Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[FRAGE] Amazon ein bisschen Gaga?

Gestartet: 10 Okt 2014 00:03 - 38 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 12 Okt 2014 16:05

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von El-Mago
Wenn Du es nicht bereits getan hast, schreibe es denen mal, dass sie das nicht angeht, mich würde mal interessieren, was sie dazu sagen, bzw. antworten.
Mal überlegen.. was könnten sie denn sagen? Dass der werte Herr natürlich eine Ausmache sein darf und sich nicht ggf. verifizieren muss? Glaubst Du, er ist der erste Kunde, der sich weigert, solche Dokumente hochzuladen? Es gibt tausende Verkäufer, die das nicht tun wollen. Die kriegen dann ne Standard-Mail, dass es eben sein muss und wenn man weiter verkaufen will, muss man eben.. wenn nicht, verkauft man woanders, z. B. auf hood und erreich da etwa 99,7% weniger, potentielle Kunden. Damit muss man dann leben.. eBay fällt ja auch flach, da Paypal-Pflicht und bei Paypal muss man ggf. (sogar als Käufer!) auch Strom- oder Telefonrechnungen hochladen.
Geschrieben: 12 Okt 2014 16:07

Gast

Zitat:
Zitat von sisscuss
Mal überlegen.. was könnten sie denn sagen? Dass der werte Herr natürlich eine Ausmache sein darf und sich nicht ggf. verifizieren muss? Glaubst Du, er ist der erste Kunde, der sich weigert, solche Dokumente hochzuladen? Es gibt tausende Verkäufer, die das nicht tun wollen. Die kriegen dann ne Standard-Mail, dass es eben sein muss und wenn man weiter verkaufen will, muss man eben.. wenn nicht, verkauft man woanders, z. B. auf hood und erreich da etwa 99,7% weniger, potentielle Kunden. Damit muss man dann leben.. eBay fällt ja auch flach, da Paypal-Pflicht und bei Paypal muss man ggf. (sogar als Käufer!) auch Strom- oder Telefonrechnungen hochladen.

Danke, wie immer, für deinen sinnvollen Kommentar.
Dich fragte ich nicht, bzw. deine Meinung ist nicht von Interesse.
Geschrieben: 12 Okt 2014 16:34

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der nächste der zwischen "Meinung" und "Fakten" nicht differenzieren kann. :o

Naja, da ich ja ganz offensichtlich, im Gegensatz zu einigen anderen in diesem Thread, überhaupt gar keine Ahnung habe, lass ich die Herren das mal unter sich klären - denn die wissen wenigstens, von was sie reden und verfügen auch ganz offensichtlich über die entsprechende Kompetenz.

PS: Danke für Deinen Comment, jackoneill71. Ich hatte schon die Befürchung ich wäre der einzige mit ein bischen Hintergrundwissen - puh :thumb:
Geschrieben: 12 Okt 2014 16:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab ich denen schon recht eindeutig geschrieben, deshalb wohl auch deren Formulierung
...
T.

P.s.:
@Sissi
Ich habe eigentlich keine Diskussions Runde eröffnen wollen- sondern lediglich meinennunmut kundtun
Das es immer eine Quoten-Minderheit gibt, die anderermeinung ist (bist du das überhaupt oder weißt du nur -wieder einmal - alles besser?) ist normal
Wie gesagt, es ging mir nicht um Legalität dieser Anfrage Option, lediglich um meine nicht vorhandene Bereitschaft diese Infos raus zu geben
Also wieder hinsetzen und durchlockern

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 12 Okt 2014 17:05

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
:rofl: Wozu auch, Deine Adresse ist bereits durch den Versand unzähliger Dokumente an Deine Adresse verifiziert.

du meinst Werbematerial und Kontoauszüge die ich nicht vermissen würde da ich eh alles Online mache?

Zitat:
Und wenn ich bei dem Stromanbieter dann nachhake, ob diese Rechnung und die damit verbundene Adresse auch tatsächlich existieren, hält Deine Fälschung dieser Prüfung stand? :o

interessante Info zum Datenschutz. Strom- und Telefonanbieter geben also Kundendaten an Banken raus :eek:

Zitat:
Wie? Die bisherige Prozedur bei Amazon sah keine Verifikation der Adresse vor, da vom Gesetzgeber nicht verlangt. Durch die Erteilung einer Banklizenz hat sich das geändert.

und der SStammkunde hättte dutzende gelieferte BDs, vielleicht auch mal nen TV oder Kühlschrank etc, über Fakeadresse abgewickelt . Iss klaaa

Zitat:
Also in meinem Fall hat Amazon auf die Gesetzeslage sehr ausführlich hingewiesen. Da ich nur eine Standard-Mail bekommen habe, hat Amazon auch alle anderen Verkäufer darauf hingewiesen. Und wenn man keine Mail bekommen hat, kann man das bei Amazon auch alles nachlesen, dazu gibts entsprechende Hilfe-Seiten.

aso wenn das so ist wundert mich Vampire's Verwunderung doch sehr
Geschrieben: 12 Okt 2014 17:06

Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Ich bin langjähriger Amazon Verkäufer, zwar nicht viel aber immer wieder mal (ca.190 Verkäufe mit einer 4,8er Bewertung), und war von der Email Amazons auch sehr überrascht und machte mich erstmal schlau warum Amazon nun diesen Weg geht für die Verifikation von Verkäufern, und es war alles eigentlich sehr schlüssig. Deshalb füllte ich die Formulare aus und es gab keine Probleme. Das ganze ist bestimmt schon 3 Monate her und seitdem wurde nicht nachträglich nach irgentwelchen Unterlagen gefragt.

Also alles im grünen Bereich.

6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 12 Okt 2014 18:48

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3533 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Zitat:
Zitat von sisscuss

Nö. Paypal hat mich mit so was noch nicht belästigt. Schon seltsam, der eine so, der andere so.
Geschrieben: 12 Okt 2014 19:06

gelöscht

Zitat:
Zitat von sisscuss
Der nächste der zwischen "Meinung" und "Fakten" nicht differenzieren kann. :o

Naja, da ich ja ganz offensichtlich, im Gegensatz zu einigen anderen in diesem Thread, überhaupt gar keine Ahnung habe, lass ich die Herren das mal unter sich klären - denn die wissen wenigstens, von was sie reden und verfügen auch ganz offensichtlich über die entsprechende Kompetenz.

PS: Danke für Deinen Comment, jackoneill71. Ich hatte schon die Befürchung ich wäre der einzige mit ein bischen Hintergrundwissen - puh :thumb:

Ich bin eher mal gespannt wann bei einigen die Einsicht Einzug hält, dass das nix mit Amazon zu tun hat (und auch keine Masche ist um an irgendwelche Daten zu kommen oder den Kunden zu ärgern), sondern auf einer rechtlichen Entscheidung betreff der Verifizierung von Personen zurück zuführen ist.

Da Amazon neuerdings als Bezahldienst auftritt und somit auch unter den Begriff eines Finanzinstitus fällt, sind sie auch den entsprechenden Auflagen unterworfen ist. Ich verstehe somit die ganze Aufregung nicht. Schaut euch mal an, was ihr allem zustimmt, wenn Ihr heutzutage die Unterlagen bei einer Kontoeröffnung unterzeichnet, da kam die letzten Monate einiges hinzu, was einem auch sauer aufstoßen kann. ;)
Geschrieben: 12 Okt 2014 19:09

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

wie gesagt identifiziere ich mich bisher bei allen Banken über den Perso. Bei Onlinebanken halt über PostIIdent, am Ende also wieder über Perso

Mein Strom- oder Telefonanbieter war da noch nie gefragt. Und ddas die auf Nachfrage von banken dann Infos rausrücken halte ich Datenschutztechnisch für unschön bis bedenklich, auch wennd gesetzlich so vorgesehen sein mag
Geschrieben: 12 Okt 2014 19:33

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Manchmal bekommt man auf diesem Weg auch andere Infos... Wer z.b. Mit wem zusammenlebt und wer der Geschäftspartner der Energieversorger ist
Bei uns ist es z.b. So, das die energielieferungen über meine Frau abgeschlossen wurden... Warum? Kein Grund, Dummer Zufall
Was schließt man daraus, wenn man das weiss?
Meine Frau hat ein eigenes Konto, wohnt (wahrscheinlich ) mit mir zusammen und hat ein eigenes einkommen, sonst würde es mit dem begleichen der energiekosten schwierig
=> haushaltsbonität überdurchschnittlich gut!
Das sind Infos, die jeder Händler gerne hat
..,
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 9 Benutzer und 152 Gäste online.