Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit (2014) 3D

Gestartet: 16 Okt 2014 21:57 - 38 Antworten

Geschrieben: 17 Okt 2014 19:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@ N1ghtM4r3

Natürlich habe ich an eine Comicverfilmung andere Ansprüche was "Logik" betrifft als etwa ein historisches Drama - alles andere wäre vollkommen unsinnig. Was du etwa in deinen Spoilern 1 und 2 benennst sind keine Logiklücken im Sinne von "plot holes", sondern schlichtweg Anachronismen / Zugeständnisse an das Medium Film und den Zuschauer. Hast du Lust "Time in a Bottle" superlahm oder extrem beschleunigt zu hören? Das macht schlichtweg inszenatorisch keinen Sinn.

Was den Walkman betrifft: Es gab in den 1970ern oder auch heute auch keine Technik, um Maschinen wie die Sentinels zu entwickeln. Die Welt in der X-Men spielt ist ja auch nicht unsere Realität, sondern eine fiktionale, die sich teilweise stark von der tatsächlichen unterscheidet. Die Welt folgt anderen Regeln, welche auch befolgt werden.

Man spricht deswegen ja auch vom "suspension of disbelief" bei Filmen: Bei Comicverfilmungen wird eine andere Welt gezeigt, die andere Dinge ermöglicht, die der Zuschauer dann auch hinnimmt. Deswegen kann Wolverine niedergeschossen werden und sofort wieder aufstehen, während dies in einem realistischen Krimi für Kopfschütteln des Publikums sorgen würde. Es kommt drauf an, dass die gezeigt Welt in sich schlüssig ist und Sinn ergibt - nicht dass sie unserer Realität haargenau gleicht.

Zitat:
Habe auch keine Lust mehr über diesen Film was zu schreiben. Er ist und bleibt ein mittelmässiger Film, der hätte anders bewertet werden sollen. Aus meiner Sicht bist du ein Fan davon

Das ist deine Meinung - du fällst da übrigens weit mehr aus dem Rahmen als ich. Insofern könnte man dich da dann auch als "Hater" bezeichnen:

Rotten Tomatoes 91 Critics / 93 Audience
Meta Critic 74 / User Score 8.4 (Universal Acclaim)

Insofern ist die Bezeichnung "mittelmäßiger Film" hier viel erklärungsbedürftiger und ungewöhnlicher als das Lob. Das heißt nicht, dass ich deine Meinung damit deklassifizieren möchte - aber du stellst es ja fast als unverständlich hin, dass ich den Film so positiv empfunden habe. Dabei stehe ich mit der Meinung alles andere als allein da.
Geschrieben: 17 Okt 2014 19:49

PiroMaster

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauchhammer
kommentar.png
Forenposts: 1.587
Clubposts: 268
seit 23.08.2012
display.png
LG 65C6D
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
716
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
167
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 965 mal.
Erhielt 2024 Danke für 702 Beiträge
PiroMaster Ruhe in Frieden, mein guter, alter TV :-(

Hab den Film nun auch gesehen, nachdem ich ihn ja im Kino ausgelassen hatte.
Und was soll ich sagen?
Die anderen X-Men-Filme (bis auf die Wolverine-Spin-Offs) haben mir nicht so ganz zugesagt, aber dieser Film hier hat was.
Ist meiner Meinung nach der bisher beste aller X-Men-Filme, sodass ich guten Gewissens 'ne 9/10 vergeben kann.
Ist für mich persönlich auch die beste Comic-Adaption von Marvel (ja, auch vor den Avengers) und eine der besten Comic-Verfilmungen überhaupt, lediglich die Dark Night - Filme von DC empfinde ich als noch besser.

Das Bild ist meiner Meinung nach perfekt; hier vergebe ich aufgrund des enormen Detailgrades 10/10 Punkte. Auch der Sound kracht in meinem neuen Teufel-System gewaltig, hier teile ich die Meinung der Rezensionisten und stimme ebenfalls mit 9/10 Punkten ab. An andere aktuelle Filme wie z.B. Godzilla reicht die Soundabmischung jedoch nicht ganz ran.
Zu den Extras... Ja, die sind eben wirklich durchschnittlich. 6/10, sag ich mal.
Hier wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

Alles in allem aber eine klare Kauf-Empfehlung, auch für Nicht-Fans. Zumindest gesehen haben sollte man diesen Film.
Geschrieben: 17 Okt 2014 20:16

Phil93

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 323
Clubposts: 1
seit 11.09.2011
display.png
Samsung UE-40ES6710
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 340 mal.
Erhielt 107 Danke für 65 Beiträge

Danke für die Bewertung. Liest sich gut :)

Würde dem Film auch die volle Punktzahl geben. Bis jetzt mein Kino-Highlight '14

Werde aber mit der BD auf den Extended Cut warten ;)
starrey-star_wars_7-3840x2160 (1).jpg
Geschrieben: 18 Okt 2014 01:29

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Aber warum lässt man einen Fan solch ein Review schreiben? Ich weiß, das du einer bist ;)
Warum macht das keiner aus neutraler Sicht? Trübt die Sicht für andere.

Darauf habe ich keine Antwort bekommen :(

Man muss nicht ein "Fan" sein um über einen Film schreiben zu können. In meinem aktuellen Review zu Die Kinder des Monsieur Mathieu habe ich dem film auch 10 Punkte gegeben, da mich der Film bereits beim ersten Mal gucken geflasht hat und mich auch heutzutage noch durchwegbegeistert... da muss man kein Fan sein sondern einfach eine Meinung haben...

Bei uns werden Filme nach dem Prinzip verteilt, wer sich zuerst meldet, der kriegt ihn
Geschrieben: 18 Okt 2014 02:20

Friedie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Spielt eigentlich gar keine Rolle ob Fan oder Nichtfan...es gibt keine objektiven Bewertungen da jeder andere Vorlieben hat.Von daher ist es völlig gleichgültig wer eine Bewerrtung schreibt.Für mich sind die technischen Bewertungen wichtig...über den Film informiere ich mich in mehreren Quellen...und selbst im technischen Bereich wird es schwierig da ja jeder ein anderes Equipment hat.

Geschrieben: 18 Okt 2014 10:19

gelöscht

Ich bedanke mich auch mal für das Review. Wobei ich dem Streifen auch nicht die Höchstpunktzahl vergeben würde, aber eine gute 8,5 bis 9 hat der Streifen locker verdient. Wesentlich besser als manch andere Comic-Helden Verfilmung.

Apropos Logik und Superheldenverfilmung, das ist jetzt nicht Ernst gemeint, oder? Bei solch einem Film schalte ich das Hirn aus, schmeiß mir Popcorn ein und lass mich unterhalten, mehr geistigen Einsatz erwarte ich nicht ernsthaft von einem Comicfilm, dafür aber gute Unterhaltung und da isses mir auch absolut egal aus welchem Universum die Helden stammen.:p ;)
Geschrieben: 18 Okt 2014 13:38

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
@ N1ghtM4r3

Natürlich habe ich an eine Comicverfilmung andere Ansprüche was "Logik" betrifft als etwa ein historisches Drama - alles andere wäre vollkommen unsinnig. Was du etwa in deinen Spoilern 1 und 2 benennst sind keine Logiklücken im Sinne von "plot holes", sondern schlichtweg Anachronismen / Zugeständnisse an das Medium Film und den Zuschauer. Hast du Lust "Time in a Bottle" superlahm oder extrem beschleunigt zu hören? Das macht schlichtweg inszenatorisch keinen Sinn.

Was den Walkman betrifft: Es gab in den 1970ern oder auch heute auch keine Technik, um Maschinen wie die Sentinels zu entwickeln. Die Welt in der X-Men spielt ist ja auch nicht unsere Realität, sondern eine fiktionale, die sich teilweise stark von der tatsächlichen unterscheidet. Die Welt folgt anderen Regeln, welche auch befolgt werden.

Man spricht deswegen ja auch vom "suspension of disbelief" bei Filmen: Bei Comicverfilmungen wird eine andere Welt gezeigt, die andere Dinge ermöglicht, die der Zuschauer dann auch hinnimmt. Deswegen kann Wolverine niedergeschossen werden und sofort wieder aufstehen, während dies in einem realistischen Krimi für Kopfschütteln des Publikums sorgen würde. Es kommt drauf an, dass die gezeigt Welt in sich schlüssig ist und Sinn ergibt - nicht dass sie unserer Realität haargenau gleicht.

Das ist deine Meinung - du fällst da übrigens weit mehr aus dem Rahmen als ich. Insofern könnte man dich da dann auch als "Hater" bezeichnen:

Rotten Tomatoes 91 Critics / 93 Audience
Meta Critic 74 / User Score 8.4 (Universal Acclaim)

Insofern ist die Bezeichnung "mittelmäßiger Film" hier viel erklärungsbedürftiger und ungewöhnlicher als das Lob. Das heißt nicht, dass ich deine Meinung damit deklassifizieren möchte - aber du stellst es ja fast als unverständlich hin, dass ich den Film so positiv empfunden habe. Dabei stehe ich mit der Meinung alles andere als allein da.

Weißt du was ich glaube...Du willst gar nix schlechtes über den Film hören bzw. lesen?:eek: Jedesmal hast du eine passende Ausrede parat.
Dies und das ist so, weil das so und so ist;)
Zitat:
Hast du Lust "Time in a Bottle" superlahm oder extrem beschleunigt zu hören? Das macht schlichtweg inszenatorisch keinen Sinn.
Bestes Beispiel. Es würde Sinn machen. Glaubwürdigkeit würde dann erhalten bleiben. Ich warte jetzt nur noch auf die passende Ausrede;)

Wieso als Hater bezeichnen? Ich finde First Class klasse:cool:Die beiden Wolverine Filme finde ich auch super, wobei Wege des Kriegers hätte besser sein können. Die alten X Men Filme sind solala. Nix weltbewegendes.

Auch wieder super...Du suchst dir die besten Reviews von anderen Seiten aus, lässt aber die schlechten weg.

Hier wird die schlechte Story bewertet

http://www.fuenf-filmfreunde.de/2014/05/24/x-men-days-future-past-review/

Hier wird auch etwas schlechter bewertet

http://mag.shock2.info/review-x-men-zukunft-ist-vergangenheit-2/

Hier sogar noch schlechter

http://cellurizon.de/2014/05/22/x-men-zukunft-ist-vergangenheit-kritik-zum-mutanten-klassentreffen-mit-hugh-jackman-kino/

Die ist auch nur etwas über mittelmaß

http://www.filmering.at/kritik/19582-x-men-zukunft-ist-vergangenheit-2014

Ich stehe also auch nicht alleine da:p

Auch noch ein Logifehler

SPOILER! Inhalt einblenden

1973 steht Wolverine mit Erik und den anderen im Pentagon. In Origins kämpft er aber im Vietnamkrieg und der endete erst 1975

Die passende Ausrede hast du ja auch wieder, ne ;)

Nun gut der langen Reden:rofl:

Mein letzter Beitrag hier.

Zitat:
Zitat von Jason-X
Man muss nicht ein "Fan" sein um über einen Film schreiben zu können. In meinem aktuellen Review zu Die Kinder des Monsieur Mathieu habe ich dem film auch 10 Punkte gegeben, da mich der Film bereits beim ersten Mal gucken geflasht hat und mich auch heutzutage noch durchwegbegeistert... da muss man kein Fan sein sondern einfach eine Meinung haben...

Bei uns werden Filme nach dem Prinzip verteilt, wer sich zuerst meldet, der kriegt ihn

Komisch...Habe lange Zeit im Bereich Film und Kino den Thread zu X Men Zukunft ist Vergangeheit verfolgt und dort hat Vincent viel über den Film geschwärmt, hoch gelobt und sonst noch was. Komischerweise hat er sich zuerst gemeldet. Schreit doch nach einer fetten Bewertung, oder nicht?;)
Wie ist denn deine Meinung in der Story?

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Apropos Logik und Superheldenverfilmung, das ist jetzt nicht Ernst gemeint, oder? Bei solch einem Film schalte ich das Hirn aus, schmeiß mir Popcorn ein und lass mich unterhalten, mehr geistigen Einsatz erwarte ich nicht ernsthaft von einem Comicfilm.

Sehr tolle Aussage:rolleyes: Hatte auch nix anderes erwartet.

Bei CA, HULK, Thor, Die Avengers, X Men oder Spiderman habe ich defenitiv mein Hirn nicht ausgeschaltet.
Bei Transformers war das der einzige Fall.
Geschrieben: 18 Okt 2014 13:54

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Du willst gar nix schlechtes über den Film hören bzw. lesen? Jedesmal hast du eine passende Ausrede parat.

Das sind keine "Ausreden", sondern Gegenargumente. Ich hab dir doch außerdem selbst einen möglichen Kritikpunkt im Spoiler genannt? Übrigens ist es nicht besonders respektvoll, wenn man miteinander diskutiert und dem anderen "Ausreden" vorwirft. Ich werfe dir ja auch nicht vor Kritik zu "erfinden". Wenn überhaupt, geht es um Argumente und Für und Wider.

Zitat:
Bestes Beispiel. Es würde Sinn machen. Glaubwürdigkeit würde dann erhalten bleiben. Ich warte jetzt nur noch auf die passende Ausrede

Es macht eben keinen Sinn die Ohren des Zuschauers zu quälen. Es macht aber sehr wohl Sinn eine visuell hervorragende Szene mit dem passenden Soundtrack zu intensivieren. Wenn du Lust hast verzerrte Musik zu hören...Ich glaube da wirst du zu einer extremen Minderheit gehören. Genau aus dem gleichen Grund hört man in der Regel Geräusche von Raumschiffen in Filmen, obwohl das auch eigentlich Quatsch ist: Weil es die Inszenierung intensiviert. Das sind Zugeständnisse an das Medium Film und den Zuschauer, die inszenatorisch geradezu notwendig sind.

Zitat:
Komisch...Habe lange Zeit im Bereich Film und Kino den Thread zu X Men Zukunft ist Vergangeheit verfolgt und dort hat Vincent viel über den Film geschwärmt, hoch gelobt und sonst noch was. Komischerweise hat er sich zuerst gemeldet. Schreit doch nach einer fetten Bewertung, oder nicht?

Das was ich im Thread geschrieben habe, habe ich nach dem Schreiben der Rezension dort eingestellt. Außerdem spricht wohl kaum etwas dagegen, wenn ich hier nochmal lapidar einen Film lobe, oder? Wo ist da das Problem? Komisch wäre das wohl eher, wenn ich einen Film im Thread verreiße aber plötzlich ne Rezension voller Lobpreisungen raushaue, oder? Es ist lediglich so, dass ich natürlich in einer Rezension für die Website anders schreibe als in nem Beitrag im Forum. Dass die positive Meinung natürlich in beidem zu erkennen ist, ist doch klar. Da kann ich nun absolut nicht begreifen, was dich daran stört.

Was deinen Spoiler betrifft:

Wer sagt denn, dass Wolverine 20 Jahre im Vietnamkrieg gekämpft hat? Der ging von 1955 bis 1975. Die USA trat in den 1960ern mit ein. Wohl kaum war Wolverine die gesamte Zeit dabei - die Soldaten der USA waren alle nur für begrenzte Zeiträume in Vietnam. Da wirkt deine Kritik nun auf mich nun tatsächlich mal sehr konstruiert.

Zumal du dir da irgendwie nun wirklich sehr extreme, kleine Punkte herauspickst - im Fall des obigen Spoilers für mich schwer nachvollziehbar, da es schlichtweg kein Problem gibt. Das wirkt auf mich fast wie nach der bewussten Suche nach Fehlern. Ein wenig wie: "In Szene XY war in der Minute 21 für eine Sechzehntelsekunde ein Schatten im Bild, der aufgrund meiner Winkelberechnungen um 0,1° anders hätte fallen müssen...Solche Logiklücken gibts ständig!" Klar, das ist jetzt überzogen von mir...Aber alles was du anmerkst, finde ich extrem zu vernachlässigen. Solche Punkte etwa, wie kleine Anachronismen oder inszenatorische Eingriffe im Sinne des Publikums gibt es in jedem Film. Das ist eher grundsätzlich ein Aspekt des Mediums Film. Eher fällt Days of Future Past da sehr positiv auf, da man das hier stark in Grenzen hält. Da gäbe es andere Kritikpunkte, die ich viel eher nachvollziehen könnte:

Etwa, dass man offen lässt, wie Wolverine wieder seine Adamantium-Krallen erhalten hat, besagte Szene in der Magneto die Sentinels mit Metall ausstattet und sie dadurch kontrollieren kann oder z. B. auch, dass offen bleibt woher Kitty diese Zeitreisefähigkeit grundsätzlich hat. Da könnte ich noch eher verstehen, wenn man sich deswegen Fragen stellt.

Dazu ist es völliger Unsinn, dass ich mir die besten Reviews rausgepickt hätte. MetaCritic und Rotten Tomatoes sind Aggregatoren und werten insgesamt negative und positive Rezensionen aus, um daraus Mittelwerte zu errechnen. Gerade da hab ich also überhaupt keine Auswahl getroffen - im Gegensatz zu dir, da dir nun bestimmte Reviews heraussuchst, die dir gefallen. Bei den Werten von MC und RT werden sowohl positive als auch negative Kritiken berücksichtigt. Dass deine Meinung aus dem Rahmen fällt, heißt ja nicht, dass sie "falsch" oder "schlechter" wäre als meine - eben nur, dass sie durchaus ungewöhnlicher ist.
Geschrieben: 18 Okt 2014 14:26

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das sind keine "Ausreden", sondern Gegenargumente. Ich hab dir doch außerdem selbst einen möglichen Kritikpunkt im Spoiler genannt? Übrigens ist es nicht besonders respektvoll, wenn man miteinander diskutiert und dem anderen "Ausreden" vorwirft. Ich werfe dir ja auch nicht vor Kritik zu "erfinden". Wenn überhaupt, geht es um Argumente und Für und Wider.

Es macht eben keinen Sinn die Ohren des Zuschauers zu quälen. Es macht aber sehr wohl Sinn eine visuell hervorragende Szene mit dem passenden Soundtrack zu intensivieren. Wenn du Lust hast verzerrte Musik zu hören...Ich glaube da wirst du zu einer extremen Minderheit gehören. Genau aus dem gleichen Grund hört man in der Regel Geräusche von Raumschiffen in Filmen, obwohl das auch eigentlich Quatsch ist: Weil es die Inszenierung intensiviert. Das sind Zugeständnisse an das Medium Film und den Zuschauer, die inszenatorisch geradezu notwendig sind.

Das was ich im Thread geschrieben habe, habe ich nach dem Schreiben der Rezension dort eingestellt. Außerdem spricht wohl kaum etwas dagegen, wenn ich hier nochmal lapidar einen Film lobe, oder? Wo ist da das Problem? Komisch wäre das wohl eher, wenn ich einen Film im Thread verreiße aber plötzlich ne Rezension voller Lobpreisungen raushaue, oder? Es ist lediglich so, dass ich natürlich in einer Rezension für die Website anders schreibe als in nem Beitrag im Forum. Dass die positive Meinung natürlich in beidem zu erkennen ist, ist doch klar. Da kann ich nun absolut nicht begreifen, was dich daran stört.

Was deinen Spoiler betrifft:

Wer sagt denn, dass Wolverine 20 Jahre im Vietnamkrieg gekämpft hat? Der ging von 1955 bis 1975. Die USA trat in den 1960ern mit ein. Wohl kaum war Wolverine die gesamte Zeit dabei - die Soldaten der USA waren alle nur für begrenzte Zeiträume in Vietnam. Da wirkt deine Kritik nun auf mich nun tatsächlich mal sehr konstruiert.

Zumal du dir da irgendwie nun wirklich sehr extreme, kleine Punkte herauspickst - im Fall des obigen Spoilers für mich schwer nachvollziehbar, da es schlichtweg kein Problem gibt. Das wirkt auf mich fast wie nach der bewussten Suche nach Fehlern. Ein wenig wie: "In Szene XY war in der Minute 21 für eine Sechzehntelsekunde ein Schatten im Bild, der aufgrund meiner Winkelberechnungen um 0,1° anders hätte fallen müssen...Solche Logiklücken gibts ständig!" Klar, das ist jetzt überzogen von mir...Aber alles was du anmerkst, finde ich extrem zu vernachlässigen. Solche Punkte etwa, wie kleine Anachronismen oder inszenatorische Eingriffe im Sinne des Publikums gibt es in jedem Film. Das ist eher grundsätzlich ein Aspekt des Mediums Film. Eher fällt Days of Future Past da sehr positiv auf, da man das hier stark in Grenzen hält. Da gäbe es andere Kritikpunkte, die ich viel eher nachvollziehen könnte:

Etwa, dass man offen lässt, wie Wolverine wieder seine Adamantium-Krallen erhalten hat, besagte Szene in der Magneto die Sentinels mit Metall ausstattet und sie dadurch kontrollieren kann oder z. B. auch, dass offen bleibt woher Kitty diese Zeitreisefähigkeit grundsätzlich hat. Da könnte ich noch eher verstehen, wenn man sich deswegen Fragen stellt.

Dazu ist es völliger Unsinn, dass ich mir die besten Reviews rausgepickt hätte. MetaCritic und Rotten Tomatoes sind Aggregatoren und werten insgesamt negative und positive Rezensionen aus, um daraus Mittelwerte zu errechnen. Gerade da hab ich also überhaupt keine Auswahl getroffen - im Gegensatz zu dir, da dir nun bestimmte Reviews heraussuchst, die dir gefallen. Bei den Werten von MC und RT werden sowohl positive als auch negative Kritiken berücksichtigt. Dass deine Meinung aus dem Rahmen fällt, heißt ja nicht, dass sie "falsch" oder "schlechter" wäre als meine - eben nur, dass sie durchaus ungewöhnlicher ist.

Zu Absatz 1:

Was ihr alles als respektlos empfindet? Nun gut. Jedem das Seine. Respeklosigkeit interpretiere ich anders.

Zu Absatz 2:

Ohne Worte...........Da haben wir wieder das Thema, was wir schon vorher hatten. Langsame Musik = verzerrte Musik?! Ja genau....

Zu Absatz 3:

Schaue mal im Film und Kino Thread nach. Am 22.09 oder am 23.09 hast du den Film ein wenig bewertet.
Zitat:
Das was ich im Thread geschrieben habe, habe ich nach dem Schreiben der Rezension dort eingestellt.
Wie soll das gehen? Das nennt man Lüge;) Das ich doch eher respektlos, oder?
Kann man auch so sehen ( wollte das eigentlich nicht schreiben, aber solche Sachen finde ich auch daneben )

Zu Absatz 3:

War mir schon klar;)

Zu Absatz 4:

Man kann es auch übertrieben. Zumal Kleinvieh auch Mist macht ;)

Nun gut. Hoffe, das treibt jetzt keinen Keil zwischen uns, so wie das hier verlaufen ist.
Trotzdem werde ich weiterhin deine Reviews verfolgen, wenn mir die Filme zusagen:thumb::thumb::thumb:
In diesem Sinne...Noch ein schönes Restwochenende:D
Geschrieben: 18 Okt 2014 14:37

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Weißt du was ich glaube...Du willst gar nix schlechtes über den Film hören bzw. lesen?:eek:

Bei dir hat man eher den Eindruck du kannst nicht akzeptieren, dass jemand den Film als Nonplusultra der Comicverfilmungen sieht? :eek:

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Auch wieder super...Du suchst dir die besten Reviews von anderen Seiten aus, lässt aber die schlechten weg.

Bei rottentomatoes und metacritic muss man sich nichts aussuchen, dass sind Filmbewertungsportale, die sehr viele Kritiken zusammenfassen und einen Gesamtschnitt errechnen. Soll heßen: Die Masse bewertet den Film grundsätzlich sehr positiv - soll heißen André steht mit seiner Meinung nicht alleine da.
Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Ich stehe also auch nicht alleine da:p

Behauptet doch auch kein Mensch... wie gesagt: Meinungen sind verschieden.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Komisch...Habe lange Zeit im Bereich Film und Kino den Thread zu X Men Zukunft ist Vergangeheit verfolgt und dort hat Vincent viel über den Film geschwärmt, hoch gelobt und sonst noch was. Komischerweise hat er sich zuerst gemeldet. Schreit doch nach einer fetten Bewertung, oder nicht?;)

Reiner Zufall, wirklich. Wäre ich zuerst dran gewesen, hätte ich den Titel genommen, oder Michi Speier, oder Matthias, oder.... solche Blockbuster sind heiß begehrt und gehen in der Redaktion weg wie warme Semmeln

Wie ist denn deine Meinung in der Story?

Ich hab den Film noch nicht gesehen und kann noch nichts zu sagen, bin aber auch höllisch gespannt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 108 Benutzer und 1880 Gäste online.