Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain Marvel (Brie Larson, Samuel L. Jackson, Ben Mendelsohn, Jude Law; ab 08.03.2019, Regie: Anna Boden & Ryan Fleck)

Gestartet: 28 Okt 2014 19:44 - 274 Antworten

Veröffentlichung:
18.07.2019
Laufzeit:
124 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 26 Apr 2016 16:19

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Welche Regisseurin heißt denn Emily wenn es Emily Blunt werden würde? Macht doch keinen Sinn.
Hoffentlich wird es nicht die Blunt, die ist mir einfach zu 'blunt' = langweilig.
Katheryn Winnick und Kathryn Bigelow (hat nen Regieoscar und weiß tolle Militärfilme zu drehen), da wird ein Schuh draus. Vor allem ist Winnick mit Optik, Fähigkeiten und Zeit gesegnet. Die dreht nichts außer Vikings. Emily Blunt ist schon bei Mary Poppins von Disney.
Also am Besten Katheryn Winnick, sie ist toll mMn.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 26 Apr 2016 16:25

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von agentsands
Welche Regisseurin heißt denn Emily wenn es Emily Blunt werden würde? Macht doch keinen Sinn.

Zitat:
Assuming it's Blunt (though that's obviously a huge assumption), what directors named Emily are out there? Well there's indie filmmaker and animator Emily Carmichael, who wrote, directed, and animated the Penny Arcade web series and has also written and directed several live-action short films that have screened in competition at Sundance, Tribeca, SXSW, and Slamdance. British director Emily Young (Veronika Decides to Die), Emily Ting (Already Tomorrow In Hong Kong), and 23 year-old Emily Hagin, who directed Pathogen at the age of 12.
http://www.comicbookmovie.com/captain_marvel/heres-a-clue-about-which-actress-and-director-might-be-in-line-for-a140868

Ansonsten fänd ich Winnick aber glaub ich auch passender.
Blunt wäre die perfekte Widow gewesen aber hatte ja damals leider abgelehnt :(
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 26 Apr 2016 16:26

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Katherine Bigelow wäre zwar eine gute Wahl für die Regie, aber würde sie sich wirklich in die Marvel-Zwangsjacke pressen lassen?
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 26 Apr 2016 16:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Blunt muss die richtigen Rollen spielen um zu wirken, wie ich finde.

Wenn ich da an Huntsman 2 denke. Null Ausstrahlung, null Charisma....in Edge of Tomorrow hingegen gefiel sie mir sehr.

Winnick hätte das gewisse Etwas und die Fähigkeiten und ist zudem noch total unverbraucht, da sie bislang nur durch Vikings wirklich nachhaltig im Gedächtnis ist.
Geschrieben: 26 Apr 2016 17:13

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.10.2011
display.png
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Wenn ich da an Huntsman 2 denke. Null Ausstrahlung, null Charisma....in Edge of Tomorrow hingegen gefiel sie mir sehr.

Echt jetzt? Hab ich ehrlich gesagt völlig gegensätzlich empfunden.
In EoT fand ich sie ihrer Rolle als Soldat entsprechend gut, auch die Ausstrahlung fand ich gut, aber von Charisma für mich relativ weit entfernt. Übrigends empfand ich sie in "Victoria - Die junge Königin" auch sehr uncharismatisch, ganz entgegen der Rolle.

In "The Huntsman & The Icequeen" fand ich sie dagegen genial. Dieses Unterkühlte, mit den zwanghaft zurückgehaltenen Emotionen war für mich ganz großes Kino. ich mochte sie vorher nicht so sehr, aber in "The Huntsman..." hat sie für mich allen anderen die Show gestohlen.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 27 Apr 2016 00:09

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Kathryn Bigelow plant derzeit wieder einen Film über Militär bei Annapurna, also die absolute independent Schmiede (Zero Dark Thirty). Bigelow hätte aber bei Marvel den Vorteil, dass sie schon frei arbeiten kann, lediglich das Storygerüst müsste sich einfügen, nicht der Stil des Films. Und einen dicken Gehaltscheck kriegt man als Regisseurin auch (5 Mio aufwärts) von Disney, bei Annapurna wohl weniger.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 27 Apr 2016 07:43

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.029
Clubposts: 29.664
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26462 mal.
Erhielt 30971 Danke für 13816 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Kathryn Winnick in Zusammenhang mit Bigelow wäre ein Traum. Die eine hat eine tolle Ausstrahlung und kann super Action, die andere ist die Actionregiesseurin schlechthin die gleichzeitig auch weiß wie man eine Story erzählt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Apr 2016 07:57

gelöscht

Zitat:
Zitat von Arieve
die Ausstrahlung fand ich gut, aber von Charisma für mich relativ weit entfernt.

Was ist denn genau der Unterschied zwischen Charisma (in gegenwartssprachlicher Verwendung) und "guter Ausstrahlung"?
Geschrieben: 27 Apr 2016 10:07

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 21.10.2011
display.png
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Was ist denn genau der Unterschied zwischen Charisma (in gegenwartssprachlicher Verwendung) und "guter Ausstrahlung"?

Ich kann Dir nur sagen, wie ich das persönlich sehe. Ein gespielter Charakter hat Ausstrahlung, wenn er die einer Rolle innehabenen Eigenschaften Ausstrahlt. Wenn also jemand z.B. einen Elitesoldaten spielt, dann sollte die Figur vom Casting und wie die Rolle angelegt ist, auch Selbstbewusstsein, eine gewisse Härte ect. ausstrahlen. Charisma ist dann wenn des dem Schauspieler gelingt den Zuschauer (also mich) durch sein Spiel für sich einzunehmen, Gefühle zu transportieren. mich zu packen.

Beispiel 1: In Speed spielt Sandra Bullock eine Frau, die unbedarft in eine gefährliche Situation schliddert. Unabhängig ihrer rollengemäßen Ausstrahlung hat sie aber den Zuschauer auch für sich eingenommen, z.B. durch kleine, natürliche Gesten (Haare aus dem Gesicht streichen etc.). Da kam etwas auf der persönlichen Ebene rüber, hat Emotionen transportiert, die angekommen sind. Man sah eben nicht nur eine normale Frau, die in eine Gefährliche Situation kommt, mit aller Ausstrahlung die diese Rolle benötigt, da kam mehr rüber.

Beispiel 2: Emily Blunt spielt in "The Huntsman & The Icequeen" die Eiskönigin mit der Ausstrahlung einer selbstsüchtigen, kalten Herrscherin mit einem Schuss Tragik. Aber insbesondere am Ende kam für mich derart viel Emotionen rüber, dass sie mich trotz ihrer Rolle als Antagonistin für sich eingenommen hat. Ihre Mimik, ihre Gestik, ihr ganzes Spiel ließ sie hinter der kalten Fassade derart glaubhaft zerbrechlich wirken, man sah förmlich wie die unterdrückten Emotionen versuchten aus dem Eispanzer ihres Herzens rauszubrechen.

Dagegen war ihre Königin Victoria in "Victoria - Die junge Königin" zwar eine glaubhaft verliebte Königin, mit der entsprechenden Ausstrahlung, also sicherlich gut gespielt, aber bei mir kam da wenig an, sie nahm micht trotz der als Sympathieträgerin angelegten Rolle nicht für sich ein.

Das ist für mich Charisma, das kann nicht jede/r SchauspielerIn, auch nicht in jeder Rolle, rüberbringen, auch wenn er/sie ansonsten seine/ihre glaubhaft verkörpertn kann, auch mit der nötigen Ausstrahlung für diese Rolle.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 08 Mai 2016 01:19

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Hat die absolute Newcomerin Emily Carmichael den Regieposten? Sie drehte noch nie einen echten Film, nur wenige Kurzfilme und Internetwebisodes.
Und hat damit Emily Blunt die Rolle von Captain Marvel? Obwohl sie noch in einem anderen Disney Franchise starten soll? Und nicht wirklich passt, weder optisch noch was man darstellerisch erwarten würde. Ich fand sie nie in irgendwas auch nur annähernd überzeugend oder interessant. Unpassendes Casting wäre das, mMn. Aber es gibt noch Hoffnung. Sie könnten gemeinsam Mary Poppins machen (wofür Blunt unterschrieben hat, auch Disney) und es würde eher zu dieser 'Regisseurin' passen, die noch nie einen Film gedreht hat, der länger als 15-20 Minuten war.
http://www.comicbookmovie.com/captain_marvel/rumor-has-captain-marvel-found-a-director-in-indie-filmmaker-emily-a141413

Gott, was wäre das für eine fürchterliche Entscheidung. Würde aber passen für die formbare Masse des Marvel Universe. Bloß niemand mit eigenständigem Stil, Ahnung oder Meinung. So ist zwar alles aus einem Guss, aber auch sehr gleich und das kann und wird über kurz oder lang ein Problem, wenn niemand mehr unterscheiden kann zwischen Cap 3, Avengers Filmen und dem neuesten Iron Man.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 71 Benutzer und 876 Gäste online.