Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 Jan 2015 11:49

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von blu-boy
Hallo BDManiac,

3. Die so vielfach "hochgelobte" Filmdatenbank
Die Datenbank mag so vielleicht mit einer der umfangreichsten zu sein, doch die "Richtigkeit" der Angaben lässt in der letzten Zeit leider zu wünschen übrig.
Beispiel: Der Film "Götz von Berlichingen", der am 5.12.2014 in der News "Heute neu auf Blu-ray Disc" bei Universum Film gelistet wurde.
Nicht nur, dass im Filmtitel das Jahr 1979 aufgeführt wurde (in der News steht es immer noch!!), obwohl das Cover den Film von 2014 mit Henning Baum zeigt, sogar die Besetzungsliste enthielt die Namen des Film von 1979. Da der Film von diesem Jahr aber bis Heute nur auf DVD veröffentlicht wurde, haben diese Angaben hier absolut nichts zu suchen!
Und noch etwas: Obwohl ich schon am 6.12. der Redaktion diesen Fehler als Fehlermeldung mitgeteilt hatte, wurde der Fehler erst ca. 3 Wochen später korrigiert! Ich wollte jedenfalls gerade die Readktion noch einmal informieren, als sich nach und nach die Angaben änderten; die Seite wurde wohl gerade erst geändert.

Klingt nach copy & paste, blöderweise hat der Red. an der falschen Stelle kopiert.:o
Geschrieben: 04 Jan 2015 11:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

noch als Nachtrag:

nicht das diese Reviews nicht gründlich recherchiert sind. Da erhält man teilweise unzählige interessante Hintergrundinfos zu den Filmen
Und da ich wei wieviel Arbeit in solch einem Review steckt zolle ich meinen höchsten Respekt

Nur Statements zum Ton sollte sich der eine oder andere verkneifen, oder sich nochmal weiter bilden und evtl. die Hardware entsprechend anpassen
Geschrieben: 04 Jan 2015 12:02

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

@std Meinst du die Usern Reviews oder die "offiziellen" von Redakteuren erstellten?
Geschrieben: 04 Jan 2015 12:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

auch ein Review das in der datebank zu finden ist.
Ich werde hier aber niemanden bloßstellen. oder mich gar auf eine Diskussion einlassen. Sowas endet immer böse
Wenn man mag kann man sich ja mal an entwpprechender Stelle Gedanken darüber machen. Nur ein Denkanstoß

Ihre Hardware kennen die Redakteure ja eigentlich selbst am besten
Geschrieben: 04 Jan 2015 12:10

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

machen wir doch einfach mal ne bestands aufnahme:
WER hat das forum gegründet?
WARUM wurde das forum gegründet?
WER hat sich WANN angemeldet?
WEM gehört das forum heute?
WAS sein SEINE ziele?
WER besucht das forum HEUTE?

viele fragen, lange antworten:
das forum wurde zu einer zeit gegründet, als die blu ray gerade ihren formatkrieg mit der HDDVD gewonnen hatte und anfing, sich auf dem markt zu positionieren.
da haben ein paar technisch interessierte mit dem gedanken an eie wirtschaftliche einnahmequelle dieses forum gegründet, um unter´m strich ihr stück vom kuchen abzubekommen.
als user der ersten stunde kamen die technisch begeisterten nutzer die über das ende des format krieges glücklich waren und nun endlich wussten, worauf sie sich konzentrieren konnten...
was passierte dann?
es bildete sich eine community, die bis zu einem gewisse punkt langsam, aber stetig anwuchs.
bis die Blu Ray den massenmarkt durch low budget preise anfing zu erobern.
damit kamen dann auch deutlich mehr neue user, denen aber leider oft (nicht immer, bzw. nicht allen!) die bereitschaft fehlte, sich so einzubringen, wie die "alten" user das getan haben!
warum?
weil das medium "blu ray" einfach nicht den stellenwert in ihrer freizeitplanung eingenommen hat, wie bei den "first-developern" zuvor.
dementsprechend fehlte natürlich auch oft das nötige "herzblut" (wie gesagt: "oft" nicht bei allen!!!)
durch stetig steigenden traffic wuchsen die kosten für mitarbeiter udn online traffic, so das die wirtschaftliche seite zu guter letzt nicht das ergeben hat, was zu begin angedacht wurde, also wurde ds forum verkauft
der neue eigentümer ging nicht mit ideaistischen schwerpunkten, sondern betriebswirtschaftlich an die sache ran, und versuchte das ganze zu rationalisieren
leider wurde da (meineer meinung nach!) an den völlig falschen ecken der hebel angesetzt udn dem forum das entzogen, was es ausgemacht hat:
die persönliche note und die bereitschaft der "alten" user, stunde um stunde hier zu verbringen um dem forum eine gewisse persönlcihkeit zu geben!
und je mehr altgediente sich zurückzogen, desto mehr neue drangen ins forum.
leider sank damit auch sehr oft die bereitschaft, sich mal ein wenig einzulesen - am besten an den standart fragen wie
"brauche neuen player/TV/verstärker - was soll ich kaufen?"
oder:
"soll ich mir den abc oder den xyz kaufen?"
wobei es völlig egal ist, darauf zu antworten, ich hab das gefühl, das in vielen fällen die antworten nichtmal mehr vom TS gelesen werden ... udn wenn, wird der ton sooft aggressiv, weil man vielleicht nicht erwartete empfehlung ausgesprochen hat, die der TS erwartet hat, um sich in seienr meinung bestätigt zu sehen!
interesse an weiteren beiträgen dieser art? sorry, ICH nicht ;)
es kommt auch kaum jeman auf die idee, mal in den beiträgen der letzten 2-3 tage zu lesen, ob da nicht vielleicht vergleichbare frafegn gestelt wurden ... in 90% der technik fragen ist es nämlich so!
aber jeder der sich fragt, welchen 3D player er sich in der 100€ preisklasse kaufen soll, scheint zu glauben, das SEIN anforderungsprofil soaussergewöhnlich ist, das alle anderen natürlich auch andere haben müssen, so das man deren fragen-threads gar nicht erst lesen müsste - oder das die technik in den letzten drei tagen so einen quatnetnsrung in der entwicklung gemacht hat, das die alten drei tage alten threads ja völlig überholt sind!
so... und was gibt es sonst noch?
SB´s, SB´s, ach ja, noch ein paar SB´s... und sonst?
ich frage mich ehrlich gesagt auch immer öfter, was mich hier jeden tag hinzieht
wahrscheinlich die tatsache, das ich die "neue beiträge" seite als strtseite meines browsers eingerichtet habe
sollte ich das mal ändern, könnte es durchaus passieren, das ich einfach vergesse, dieses forum zu besuchen...warum? weil es hier kaum noch etwas gibt, was einen anzieht
die "freunde" treffen sich mittlerweile eh über whattsapp räume ... da kennt man sich udn hat auch wieder die stimmung der ersten jahre
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Jan 2015 12:11

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich denke es liegt nicht daran das sich viele User hier nicht mehr wohlfühlen.

Ich glaube eher es liegt am Konsumverhalten vieler User man muss auch bedenken das die Industrie viel Schuld trifft.

Ich gehe mal zum Beispiel auf Steelbooks ein die werden nach und nach rausgehauen und viele geht das aufm Zeiger den bei der Flut
die letzten Monate ist es halt nichts mehr besonderes und viele haben daher es wohl auch aufgeben zu sammeln und daraus resultiert auchd as Postverhalten.

Warum sollte ich dazu noch was posten wenn es ausgelutscht ist? Das ist einfach der lauf der Dinge und das Forum ist halt nun mal auf
Blu-ray spezialisiert und die Blu-ray ist halt Standart geworden. Was nicht heißt das es keine Sammler mehr gibt aber viele gehen denke ich mal
auch einen anderen Weg (Vod) was jetzt im kommen ist.

Es ist auch immer schwer alles Recht zu machen bei den vielen verschiedenen Usern. Viel Arbeit bedeutet dieses seite und manche Sachen dauern
halt das ist einfach so aber dafür werden auch viele tolle Sachen geboten was sich in der nächsten Zeit auch wiederspiegeln wird.

Es kann viele Gründe haben warum es weniger geworden ist was aber im grunde sollte es egal sein denn jeder kann wenn er mnöchte sich wieder
mehr mit einbringen um somit das Forenleben wieder ein wenig in Schwung zu versetzen.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 04 Jan 2015 12:25

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Ich denke Thomas hat soweit alles gesagt und gut zusammengefasst.

@std Ich würde generell Reviews nicht so einen hohen Stellwert geben, da diese immer subjektiv sind.
Natürlich hast du recht, dass es hilfreich ist eine gute Hardware als Reviewer zu besitzen, zwingend erforderlich halte ich dies nicht.
Einige davon stellen ihre Reviews parallel im Forum ein. Ich denke wenn du berechtigte Kritik übst sind die Reviewer sicherlich auch dafür offen.
Geschrieben: 04 Jan 2015 12:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Schakal
es wurden/werden falsche schwerpunkte gesetzt!
bei mir wurde der eindruck erweckt, das das oberste kriterium die steigerung der user zahlen war - egal wie und auf wessen kosten!
da wurde kaum mal ein neuer user kritisiert, immer nur die "alten" aufgefordert ruhe zu geben... mal ehrlich: wie oft lässt man sich das sagen?
ich weiss von vielen "altgedienten, das die mit dem forum def. abgeschlossen haben und es auch nicht verstehen können, das meine devote ader so ausgeprägt ist, das ich hier immer noch meine freizeit opfere...aber egal, solange von eurer seite keine konstruktive selbstkritik erfolgt, sind sprüche wie
Zitat:
denn jeder kann wenn er mnöchte sich wieder mehr mit einbringen um somit das Forenleben wieder ein wenig in Schwung zu versetzen.
nichts anderes als durchhalteparolen
sorry, aber das zeigt mir nur, das ihr die kernproblematik überhaupt nicht wahr haben wollt - und solange das so bleibt, wird sich hier auch nichts verändern, sprich: der abwärts-trend wird weiter gehen!

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 04 Jan 2015 12:38

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Naja es ist halt meine Meinung dazu akzeptiere natürlich auch jede andere das gehört dazu.

Aber anstatt so ein Thread zu eröffnen hätte man sich auch an anderen Stellen sich einbringen können denn jedem ist klar in welche Richtung der Thread verlaufen wird (was ich nicht hoffe).
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 04 Jan 2015 12:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

das die User sich einbringen ist eine Sache
Das auch die Rahmenbedingungen stimmen müsseneine andere. Letzteres wurde aber schon öfter kritisiert.
Wird das endlich mal angegangen bringen sich auch (kompetente) User wieder ein, und nicht nur die Eintagsfliegen

Früher gab es z.B. Punkte für hilfreiche Beiträge. Da konnte man (ich) wenigstens noch das Ziel haben sich die FSK18 Freiwchaltung zu erarbeiten, wenn einem den Arbeitsaufwand schhon sonst keinder dankt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 111 Benutzer und 528 Gäste online.