Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Stehlampe in paar Woche alten 65 Zoll LED gekracht - was kostet ein Panel?

Gestartet: 18 Okt 2014 08:08 - 53 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2014 21:37

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

so und jetzt warten wir alle nur noch auf bilder :)
Geschrieben: 29 Okt 2014 12:14

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 36 Danke für 17 Beiträge
Fossi ...

Und ich auf das Panel...

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 30 Okt 2014 16:57

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von Fossi
Und ich auf das Panel...

Bitte die Spannung nicht unnötig in die Höhe treiben.;)

Viel Erfolg beim Einbau.:thumb:
Geschrieben: 11 Nov 2014 12:20

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Hallo,

ich wollte euch mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen und kurz ein update schreiben.

Ich habe das Panel mittlerweile "zum Test" mal demontiert, quasi um mich vorzubereiten. Das Panel ist lediglich mit ein paar Steckern wie im Notebook (idiotensicher) mit Mainboard, Netzteil und noch einer Platine verbunden. Die Demontage sollte für jemanden - der sich nicht gerade in der Kreissäge 8 Finger abgesägt hat - in guten 20 - 30 Minuten erledigt sein.

Die Problematik besteht darin, dass ich als Endkunde so gut wie kein Möglichkeit habe an das Display zu kommen. Erst sollte ich ein Panel aus den Niederlanden bekommen, dann schickten diese aber ihre Ware nicht ausserhalb der BeNeLux Länder raus. Kein Problem, denn ein Freund von mir wohnt einen Katzensprung von denen entfernt, sodass ich die Möglichkeit der Abholung vorgeschlagen hab. Ging erst auch, nur dann ging es eben wieder nicht, da man dies von Samsung ausdrücklich untersagt bekommen hätte. Also kein Versand und auch keine Abholung vor Ort.

Die ganzen Samsung Service Partner weigern sich am Telefon eine Auskunft zu geben, was das Panel kostet. Da waren von 1.100 Euro bis 2.500 alles dabei. Um eine verbindliche Preisangabe zu machen, wollen die Herren 1.) eine Diagnose des Schadens für 69 Euro berechnen sowie 2. eine Kostenvoranschlag mit 150 Euro.

Ich hab dann nachher tatsächlich auf die "Geld spielt keine Rolle" Tour gemacht und DANN gab es mal eine Aussage von einem Service Partner - und jetzt aufpassen! - der mir das Panel für einen Kurs von 1400 Euro Cash ohne Rechnung besorgen "könne" :D

Da ist mir dann fast der Quark aus dem Gesicht gefallen. Wenn es gar nicht anders geht, dann muss ich das Display eben nehmen. Für mich ist jedenfalls glasklar, dass das mein allerletzter Samsung TV gewesen ist, und ich habe 5 davon, wobei ich den UE55D8090 meiner Mutter überlassen habe, als wir uns den 65er angeschafft haben.

Und an der Stelle lobe ich mir Apple. Ich habe sowohl MacBook Pro als auch iMac, iPhone, iPad, Apple TV etc.
Irgendwo waren auch dort schon einige Garantiefälle wie z.B. eine defekte Hörmuschel, mal ein Mainboard Defekt am MacBook
Das sind natürlich dann Garantiefälle und kein Selbstverschulden, jedoch gibt es dort binnen kürzester Zeit Ersatz, egal ob das iPhone getauscht wird (weil evtl. wirtschaftlicher Totalschaden für Apple) oder aber eben ein Ersatzteil wird in 1-2 Tagen besorgt...es gibt jedenfalls Teile. Im Falle von Samsung gibt es das Panel NUR von Samsung selber, diese müssen es aber selber erst bestellen und dann kommt erschwerend hinzu, dass sich niemand verantwortlich fühlt, noch eine Preisangabe machen kann, sich mittels Kostenvoranschlag nochmal selber paar Euros abzwacken wollen und und und

Das ist ein Armutszeugnis von Samsung, dass man den Endverbrauchern absolut gar nicht helfen möchte! Ihr glaubt nicht wie oft ich mit dem Support von Samsung nun telefoniert habe und da ist wirklich gar keiner bei gewesen der mal gesagt hat "Jo komm, das ist ganz einfach...das Panel kostet XY Euro, ist in X Tagen verfügbar und kann geliefert werden. Einmal hatte ich einen verständnisvollen Mitarbeiter am Telefon, der mir auch definitiv helfen wollte, aber nach paar Minuten in der Warteschleife kam er zurück mit der Aussage, dass er gerade mit dem Abteilungsleiter gesprochen hätte, dieser aber selbst ihm den Preis des Panels nicht nennen wollte, da es sich um einen Kostenvoranschlag hielt, er mir aber wirklich gerne helfen wolle, doch leider nichts machen kann.

Da sage ich mal ein freundliches FUCK OFF Samsung....hello Sony ;)

Das Panel werde ich jedenfalls irgendwie besorgen, und wenn es das letzte ist was ich mache

Ich update hier wieder, sobald es etwas zu erzählen gibt ;)

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 11 Nov 2014 12:37

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wirklich sehr abenteuerlich das alles. Wenn ich ehrlich bin, könnte mich Samsung jetzt schon und ich würde das Panel auch nicht mehr dort kaufen. Auch wenn es etwas weh tun sollte, aber dann lege ich lieber noch etwas drauf und kaufe mir gleich ein komplett neues Gerät. Bis Weihnachten ist ja auch nicht mehr lange hin, da wird es sicher wieder schöne Angebote geben ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 11 Nov 2014 12:41

Gast

klingt für mich nach einem klassischem Samsung ;)
Geschrieben: 11 Nov 2014 17:07

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Die Story an sich klingt schon sehr dubios.Ich würde das ganze mal an Samsung schicken, vielleicht hast Du ja Glück und irgendeinen interessiert das, was in seinem Unternehmen vor sich geht.Vielleicht gibt es da mal einen der diese Macheschaften hinterfragt und/oder klärt.Wer weiß?
Geschrieben: 11 Nov 2014 20:50

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Das habe ich bereits gemacht, jedoch sind das im Endeffekt auch einfach nur Werkstätten, welche als offizielle Service-Partner eingetragen sind. Samsung meint dazu: Auf das Geschäftsgebaren der einzelnen Firmen haben wir leider keinen Einfluss.

@JayPv
Prinzipiell hast du Recht, aber mit der Ansicht komme ich leider nicht zurecht, da der Fernseher jetzt keine 2,90 € gekostet hat und ich mich quasi gezwungen sehe das Teil zu reparieren. Alles andere wäre noch dekadenter als jetzt schon, wenn ich jetzt gerade mal aus Spass an der Freud nochmals 3k auf den Tisch latze oder vielleicht auch noch mehr, weil OLED gerade die Welle macht.

Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass ein solch kleiner Stoß das Display zerstört. Ihr kennt doch solche Stehlampen aus dem IKEA, wo an der Seite nochmal so eine kleine Leselampe mit dran ist. An dieser Lampe ist dann nochmals so ein kleiner Nubsi. Genau das Ding ist eben da in das Panel geditscht. Die Lampe stand parallel zum Fernseher ca. 1,5 Meter weg. Ist schon irgendwie übel...

Geschrieben: 11 Nov 2014 20:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

kommt wohl auf das jeweiige Display an

Bei den ¨Versicherungsdetektiven¨ (ja das schau ich ab und zu :D ) haben sie jetzt schon einige Display malträtiert, und die hielten eine Menge aus

Mir selber ist mal eine WiiMMote gegen den Plasma geflogen. hatte die Schlaufe nicht ums Handgelenk gelegt
Geschrieben: 19 Nov 2014 10:51

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

UPDATE

Habe bei Samsung Customer Care angerufen und dort mal alle Details auf den Tisch gelegt. Wurde zwei Tage später zurückgerufen, da man die Sachlage prüfen wollte. Man hat sich dann für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und sich mit den einzelnen Service-Partner auseinandergesetzt.

Lange Rede, kurzer Sinn...
Ich bekomme nächste Woche mein Panel. Habe heute die Zusage bekommen, dass das Panel Anfang nächster Woche bei mir eintrifft.

Ihr bekommt natürlich den bebilderten Einbau hier geliefert oder aber die Fotostory, wo ich den TV eigenhändig zum Schrott fahre, je nachdem wie das ausgeht :D :D ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 16 Benutzer und 516 Gäste online.