Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Im Herzen der See (In The Heart Of The Sea)

Gestartet: 27 Jan 2013 12:53 - 48 Antworten

Veröffentlichung:
07.04.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Dez 2015 08:18

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Filme sind natürlich alles Flops. Es ist aber schon etwas merkwürdig das Box Office auf die USA zu beschränken, die kompletten Budgetkosten aber reinzurechnen:silly:

In the Heart of the Sea hat 100 Mio. gekostet, bisher 50 Mio. eingespielt.
Blackhat hat 70 Mio. gekostet, nur 20 Mio. eingespielt.
Rush hat 38 Mio. gekostet, damit aber immerhin 90 Mio. eingespielt.

Somit haben die Filme 208 Mio. gekostet (nicht 360 wie von Agent behauptet) und weltweit 160 Mio. eingespielt. Das ist natürlich immer noch ein extrem schlechtes Resultat (da kommt noch Werbung auf die Kosten rein bzw. man kann den Umsatz halbieren...) aber dann doch ein gutes Stück besser als hier vorgerechnet wurde.

Wobei In the Heart wohl sicherlich um die 100-125 Mio. Umsatz machen wird - was aber natürlich auch ein Flop sein dürfte.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Dez 2015 08:31

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Plus Werbung beim Budget, das solltest du aber mittlerweile begriffen haben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Dez 2015 08:45

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Habe ich ja selber geschrieben. Du solltest halt mittlerweile lesen gelernt haben.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 14 Dez 2015 09:01

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.008
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Eigentlich alles gute Filme ...besonders Rush . Denke liegt einfach daran das es kein so richtiges Zielpublikum für die Filme gibt oder einfacher gesagt die breite masse sich nicht dafür interessiert.
Geschrieben: 14 Dez 2015 09:47

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Stahlhülle
Ja, ich halte mich seit langer Zeit nur noch an die Kritiken von Robert Hofmann; der Junge trifft genau meinen Geschmack.

http://youtu.be/fPSN7-ovyCg :)

Der Typ geht ja mal gar nicht. Generell gebe ich auf Yout Toube Kritiken recht wenig, aber bei dem seiner Stimme muss ich immer sofort wieder abschalten.

Hab den Film jetzt zwar noch nicht gesehen, fand ihn optisch aber eigentlich recht ansprechend und für so eine herbe Bauchlandung gibts imho keine echt Grundlage. Schade.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 17 Dez 2015 17:28

Flops

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich war gestern im Kino und muss sagen, dass dieser Film für mich das Highlight des Jahres 2015 war. Wer schon "Master and Commander" für sehr gut befunden hat, wird auch diesen Film lieben. Wie auch bei Master and Commander wurde auf einem echten nachgebauten Segler gedreht und das spürt man auch. Es gibt zwar auch einige CGI-Szenen aber im großen und ganzen lebt der Film von realen Kulissen und das tut ihm sehr gut. Ich fand es schön, wie am Anfang nochmal eindringlich gezeigt wird, wie die Arbeit auf so einem Großsegler zu dieser Zeit aussieht und vor allem auch wie der Walfang abgelaufen ist. Ja, vielleicht hätte die Animation der Wale besser sein können, aber das Gefühl mittendrin zu sein, hatte ich durch die außergewöhnlichen Kameraperspektiven zu jeder Zeit. So gesehen ist es gerade am Anfang schon fast ein dokumentarischer Stil, wenn wir die Besatzung und das Leben auf dem Segler kennenlernen und sehen wie Jagd auf die Wale gemacht wird. Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass damals zu dieser Zeit einige Schiffe auch von Walen gerammt und versenkt wurden. Der Film hat dahingehend meiner Meinung nach sowieso den Spagat zwischen Realitätsabbild dieser Zeit und eben Fiktion gut getroffen. Man konnte sich richtig vorstellen wie daraus Moby Dick entstanden ist. Und ich kann mir eben wie gesagt auch vorstellen, dass es damals Vorfälle mit Walen in dieser Art gegeben hat. Dann der Überlebenskampf der Männer auf den Beibooten und am Ende die Eigner der Reedereien die nur ihr Geld und Öl im Kopf hatten und alles vertuschen wollten, ist schon sehr gut und eindringlich gezeigt worden. Für mich hätte der Film an einigen Stellen sogar noch länger sein können, damit die Ereignisse nicht so schnell vorangehen, insbesondere beim Überlebenskampf der Männer in den Beibooten. Da war mir der Schnitt manchmal zu hart.

Ich bin mit den Erwartungen an einen guten Abenteuerfilm in diesem Film reingegangen und bekam wirklich einen spannenden gelungenen Film über einen Walfänger und seine Geschichte und damit den Mythos um einen weißen Wal. Schade das dieser Film nun (er sollte ja schon im März 2015 anlaufen) durch das späte Erscheinen und auch den Start von Star Wars sehr in den Hintergrund gedrängt wurde. Hat der Film nicht verdient. In Leipzig war es gestern in unserem größten Kino in der Innenstadt auch die letzte Vorstellung, obwohl er erst letzte Woche rausgekommen ist.
Geschrieben: 18 Dez 2015 08:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Ich war dann auch in "Im Herzen der See"

SPOILER! Inhalt einblenden

Der Film spielt ca. um 1820 und erzählt die Geschichte der "Essex", die im Pazifik von einem Wal gerammt wurde und daraufhin sank. Dabei verfolgt der Zuschauer die Geschichte aber nicht "live", sondern sie wird ihm von einem der jüngeren Mitglieder der Bootscrew erzählt, der diese wiederum dem Autor Herman Melville (der daraus seine Geschichte "Moby Dick" machte) erzählt.

Trotz dieser Art der Erzählung ist der Film durchaus spannend, die Bootsaufnahmen haben mir recht gut gefallen - da hat sich die Art und Weise des Drehs auf jeden Fall gelohnt. Meiner Meinung nach kommt allerdings der Untergang des Schiffes ein wenig früh, es wird also weniger Zeit auf den riesigen Pottwal bzw. auf die Begegnung "Pottwal" vs. "Essex" gelegt. (wenn er mal im Bild ist, ist er aber wirklich gewaltig), sondern mehr auf die Situation nach dem Untergang des Schiffes (abzüglich der Vorgeschichte natürlich - die nimmt auch einiges an Zeit auf sich). Das Leben der Seeleute wird ganz gut erzählt, auch die Gefahren werden einem gut vermittelt.
Bei den Darstellern bin ich größtenteils zufrieden. Hemsworth, Holland, Murphy und auch Gleeson machen ihre Sache gut. Weniger gut gefallen hat mir Walker in der Rolle des Captain Pollard.

Insgesamt ist der Film ganz gut, allerdings fehlt dann doch einiges um einen wirklich guten Film daraus zu machen. Ron Howard hat zwar einige beeindruckend Bilder geschaffen, so komplett überzeugen konnte er mich aber am Ende nicht. Von Ron Howard erwarte ich da eigentlich schon ein bisschen mehr

Trotzdem ca. 7,5 von 10 Punkten.

Alex

Geschrieben: 19 Dez 2015 02:32

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
Der Typ geht ja mal gar nicht. Generell gebe ich auf Yout Toube Kritiken recht wenig, aber bei dem seiner Stimme muss ich immer sofort wieder abschalten.

Ich dachte schon ich bin der einzige der den furchtbar findet....ab und an klicke ich mal ein Video von ihm an, aber das hält man in der tat nicht lange durch.

Der einzige YouTube Kritiker den ich richtig gut fand, war Franck Tausch, der aber leider unerwartet von uns ging. :( (Müsste aber auch schon wieder 2 Jahre her sein)

Geschrieben: 06 Apr 2016 11:33

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Release is morgen, ich bin doch etwas angefixt, obwohl ich den Film bisher ignoriert hab. Die übliche Frage: "Lohnt" das 3D? Oder ist die 2D absolut ausreichend?
Mittlerweile bin ich doch etwas übersättigt bzw geläutert, was Blindkäufe in 3D betrifft.
Geschrieben: 06 Apr 2016 11:48

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

BTW: In 3D gerade zu €19,99 bei Ama vorbestellbar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 642 Gäste online.