Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 10 Juni 2015 08:55

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.239
Clubposts: 4.844
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1256 mal.
pernodil braucht keinen Status!

Vergesst Bitte bei aller Kritik nicht, dass auch hier alles seinen bürokratischen weg geht. Wir melden es weiter, oder eben nicht und die zentrale entscheidendet den weiteren Verlauf. Wir warten hier auch nur ab, was noch kommt. Das sich der Betreiber hier selber zu Wort meldet, daran glaubt hier jawohl keiner, oder? Den konstruktiven Austausch hier finde ich klasse, mal sehen wo das noch hinführt.
Geschrieben: 10 Juni 2015 09:25

gelöscht

Das hier immer weniger Beiträge erscheinen, oder wie auch immer, das will ich jetzt hier nicht weiterausführen, nur so viel: Für mich ist dieses Portal immer noch eine unverzichtbare Quelle für hochauflösende Inhalte, egal ob das Archiv der Filmdatenbank und deren Neuerscheinungen, oder die Möglichkeiten der Präsentationen im Forum, immer auf dem neuesten Stand. Die Alternativen müssen sich erst noch bewähren, da helfen auch keine Abwerbungen, ich denke jeder weiß was gemeint ist.

Eine Anpassung für die Zukunft wäre sicher ratsam, ein frisches Layout, das die Navigation zum Erlebnis macht. Titeländerung der Domain bzw. des Portals in Namen wie ultra-bluray-disc. de - Portal für hochauflösende Inhalte, oder Ähnliches unterstützen das Ganze natürlich.

Grüße, euer Spirit

kaffeesmileyyys27.jpg
Geschrieben: 10 Juni 2015 12:00

Gast

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

I love you! :heart: :pray:

:heart: Danke Danke :rofl: ;)

Zitat:
Zitat von JayPy
In der Regel ist es doch auch in anderen Firmen so: Der Chef weiß von nix und seine MItarbeiter sind für das meiste verantwortlich. Von daher kann man (wahrscheinlich) Hr. Münnich nur den Vorwurf machen, keinen großen Bluray-disc.de Aufkleber auf seinem Rennwagen zu haben, um mal ordentlich Werbung für Forum zu machen... ;)

Hr. Münnich kann man den Vorwurf machen sich nicht wirklich für seine - ich nenne es einmal - "Geldanlageprojekte" zu interessieren. Wenn es ihn ohnehin nicht kümmert, dann soll er doch jemanden ran lassen, der mit ein wenig Herzblut an die Sache herangeht.
Ich verlange nicht, dass sich Münnich hier selbst einbringt, nur eben, dass er einer positiven Entwicklung auch nicht im Wege steht. Eine florierende und funktionierende Seite mit einer einladenden Community sollte auch in seinem (finanziellen) Interesse liegen. Wenn die Seite gut genug ist, kann man auch Premium-Mitgliedschaften kostenpflichtig vergeben und diese werden dann auch angenommen (wie bspw. bei Gamestar, wo man gegen einen kleinen Betrag von Werbung verschont wird und andere Annehmlichkeiten freischaltet). Wäre die Seite schon vor ein paar Jahren so gewesen wie jetzt, hätte ich nicht einmal die FSK18-Freischaltung gemacht ;).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 10 Juni 2015 12:31

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Wobei man auch festhalten muss, dass einige Sachen hier auf der Seite sehr gut laufen. Die Filmdatenbank ist und bleibt schlicht extrem stark und kann auch vor allem bei den Importen und den Steels und Sondereditionen mit Blu-Ray.com mithalten (HDN ist ja glaube nen reines Forum). Oft finde ich hier Editionen, die mir nicht mal mein DVD-Profiler liefert, weil sie nicht eingepflegt sind.

Man kann sicher nicht erwarten, dass der Geschäftführer sich hier im Forum zu Wort meldet, aber eigentlich kann es auch nicht sein, dass die Mods immer alles nach oben geben sollen (also vornehmlich an die Assistenz der Geschäftsführung z.B.) und dann auch da nach dem Sachstand fragen müssen. Die Erfahrung aus anderen Firmen zeigt eigetnlich, dass der kürzeste Weg immer der Beste ist. Ergo wäre der Geschäftsführer gut beraten, wenn zusätzlich zu den Moderatoren und Teammitgliedern vielleicht noch eine Art Mitgliederbauftragten hat, der direkt zu seiner Assistenz gehört und von daher auf kurzem Dienstwege auch vermitteln kann.

Denn wir gehen jetzt mal einfach davon aus, dass der Geschäftsführer (bei dem zumindest ich nicht sagen kann, ob er auch der Betreiber ist) schon erpicht darauf ist, schwarze Zahlen zu schreiben, sonst ist sein eigener Job irgendwann auch ggf. in Gefahr (hier sicher nicht ganz so schnell, weil wir sind ja nicht beim Hamburger SV :p).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 10 Juni 2015 13:10

gelöscht

Ich weiß nicht, ob man sich als quasi unbeschriebenes Blatt hierzu äußern darf. Wahrscheinlich interessiert die Meinung eher Außenstehender wohl kaum jemanden (Was möglicherweise auch ein Grund sein könnte, für Probleme, die man hier meint zu haben (oder tatsächlich hat).

Hier weniger, jedoch war ich schon in vielen Internetforen aktiv. Teilweise auch in Moderator-/Adminstratorfunktion. So einen Thread wie diesen hier habe ich wohl in jedem dieser Foren in unregelmäßigen Abständen vorgefunden. Das Phänomen ist universell. Und das Problem nicht neu.

Zum einen haben die Foren Konkurrenz bekommen. Nicht nur durch Facebook, sondern auch durch Blogs. Es wird überall weniger.

Außerdem wirkt ein fest eingebürgerter User-Stamm oft abschreckend auf neue User. Das hat vermutlich mehrere Ursachen. Aber eigentlich war es in allen Foren in denen ich so aktiv bin und war irgendwann dasselbe:

Anfangs sind alle begeistert, man ist hilfsbereit, man freut sich über neue Mitglieder, man postet in deren Vorstellungsthreads.

Dann irgendwann merkt man, die Fragen wiederholen sich. Man beantwortet die Fragen also immer öfter mit "Benutz doch mal die Suchfunktion." Tut man das nicht, achtet man allerdings sehr peinlich darauf, ob der Geholfene sich auch artig und ausreichend bedankt (auch wenn die meisten, die in einem Haus das ausreichend Platz für eine Kinderstube bot, das ja eigentlich tun, gibt es doch auch genug andere). Im nächsten Schritt fängt man vielleicht an, die Bedankerei aktiv einzufordern.

Und hier sage ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus: Das ist der Zeitpunkt an dem man aufhören (zumindest temporär) sollte. Wenn mir der (formulierte) Dank anderer, die ich nicht mal persönlich kenne, so wichtig ist, dass er meine Lebensqualität (und wenn auch nur für den Moment) so einschränkt, dass ich Frust schiebe, dann mache ich was falsch, nicht der, der den gebührenden Dank vergisst.

Dann werden Forderungen formuliert. Denn als Qualitätsuser möchte man gewertschätzt werden. Aber so funktioniert das nicht. Es heißt Community, es ist im besten Fall auch eine Community. Es ist keine Firma, in denen der Chef seine Mitarbeiter motivieren muss. Entweder man ist motiviert in einem Forum mitzuspielen oder eben nicht. Und wenn man das nicht ist, dann lässt man es halt. Natürlich kann man über Misstände diskutieren. Natürlich kann man Verbesserungsvorschläge machen. Aber motivieren muss man sich schon selbst.

Und es ist ja nun mal so, verlässt man ein Forum, werden das ein paar Leute bemerken. Einige werden es bedauern, andere nicht. Aber es geht halt einfach weiter. Weil sich ein Forum um die Community dreht, nicht um das Ego einzelner User, denen es nicht mehr reicht eine Plattform mit allem drum und dran geboten zu bekommen (das ist jetzt hier auf niemanden gemünzt, ich kenn hier ja keinen ;). Aber ich habe so was schon oft genug erlebt).

Einem Forenbetreiber vorzuwerfen er kümmere sich nicht genug, finde ich meist problematisch. Jemandem sein Geschäft erklären zu wollen, halte ich hingegen für total überzogen. Trauen wir dem Herrn doch zu, sich um seine Verdienste selbst ausreichend zu kümmern.

Ich für meinen Teil finde das Forum (im Gegensatz zur Hauptseite) eher uninteressant. Sind halt nicht meine Themen. Und früher war sowieso alles besser ;)
Geschrieben: 10 Juni 2015 13:40

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke motivierte Leute gibt es hier genug, das zeigen ja auch die vielen Verbesserungsvorschläge (und damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Wunschzettel, sondern konkrete Themen, die angepackt werden sollten). Werden diese dann aber nicht beachtet, ja sogar komplett ignoriert (es erfolgt ja keinerlei Kommentar der Verantwortlichen demgegenüber), so kann das halt sehr demotivierend wirken.

Wenn es zumindest mal eine Reaktion der Verantwortlichen geben würde, und man wüsste, ob sich was wann und überhaupt hier ändert, sähe es vielleicht auch schon wieder anders aus ;)

@Brathering

Wenn es nicht deine Themen sind, warum startest du dann nicht welche, die dich interessieren? ;)
Es werden sich immer ein paar gleichgesinnte finden, da bin ich mir sicher.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 10 Juni 2015 13:42

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.

Also wenn ich irgendwas zu sagen hätte, dann würde ich den Steelbook Bereich viel mehr raus heben und erweitern. Es gibt immer mehr und mehr Sammler, zig Facebook Gruppen wo den ganzen Tag gepostet wird, und hier ist es bei Sondereditionen, wo außer bei den Mediabooks kaum noch was los ist.
Ich beschwer mich zwar oft über Spam, aber man sieht ja auch, dass Rede- bzw Postingbedarf da ist, und dass gerne gequatscht wird. Also warum nicht beispielsweise sowas in der Art der "Hall of Steel" aus dem Clubbereich direkt für die Steel Sammler machen? So kann jeder was los werden, und wenn es auch nur ne ungeliebte Bestandsmeldung vom lokalen Markt in Brunzbüttel ist. Ganz ohne Zwänge und thematische Einengung. Und die Einzelthreads zu Steelbooks bleiben vielleicht für die, die nur Infos wollen "sauberer". Ist jetzt nur eine Idee. Aber ich hoffe man versteht, auf was ich generell raus will.

Außerdem würde ich die Clubs wieder dem jeweiligen Gebiet zuordnen. Ich glaub so wie es jetzt ist, hätte ich den Club allenfalls durch Nachfragen wegen dem Banner gefunden. Ist nur meine Ansicht.
Geschrieben: 10 Juni 2015 13:44

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

@ Brathering: Die von dir beschriebene Info-Müdigkeit oder gar unfreundliches Forderungsverhalten kann ich hier nicht feststellen. Im Gegenteil: auf einigen Seiten ist bluray-disc.de als "spießig" verschrien; ich hingegen schätze den freundlichen Umgang und das faire Miteinander sehr. Ergo: die Hauptseite ist wie andere auch, das Forum/die Community hingegen nicht. So hat eben jeder seine Präferenzen ;)
Darüberhinaus, da ich keinen deiner genannten Punkte auf bluray-disc.de gedanklich adaptieren kann, denke ich dennoch, dass der Betreiber eine Aktionspflicht hat - und sei es dem Vorschlag von Lioness zufolge, den ich für äußerst wertvoll und wahrscheinlich den einzig möglichen erachte.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 10 Juni 2015 14:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von JayPy
@Brathering

Wenn es nicht deine Themen sind, warum startest du dann nicht welche, die dich interessieren? ;)
Es werden sich immer ein paar gleichgesinnte finden, da bin ich mir sicher.

Das glaube ich nicht. Die Diskussionsschwerpunkte sind nicht meine. Das wäre wohl die bessere Bezeichnung gewesen. Mich interessieren Verpackungen und Sammeln zum Beispiel nicht die Bohne, genauso wenig wie Merchandisingartikel oder Einspielergebnisse. Auch Heimkinotechnik ist nicht meine Baustelle. Bleibt also noch der Film an sich. Oder die Serie. Und dazu finde ich auf der Hauptseite mehr als im Forum.
Geschrieben: 10 Juni 2015 14:29

Gast

Zitat:
Zitat von deadman29
Außerdem würde ich die Clubs wieder dem jeweiligen Gebiet zuordnen. Ich glaub so wie es jetzt ist, hätte ich den Club allenfalls durch Nachfragen wegen dem Banner gefunden. Ist nur meine Ansicht.

Dafür wäre ich auch dankbar.... ich vergesse oft sogar, dass wie einen Clubbereich für Serien haben... Zumindest eine Verknüpfung wäre super. Wie es ist, wirkt alles etwas zerpflückt (mMn).

---
Desweiteren halte ich uns jetzt nicht für einen elitären Club, welcher keinen Platz für Neulinge lässt. Dafür haben wir einfach auch zu viele Themengebiete. Ich kenne viele User hier nur daher, dass ich bspw. jährlich zur Weihnachtszeit die Avatare bemütze, ansonsten verkehren auch wir Stammuser nicht alle immer am selben Fleckchen und Bilden eine virtuelle Phalanx gegen alle Neulinge ;).
Und sich als Neuling mit seiner Meinung in eine so große und offene Community einzubringen, dürfte nicht schwer sein.

Nur um eines auch mal klar zu stellen: Ich denke nicht, dass hier jemand in seinem Privatleben Frust wegen dem Forum schiebt. Ich hocke auch nicht weinend vor meinem BD-Regal und trauere der vergangenen Zeit hinterher... allerdings ist die Seite für mich im Hinblick auf mein Hobby und meinen virtuellen "Alltag" wichtig (gewesen). Auch wenn man sich nicht persönlich kennt, habe ich hier viele Gleichgesinnte gefunden, welchen es nicht zu anstrengend ist, sich mit mir über Filme, Serien etc. auszutauschen ;) und so weit, diesen Leuten den Rücken zu kehren bin ich nicht. Und ich denke wir sind uns auch allen dessen Bewusst, dass die Community keine Trauer tragen wird, wenn ein Stammuser geht... Doch umso mehr gehen, umso mehr fehlt eben über kurz oder lang auch das Fundament der Seite.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 114 Benutzer und 1691 Gäste online.