie man sieht ist hier gerade eine gute sachliche Gesprächskultur...
Geschrieben: 04 Jan 2015 13:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@basti
dazu müsste man erstmal ein bestimmtes thema fixieren, dann ein gemeinsames ziel definieren um dann aus verschiedenen ansätzen eine vernünftig tragbare lösung zu erarbeiten, die auch eine chance auf umsetzbarkeit hat - hinter der aber auch jeder der beteiligten steht!
das problem ist ja beinahe foren-global zu betrachten
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Jan 2015 13:42

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 379 mal.
BDManiac Zensiert...

Als Dienstleister muss man zumindest ein wenig auch sich selbst verkaufen, was in diesem Fall heißen soll, dass man eben nicht nur seinen Vorstellungen hinterher rennt sondern die User "abholt" denn der User/Kunde ist am wenigsten von diesem Portal abhängig der zieht am Ende einfach weiter...
Deswegen sollten doch gerade diejenigen welche beruflich von diesem Portal abhängig sind, am meisten auf die User eingehen Ihnen das bieten was sie wollen oder eben etwas Neues bieten womit man neues User bindet.
Versteht das nicht falsch aber dieses "wir haben doch was Gutes und nun liegt es an euch (User) die Sache mit Leben zu füllen - Aussage" ist nicht nur der falsche Ansatz sondern in der schnelllebigen Internetwelt schon fast eine Kapitulation.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Jan 2015 14:24

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Beruflich Abhängige wirst du hier im Thread aber keinen finden. Aber das weißt du selbst. Wir werden uns immer im Kreis drehen, wenn wir angeblich 'Durchhalteparolen' äußern - durchhhalten wohin? Zudem lese ich jetzt die ganzen Posts seit heute Morgen und ich verstehe:
1. wir möchten als User abgeholt werden
2. bietet uns was an

Stimmt das in etwa?

Nur: von wo nach wo sollen wir euch abholen? Wir wollen das alle gerne wissen. Ehrlich. Was wünscht ihr euch, damit ihr euch die Finger wundschreibt? Wisst ihr es überhaupt? "Früher war mehr los." Ja. Früher halt. Früher bauten Autohersteller auch designtechnisch unterschiedliche Autos, das Eis kostete 10 Pfennig die Kugel. Dinge ändern sich. Wir können euch nicht mit spannenden Produkten aus deutschen Blu-ray Landen bombardieren, über die ihr euch rege austauscht, wenn es diese Produkte gar nicht gibt. Wir erstellen content über content, wir stellen aber nichts Haptisches her. Andererseits muss man sich mal ansehen, was hier fleißige Mitarbeiter in der Zentrale und die Moderatoren und Redakteure unentgeltlich alles anbieten. Es kostet euch keinen cent.
Kann es nicht eher sein, dass ihr diese Diskussion die hier viele, die leider nur noch mitlesen, führt, auch zu jedem anderen Thema führen könntet, aber sowohl Zeit und Lust nicht mehr mitbringt?
Ich sage es ja nicht gerne, aber wir werden alle älter, Jungs. Und unsere Kinder, Partner und die Arbeit sollten immer vorgehen. Und das tun sie sicher auch. Und dann hat sich die Zeit einfach verändert, consuming user ist das Zauberwort.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Jan 2015 14:36

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

naja

die Community trägt sich nicht mehr selber.
Das war hier anfangs anders, das war früher z.B. im DvdBoard anders. Alten Zeiten hinterherweinen bringt nichts.
Außer in kleinen, heimeligen, foren trägt sich wie gesagt die Community nicht mehr selber

Also muss vom betreiber her was kommen. Betreibt er ein forum privat ist das eine Sache. Hier aber wollen eine Handvoll Menschen damit Geld verdienen. Und sie erwarten das viele Menschen dafür UMSONST, also kostenlos, hochwertige Beiträge verfassen
Hier tun mir vor allem de Redakteure leid. Vieleicht empfinden sie aber auch einfach einen wesentlich größeren Enthusiasmus als ich die Community am Leben zu erhalten. Auch wenn sie am Ende zum scheitern verurteilt sind.
Aber am Ende füllen sie mit ihrer Arbeit ¨dem da oben¨ die Taschen.

Ich als einfacher User sehe mich aber weder durch die Community noch durch den Betreiber ermutigt hochwertige Beiträge zu verfassen die mich viel Freizeit kosten
Geschrieben: 04 Jan 2015 14:57

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Gehört und gesehen habe ich jedenfalls seit meinen letzten in der Signatur verlinkten Hardware-Reviews schon wieder das ein oder andere. Aber wozu HIER niederschreiben.
Interessiert ja eh niemanden.
Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen. Hier wird in den Reviews von Usern deren Subs gerade mit Not die 30Hz erreicheen über den Tiefgang einer Tonspur philosophert.
Eine einfach lautere englische Tonspur als dynamischer als die Deutsche beschrieben und wieder darüber gemeckert wie schlecht die deutsche Spur ist. ¨Laut¨ hat nichts mit Dynamik zu tun. Im Gegenteil ist der mittlere Pegel bei der dynamischeren Abmischung niedriger
Diese Leute würden wohl auch die TV-Werbung als dynamischer benennen als den zuvor laufenden Film
Und das dann bei den offiziellen Reviews die dann auch in der Datenbank erscheinen ist doch etwas peinlich

Solche Beiträge erhalten aber eine unglaubliche Resonanz

Die User, die sich damals mit Technik sehr gut ausgekannt haben, wo es Spaß gemacht hat sich auszutauschen sind fast alle nicht mehr da. Und das ist schade, da hat man viel dazu lernen können. In jener Zeit gab es noch User, die sich um den Technik-Bereich bemüht und viel getestet haben.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Jan 2015 15:02

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 379 mal.
BDManiac Zensiert...

Agendsans, mir scheint, das du den Kontext nicht verstehst. Ihr braucht dich da auch nicht pikiert sein. Wie Vampire schon sagte es geht doch um eine sachliche Kritik nicht dadrum was wann alles fasch gemacht wurde, da hat wohl so ziemlich jeder sein Päckchen zu tragen.

Mir kommt es nur immer wieder so vor als das man die Schnelllebigkeit des Internets außer Acht lässt, der User (gemeint als Masse) geht schnell wo anders hin dem hätte man entgegenwirken können aus Betreibersicht wohl eher müssen.
der User an sich ist nicht der Jennifer der sich rechtfertigen muss denn (ich wiederhole mich) der hat nichts zu verlieren.

Es ist doch offensichtlich das der interaktive Teil dieses Portals absolut an Zahlen ( in Form von Inhalt, Klicks und Usern) verloren hat.
Geschrieben: 04 Jan 2015 15:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@BlaueScheibe

nur weder die User danken es einem, weder in schriftlicher Form noch durch den Button, noch der Betreiber

Es geht nicht primär um Geld oder sonstige finanzielle Vorteile. Ich habe 10 Jahre Forenarbeit hinter mir die viel Spaß gemacht hat da die User sich dankbar zeigten. Durch ein dankeschön (Button gab es damals nicht) oder ein paar lobende Worte.

Gibts nicht mehr, also muss der Betreiber sich die kompetenten User irgendwie holen. Die Punkte damals waren nicht viel, für eine FSK-18 Freischaltung hätte man monatelang scheeiben müssen, aber ein Anreiz

Momentan sind es die wenigen User wie BlaueScheibe die einem das Gefühl geben das es sich loohnt. Anfangs hatten wir ja auch unsere Probleme. Aber irgendwann hat sie dann eingesehen das wir ihr nix böses wollen und nimmt Hilfe seitdem dankbar an :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 63 Benutzer und 1161 Gäste online.