Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Amazon ein bisschen Gaga?

Gestartet: 10 Okt 2014 00:03 - 38 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 12 Okt 2014 19:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von std
wie gesagt identifiziere ich mich bisher bei allen Banken über den Perso. Bei Onlinebanken halt über PostIIdent, am Ende also wieder über Perso

Mein Strom- oder Telefonanbieter war da noch nie gefragt. Und ddas die auf Nachfrage von banken dann Infos rausrücken halte ich Datenschutztechnisch für unschön bis bedenklich, auch wennd gesetzlich so vorgesehen sein mag

...in dem Fall solltest Du dich an den Gesetzgeber, bzw. an die Bankaufsichtsbehörde wenden, welche solche Regelungen in Kraft treten lassen. ;)

Der Sohn meiner Freundin ist Banker und mit diesem hatte ich gerade diesbezüglich eine interessante Unterhaltung, in der mir das auch nochmal bestätigt wurde.

Und tu mir einen gefallen, bitte benutze nicht den Begriff Datenschutz, seit Beginn des Jahres gilt dieser Begriff eh nur noch als Lachnummer und ist so gesehn zur Zeit eher eine Farce.:p :rofl: :rofl: :rofl:
Geschrieben: 12 Okt 2014 19:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

wer sagt überhaupt das ¨Vampire¨ noch dort wohnt, wenn er die Nachweise bringt diese aber auf seine Frau ausgestelt sind?
Was ist wenn der Kram auf den nicht angetrauten Partner läuft (also nen ganz anderen Namen)?
Wo soll da die Sicherheit sein?

@Jack

kann mir keiner sagen das PostIdent nicht ausreichend wäre
Und wofür gibts jetzt eigentlich den biometrischen perso wenn der dann doch wieder nicht reichen soll?
Geschrieben: 12 Okt 2014 21:11

gelöscht

ß
Zitat:
Zitat von std
wer sagt überhaupt das ¨Vampire¨ noch dort wohnt, wenn er die Nachweise bringt diese aber auf seine Frau ausgestelt sind?
Was ist wenn der Kram auf den nicht angetrauten Partner läuft (also nen ganz anderen Namen)?

@Jack

Und wofür gibts jetzt eigentlich den biometrischen perso wenn der dann doch wieder nicht reichen soll?

Wie gesagt, ich kann Dir nur sagen welche Regelungen es gibt... aber ich werde sicherlich nicht über Sinn und Unsinn dieser Regelungen mit Dir oder sonst wem diskutieren, da ich diese ja auch nicht gemacht hab und diese somit (glücklicherweise) auch nicht gegenüber der Öffentlichkeit vertreten muss.

Daher wie bereits erwähnt, wenn Du mit derlei Vorgaben Probleme hast, dies ausdiskutieren oder geändert haben willst, wende Dich bitte an die entsprechenden Stellen (Bankaufsichtsbehörde, Kreditversicherer, etc.). Ist ja auch Dein Gutes Recht, dies zu tun. ;)
Geschrieben: 13 Okt 2014 09:28

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std

Ich denke im wirklichen "Ernstfall" (nämlich der tatsächlichen Gegenprüfung vom Vampire's Angaben) könnte es darauf hinauslaufen, dass Vampire zur Sicherheit (der möglichen Käufer) KEINE Verkaufserlaubnis bei Amazon bekommt.
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 13 Okt 2014 09:48

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
du meinst Werbematerial und Kontoauszüge die ich nicht vermissen würde da ich eh alles Online mache?
Wenn das alles ist, was Du zur Kontoeröffnung per Briefpost bekommst, dann ist Deine Bank ein kleines bischen unseriös.
Zitat:
Zitat von std
interessante Info zum Datenschutz. Strom- und Telefonanbieter geben also Kundendaten an Banken raus :eek:
Nicht an Banken, aber an die Polizei.
Zitat:
Zitat von std
und der SStammkunde hättte dutzende gelieferte BDs, vielleicht auch mal nen TV oder Kühlschrank etc, über Fakeadresse abgewickelt . Iss klaaa
Wieso nicht? Welchen Kunden interessiert schon die Adresse eines Händlers? Und das bei Rücksendungen andere Adressen verwendet werden, ist ja nichts neues. Ein Stammkunde wäre in diesem Zusammenhang übrigens auch ein Kundenkonto, dass 2004 angelegt wurde, bisher aber keinen einzigen Verkauf abgewickelt hat.

Zitat:
Zitat von std
aso wenn das so ist wundert mich Vampire's Verwunderung doch sehr
Mich nicht, wenn ich mir allein nur den Thread-Titel ansehe.

Zitat:
Zitat von pernodil
Nö. Paypal hat mich mit so was noch nicht belästigt. Schon seltsam, der eine so, der andere so.
Mich auch nicht und Millionen anderer Kunden auch nicht. Solche Rechnungen werden nur im Einzelfall angefordert.

Zitat:
Zitat von >Vampire haushaltsbonität überdurchschnittlich gut!
Das sind Infos, die jeder Händler gerne hat
..,
T.[/QUOTE
Erlaube mir in diesem Zusammenhang einen kleinen Gag:
Zitat:
[FRAGE] Vampire ein bisschen Gaga?
Manchmal geht mit den Leuten tatsächlich die Fantasie durch. :o

Zitat:
Zitat von std
Dann muss er ein anderes Dokument vorlegen, auf dem sein Name steht. Tust Du jetzt absichtlich doof oder was soll das werden?

Zitat:
Zitat von std
@Jack

:o Gesetze sind so wie sie sind. Ist wohl das erste Mal, dass Du auf ein Gesetz stöst, dass Du für unsinnig hälst. :rofl:

[QUOTE=>VampireVampire
Geschrieben: 13 Okt 2014 09:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und wäre das - nach >10 Jahren kontinuierlicher Käufer-Tätigkeit ohne ein einziges zahlungsversäumnis- nicht absolut "gaga"?
Nicht falsch verstehen: Legitimation ist das A und O!
Aber die Frage ist doch: mit wem hab ich es zu tun?
Dem gestern neu angemeldeten User X, der weder etwas ge-, geschweige denn verkauft hat, oder einen "Stammkunden" der seit Jahren als Käufer und Verkäufer aktiv war und bei dem es noch NIE ein Problem gegeben hat?
Und auf diese Unterschiede geht Amazon halt nur indirekt ein.
Mir wurde ja jetzt zu verstehen gegeben, das diese Abfrage nur als Option gelten soll, wenn z.b. Die Adressdaten auf dem Ausweis durch Umzug nachträglich geändert worden sind (Aufkleber!)
Und dann könnte eine Telefon oder Energieversorger Rechnung- die ja i.d.r. Zeitnah ausgestellt werden, als Nachweis genügen
Mit DER Definition bzw Argumentation könnte ich leben, denn DAS wäre nachvollziehbar
Aber warum müssen die das so kompliziert machen???
...
Thomas

P.s.:
@Sissi
Jedes kreditunternehmen kann sich den score ihres jew Kunden ansehen bzw selbst berechnen
Der berechnet dich aus Schufa Historie, Wohnort, beruf, zahlungsaufälligkeiten etc
Ist halt etwas aufwändiger...
Aber gut das wir dich als "Brain-Bug" hier haben, der und alle schnell analysiert und unsere Fehler in der Matrix korrigiert ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 13 Okt 2014 09:56

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Nun beruhigt euch mal. Bleibt bitte höflich sonst wird diese Diskussion sofort beendet.

Danke für die Erläuterungen aufgrund der Gesetzeslage, mir war das nicht bekannt.Ich bin nun schlauer und werde meine Schlüsse daraus ziehen.
Geschrieben: 13 Okt 2014 10:12

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von >Vampire10 Jahren kontinuierlicher Käufer-Tätigkeit ohne ein einziges zahlungsversäumnis- nicht absolut "gaga"?[/QUOTE
Weiß ich nicht. Ich kenne nicht die Prüfbedingungen und auch nicht die genauen gesetzlichen Rahmenbedingungen. Ich sage nur: Wenn etwas 'komisch' ist, sollte auch geprüft werden.

[QUOTE=>VampireVampireVampireVampireVampire
Geschrieben: 13 Okt 2014 10:18

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von sisscuss
Die Diskussion ist total unsinnig und hätte mit 1 Posting und 2 Zeilen erledigt sein müssen:
Das Gesetz schreibt es vor, Amazon befolgt es und Du hälst Dich dran oder verkaufst woanders - fertig.

Dann beenden wir das hier.Ich denke alle Fragen sind geklärt.Danke für eure Darstellung der Gesetzeslage.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 6 Benutzer und 145 Gäste online.