Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der Postbote und das Steelbook...

Gestartet: 20 Okt 2014 11:14 - 42 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2014 16:49

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von juju
Den Versand im Luftpolsterumschlag für ein 30€ Steelbook halte ich auch für grob fahrlässig. Maxikartons kosten ca. 0,15 € pro Stück, +/- je nachdem wieviele man aufeinmal kauft.

Dem stimme ich zu.
Allerdings sollte man so etwas wie den Versand auch vorher kommunizieren.

Es gibt übrigens genug Forum Kollegen, denen der Versand per Lupo reicht.;)
Habe ich schon des öfteren erlebt, als ich einigen etwas mitgebracht habe.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 20 Okt 2014 19:26

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@aykut
ich gebe dir recht, diese spezialisten gibt es ...immer noch
aber wer so grob fahrlässig seine steelbooks versendet, muss halt damit leben, wenn es reklamationen und ggfs. rücksendungen gibt
amazon und play.com sind nicht umsonst von den labrigen papier umschlägen wieder zum karton gewechselt
wobei meiner meinung nach nur die kombi "lupo & karton" das maximum an sicherheit bietet
schade um das schöne steel
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Okt 2014 19:29

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.586
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
721
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 964 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Ohja, die play.com - Verpackungen waren schon was feines, da ist nie was passiert.
Zu schade, dass die meisten Shops nicht so gut verpackt verschicken... :-(

Hatte auch schon paar Postschäden, zuletzt war das Zavvi-Pinochhio-Steel total zerquetscht.
Keine Ahnung wie die das geschafft haben.
Geschrieben: 20 Okt 2014 19:48

Film und Medien Experte

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.382
Clubposts: 248
seit 29.03.2011
display.png
Samsung UE-40C6000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2348
anzahl.png
Mediabooks:
211
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2238 mal.
Erhielt 696 Danke für 346 Beiträge

Zitat:
Zitat von veritasscabo
Wie verhält es sich denn mit der Rücksendung über Amazon und dem Marketplace.
In den Verkäufer Details steht: "XXX hat keine Erstattungsregelung angegeben. Bitte kontaktieren Sie XXX, um nähere Informationen zu Erstattungen und Rücksendungen zu erhalten."
Den Verkäufer habe ich ja schon kontaktiert - mal schauen was er dazu sagt.

Greift da die Regelung, dass alles innerhalb 14 Tagen zurück geschickt werden kann oder ist das eben so, dass man über den Marketplace auf Kulanz des Verkäufers hoffen muss. Entschuldigt wenn die Frage etwas doof ist, aber ist meine erste Bestellung über den Marketplace gewesen.

mit dem A-Z Antrag hast du 90 Tage Zeit, alles weitere kannst du dort nachlesen.
Geschrieben: 21 Okt 2014 12:40

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

sorry das ich das so sage :
Aber was kann der Verkäufer dafür wenn der Postbote/botin (sorry) zu dämlich ist etwas ordentlich zuzustellen ?
Ich würde es auf keinen Fall zurücknehmen und Himmel und Hölle in bewegung setzten um dies nicht zu tun !
Immerhin wurde wieschon gesagt keine Absicherung gewünscht .

Genau sowas ist der grund wieso ich bei Amazon nix mehr verkaufe...denn wenn mal was ist ist man als Verkäufer immer der Gearschte...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 21 Okt 2014 13:11

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
sorry das ich das so sage :
Aber was kann der Verkäufer dafür wenn der Postbote/botin (sorry) zu dämlich ist etwas ordentlich zuzustellen ?

Naja im nem Maxikarton versenden - gaz einfach. Klar ists von der Post auch kacke wenn die mit den Sendungen unsachgemäß umgehen - aber das Risiko hätte man minimieren können durch ne bessere Verpackung.

Generell können viele Schuld haben wenn unterwegs was passiert:

- der Absender weil er ne schlechte Verpackung wählt,
- die Post weil sich nicht ordnungsgemäß mit den Sachen umgeht,
- der Vermieter (oder man selbst) weil ein zu kleiner Briefkasten aufgestellt wird in den nix reinpasst
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 21 Okt 2014 13:17

veritasscabo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Vielen Dank für Euer Feedback. Es hat sich in den letzten Tagen ein bisschen was getan.
Ich fange von vorne an:

Ich habe direkt gestern Morgen bei der Post angerufen um den Schaden zu melden. Darauf hin wurde ich gefragt ob ich der Sender oder der Empfänger der Sendung sei. Als ich mit Empfänger geantwortet habe wurde mir mitgeteilt, dass nur der Sender einen Nachforschungsauftrag bei der Post einreichen darf, damit dann nachvollzogen werden kann, wo der Schaden an der Sendung entstanden ist.
Warum der Nachforschungsauftrag vom Sender und nicht von mir in Auftrag gegeben werden kann, konnte mir nicht erklärt werden.
Also habe ich den Verkäufer über Amazon kontaktiert und Ihm das mit der Post erläutert. Ein paar Beweisbilder habe ich Ihm auch zugesendet. Er hat gestern noch den Nachforschungsauftrag eingereicht und anschließend haben wir uns auf die Rückgabe des Steelbooks geeinigt.
Für mich war das Steelbook in diesem Zustand nicht auszustellen und für Ihn war es klar, dass er es unter diesen Umständen zurücknimmt. Ohne A-Z-Garantie etc. - ein sehr sehr toleranter Verkäufer. Den ich hier für die sehr gute Kommunikation loben möchte! Bei seinen bisher 500 verkauften Filmen war solch ein Fall noch nicht vorgekommen.

Heute habe ich das Steelbook nun als nachverfolgbares Paket an den Verkäufer zurückgesendet.

@Tonymanero
Der Verkäufer kann natürlich nichts dazu, aber wenn du dir etwas bestellst und es dann defekt geliefert wird, ob schon vorher defekt oder weil der Postbote aus dem Auto fällt, gibst du es zurück, denn in dem Zustand wie es bei dir ankommt, hattest du es ja nicht bestellt. :)
Geschrieben: 21 Okt 2014 13:24

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wer nur mit lupo verpackt, nimmt Schäden billigend in kauf!
Man kann von der post auch nicht erwarten, das die die Sendungen schnell zustellen, und dabei noch Samthandschuhe anziehen
Da wird ein Sack mit Briefen halt auch schon mal geworfen oder kippt wärend der Fahrt um und wenn das steelbook schlecht verpackt ist, wird es halt dabei beschädigt!
Wer das sicher Ausschlüssen möchte, muss halt eine sichere Verpackung wünschen... Und ggfs auch bezahlen!
Wer absolute Sicherheit will, muss halt den paket Versand wählen - und bezahlen
Aber eine Kombi aus "steelbook in lupo und diesen in Karton" bringt schon ein Maximum an Sicherheit bei minimalen Mehrkosten
Wer das nicht will, muss halt damit Leben, wenn er Pech gehabt hat und ein Film verbeult angekommen ist
Als Käufer muss man auf sicherer Verpackung bestehen, und als Verkäufer schon allein zum Selbstschutz diese wählen
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 21 Okt 2014 17:42

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Ich hatte auch einmal das "Glück" solch roher Gewalt am Steelbook.

Meine Wenigkeit hatte sich die Paten-Trilogie als SB bestellt und der Verkäufer hatte das auch in Kartonage verschickt. Zu diesem Zeitpunkt war aber unser regulärer Postbote im Urlaub und die Vertretung hat doch tatsächlich die Sendung komplett in den Briefkasten gedrückt. Konnte ich beim Auspacken gut an den Spuren auf dem SB sehen. Zum Glück war es nicht allzu auffällig und ich habe es auch behalten.
Der Standard-Briefträger bei uns hier ist ein ganz Lieber, muß man mal sagen. Wenn was nicht in den Briefkasten ohne Gewalt passt, dann bringt der uns das vor die Wohnungstür. Wenn ich nicht da bin, dann gibt er es miener Ur.-Oma (die wohnt in ner Nachbarwohnung). Bei ihm habe ich niemals auch nur den geringsten Schaden gehabt. Er bekommt auch immer zu Weihnachten ein Dankeschön von mir und Oma ... :D
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 22 Okt 2014 06:54

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Zitat:
Zitat von veritasscabo
Vielen Dank für Euer Feedback. Es hat sich in den letzten Tagen ein bisschen was getan.
Ich fange von vorne an:

Ich habe direkt gestern Morgen bei der Post angerufen um den Schaden zu melden. Darauf hin wurde ich gefragt ob ich der Sender oder der Empfänger der Sendung sei. Als ich mit Empfänger geantwortet habe wurde mir mitgeteilt, dass nur der Sender einen Nachforschungsauftrag bei der Post einreichen darf, damit dann nachvollzogen werden kann, wo der Schaden an der Sendung entstanden ist.
Warum der Nachforschungsauftrag vom Sender und nicht von mir in Auftrag gegeben werden kann, konnte mir nicht erklärt werden.
Also habe ich den Verkäufer über Amazon kontaktiert und Ihm das mit der Post erläutert. Ein paar Beweisbilder habe ich Ihm auch zugesendet. Er hat gestern noch den Nachforschungsauftrag eingereicht und anschließend haben wir uns auf die Rückgabe des Steelbooks geeinigt.
Für mich war das Steelbook in diesem Zustand nicht auszustellen und für Ihn war es klar, dass er es unter diesen Umständen zurücknimmt. Ohne A-Z-Garantie etc. - ein sehr sehr toleranter Verkäufer. Den ich hier für die sehr gute Kommunikation loben möchte! Bei seinen bisher 500 verkauften Filmen war solch ein Fall noch nicht vorgekommen.

Heute habe ich das Steelbook nun als nachverfolgbares Paket an den Verkäufer zurückgesendet.

@Tonymanero
Der Verkäufer kann natürlich nichts dazu, aber wenn du dir etwas bestellst und es dann defekt geliefert wird, ob schon vorher defekt oder weil der Postbote aus dem Auto fällt, gibst du es zurück, denn in dem Zustand wie es bei dir ankommt, hattest du es ja nicht bestellt. :)

Find ich richtig klasse, wie der Verkäufer hier reagiert hat. :thumb::thumb: Das Verhalten der Post ist mir allerdings etwas unverständlich.:confused:
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 71 Benutzer und 1569 Gäste online.