Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Jan 2015 18:25

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

'Usability'
. BDManiac: ich kann dir zwei Dinge dazu sagen. 1. ist im kommen, auch vieles was ihr hier und schon früher angeregt habt. 2. ich weiß nicht wann genau, nur das es kommen soll.
@masterofc11: auch das wird rege diskutiert und wird auch intern so gesehen. Aber diese Dinge brauchen Planung, Zeit und Geld.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Jan 2015 18:30

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BDManiac
Mal als Verbesserungsvorschlag, der optische Auftritt könnte mal modernisiert werden aber viel wichtiger wäre die usebility zu verbessern, alles etwas "smarter" machen.

was meinst du mit usebility und "smarter"?
Geschrieben: 05 Jan 2015 18:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

- die ganze Struktur und Navigation ist wie ja schon geschrieben wurde suboptimal
Wenn ich Infos zu einem Film suche dann suche ich in der Datenbank, finde da gerade mal 1-2 kurze Einträge, wechsele dann ins Forum, muss dort auf die Suche klicken und nochmal den Filmtitel eingeben.......
Vorzugsweise wenn ich im MM stehe, die Ladezeiten wegen schlechten Empfangs extrem mies sind, und schnell mal Infoos brauche ob ein Film kaufenswert ist.
Das muss alles enger miteinander verknüpft werden

- erweiterte Suche in meiner Filmliste nach Regisseur, Castt etc.
Wenn ich wissen will welche Filme ich mit Bruce Willis habe, weil ich mal wieder nicht auf den Filmtitel komme, habe ich ein Problem

- wie im Forum schon stand: ¨habe ich gesehen¨ Button

- Möglichkeit meine Beiträge im Portal zu suchen. Dann könnte z.B. einfach sehen zu welchen Filmen man Bewertungen geschrieben hat

- und auch wenns jetzt wieder raffgierig erscheint. Die Belohnung durch Bluu-Coins scheint am Hardwarebereich vorbei zu gehen
Hier zeigt siich wieder die Ungleichbehandlung. Inzwischen hab ich die FSK18 Freischaltung aber eh gedanklich aufgegeben, kein Interesse mehr dran, und ansonsten brauch ich die Coins eh nicht
Fiel mir nur auf das oben erwähnt wurde das es diese ¨manuelle Zuteilung¨ durchaus noch gibt
Geschrieben: 05 Jan 2015 19:11

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Jason-X: Er meint das Einbinden der Threads in die Datenbank und umgekehrt. Man kann von einem ins andere und zurück und muss nicht jeden einzelnen Thread suchen für Amaray, Steel, Sondereditionen etc.. Zum Beispiel über ein mapping im oberen Bereich der Threads zu den einzelnen DB Einträgen und zurück.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Jan 2015 19:13

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von Jason-X
was meinst du mit usebility und "smarter"?

Das was Stefan gerade sehr gut ausgeführt hat... Aber auch ch die Startseite die ist (imho) nach Chat mehr zeitgemäß... Irgendwie zu "verschachtelt".
Geschrieben: 05 Jan 2015 19:16

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von agentsands
@Jason-X: Er meint das Einbinden der Threads in die Datenbank und umgekehrt. Man kann von einem ins andere und zurück und muss nicht jeden einzelnen Thread suchen für Amaray, Steel, Sondereditionen etc.. Zum Beispiel über ein mapping im oberen Bereich der Threads zu den einzelnen DB Einträgen und zurück.

Korrekt, weiteres ein Thread drüber :)
Geschrieben: 05 Jan 2015 19:42

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wow, bisher 8 Seiten an einem Tag - fühlt sich wie in den besten Tagen an ;):thumb:

keine Angst, ich werde jetzt keine Vorschläge usw. niederschreiben.

Steelbooks/Clubhaus: ja, ich hab das Steeljunkie-Abzeichen in meinem Profil. ich bin seit 2009 hier, und habe vor allem am Anfang nach schönen Steelbooks Ausschau gehalten. im Clubhaus war immer viel los, und man sprach über Gott und die Welt (natürlich auch über Steels).
doch dann kam eine Zeit, wo immer mehr Firmen auf die Steelbook-Welle aufspringen wollten - gab ja reichlich Geld zu verdienen mit etwas Blech ;)
leider haben es mMn diese Firmen übertrieben - und mittlerweile kommt jeder neue oder alte (sorry) Scheiß als Steelbook heraus.
was am Anfang mehr exklusiv war, wurde zum Massenprodukt.
das wollte ich nicht mehr mitmachen, und seitdem kaufe ich nur noch vereinzelt Steels, die mir gefallen und dessen Film ich mir öfters anschauen werde.
diese Veränderung spiegelt sich auch leider in meinem Auftreten im Clubbereich wieder - poste dort nichts mehr im Clubhaus.

Sammelbestellung: vor einiger Zeit habe ich intensiv Steelbook-SB angeboten (vor allem MM und manchmal Saturn).
warum? weil es mir Freude bescherte, anderen bei ihren Wunsch-Steels behilflich zu sein (gerade MM-exklusive Titel).
da gab es Wochen, wo ich 2-3x zum MM fuhr, um ein Haufen Steels zu holen. da spielte es für mich keine Rolle das es doch insgesamt immer 25km waren, die ich zurücklegen musste, um sie zu besorgen.
für diese doch große Strecke hab ich auch nur 50 Cent als Aufwandsentschädigung verlangt (klar, hab oft für mehrere Besteller eingekauft, aber war mir auch nicht zu schade, für einen Einzelnen extra loszudüsen).
das ganze änderte sich, als im Dezember 2013 drei Maxibriefe 9 bzw. 10 Tage zu den Empfängern brauchte. da wurde mir bewusst, wie verantwortungsvoll diese Aufgabe war. allein diese 3 Maxibriefe hatten einen Wert von ca. 130-140€.
was wenn die nicht angekommen wären? ich habs Geld von den Käufern ja bereits gehabt (klar, bei der gewünschten Versandart geht das aufs Risiko des Käufers). aber würde ich mich nahc sowas gut fühlen? nein! darum hab ich das dann aufgegeben.
ein wichtiger Punkt war natürlich noch der alte Marktplatz, da konnte man gut als SB'ler handeln - über den Neuen sag ich nix (noch nie genutzt - obwohl ich einiges zum Verkaufen hätte).

Mods: muß sagen, ich komm mit allen gut klar (mit denen ich bereits zu tun hatte).
finde auch sie machen einen super "Job". das ein oder andere mal wurde ich auch per PN angeschrieben - vorallem wenn es hitzig im Film und Kino-Bereich oder im Amazon-Thread herging ;)
aber stehts war es freundlich und man einigte sich in einem respektvollem Ton :thumb:

Allgemeines, Betreiber usw.: es ist verständlich, wenn ein Betreiber seine Kosten mit Werbung, Partnerprogramm usw. finanzieren will/muss.
doch man könnte auch etwas auf die User zukommen - Thema Eigenwerbung.
verstehe ja, wenn nach einem Klick und einem Sale bei Amazon der Werbende ein "Trinkgeld" dafür bekommt, aber man kann vielleicht den ein oder anderen lokalen Händler, Techniker, usw. gewinnen, der sein Produkte/Angebote oder Dienstleistung z.B. in der Signatur bewirbt. da man mit dem Forum ja kein Geld verdienen will, sollte ne Linkwerbung oder Bildwerbung eigentlich möglich sein ;)
so bekommt man auch einen Draht zu Experten, die sich im technischen Bereich super auskennen, damit handeln oder reparieren.
sehe es auch so, im Technik-Bereich fehlen die Händler, Hersteller, Techniker usw., die ihr Wissen und ihre Erfahrung einbringen können.
klar, die haben auch alle viel zu tun, und Zeit ist eh kostbar - daher lasst sie z.B. Eigenwerbung machen, damit sie evtl. ein klein wenig ihren Umsatz steigern können (als Gegenleistung für regelmäßige Ratschläge und Kommentare).
mist, war das jetzt ein Vorschlag?? :o:D

ansonsten bin ich recht zufrieden mit der Seite (vom Marktplatz mal abgesehen).
wenn ich Zuhause bin, ist in meinem Browser immer ein Tab mit diese Seite auf - bis ich ins Bett gehe ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 05 Jan 2015 19:46

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Ich bin relativ neu hier im Forum und will mich nicht unbedingt einmischen.

Ich möchte aber erwähnen, dass man mit der Tapatalk App keinen Button zum bedanken hat.

Ich nutze dieses Forum sehr gerne. Die Community ist freundlich und aktiv.

Bin aber auch der Meinung, dass noch etliche Foren "aussterben" werden. Nutze auch nur noch dieses und das Kampfkunst-Board.

Vielleicht geht ja der Trend wieder zurück zum Altbewährten und die Foren werden wieder gefüllt :D
Geschrieben: 05 Jan 2015 20:18

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Ich sage ja nicht, dass die Reviews dabei schlecht waren ;), aber die Teilnehmer Zahl war sehr gering... da hatten wir beim letzten Mal sehr viel mehr, ich habe bis wenige Tage vor Schluss die Angst, dass wir mehr Preise als Preisträger haben, wenn nicht kurz vor Schluss noch ein paar Leute was geschrieben hätten... :sad:

Also ich fand die meisten neuen Ideen wirklich ganz gut, leider ist vieles nicht so gut angenommen worden, wie z.B. der Reviewkontest. Mir tat es echt Leid, da ich mir sehr gut vorstellen kann, wie viel Arbeit ihr im Hintergrund dafür hattet. Für den Hardwarebereich z.B., habe ich mir auch lange überlegt, wie man das ganze irgendwie nochmal pushen könnte, mir fehlten allerdings auch gute Ideen dazu. Wie das Thread Thema ja schon sagt fehlt es aus meiner Sicht in allen Bereichen an Traffic. Wenn sich daran etwas ändert, würde ich bestimmt auch wieder mehr hier schreiben.

Was mich an dieser Stelle interessieren würde, was würdet ihr euch von uns Usern wünschen? Gibt es etwas womit wir euch unterstützen oder vielleicht motivieren können? Ihr macht jedenfalls einen tollen Job :thumb:
Geschrieben: 05 Jan 2015 20:35

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
Aktuell das Bewertungssystem und die Forenstruktur

Das hört ich doch gut an, ein paar Appetizer motivieren uns User doch auch :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 88 Benutzer und 1359 Gäste online.