Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon eröffnet Filiale

Gestartet: 11 Okt 2014 16:01 - 17 Antworten

Geschrieben: 12 Okt 2014 08:17

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Zitat:
Zitat von std
na selbst ohne Versandkosten hab ich schon lang nix mehr gesehen was aus der Masse der Angebote heraussticht

wenn man auf dem Land wohnt und an keinem großen Markt usw vorbei kommt sieht das schon anders aus.

90% meiner Blurays und sogar allgemeiner Artikel die wir kaufen , holen wir bei amazon.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 12 Okt 2014 08:56

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

klar

ich woollte ja nur ausdrücken das Amazon gar nicht mehr so dolle Angebote hat, weil gesagt wurde die Metro-Filialen hätten einen schweren Stand wenn Amazon filialen eröffnet
Geschrieben: 12 Okt 2014 08:57

Gast

Zitat:
Zitat von flashmaster
wenn man auf dem Land wohnt und an keinem großen Markt usw vorbei kommt sieht das schon anders aus.

sehe ich genauso , komme auch vom Ar*** der Welt und müsste auch erst mal einige Kilometer fahren um an einen guten Markt zu kommen , haben zwar den ProMarkt in der Nähe (gut 11km) aber der hat nicht die Auswahl wie ein Saturn oder Mediamarkt in der Großstadt.

Zitat:
Zitat von flashmaster
90% meiner Blurays und sogar allgemeiner Artikel die wir kaufen , holen wir bei amazon.

Ich kaufe auch so ziemlich alles online , die meisten meiner Blu-Rays sind von Amazon und noch so einiges andere.
Ich würde mich fast als Stammkunden bezeichnen.

Die komplette Technikausstattung von mir wurde online gekauft (zwar nicht bei Amazon aber da sieht man das es ohne Internet nicht mehr geht , zumindest bei mir.:o)

Kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal was im Laden gekauft habe ?

Für mich sind Filialen mittlerweile eh uninteressant und wenn es denn richtig gute sind , gibt es die eh nur in der Big City !!!
Geschrieben: 12 Okt 2014 09:00

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Ich denke das ist auch das richtige Konzept. Die werden das bei Erfolg selektiv in Großstädten einführen und so einfach eine Optimierung ihres Services anbieten.
Geschrieben: 12 Okt 2014 11:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ TheRuhlander

Ja, das Konzept der "Same Day Deliveries" und der Abholung im Store am Tag der Bestellung wird in den USA immer beliebter. Das bieten halt viele Konkurrenten dort an, die sowohl Ladengeschäfte als auch Online-Shops betreiben. Das ist also der Hauptgrund, aus dem Amazon nachdenkt solche kleinen Stores einzurichten. Große Klopper wie bei Media Markt und Co. wären sicher im Betrieb viel zu teuer und würden sich wirtschaftlich kaum für Amazon rentieren - zumal der Firma in dem Bereich Know-How und Infrastruktur fehlen.
Geschrieben: 12 Okt 2014 12:21

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Ich glaube nicht, dass ein Amazon-Standort MM oder Saturn so ernstlich gefährden würde. Die Angebote sind auch für Prime nicht der Burner (Amazon geht bei Serienstaffeln nie unter 10€) und auch bei Vorbestelungen weiche ich öfters auf andere Händler aus. Großgeräte würde ich zum Beispiel auch nicht wieder bei Amazon holen. Haben unseren Kühlschrank von denen. Am Ende wurde unser Altgerät, was eigentlich hätte mitgenommen werden sollen, stehen gelassen, weil bei der Bestellung die Entsorgung nicht wie angegeben zubuchbar war und das auch nachträglich nicht buchbar war. Letztlich kostet die Prime-Mitgliedschaft ja jetzt fast 50€ im Jahr und man müsste auf 20 Bestellungen unter 29€ kommen, was bei uns auch nicht immer der Fall ist (abhängig von den Veröffentlichungen des Jahres).
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 12 Okt 2014 12:37

HSVer_1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 19
Clubposts: 3
seit 02.06.2010
display.png
Samsung
player.png
Samsung HT-F9750W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Resident Evil (1-5) - Limited Collector's Box
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Mal sehen wo das alles noch hinführt.
Erstmal setzen sie ja in New York ihren ersten Stammort an.

Was und wie es dann einschlagen wird, kann man ja noch nicht sagen und
wenn es dann soweit kommen sollte, dann werde ich mal aus Hamburg berichten, ob
es sich lohnt. hihi

Aber glaubt ihr wirklich das es sich lohnen würde ?
ich bin da noch ein wenig gespalten.
Geschrieben: 12 Okt 2014 14:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von El-Mago
Überraschend ist daran nur, dass das so lange dauerte, bis man in den stationären Handel einsteigt.
Mal schauen, wann es in Deutschland so weit sein wird.
Wenn dies geschieht, wird es für Saturn, Media Markt und Co. schwerer mitzuhalten, denn wenn es beispielsweise dort, bei den Amazon-Filialen, auch die Aktionen gibt wie im Internet, so dann muss sich der Handel auf eine neue Situation einstellen...

Da wird überhaupt nix schwer, da Amazon sicher nicht im traditionellen Sinn einen Laden eröffnet, da Sie ja sonst in der gleichen Lage wie alle anderen Discounter wären, sprich: sie hätten die gleichen Unkosten wie der lokale Handel zu tragen und müssten somit auch die Preise im Ladengeschäft anheben um Umsatz- und Gewinnorientiert arbeiten zu können. Solche Fixkosten lassen sich nicht umgehn und der Einstieg ins Ladengeschäft wäre entgegen der Firmenphilosophiedes Versandhandels. Somit gehe ich eher von einem Servicepoint aus, in dem man zwar gewisse Amazon eigene Artikel kaufen kann, aber sonst nur Waren abholen oder retournieren kann.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 10 Benutzer und 152 Gäste online.