Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avengers: Infinity War & Avengers: Endgame (Part I 2018, Part II 2019)

Gestartet: 28 Okt 2014 20:00 - 1467 Antworten

Geschrieben: 27 Apr 2018 08:00

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hi ihr!

Heute war ich in "The Avengers - Infinity War Part 1 3D" und das war mein Eindruck:

nd Black Panther (Chadwick Boseman) in seiner Gefangenschaft. Nun will Thanos die zwei auf der Erde befindlichen Infinity Steine finden, um seine Macht auszubauen. Black Panther schafft es im letzten Moment ein Notsignal abzusenden.
:silly:
hm irgendetwas stimmt doch hier nicht?! :nerd:
Gruss Alex
Geschrieben: 27 Apr 2018 08:50

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Soooo, jetzt folgt meine versprochene Meinung zu Infinity War, der gestern in 3D im D-Box Sitz gesichtet worden ist - natürlich spoilerfrei ;)
Der Film hat die längste Laufzeit von allen MCU Filmen, aber gefühlt war es ein kurzes Schnippen - so sehr wurde man in den Bahn vom Gesehenen gezogen.

Infinity War steigt kompromisslos in das Ende von Thor 3 ein und zeigt mit der ersten Sequenz eindrucksvoll den Grundton des Films an! Hier geht es nicht mehr um verweichlichte Gegner, deren Scheitern vorhersehbar ist, sondern um eine echte, spürbare Bedrohung, die konsequent Ihren Weg geht und dabei keine Rücksicht auf Ihre Widersacher legt.

Die Fights in dem Film werden ernst gehalten, es gibt hier kein Platz für Spaß und auch wenn der Humor nicht ganz vom Tisch ist, wurde dieser perfekt platziert!
Wenn es mal lustig ist, wird auch gelacht und zwar ohne den Film ins lächerliche zu ziehen oder einer Szene die eigentlich Wirkung zu nehmen.
Die beiden Russo Brüder haben einfach ein Händchen dafür die Komik perfekt und dezent einzusetzen und dabei die Balance, den Grundton aufrecht zu halten.

Alle Charaktere werden gekonnt ins Filmgeschehen einbezogen, manche mehr, manche weniger, doch jeder Einzelne hat seine Momente und vervollständigt das grandiose Spektakel.
Mit zunehmendem Verlauf bis hin zum Ende ist Infinity War restlos überwältigend.

Ich kann die Russo Brüder nur loben, denn Sie haben diese Mammut-Aufgabe mit Bravur umgesetzt und für mich den bislang besten MCU Film auf die Leinwand gebracht. Von der ersten Sekunde an fesselnd, begeisternd, teilweise humorvoll und dann doch wieder ergreifend bis hin schockierend, wurde hier eine echte Perle der Comic-Verfilmungen an den Tag gelegt und ich kann es kaum erwarten den 4. Avengers Film 2019 zu erblicken.

10/10

PS: Es gibt ganz zum Schluss eine End-Credit Szene :thumb:

PS2: Im Grunde genommen kann nur oberflächlich über IW geschrieben werden, wenn man Spoiler vermeiden möchte, denn im Endeffekt passiert ununterbrochen etwas, dass den Verlauf spoilern würde :D
Geschrieben: 27 Apr 2018 09:11

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von rizz666
:silly:
hm irgendetwas stimmt doch hier nicht?! :nerd:

Diverphil sieht immer ein wenig andere Filme, daher finde ich seine Kritiken immer recht spaßig zu lesen ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 27 Apr 2018 09:19

rizz666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 842
Clubposts: 39
seit 30.07.2008
display.png
Sony KD-55AF8
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
402
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 218 Danke für 120 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deniso
PS: Es gibt ganz zum Schluss eine End-Credit Szene :thumb:

dazwischen wird es ja noch zwei weitere Filme der Phase 3 geben und auf eine davon verweist die letzte Szene. :nerd:

Gruss Alex
Geschrieben: 27 Apr 2018 09:25

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Zitat:
Zitat von Deniso
Der gestern in 3D im D-Box Sitz gesichtet worden ist.

War das etwa im Filmpalast in Koeln?
Geschrieben: 27 Apr 2018 09:32

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von rizz666

dazwischen wird es ja noch zwei weitere Filme der Phase 3 geben und auf eine davon verweist die letzte Szene. :nerd:

Korrekt, wollte das aber nicht verraten ;)

Zitat:
Zitat von SuperDaniel
War das etwa im Filmpalast in Koeln?

Nope :)
Geschrieben: 27 Apr 2018 09:59

duerrli_dresden

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 58
seit 14.02.2013
display.png
Samsung
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
15
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Need for Speed (2014)
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 24 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hi ihr!

Heute war ich in "The Avengers - Infinity War Part 1 3D" und das war mein Eindruck:

Thanos (Josh Brolin) ist bereits im Besitz von 2 von insgesamt 6 Infinity Steinen. Zudem sind Thor (Chris Hemsworth), Loki (Tom Hiddelton) und Black Panther (Chadwick Boseman) in seiner Gefangenschaft. Nun will Thanos die zwei auf der Erde befindlichen Infinity Steine finden, um seine Macht auszubauen. Black Panther schafft es im letzten Moment ein Notsignal abzusenden. Als Thanos in New York seinen Angriff beginnt, sind bereits die anderen Avengers zur Stelle. Diesmal auch Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) und es folgen noch weitere. Werden sie gemeinsam Thanos aufhalten können, der das gesamte Universum beherrschen will?

Dieser Avenger-Film bietet viel Licht und Schatten. Insgesamt kommt der Film ernster als die Vorgänger daher. Aufgrund der Masse an Avengers (darunter auch diesmal die Guardians of the Galaxy) und der vielen verschiedenen Handlungssträngen bietet der Film einerseits viel Variabilität, aber auch einige Handlungssprünge. Je nach Handlungsstrang schleichen sich auch einige Längen des bislang längsten Marvel-Film ein. Die Guardians of the Galaxy bieten sorgen aber auch für einige Lacher. Die Effekte kommen schrill bunt und ansehnlich daher. Das 3D wiederum hat auch bei den Effektschlachten ein paar Doppelkonturen. Alan Silvestri weiß den Film mit einem sehr heroischen Soundtrack gut zu unterstützen.

Insgesamt ist der Film ein eher zweischneidiges Schwert. Zwar unterhält er sehr gut, aber manchmal ist es einfach etwas zuviel des Guten. Auf die Afterscene muss man den kompletten und recht langen Abspann abwarten. Unterm Strich ist dieser Avenger-Film besser als seine Vorgänger, aber weit entfernt von echten Hits wie Doctor Strange. Ich gebe dafür 7,5/10P!

Bei der Inhaltsangabe stimmt ja so ziemlich gar nichts. :eek:

Ich nehme an, Du hast den Film gar nicht gesehen!? ;)
blus.jpg
Geschrieben: 27 Apr 2018 10:00

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Doch ich habe ihn gesehen. Beim Inhalt hatte ich versucht es zu umschreiben um zuviel Spoiler zu verhindern, was mir im Nachhinein gesehen misslang. Und ja ich gebe zu bei Black Panther und Heimdahl ist mir da ein Fehler passiert und ich entschuldige mich dafür. Das nächste Mal beschreib ich halt dann die komplette Handlung und setze den Spoiler.
Trotzdem bleibe ich bei der Filmkritik auch wenn der Inhalt falsch dargestellt ist.
Es war mir einfach zuviel Superhelden-Gewusel mit zuviel Nebenhandlungen. Der Rest war ja ganz in Ordnung.
Ist fast schon ein wenig wie vor nicht allzu langer Zeit bei Baby Driver. Findet ihr nicht auch? :pray::rofl:
Geschrieben: 27 Apr 2018 10:02

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Zitat:
Zitat von duerrli_dresden
Ich nehme an, Du hast den Film gar nicht gesehen!?

Doch bestimmt auf Blu Ray Disc.
Geschrieben: 27 Apr 2018 10:06

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Zitat:
Zitat von Deniso
Nope

Und in welchem Kino?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 1599 Gäste online.