Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LCD

Gestartet: 01 Okt 2008 17:26 - 659 Antworten

Geschrieben: 08 Apr 2009 17:31

DerSteppenwolf

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wolfschlugen
kommentar.png
Forenposts: 6.025
Clubposts: 104
seit 24.01.2008
display.png
Pioneer KRP-600A
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"From Dusk Till Dawn" voraussichtlich ab Dezember 2011 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 776 mal.
Erhielt 353 Danke für 277 Beiträge

Zitat:
Zitat von tj86
was sollte neuer lcd tv haben

ein plasma panel! ;)
Geschrieben: 08 Apr 2009 17:41

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Vampire666
@pommes

die frage war doch klar gestellt:
bestes gerät für BD genuss

es ging dabei NICHt um die darstellung von pc desktops, irgendwelchen ballerspielen oder der werbepräsentation in eoinem mit 800 neonröhren befluteten verkaufsraum
...sondern um den genuss von filmen im heimischen wohnzimmer
...und da müsstest du soviel geld auf den tisch legen, um einen LCD zu finden, der die ergebnisse erreicht, doie ein durchaus preiswerter plasma schafft.
sorry, aber das ist der allgemeingültige tenor, das für den reinen BD betrieb unstrittiger weise die plasmas die bessere wahl sind, und die vorteile der lcd´s eigentlich nur in dem farbenfrohen (bei mir) augenkrebs verursachenden leuchten liegen, das benötigt wird, um die lcd abteilung im saturn oder media markt ach bei einem schwellbrand mit sichtweite unter 3 m noch quer durchs haus erkennen zu können!
daher:
einsatzgebiet Wohnraum, primärer einsatz zum fernsehen: plasma
einsatzgebit gewerblich oder heim mit einsatz als pc monitor: LCD
punkt!
...
Thomas
...
Thomas

Genau auf solche Räume werden die TV eingestellt. Dadurch ist eine richtige Beurteilung der tatsächlichen Bildqualität unmöglich.
Wenn man die Displayhelligkeit bei einem LCD den Raumumständen anpasst, wird das Bild auch gleich viel angenehmer. Ein weiter Faktor ist die Farbtemperatur die liegt in den Werkseinstellungen so gut wie immer bei 10000 Kelvin. Für schrill beleuchteten Verkaufsraum genau richtig aber für normale Räume ist dieses UV-intensiv Licht sehr unangenehm und schädlich für die Augen. Wenn man seinen TV auf 65D einstellt bekommt man ein sehr „weiches“ angenehmes Bild. Ich spreche da aus Erfahrung, denn was das Einstellen von Bildwiedergabegeräten angeht ist hier kaum einer mit mir auf Augenhöhe.

Ein Plasma ist heute keines mehr Wegs das Maß aller Dinge. Alle Technologien sind heute so weit entwickelt dass es keinen Unterschied mehr macht wer das Bild erzeugt. Wer allerdings die Geräte nur Elektromarkt kennt und noch nie ein kalibriertes LC-Display gesehen hat, der kann nicht mit reden.
Geschrieben: 10 Apr 2009 09:45

niklasr2006

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 599
Clubposts: 51
seit 13.03.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sie haben noch keinen Blu-ray Player?
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge
niklasr2006 ist im Club der Steeljunkies

Hallo Leute,
Erstmal ist meine Grundsätzliche Frage,ob man noch zu Full HD greifen sollte,oder ob man warten sollte (bis Quad HD u.s.w)...
Bis jetzt hatten wir einen 42 Zoller Philips HD Ready.
Welche Marke würdet ihr empfehlen?Tendiere zu einem Sony (mit 200 Hertz?),Pioneer,oder Panasonic.Das Ding sollte schon noch ne Nummer Größer sein,als ein 42er,weil wir ca. 5 Meter vom TV entfernt sitzen.
Was meint ihr?
Danke Niklas :D

Marktplatz Bewertungen:
Positiv: IIIIIIIIIIIIIIIII (17)
Neutral: / (0)
Negativ: / (0)
Geschrieben: 10 Apr 2009 10:06

vladib

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Unterschleißheim
kommentar.png
Forenposts: 3.999
Clubposts: 8.670
seit 04.04.2008
display.png
Samsung UE-55H8090SV
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
321
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dylan Dog: Dead of Night
anzahl.png
Bedankte sich 1095 mal.
Erhielt 1615 Danke für 648 Beiträge
vladib back im Forum

Ich kan DIr den Samsung 46" 956 ans Herz legen. Habe nur positive Kritiken gelesen. Kostet aber momentan noch 1850 €.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1119349_-le-46a956d-samsung.html
Der Sony von der Z Serie ist auch nicht schlecht.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1146061_-kdl-46z4500-sony.html
Ist sogar ein Stück teuerer.

Ich glaube, da demnächst wieder neue Modelle kommen, gehen die Preise runter.
Ich werde noch warten bis Ende des Jahres, dann werde ich mir den Samsung holen.
Möchte auch nicht mehr wie 1.500€ zahlen.

Gruß
Vladimir

"Alles, was ich habe auf dieser Welt, ist mein Wort und meine Eier, und die breche ich nicht; für niemanden, ist das klar?"
imagesCASEPSKG.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2009 13:02

Doenes

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Balve
kommentar.png
Forenposts: 97
Clubposts: 2
seit 18.01.2009
display.png
Sony KDL-37P3000
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gibt es bald "blaue Äpfel"?
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Quad HD =D ^_^

Wenn du vielleicht noch etwas mehr ausgeben kannst als angegeben:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=824819

Ansonsten:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=843518

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=816857

Samsung ist auch sehr gut, aber von denen weiß ich nicht so viel.
Deswegen lass dir auch noch ein paar andere Angebote machen.
2uh73wh.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2009 13:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

ich denke das bei 5m Abstand zum Gerät auch bei 50" keine Vorteile von FullHD gegenüber HD-Ready auszumachen sind

Aber wenn es denn unbedingt sein soll, bei Panasonic gibt es IMO die 46er FullHD Plasmas um 1000€
den TH-50PZ80 knapp über 1300

Oder soll es zwingend ein LCD sein?
Geschrieben: 18 Apr 2009 15:43

LordFT

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 19.02.2009
display.png
Samsung LE-55A956D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Zitat:
Zitat von Käptn Pommes
Genau auf solche Räume werden die TV eingestellt. Dadurch ist eine richtige Beurteilung der tatsächlichen Bildqualität unmöglich.
Wenn man die Displayhelligkeit bei einem LCD den Raumumständen anpasst, wird das Bild auch gleich viel angenehmer. Ein weiter Faktor ist die Farbtemperatur die liegt in den Werkseinstellungen so gut wie immer bei 10000 Kelvin. Für schrill beleuchteten Verkaufsraum genau richtig aber für normale Räume ist dieses UV-intensiv Licht sehr unangenehm und schädlich für die Augen. Wenn man seinen TV auf 65D einstellt bekommt man ein sehr „weiches“ angenehmes Bild. Ich spreche da aus Erfahrung, denn was das Einstellen von Bildwiedergabegeräten angeht ist hier kaum einer mit mir auf Augenhöhe.

Ein Plasma ist heute keines mehr Wegs das Maß aller Dinge. Alle Technologien sind heute so weit entwickelt dass es keinen Unterschied mehr macht wer das Bild erzeugt. Wer allerdings die Geräte nur Elektromarkt kennt und noch nie ein kalibriertes LC-Display gesehen hat, der kann nicht mit reden.

Wahre Worte! Der Unterschied zwischen LCD und Plasma ist meiner Meinung nach Einstellungssache geworden. Ich verstehe auch gar nicht, dieses ganze hin und her mit LCD ist besser als Plasma und umgekehrt. Fakt ist, dass beide Technologien bei entsprechender Einstellung ein gleich gutes Bild liefern können, sofern hier nicht ein Trabbi mit einem Ferrari verglichen wird. ;)
Geschrieben: 18 Apr 2009 21:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, nur das die anzahl der software-technisch kalibrierbaren geräte sehr gering ist :)
aber egal, fakt ist, es gibt sicherlich gute geräte, aber die kosten ein heidengeld.
und die gleiche bildquallität bekomme ich mit einem plasma für deutlich weniger!
nicht das ein billiger plasma genauso gut ist, wie ein teurer LCD, aber ein ca. 1500europ plasma ist garaniert nicht schlechter als ein 2500 oder 3000 euro LCD
...meine erfahrungen!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 18 Apr 2009 22:09

Gast

Ich kann mich Vampire666 nur anschließen. Viele glauben immer LCD wäre um so vieles Besser als Plasma und wenn man diese Personen fragt warum kommt meist die Antwort: " Das habe ich so in der Stiftung Warentest gelesen oder dass hat mir ein Mitarbeiter vom Media Markt gesagt". Ich bin selbst im TV-Verkauf tätig und wenn auf einem LCD-TV mehr Spanne drauf ist (also mehr Provision für mich rausspringt) dann behaupte ich auch dass der LCD viel besser ist. Aber fakt ist:

Höherer Stromverbrauch: stimmt ÜBERWIEGEND nicht mehr. Die neuen Panasonic-Panels verbrauchen z.b. weit weniger Strom als die alten Geräte.

Das Bild wird irgendwann Blass und die Farben leuchten nicht mehr so stark: stimmt auch nicht mehr. Die Geräte verlieren schon lange nicht mehr an Farbbrillianz.

Aber: Ein Plasma liefert dir einen richtig satten Schwarzwert (und zwar ohne gleich das ganze Bild insgesamt dunkler zu machen, ich sage nur Flashing-Backlight bei den LCDs, einfach schrecklich), desweiteren hat ein Plasma längst keine so großen Probleme mit schnellen bewegungen, Thema ruckelndes Bild, egal ob Sport oder Action-Filme.

Mein Tipp: Der TX P 42 GW 10 von Panasonic. Das ding hat zum ersten eine 600Hz Technik (da sieht der 200Hz von Sony glatt alt aus dagegen) Und des weiteren hat er einen Digitalen, HD-tauglichen Kabel und Satreceiver integriert.

Ich will die LCDs jetzt wirklich nicht schlechtmachen, es gibt sehr gute Geräte aber eben in einem Preissegment wo das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

P.S. Lies die Kundenbewertungen der Panasonic Plasmas bei Amazon, da findest du garantiert nicht eine negative.
Geschrieben: 18 Apr 2009 22:30

tj86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 171
Clubposts: 3
seit 03.04.2009
display.png
Samsung UE-55D6500
player.png
Samsung HT-BD2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge

was haltet ihr den vom Samsung LE37 B650?
Hab vor mir den zu kaufen!

bvb1.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 90 Benutzer und 1781 Gäste online.