Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

yamaha rsx v 477 Einstellungen speichern ?

Gestartet: 24 Dez 2014 16:39 - 11 Antworten

#1
Geschrieben: 24 Dez 2014 16:39

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Folks ,

Habe seit eben diesen av receiver und weiss nicht wie er die toneinstellung abspeichert. Ich möchte gerne den Tuner mit Neo 6 cinema IMMER hören . Aber sobald ich ihn aus und dann wieder ein schalte ist der ganze Blödsinn wieder eingeschaltet ( Enhancer und cinema dsp ). Wie speichert er meine Settings ?
#2
Geschrieben: 24 Dez 2014 17:00

common

Avatar common

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 132
seit 15.07.2008
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Angel Heart
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge


@badtaste

Ich habe mir auch vor kurzem diesen AV Receiver gekauft.

Wenn man die Neo 6 Cinema Einstellung benutzt hat man dadurch einen besseren Ton?

Und wie hast du den AV sonst eingestellt?

Hast du HDMI durchschleifen auf An?

gruß
#3
Geschrieben: 24 Dez 2014 17:06

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe zwar ein ganz anderes Modell (RX-A-2020) wie du (ihr) aber meiner macht das automatisch...für jeden Eingang behält er die ausgewählten Einstellungen bei...:confused:...wäre Scheiße wenn Yamaha das wegrationalisiert hätte...:confused:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
#4
Geschrieben: 24 Dez 2014 17:12

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das macht er eben nicht. Ist zwar nur ein Ersatzgerät aber mein Erster , der die Einstellungen nicht behält .:confused:
#5
Geschrieben: 25 Dez 2014 10:13

Crazy-Horse

Avatar Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei meinem kann ich einstellen welche Quelle mit welchem Setting laufen soll.
Wenn ich da fest y einstelle ist das bei jedem Wetter umschalten auch wieder so.
Stelle ich es zuletzt verwendet ein merkt er es sich wieder.

Die BDA sollte aber auch hier wieder mal helfen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
#6
Geschrieben: 25 Dez 2014 10:35

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
So kenn ich das auch alles , nur geht es bei diesem Receivermodell nicht.Software ist echt für den popo :D .
#7
Geschrieben: 25 Dez 2014 19:50

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@common

Habe die ganzen Klangprogramme durch und für meinen Hörgeschmack war die Neo 6 cinema die rundeste Sache.

HDMI durchschleifen habe ich auf an aber wichtige Einstellungen fehlen mir , die ich sonst gewohnt bin ,wie z.B. die Ohmzahleinstellung , die Belegung der Audiokanäle mit meinem Soundprogramm , dass ich die Boxenlautstärke in 1 db Schritten angezeigt bekomme ( nicht dieses Wischiwaschi mit dem Balken ).

Was dafür geil ist ,dass man die Hörentfernung in 5 cm Schritten einstellen kann.


Der Sound ist soweit echt gut im Vergleich mit meiner Hauptmaschine , einem Onkyo tx nr 808.

Nur , dass er die Toneinstellung nicht automatisch übernimmt ist echt ärgerlich:mad:
Der Cinch Monitor out geht auch nicht zum Fernseher :(
#8
Geschrieben: 25 Dez 2014 20:08

heimkinokranker

Avatar heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie du die Impedanz einstellen kannst sollte aber in der BDA beschrieben sein...ich glaube während dem einschalten musst du noch straight am Gerät mit gedrückt halten usw. dann kannst du einstellen 8 Ohm oder 6 Ohm, 4 Ohm geht nicht, muss auch nicht...
Die Lautstärke kann nicht in dB angezeigt werden??? Das mir neu...warum sollten die das entfernen?
Was meinst du mit dem Cinch-Monitor?? Den gelben F-bas Cinchstecker, der zum TV geführt werden muss?
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
#9
Geschrieben: 25 Dez 2014 20:11

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Impedanzanpassung ist eh Augenwischerei. Wenn vorhanden eh auf 8 Ohm assen, da jede niedrigere Einstellung die Leistung einschränken würde

Das der die Einstellungen nicht behalten sollte wäre aber ein unding. vielleicht wie bei Onkyo wo es ein Quick-Menü gibt um die Wiedergabe an das aktuelle Quellmaterial temporär anzupassen. Da ist das bem nächsten Standby weg

Für dauerhafte Änderungen muss man ins Setupmenü
Geschrieben: 25 Dez 2014 20:33

badtaste

Avatar badtaste

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe doch mit 6 ohm eine höhere Leistung als an 8 ohm ? Der Widerstand wird geringer also höhere Leistung. Die Impedanzeinstellung funktionieren aber nur bei Geräten für Canada und USA. Hatte ich schon versucht .

Jungs , das ist bestimmt mein 8. Receiver , ich weiß was ich mache .
Ich betreibe das Heimkinohobby seit über 20 Jahren :D :D

@heimkinokranker

Ja , der gelbe Fbas zum flat.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Yamaha Verstärker

Es sind 88 Benutzer und 347 Gäste online.