Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avengers: Infinity War & Avengers: Endgame (Part I 2018, Part II 2019)

Gestartet: 28 Okt 2014 20:00 - 1467 Antworten

Geschrieben: 24 März 2015 14:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TheBub
In der Reihe hat Whedon aber auch nur 1 Film gemacht. :p
Also 1 den man bisher bewerten kann. Der 2. kommt ja erst nächsten Monat.
Nach Civil War können wir dann schon 2 Filme von beiden vergleichen.

Bei Civil War hab ich aber mit den beiden auch irgendwie garkeine Bedenken. Infinity War bin ich mir einfach nicht sicher, weil das vom Stil her ja schon ganz anders werden würde. Wenn dann auch noch die Guardians und die Inhumans dazustossen sollten in dem Film. Bin ich ja mal echt gespannt wie die das alles machen.

Haben die Russos aber nicht mit CAP2 ihr Spielfilmdebut gegeben? Ich kenne die Namen jedenfalls nur von Community und das ist ne halbstündige Single-handed Camera Comedy. ;)

Whedon hat in seiner Vita da ja doch schon etwas mehr stehen.;)
Geschrieben: 24 März 2015 14:53

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Ich meine sie haben TV Filme gemacht. Also Kinodebut wohl. Ich meinte es ja auch aber eher bezogen aus "in der Reihe" ;)
Whedon hat für mich ja sowieso eher den Vorteil, da er eben aus dem Bereich kommt. Was hat er schon alles für Marvel geschrieben und auch immer recht erfolgreich.
Bei ihm weiss man eben, dass er die Charaktere alle versteht und richtig zu nutzen weiss. Das ist ja z.B. eins meiner Hauptprobleme mit Singer. Der ist da so das komplette Gegenteil zu Whedon. Der Bizarro Whedon. :rofl:

Was die Russos mit dem Winter Soldier gemacht haben ist absolut top, von daher beschwer ich mich auch garnicht. Aber meine Sorgen sind da irgendwie immer ein wenig grösser als bei Whedon, wo man sich fast blind drauf verlassen kann :rofl:
Zudem find ich es ein wenig schade, weil Infinity War so ziemlich der komplette Abschluss erstmal sein dürfte, was mit Phase 1 begann und über 3 Phasen dann aufgebaut wurde. Es wird sicher ne Phase 4 geben. Aber es ist auch gut möglich nach sowas wie Infinity War einiges zu "rebooten" bzw eben langsam die Leute auszutauschen. Auf jedenfall fällts mir auch schwer im Moment noch vorzustellen was danach noch kommen soll um das alles zu toppen. Ich mein, Thanos.... da muss man nun wirklich alles aufbringen was man hat :rofl: Und das Whedon dann eben beim ultimativen Showdown nicht dabei ist, find ich eben etwas schade. Aber vielleicht bleibt er ja weiter als Consultant dabei. Ihm gehts ja anscheinend auch privat nicht ganz so gut mit dem ganzen Stress. Von daher ists ja auch ok wenn er dann zurücktritt.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 07 Apr 2015 18:59

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

So, jetzt ist es auch ganz offiziell. Die Russos übernehmen.
http://marvel.com/news/movies/24399/joe_anthony_russo_to_direct_2-part_marvels_avengers_infinity_war_event
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 08 Apr 2015 10:08

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

sehr gute Wahl.
Denn - um es mit Sawasdees Worten zu sagen - war das nämlich sehr "edel" was die mit Cap 2 gemacht haben :D :p

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 08 Apr 2015 10:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.027
Clubposts: 29.664
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26457 mal.
Erhielt 30968 Danke für 13816 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Baelsan
sehr gute Wahl.
Denn - um es mit Sawasdees Worten zu sagen - war das nämlich sehr "edel" was die mit Cap 2 gemacht haben :D :p

:thumb::thumb:;);)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Apr 2015 13:00

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Bei ihm weiss man eben, dass er die Charaktere alle versteht und richtig zu nutzen weiss.

Davon merkt man in Avengers aber nix ^^. Da hat er aus meiner Sicht eher viel Arbeit der Regisseure davor zunichte gemacht und aus allen Charakteren Parodien ihrer selbst bzw. flache Oneliner-Automaten gemacht. Am Ende waren alle irgendwie "dumme" Sprücheklopfer.

Cap 2 fand ich zwar gut, aber sehr überbewertet. Dass er in der Riege der mittelmäßigen Marvel-Filme nach oben herausstach, macht ihn allgemein für mich noch nicht zu einem wirklich guten Film. Trotzdem hatte der Film gute Ansätze - die halt leider nicht zuende geführt wurden. Vielleicht fehlte den Machern hier aber einfach der Mut oder die Erfahrung und Avengers 3 reißt es dann raus.
Geschrieben: 08 Apr 2015 13:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26457 mal.

Ich finde bei Singer ist es so: er kann eine gute komplexe Story erzählen mit tiefen Charakten, sein Problem ist halt dass er die Vorlage mehr oder weniger komplett ignoriert und sich dementsprechend die Charaktere zurechtbastelt

Whedon dagegen übernimmt zwar mehr aus der Vorlage, dafür aber null Story und sinnlose aneinander Reihung von One Liner und Action, okay unterhaltsam anzugucken. Aber irgendwann auf Dauer langweilig.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Apr 2015 13:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei ich das relativieren muss.

Singer ist meines Erachtens ein Top-Regisseur, der durch Superman Returns leider etwqas in Verruf gekommen ist.

Das Gebashe von Singers X-Men ist eindeutig am Zeitgeist der jetzigen Comicfans festzumachen.

Die Änderungen innerhalb des Franchise rühren nunmal von Anfang der 2000er, als es noch ein enormes Risiko war, eine solche Comicverfilmung zu drehen. Die Änderungen erdeten den X-Men-Cosmos etwas und die jetzigen Filme basieren auf den gleichen Regeln, zudem Singer jemand ist, der die FIguren so anpasst, um die Geschichte zu erzählen, die er erzählen wil.

Whedon ist mehr oder weniger unter der Großherrschaft Disneys eine art Auftragsregisseur, der zwar aufgrund seines Know-Hows im Comicsektor sicherlich in die engere Wahl kam, aber eben auch nur zu einem Teil wohl die Freiheit hat zu tun und zu lassen was er will, da alles einem übergeordnetem Konstrukt folgt.
Geschrieben: 08 Apr 2015 13:36

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26457 mal.

so schlecht Superman Returns auch ist, sogar den finde ich besser als Iron Man 3 :rofl:

von Singers X-Men Filmen muss ich auch sagen fand ich für mich trotz nennen wir es mal künstlerische Freiheiten, schaffen es nur wenige Marvel Studios Filme da vom Inhalt und von der Tiefe her mitzuhalten.

Wobei X2 alle Marvel Studios Filme sogar in meinen Augen weghaut.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Apr 2015 13:51

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde selbst den schlechten X-Men 3 besser als die meisten Marvel-Filme. Mir ist weniger wichtig, ob der Regisseur sklavisch an der Vorlage bleibt, als ob der Film in sich stimmig ist, eine gute Geschichte erzählt und dreidimensionale Figuren bietet. Und gerade erzählerisch ist das MCU erschreckend leer.

Zitat:
so schlecht Superman Returns auch ist, sogar den finde ich besser als Iron Man 3

Iron Man 3 war aber auch wirklich arger Mist...Allerdings fand ich Thor 2 auch nicht besser, der war nur auf andere Weise schlecht (komplett langweilig und belanglos).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 524 Gäste online.