Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 08 Jan 2015 16:38

Gast

Zitat:
Zitat von Jason-X
öhm, das gibts dort eigentlich auch :confused:

Jedoch werden die Beiträge nicht gesehen, wenn jemand was schreibt, beim "Serientäter"-Thread sieht man auch stets die neuesten Beiträge auf der Startseite unter dem Reiter "Neue Forenbeiträge".
Ich finde, das sollte mehr in den Fokus gerückt werden.
Geschrieben: 08 Jan 2015 18:03

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von El-Mago
Jedoch werden die Beiträge nicht gesehen, wenn jemand was schreibt, beim "Serientäter"-Thread sieht man auch stets die neuesten Beiträge auf der Startseite unter dem Reiter "Neue Forenbeiträge".
Ich finde, das sollte mehr in den Fokus gerückt werden.

Ah jetzt, hats geschnaggelt :thumb:;)
Geschrieben: 09 Jan 2015 16:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein Vorschlag, den ich schon mehrmals genannt habe:

erweitert doch bitte den Filter der Datenbank um den Punkt "noch nicht angeschaut". Das ging immer an die Technik, wurde nie umgesetzt. Ich muß jedesmal auf "nicht bewertet" klicken, um die Filme angezeigt zu bekommen, die ich demnach noch nicht gesehen habe. Angegeben werde somit aber auch Filme, die ich schon gesehen, aber noch nicht bewertet habe. Wenn man eine größere Sammlung hat, dann wird das einfach unübersichtlich, und man muß sich durch x Seiten mühen, um zu sehen, welchen Film man noch gar nicht angeschaut hat.

Diese Funktion gibt es bereits bei Apps, die ich inzwischen mehr nutze als die Datenbank hier, aus genannten Grund. Das kann doch nicht so schwer sein, das für ein Forum bzw. Portal umzusetzen ;). Ich würde das als Verbesserung und Erleichterung ansehen und hoffe, das die Technik das wirklich mal umsetzt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Jan 2015 18:29

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Grundsätzlich bin ich immer für Erweiterungen in den Listen um sortieren zu können, allerdings verstehe ich das "Problem" mit nicht angesehenen Filmen nicht.
Bei mir wird ein Film erst aus der Folie geholt wenn er in den Player wandert, außerdem liegen sie alle auf meinem "Nochnichtgesehenstapel".
;)
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 09 Jan 2015 20:21

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von ohm-1
Grundsätzlich bin ich immer für Erweiterungen in den Listen um sortieren zu können, allerdings verstehe ich das "Problem" mit nicht angesehenen Filmen nicht.
Bei mir wird ein Film erst aus der Folie geholt wenn er in den Player wandert, außerdem liegen sie alle auf meinem "Nochnichtgesehenstapel".
;)

Also bei mir wandert ein Film beim Kauf aus seiner Folie....und der nicht gesehen Stapel wäre ziemlich hoch..:o

Allerdings wäre dieser Button ein guter gimmick, auch für andere die meine liste ansehen und fragen wie der und der Film war. Bin nämlich zb für meine Nachbarn eine günstige Videothek...:)
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2015 20:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ohm-1
;)

Das handhabst Du so, was aber nicht heissen muß, das andere das auch so handhaben müssen. Wenn ich einen Film kaufe, dann nehme ich meist gleich die Folie ab, öffne die Hülle und schau mir das Innere an. Und dann kommen die entsprechend ins Regal. Amaray zu Amaray, Steel zu Steel, MediaBook zu MediaBook etc.. Und wenn die Filme im Regal stehen, weiß ich leider so nicht immer, welchen ich schon angeschaut habe und welchen nicht. Und so eine minimale Filtereinstellung dürfte leicht umsetzbar sein. Wie gesagt, bei Apps schon längst möglich ;).

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 09 Jan 2015 21:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von Jason-X
Zum Thema: Habt ihr noch andere Vorschläge?

Momentan sind bei mir hängengeblieben:
  • Bewertungen für User in der DB ändern / anpassen (darüber wurde schon intern diskutiert)

• Forum entschlacken (auch darüber wurde schon intern diskutiert)

• Kommentare bei News fragwürdig bzw. ggf. für "anständige" Diskussion ins Forum verlinken und da strenger durchgreifen

• Mehr Aktivitäten / Verlosungen für Stammuser (da ist übrigens jetzt schon was geplant - Martin und ich sind an dem Thema dran)

sonst noch was?

Hört sich doch schonmal gut an. Ich hab noch einen Vorschlag für die News. Schafft die Coins ab und schon werden viele Spammer nicht mehr posten. Wenn ich da so manche User sehe (ein paar hab ich auch schon gemeldet) die in jede News schreiben "hab ich nicht. brauch ich nicht. zu teuer." usw, dann wundert es mich nicht, dass in den News keine gscheiden Diskussionen stattfinden.

Generell würde ich die Seite (Filme, Spiele, News, Gewinnspiele, Umfragen, usw) viel mehr ins Forum verlinken.
Geschrieben: 10 Jan 2015 16:16

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nochmal zusammengefasst
  • Bewertungen für User in der DB ändern / anpassen (darüber wurde schon intern diskutiert)

• Forum entschlacken (auch darüber wurde schon intern diskutiert)

• Kommentare bei News fragwürdig bzw. ggf. für "anständige" Diskussion ins Forum verlinken und da strenger durchgreifen

• Mehr Aktivitäten / Verlosungen für Stammuser (da ist übrigens jetzt schon was geplant - Martin und ich sind an dem Thema dran)

• Blogbereich im Forum auch auf der Startseite unter Neue Beiträge auflisten sprich: neue Forenbeiträge aus dem Blog Club

• neu dazu auch noch https://bluray-disc.de/forum/bluray-disc-de/116349-erweiterungsvorschlaege-bezuegl-meine-filme-datenbank.html#post5354279 --> Bearbeitungsmöglichkeit bei der Neu Eintragung von Filmen vereinfachen, z.B. Upload per csv oder Eintragung durch EAN sowie auch mehrerer Titel sowie anschließender BEarbeitung dieser wie z.B. Eintragung von Kaufpreis etc...

• Filter der Datenbank um den Punkt "noch nicht angeschaut" erweitern sowie Filtermöglichkeit in der Sammlung "Meine Filme"

• Grundsätzlich mehr Verlinkungen von Filme, Spiele, News, Gewinnspiele, Umfragen in das Forum zur Diskussion

Geschrieben: 10 Jan 2015 16:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

+ Suche nach Darsteller , Regisseut etc
Geschrieben: 10 Jan 2015 17:19

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
+ Suche nach Darsteller , Regisseut etc

du meinst in der eigenen Sammlung?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 118 Benutzer und 465 Gäste online.