Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Focus (Will Smith)

Gestartet: 10 Okt 2014 08:42 - 42 Antworten

Veröffentlichung:
02.06.2015
Laufzeit:
104 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 März 2015 08:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ich verstehe diese Geschichte über Will Smith und "kein Hit Garant" irgendwie nicht so ganz. Die Zahlen sprechen da einfach eine andere Sprache.

Der Film hat jetzt 30 Millionen Umsatz bei einem Budget von 50, wird also sich rechnen. Die Kritiken zum Film sind ja eher schwach, insofern muss man da jetzt nicht mit 500 Mio. Umsatz rechnen.

Ich bringe die Zahlen ja bei jeder Will Smith Diskussion:

Winters Tale: imo zu vernachlässigen, da kleine Nebenrolle - aber egal. Budget 60 Mio. Umsatz 30 Mio.
After Earth: Budget 130 Mio. Umsatz: 243 Mio.
Men in Black 3: Budget 215 Mio. Umsatz 624 Mio.
Seven Pounds: Budget 54 Mio. Umsatz 168 Mio.
Hancock: Budget 150 Mio. Umsatz 624 Mio.

Schlecht sieht meiner Meinung nach anders aus. Wie schon angemerkt, Winters Tale ist imo völlig zu vernachlässigen. Ansonsten klar, After Earth war kein Hit. Alles andere waren Hits. Und auch Focus wird sicherlich 100-150 Mio. machen.

Er spielt inzwischen halt in vielen kleinen Filmen mit. Kann ich aber eigentlich nicht negativ sehen. Noch 10 Mal Men in Black ist halt auch spaaaaaaanend. Schlechte Rollenauswahl kann man bei After Earth vielleicht bringen. Aber sonst? Seven Pounds war wohl mit die beste Rollenauswahl die er in seiner Karriere hinbekommen hat.

Focus, Concussion und Suicide Squad werden alle keine Hits im Bereich 500 Mio.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 März 2015 09:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30721 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Schlechte Rollenauswahl kann man bei After Earth vielleicht bringen. Aber sonst? Seven Pounds war wohl mit die beste Rollenauswahl die er in seiner Karriere hinbekommen hat.

Wobei Streben nach Glück auch nicht zu vernachlässigen ist ;):thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 März 2015 09:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, soweit wollte ich aber nicht nach hinten gehen.

Smith drehte in den letzten Jahren ja eher weniger Filme.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 März 2015 09:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30721 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

ja er hat mehr seinen Sohn gepusht und das wars.

Ich hoffe dass er zumindest mit Suicide Squad zumindest wieder ordentlich reinhaut.

Focus dagegen wird für mich eher nur ne BD werden, so interessant ist das Thema nicht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 März 2015 09:48

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Vielleicht hat es ja damit zu tun das in Wahrnehmung durch seine geänderte Rollenauswahl (also weniger Blockbuster, mehr Charakterrollen) der Eindruck entsteht. Ist bei mir ja auch so. Letztlich ist das ja vergleichbar, wenn auch noch nicht so ausgeprägt, mit z.b. Johnny Depp, der lange Zeit Zugpferd der erfolgreichen Blockbuster in Hollywood war, durch eine etwas unglückliche Rollenauswahl und weniger Zugkraft mittlerweile fast schon "Kassengift" ist.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 März 2015 09:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Möglich, die Rollen sind natürlich inzwischen andere bei Will Smith wobei er eben einfach wirklich sehr wenig gemacht hat in den letzten Jahren.

Bei Depp sieht die Sache ja anders aus. Der dreht viel. Aber eben viel Mist...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Alex

Geschrieben: 02 März 2015 09:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30721 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Bei Depp sieht die Sache ja anders aus. Der dreht viel. Aber eben viel Mist...

und spielt auch immer wieder denselben Typen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 März 2015 10:43

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Sehe ich ähnlich - bei Johnny Depp hoff ich wirklich, dass er sich wieder auf früher besinnt was seine Rollenauswahl betrifft und er nicht noch 10x nen Captain Jack Verschnitt liefert. Dark Shadows und so ging ja noch, aber Mortdecai war mir jetzt endgültig zu viel, das war echt ne Enttäuschung.

Bei Will Smith sehe ich das da weniger bedenklich - der hat ein ganzes Jahrzehnt lang einen Blockbuster nach dem anderen abgeliefert, da wirkts halt nun in den letzten ruhigeren Jahren entsprechend auffallend, wenn deutlich weniger kommt. Aber ich find, Focus schaut bislang ganz solide aus - interessiert mich auf jeden Fall. Richtig urteilen kann man eh erst, wenn man den Film selbst gesehen hat - da sind mir jetzt die Zahlen und Kritiken eher egal. Für mich war der einzige Flop bei ihm die letzten Jahre After Earth und da ist halt irgendwie nichts aufgegangen - weder die Sci-Fi Story noch das Vater-Sohn Konzept, war auch so ziemlich die erste Rolle von Will, wo ich ihn echt unsympathisch fand. :D Aber auch ihm sei mal solch ein "Ausrutscher" erlaubt - kann zumindest nachvollziehen, dass er seinem Sohn helfen wollte. Dass das nicht auf die Art funktioniert, weiss er jetzt und mich würds sehr wundern, wenn man in absehbarer Zeit nochmal was mit beiden sieht.

Und spätestens wenn Bad Boys 3 kommt (irgendwie glaub ich doch weiter dran^^), dürfte alle "Altfans" auch wieder zufrieden sein. ;)
Geschrieben: 18 März 2015 23:37

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!
Heute war ich als Überbrückung zu den anstehenden Kinohits in dem Film "Focus" und das war mein Eindruck:
Nicky (Will Smith) ist ein professioneller Trickbetrüger, der klaut, trickst und lügt, dass sich die Balken biegen. Bei einem Hotelaufenthalt begegnet ihm Jess (Margot Robbie) die sich nach einem kleinen Plausch sich ebenfalls als Betrügerin enttarnt. Nach einer gemeinsamen Nacht beschließen sie zusammen das ganz große Ding, doch kann das wirklich gut gehen, wenn zwei Betrüger nicht nur gemeinsam, sondern sich auch gegenseitig betrügen?
Der Film ist auf gut deutsch ein großer "Beschiss". Dies ist keineswegs negativ gemeint, denn nach einer etwas zähen und teilweise oberflächlichen Einführung legt der Film richtig zu mit überraschenden Wendungen. Garniert wird das ganze mit hin und wieder einer Priese Humor und sehr gut agierenden Darstellern. Imgrunde wird der Film von den Hauptdarstellern getragen und man entwickelt relativ schnell Sympathien. Auf der Negativseite steht die bereits genannte zu lang geratene Einführung und vl. der nicht immer angebrachte Humor. Eine Ernsthaftigkeit darf man bei diesem Film genauso wenig erwarten, da man immer im Hinterkopf hat, dass das gesehene nur ein weiterer Betrug ist. Manchmal sind auch die Wendungen nicht immer logisch und die ein oder andere Logiklücke kommt auch während der teils sehr verstrickten Handlung auf.
Insgesammt ist der Film recht gut geworden, büßt aber durch zu oft fehlende Ernsthaftigkeit und so mancher Logiklücken Potenzial ein. Der Film lebt vor allem von den sympathischen Darstellern und vielen Wendungen. Von mir gibt es dafür 7/10 Punkte!
Geschrieben: 19 März 2015 07:35

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Irgendwie steht der Film halt schon auf meiner Liste aber so wirklich dringend will ich da nicht rein. Auch dein Review hat dieses Gefühl jetzt nicht verändert.

Naja, spätestens auf BD aber trotzdem Danke fürs Review:thumb:
Alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 99 Benutzer und 811 Gäste online.