Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Steve Jobs Biopic

Gestartet: 30 Okt 2014 20:28 - 27 Antworten

Veröffentlichung:
24.03.2016
Laufzeit:
122 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 01 Juli 2015 18:18

Philipp 007

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 356
seit 08.11.2012
display.png
LG 42UB820V
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 153 mal.
Erhielt 169 Danke für 72 Beiträge
Philipp 007 #TeamIron

Erster Trailer
http://youtu.be/aEr6K1bwIVs

Intressant aber Michael Fassbender sieht vor allem in den "juungen Jahren" von Steve echt nicht passend aus, aber erhoffe mir viel,vom Film! Danny Boyle kann gute Bilder kreieren und Seth Rogan, Kate Winslet etc. super Cast aufjedenfall!
Geschrieben: 01 Juli 2015 21:36

Gast

Michael Fassbender kann alles spielen, dem traue ich das locker zu.
Geschrieben: 02 Juli 2015 00:46

Logikloch

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter

Sehr positiv angetan vom Trailer. Scheint zum Glück keinen Fokus auf Romanzen und Kitsch zu legen wie das Biopic mit Ashton Kutcher.

Bin gespannt.

Suche Steelbooks: "Begin Again" (Novamedia, Full Slip)
Habe ein "Iron Man" Kimchi Lenticular Steel zum Tausch/Verkauf.

Geschrieben: 02 Juli 2015 10:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.231
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6455 mal.
Erhielt 4319 Danke für 2678 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr. Allerdings passt Fassbender (optisch) doch nicht so gut - vor allem als junger Steve Jobs. Allerdings macht der Mann das sicher durch sein Schauspiel wieder wett^^
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 07 Sep 2015 20:00

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Erste Meinungen nach der Weltpremiere beim Telluride Festival in Colorado:
"Starke Regie, toller Schnitt, ein noch besseres und effektiveres Drehbuch von Aaron Sorkin als bei The Social Network (und der gewann den Oscar)"
"Das script ist 200 Seiten lang und voller denkwürdiger Dialoge ...ein Actionfilm in Worten"
"Fassbender ist Jobs und er ist unnachgiebig dabei, Jobs zu sein."

Steve Wozniak (Steve Jobs Gründungspartner von Apple) zum Film:
"Ich sah den rough cut und musste mir erst einmal bewusst machen, dass das nicht Steve und ich sind sondern Michael Fassbender und Seth Rogen, die uns spielen ...Kate Winslet hat riesige Chancen auf den Oscar."

Variety vergleicht den Film mit 2001: A Space Odyssey von der Machart her. Es gibt 3 Zeitbereiche und alle drei Bereiche werden sogar in den jeweiligen damals aktuellen Weisen, wie man Filme drehte, gedreht mit den entsprechenden Formaten der jeweiligen Zeit:
körrniger 16mm Film für 1984, schimmernde 35mm für 1988 und glatte, digitale Technik für 1998.
Erste Pressekritiken platzieren Fassbender als Jobs neben Johnny Depp für Black Mass und erneut Eddie Redmayne für The Danish Girl bereits als Oscarkandidaten. Ein bißchen früh, wie ich finde, denn es geht noch einige Zeit ins Land bevor man da von Favoriten sprechen kann.
http://www.macrumors.com/2015/09/06/first-impressions-of-steve-jobs/
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Sep 2015 17:19

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Der neue Trailer zum Film
http://www.comingsoon.net/movies/trailers/613807-the-new-steve-jobs-trailer-is-here#/slide/1
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Sep 2015 18:21

gelöscht

Ich mag Michael Fassbender ja sehr aber hier ist er absolut fehlbesetzt. Sowohl Aussehen als auch Körpersprache haben so rein gar nichts mit Steve Jobs zu tun. Da hat mir Kutcher viel besser gefallen. Lediglich Seth Rogen als Wozniak passt sehr gut.

Zudem frage ich mich warum man jetzt noch einen Jobs Film rausbringt nach dem es gerade erst eine vernünftige Version gab.
Geschrieben: 17 Sep 2015 20:08

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und zeitgleich noch eine neue Doku. Aber das ist Hollywood. Es kommen auch 2 Dschungelbuch raus, beide braucht es so gar nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 18 Sep 2015 07:35

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Kutcher Version wird ja auch von den Zuschauern bejubelt...:silly:

Insofern ist es nicht schlimm, dass ein weiterer kommt. Insbesondere weil das Skript von Sorkin ist und der Regisseur Danny Boyle, erwarte ich mir da deutlich mehr.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Nov 2015 23:47

gelöscht

Steve Jobs

Beeindruckend....anders.

Klar wird der Film wegen seiner Struktur oft mit einem Theaterstück verglichen und es ist durchaus etwas dran. Im ersten Akt trifft dieser Vergleich wohl noch am ehesten zu, aber spätestens bei dem "Next-Akt" zeigt Boyle sein ganzes Können. Die Kündigung von Jobs bei Apple ist vielleicht handwerklich nicht nur die beste Szene des Jahres, sondern eine der besten Szenen der letzten Jahre.
Generell ist Steve Jobs, was die Inszenierung angeht oberste Liga und teilweise fast klaustrophobisch wie Birdman.

Aber der Film ist so dialoglastig, dass ich die teilweise schlechten User-Wertungen schon nachvollziehen kann. Ein Film für Cineasten und nicht für Apple Fanboys. Insgesamt hätte er durchaus bisschen gestrafft werden können und ein paar Szenen mit seiner Tochter waren eher klischeehaft.

Ich wurde jedoch sehr gut unterhalten und hol mir auf jeden Fall die Blu Ray.

8.5-10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 188 Gäste online.