Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Juni 2015 14:39

gelöscht

Naja, das Forum, in dem sich die Mitglieder als elitär, unfreundlich und an Neulingen uninteressiert bezeichnen würden, möchte ich sehen.... Also außer 4Chan vielleicht ;)

Aber defakto gibt es sie. Vielleicht hier, vielleicht auch nicht. Mir sind in diesem Thread lediglich die formulierten Ansprüche an Betreiber, Aministration/Moderation aufgefallen und zumindest teilweise finde ich das echt sportlich.

Aber letztlich soll es mir egal sein. Ich meine, es ist wie immer, bekommt man Feedback von außen, ist das ein Geschenk. Damit kann man machen was man will, es annehmen und auspacken oder es ablehnen oder unausgepackt irgendwo in den Schrank stellen.
Geschrieben: 10 Juni 2015 14:50

Gast

Zitat:
Zitat von Brathering
Aber defakto gibt es sie. Vielleicht hier, vielleicht auch nicht. Mir sind in diesem Thread lediglich die formulierten Ansprüche an Betreiber, Aministration/Moderation aufgefallen und zumindest teilweise finde ich das echt sportlich.

Hier liegt das Problem denke ich einmal daran, dass hier vor einigen Monaten groß reine gemacht wurde (Marktplatz raus, Mods teils plötzlich gewechselt) und zwar mit der Begründung, dass man das Boot in einen anderen Hafen lenken möchte... nur leider scheint das Boot irgendwo auf dem Weg dahin liegengeblieben zu sein bzw. sind Kapitän und Steuermann von Board gegangen und der Rest (Crew und Mitfahrer) versuchen jetzt mit den Händen zu rudern und doch noch Land zu finden.

Ich stelle an die Mods keine Ansprüche... ich lese hier zwischen den Zeilen, dass auch die Orangenen nicht zufrieden sind. Wir haben gerade seit Monaten den schönsten und ehrlichsten Austausch von beiden Seiten, welcher mir ehrlich gesagt (zumindest menschlich) Hoffnung macht und es mich nicht bedauern lässt, nicht schon längst aus unserer Nussschale gesprungen zu sein.
Geschrieben: 10 Juni 2015 14:56

Gast

Zitat:
Zitat von Brathering
Naja, das Forum, in dem sich die Mitglieder als elitär, unfreundlich und an Neulingen uninteressiert bezeichnen würden, möchte ich sehen.... Also außer 4Chan vielleicht ;)

Hatte ich auch schon ;). Da wurde dann die Neulinge regelmäßig angemacht und darauf hingewiesen, dass es eine Suchfunktion gibt. Man rechtfertigte dies dann nur damit, dass die Neulinge mit ihren immer gleichen Anfängerfragen einfach nervig wären ;).
Geschrieben: 10 Juni 2015 17:14

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Brathering: wir haben sehr umfangreiche Kinothreads und Serienthreads, jeweils auf internationalem Stand. Einfach mal reinschnuppern.
https://bluray-disc.de/forum/filme-und-kino/
https://bluray-disc.de/forum/tv-serien-auf-blu-ray/
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 15 Juni 2015 16:23

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Tja

wenn nichtmal mehr auf Fragen im pc-Bereich geantwortet wird ists echt nicht mehr weit her mit dem Forum. da hatten wir früher eine hohe Anzahl kompetenter User.
Ein noch älterer Thread im supportbereich von mir........................nix, nada

Was gabs heute? Serien, Serien, Serien, Filme...............................Die Reiews vom team kann man noch durchlesen, ansonsten nicht viel Gehaltvolles. Alle paar tage geraten immer dieselben 2-3 User mit abweichenden Meinungen zum Film aneinander.
User zählen iihre Filmsammlung auf. Und jeder macht nen eigenen Thread Ob im Steel- oder Amaray-Club. Na wahnsinnig interessant. Kann man ja auch nicht im profil nachsehen. Sollte man vielleicht mal eine Solche Funktion einbauen das die User ihrr Filme da hinterlegen können :confused:
Bei den Serienjunkies dann nochmal dasselbe

Im Hardwarebereich bibts geschätzte 3-5 Beiträge (nicht Threads) die Woche

Früher hatte ich immer nen Tab mit dem Forum auf und hab mehrmals täglich vorbei geschaut. Inzwischen reicht einmal täglich. Bin ich in 5 Minuten mit durch
Zukünftig reicht wohl zweimal die Woche
Geschrieben: 15 Juni 2015 20:53

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Fakt ist doch:
Der Markt entwickelt sich immer weiter , wird größer
Die Anzahl der AKTIVEN User der ersten Monate wird immer geringer.
Diese haben sich in andere -neue- Foren verzogen, treiben sich bei Facebook oder whattsapp rum
Wozu führt das?
Eine Abnahme der inhaltlichen Qualität, weil die meisten neue User das Forum als Quelle der Information sieht, und nicht als Forum des Austauschs
Die meisten User "früher" waren halt Freaks, die sich als early adoptor für teures Geld Hard und software gekauft haben ... Und sich heute vom 14 jährigem mit einem 49€ Player sagen lassen müssen, das digital ja eh alles nur 0 und 1 seien und dadurch keine quallitätsunterschiede zwischen teuren und billigen Geräten gäbe ;)
Das treibt die Leute, die jeden Tag z.t. Mehrere Stunden am Tag im Forum aktiv waren (es gibt Leute die das beruflich kombinieren können ;)) - und heute einfach im besten Falle mitlesen natürlich in kleine private Gruppen, in denen dann unter Freunden gehandelt und getauscht wird.
Ich hab Samstag z.b. Ein Hogwarts Castle von einem Freund für

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Juni 2015 14:35

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 635 mal.
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Aus persönlicher Sicht muss ich sagen, dass ich das Forum noch nie besonders attraktiv fand, da es mir selbst heute noch zu unübersichtlich ist und weil bestimmte Diskussionen gar nicht zugelassen werden, wie Preisdiskussionen oder auch Meldungen in den jeweiligen BD Threads.

Selbst bei den Blogerstellungen wurde teils so massiv eingegriffen, dass man (ich) irgendwann auch keinen Bock mehr hatte. Da wurde nämlich nicht nur mit Löschungen gedroht, sondern auch ohne Vorwarnung gelöscht. Hatte man den Beitrag nicht zwischengespeichert, war die Zeit umsonst. Dann wurde die Menge der Blogeinträge pro Woche reglemtiert usw..

Die Möglichkeiten hier sind toll, aber nützen nichts, wenn man die Entwicklung künstlich reglementiert. Hinzu kommt das Rumgeeier mit der Blulife. Erst entstehen angeblich horrende Kosten und dann stampft man alles ein, um es dann wieder kostenlos als Download anzubieten. Alles hausgemachte Probleme und wer hat auf so etwas schon Bock!?
Geschrieben: 18 Juni 2015 21:25

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Was mir aufgefallen ist das man hier gleich wenn man nicht der selben Meinung ist wie der von 'gewissen' Usern (die meinen ihre Meinung ist über alles erhaben) gleich mal ne patzige oder auch regelhaft zickige Antwort hingeklatscht bekommt so das man im selben Moment in dem man das liest schon keine Lust mehr hat sich weiter über das Threadthema zu unterhalten. Ich lese regelmäßig in gewissen Threads mit und poste auch in letzter Zeit ein wenig mehr aber was sich da ab u zu abspielt ist regelrechter Kindergarten. Sry aber da versteh ich die User die einfach nicht mehr posten und sich wo anders austauschen.

VOD Streaming Club

Geschrieben: 19 Juni 2015 05:39

gelöscht

Weil hier immer von Whatsapp Gruppen geredet wird. Das sich vieles von Foren nach Facebook verlagert ist mir ja klar. Aber Whatsapp Gruppen? Vielleicht im Freundeskreis, aber doch nicht wie in Foren mit "fremden" Menschen. Oder täusch ich mich da?

Und strongforce muss ich zum Teil rechtgeben. Manche (ehemalige)User meinen sie sind was besseres. Wurde z.B. von einen mittlerweile Ex-User mehrfach per PN blöd angemacht weil ich keine Figuren gesammelt habe, sondern kleinere Props. Der User war auch der Grund warum ich nicht mehr im Prop Clubbereich vorbeigeschaut habe.

Ansonsten finde ich das es hier im Forum viel zu unübersichtlich ist. Zig Threads zu einem Film. In einem darf man nur über das Steelbook schreiben, im anderen über den Film, im dritten nur über 3D, usw. Da weiß man nicht mehr wo man anfangen soll. Dann kommen die ganzen Unterforen noch hinzu. Die Forenstartseite ist einfach zu aufgebläht. Da gehört ausgedünnt.

Die Datenbank ist immer noch das Nonplusultra im Netz. Aber das alleine reicht halt nicht. Man muss wieder einen Weg finden die Qualität der Datenbank ins Forum zu übertragen.
Geschrieben: 19 Juni 2015 07:52

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
Weil hier immer von Whatsapp Gruppen geredet wird. Das sich vieles von Foren nach Facebook verlagert ist mir ja klar. Aber Whatsapp Gruppen? Vielleicht im Freundeskreis, aber doch nicht wie in Foren mit "fremden" Menschen. Oder täusch ich mich da?

Nein du täuscht dich nicht... Facebook ist einleuchtend. Denke das mit den WhatsApp Gruppen sollte nur unterstreichen wie schnell Info's heutzutage von A nach B kommen und man sich nicht mehr mühselig durch das Internet ( Forum ) lesen muss um an die neusten News zu kommen.
Ist aber teilweise wirklich erschreckend.. Bevor hier irgendwleche News gepostet werden haben mir schon 2 Kumpels das gleiche per WhatsApp geschrieben...

Aktuelles Beispiel: TV Ende vom Raab. Das ging so schnell rum, dass ich mir die Frage stellen musste ob Raab persönlich es schon wusste dass er aufhört bevor die Info's rausgegangen sind..:D

WhatsApp mit fremden Menschen? Ich bekomm ja jetzt schon nen Vogel wenn ich im Geschäft nach ein paar Stunden auf mein Handy schaue und es gibt ne neue Gruppe mit 95 Mitteilungen..:eek:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 102 Benutzer und 2488 Gäste online.