Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Verstümmelte Filme

Gestartet: 26 Feb 2008 16:36 - 24 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2008 13:04

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Nach dem Betrachten des DC muss ich sagen, dass Königreich der Himmel sehr unter den Cuts gelitten hat. Zum Glück ist der auf BD uncut.

Aber mein mit Abstand schlechtestes Erlebnis war Harte Ziele - Ich war früher ein großer Jean-Claude van Damme Fan - der Film ging in der für mich erhältlichen Fassung 71 (!) Minuten. Ich meine gehört zu haben, dass er uncut gut 90 Minuten geht. Abgesehen davon das es ein ganz schwacher Film ist wurde der dermaßen Stümperhaft geschnitten, dass ein Ansehen eigentlich nicht möglich war.
Auch als sehr schlecht hab ich die TV-Fassung von Starship Troopers in Erinnerung.
Hierzu wäre allgemein zu sagen das extra fürs Fernsehen geschnittene Filme meist richtig schlecht "bearbeitet" wurden/werden.

richtig schlecht scheint ja auch die gekürzte Fassung von Blade III zu sein. Den gibt es bei uns für 2 oder 3€ regulär also keine Aktion, selbst die Special Edition (16er) kostet nur 4€ ... Ich denke das sagt alles.
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 27 Feb 2008 13:33

Mebert

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 1
seit 15.02.2008
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Samsung BD-P1400
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter und der Stein der Weisen - Ultimate Edition
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Der hat eigentlich eine länge von 121 min. Die haben bevor er ins kino kam aber so lange rumgeschnitten das sie ne Altersfreigabe bekommen haben

Der heftig kritisierte Action-Science-Fictioner Ultraviolet wurde bereits vor Kinorelease vom Sony-Tochterunternehmen ScreenGems starken Kürzungen unterworfen: Gegen den Willen von Kurt Wimmer (Equilibrium) stutzte man die ursprüngliche 120-Minunten-Version auf knapp 95 Minuten. Anschließend wurden weitere 7 Minuten entfernt, um das PG-13-Rating abzusichern.

Ach deswegen fand ich den so blöd..... ich war echt enttäuscht von ihm, grade auf hinblick zu equilibrium........ naja, vieleicht in ein paar jahren.....
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage.
Geschrieben: 27 Feb 2008 13:35

Reanimator

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Mönchengladbach
kommentar.png
Forenposts: 46
seit 13.02.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"We will rock you" mit „SingStar Queen" auf PlayStation 3

Hmmm... das krasseste, was ich kenne, ist Bad Taste, der war damals in der 16er von ursprünglich 91 auf 57 Minuten runtergeschnitten... da kann man dann auch gleich auf ein Release verzichten...

Außerdem hab ich mal vor Jahren durch Zufall auf RTLII das Ende von True Romance gesehen, da hatten die komplette Szenen weggeschnitten. Es gibt da ja diese wilde Schießerei, bei der es erst so aussieht, als wäre Christian Slater tot, dann steht er aber doch wieder auf und es gibt ein Happy End, es kommt ja sogar noch eine Szene danach. Bei RTLII endete der Film aber damit, daß Slater bei der Schießerei zu Boden ging und Patricia Arquette in Tränen ausbrach... dazu fällt mir dann nix mehr ein, sowas ändert ja sogar den kompletten Sinnzusammenhang... aber offenbar war das aus deren Sicht damals political correct, schließlich ging es ja um Drogengeld :(
Geschrieben: 27 Feb 2008 13:37

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Geradezu legendär sind die Streitigkeiten zwischen Regisseur und Studioboss bei "Brazil" , der Film kam praktisch sinnentstellt ins Kino.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 27 Feb 2008 14:15

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
cat Heimkino ist fertig!

Zitat:
Zitat von Breiti
Geradezu legendär sind die Streitigkeiten zwischen Regisseur und Studioboss bei "Brazil" , der Film kam praktisch sinnentstellt ins Kino.

und ich dachte der gehört so :rofl:

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 27 Feb 2008 14:37

Tobs87

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Potsdam
kommentar.png
Forenposts: 531
Clubposts: 3
seit 23.02.2008
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Awake (2007)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 39 Danke für 36 Beiträge

Gutes beispiel für krasse Kürzung ist auch From Dusk till Dawn.

Auf RTL fängt der Film mit der explodierenden Tankstelle an, da fehlen ja schon minimum 5min, und da war ja im Vergleich zum weiteren Verlauf des Films noch nichts Brutales zu sehen.

Aber bei der Tarantino Gold DVD Collection siehts ja nicht anders aus :( , die ganze Box ab 18 aber der Film liegt als 16ner drin, sehr unverständlich. Es sind ja immerhin über 15min die fehlen.

Hoffentlich kommt auf BR ne schöne Uncut Collection raus.
Samsung 40n87 - Playstation 3 40gb - Logitech Z5500 Digital -Logitech Harmony 555
http://asgan.bluray-filme.com/
http://tobs87.mybrute.com/
Geschrieben: 27 Feb 2008 15:13

ObiBenBinomi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gevelsberg
kommentar.png
Forenposts: 254
Clubposts: 2
seit 15.01.2008
display.png
Samsung UE-32D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 20 Danke für 15 Beiträge

Die Blade-Teile sind ohnehin geschnitten nicht zu ertragen. Das habe ich ja schon fast als Voraussetzung angesehen. ;) Besonders Blade I musste tierisch leiden. Zum Glück habe ich alle Blade-Teile und auch From Dusk Till Dawn uncut auf DVD. Wäre aber mal Zeit für gute Blu-ray Veröffentlichungen!

@cat: Danke für den Hinweis zu The Rock. Ich überlege noch, ob ich die BD bestelle oder nicht. Hab den Film uncut auf DVD und weiß noch nicht genau, wann ich den auf BD aktualisiere. ;)
Geschrieben: 27 Feb 2008 23:26

Acidist

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 608
Clubposts: 4
seit 11.02.2008
display.png
Sony AG9
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
48
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Jo, genial! Da kann ich mir den Film- The Rock bestellen.Da habe ich schon in der letzte Zeit überlegt ob ich denn Film kaufen soll oder nicht.
Hmm und was zum Beispiel Predator auf BR? Ich glaube, dass da auch eine Szene gefällt hat.Und zwar die Szene mit Poncho (ich glaube das er so heisst, der mit die Augengläser), wie er auf dem Baum hängt.Normalweise wird gezeigt wie seine Leiche nach oben gezogen wird.In der BR Version war es nicht.Sonst ist mir keine Szene aufgefallen.
TV - Sony FullHD: KDL-40X2000
BR Player: Sony- PS3 60GB
AV Receiver: Pioneer-VSX-AX4ASi
Lautsprecher: Pioneer -S-V80A-W
Geschrieben: 28 Feb 2008 01:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Der hat eigentlich eine länge von 121 min. Die haben bevor er ins kino kam aber so lange rumgeschnitten das sie ne Altersfreigabe bekommen haben

Der heftig kritisierte Action-Science-Fictioner Ultraviolet wurde bereits vor Kinorelease vom Sony-Tochterunternehmen ScreenGems starken Kürzungen unterworfen: Gegen den Willen von Kurt Wimmer (Equilibrium) stutzte man die ursprüngliche 120-Minunten-Version auf knapp 95 Minuten. Anschließend wurden weitere 7 Minuten entfernt, um das PG-13-Rating abzusichern.

Equilibrium ist ein wirklich genialer Film, allerdings war Ultraviolet richtig, richtig schlecht. Ich habe den Film nicht zu Ende schauen können und die Effekte waren das mieseste was ich seit Jahren zugemutet bekam. Die Story war dermaßen hanebüchen, dass ich auch unter dem Gesichtspunkt der "künstlerischen Freiheit" diese Beleidigung meines Verstandes nicht hinnehmen konnte. Zwar ist mir bekannt, dass der Film extrem geschnitten wurde, allerdings kann ich nicht wirklich daran glauben, dass der Film ansonsten gut gewesen wäre...aber Geschmackssache;)
Geschrieben: 28 Feb 2008 07:59

gelöscht

Ist schon traurig das noch solche Verstümmelung gekauft wird, aber ihr kennt nicht denn Schlimmsten Film Verstümmelung der heißt - OCTAGON - mit Chuck Norris.
Der Film ist so kaputt geschnitten das man die zusammen hänge kaum versteht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 109 Benutzer und 459 Gäste online.