Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Transformers: Ära des Untergangs 3D

Gestartet: 11 Dez 2014 09:58 - 23 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2014 11:58

Blue7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Gestern den Film geschaut und dabei fiel mir auf, dass Szenenweise abwechselnd das Bildformat zwischen 16:9 Vollbild, 16:9 mit leichtem schwarzen Balken oben/unten und 21:9 fette Balken hin und her wechselt.

Ich bin auf keine Logik gekommen, wann welche Format verwendet wurde. Weder Action als auch Szenen mit richtigen Darstellern war es komplett durch die Bank vorhanden. Mal die Szene Vollbild, mal die Szene dann wieder mit Balken.

Hat mich nachdem ich es rausfand ständig irritiert und abgelenkt.
Kannte das von keinem Film bisher, dass konstant das Bildformat sich wechselt.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2014 12:21

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also mich stört es garnicht und ich nehme es auch nicht bewusst wahr.
mir gefällt es da es sehr fließend ist.:D
Geschrieben: 15 Dez 2014 12:33

Gast

Zitat:
Zitat von TheHidden
also mich stört es garnicht und ich nehme es auch nicht bewusst wahr.
mir gefällt es da es sehr fließend ist.:D

ich fands stellenweise etwas zu extrem. Da war das in Dark Knight schon wesentlich ruhiger gelöst.
Geschrieben: 15 Dez 2014 20:34

darkmusik

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Bei Tron Legacy wechselt das Bildformat auch. Zwar nicht so häufig und es wird klar, das Vollbild nur ist, wenn er auf dem Raster ist.
Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse. - Steve Jobs

Geschrieben: 15 Dez 2014 20:36

Blue7

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Bei Transformers ist das gefühlt ein Wechsel im 5sek Takt. Hin und Her!
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 19 Dez 2014 14:23

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich finde das Review passend.

Transformers tut das, was der Film machen soll...Unterhalten. Ist halt Popcornkino vom Feinsten. Und das reicht mir auch dabei. Und ich finde das super:cool:

Das die Story so hoch bewertet wurde, ist halt Ansichtssache. Finde dieser Teil war wieder besser, als die Vorgänger. Dennoch halte auch ich die 8 einen kleinen Ticken zu hoch. Aber mit einem Augenzwinkern passt die 8.

Das Bild ist schlichtweg PERFEKT. Mal ein Lob an Paramount.

Alles in einem ein sehr gut geschriebens Review :D
Geschrieben: 20 Dez 2014 15:20

gelöscht

Mir hat der 4. Teil überraschenderweise sehr gut gefallen. Kommt zwar nicht an den ersten Film ran, war aber imo besser als Teil 2 und 3. Vor allem die Handlung wirkte imo direkter auf etwas hinarbeiten als bei den Fortsetzungen.
Allerdings fand ich den zu lang.
Außerdem hoffe ich, dass Bay nach diesem Film sich anderen Projekten zuwendet, denn imo hat er bei diesem Franchise sein Pulver verschossen.
Geschrieben: 20 Dez 2014 20:14

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Das Bild wechselt sich ? bin ich blind ?

Und auch finde ich die Quali sehr wechselhaft.... schon am Anfang bei den "Lanscenen"
am Himmel sind so richtige "Artefakte" oder Rauschen zu bemerken(fast DVD Niveau) , bei der nächsten Scene
wieder ein Perfektes Bild O.o
cat.jpg

Geschrieben: 20 Dez 2014 22:17

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Die Blu-ray Bewertung kann ich erst ab Montag vornehmen, werde dann meine vielen erhaltenen Saturn-Gutscheine u. a. für das Steel ausnutzen.
Den Film habe ich im Kino gesehen. Ich bin ein wenig 50:50 was das angeht: Insgesamt gesehen gefiel mir der erste Part gut, als Übergang zu einer neuen Trilogie. Jedoch bleibt auch nach Teil 4 der Eindruck: Das Franchise wirkt arg abgenutzt, wenn es zugleich immer noch unterhaltsames Popcorn-Kino liefert - vielleicht auch genau deshalb, weil man in etwa weiß was einem mit Transformers erwartet. Für mich keines der größten Highlights des Jahres, dennoch würde ich den Film als "gut" bezeichnen, zumindest vom Unterhaltungswert her, wenn er auch letztlich einmal mehr zeigte, dass man inzwischen übersättigt ist. Ich tue mich schwer mit dem Film, wie aber auch schon Teil 3 und sogar Teil 2. Insgesamt gesehen mag ich die Reihe, jedoch wirkt sie sehr abgenutzt. Hier wurde durchaus einiges richtig gemacht, doch auch mit über 160 Min. ist dieser Teil definitiv viel zu lang geworden, was man ihm auch anmerkt.
Geschrieben: 22 Dez 2014 20:02

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ja was soll ich bei dem Film zu deinem Review schreiben außer das es gut ist, dass die Geschmäcker so verschieden sind! :p ;)
Ich kann mit der gesamten Reihe sowenig anfangen wie ein Veganer mit Fleischprodukten aus Massentierhaltung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 85 Benutzer und 875 Gäste online.