Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suicide Squad (DC Comics Universe Film)

Gestartet: 22 Sep 2014 08:13 - 1633 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2015 15:52

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Nöööö. ;)

Bei SS bin ich noch etwas skeptisch bei macnhen Dingen, BvS rockt nächstes Jahr alles weg! :D;)

Naja vom Erfolg her denke ich auch, dass BvS die Squad wegrocken wird, einfach schon wegen Batman.
Wobei die Squad ja auch im Trailer schon Batman zu Promozwecken nutzt :p
Der Joker tut auch noch sein übriges. Darum wird der Film auch noch genug Hype abkriegen.
Witzig fänd ich ja wenn Batman und auch Joker eigentlich nur kurz vorkommen. Denn eigentlich braucht es beide nicht in dem Film. Aber allein schon wegen Harleys Origin muss er dann her.

Für mich ist Suicide Squad aber definitiv auf Platz 1 was meisterwartete Filme 2016 angeht.
Danach käme Civil War. Deadpool würde ich eigentlich sogar auf 2 packen, aber bei Fox ist meine Sorge einfach doch noch zu hoch. Naja und dann kommt erst BvS. Die Trailer sind bisher episch, aber der MOS Schock sitzt noch immer tief. :p
Naja und Apocalypse... Die FoX-Men sind für mich eh gelaufen...Und nach DOFP werd ich wohl auch von Sandra nicht mehr überredet werden :rofl:

Aber in US Foren, Comicseiten, FB und ähnliches sieht es sogar echt so aus, als ob die meisten sich mehr auf SS als auf BvS freuen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Okt 2015 16:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es gibt in den US-Foren gerade im Comicbereich eigentlich drei Lager von DC Fans. Die die SS mehr entgegenfiebern und Angst um BvS haben (oft wegen Snyder-Aversionen), die BvS gehypten, denen SS zu sehr nach Cosplay ausschaut und die die auf das große Ganze gespannt sind, wenn Sommer 2016 das DCEU sich tatsächlich in Bewegung gesetzt hat.

Außerhalb der engen Comicfreakgrenzen ist SS jedoch eher wenig stark in der Erwartungshaltung angekommen, wie BvS. Aber das liegt eben uch am inhaltlichen Thema. die Squad ist eben spezieller und sollte Ayer ein R-Rating bekommen wird der Film Deadpool als Konkurrenz haben.

Allerdings traue ich der Squad einen echten Überraschungshit zu, sollte BvS auf breiter Flur gut gefallen...
Geschrieben: 28 Okt 2015 16:27

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Außerhalb der engen Comicfreakgrenzen ist SS jedoch eher wenig stark in der Erwartungshaltung angekommen, wie BvS. Aber das liegt eben uch am inhaltlichen Thema. die Squad ist eben spezieller und sollte Ayer ein R-Rating bekommen wird der Film Deadpool als Konkurrenz haben.

Allerdings traue ich der Squad einen echten Überraschungshit zu, sollte BvS auf breiter Flur gut gefallen...

Wobei ich bei uns im Bekanntenkreis von den nun nicht so Comicbewanderten, oder bei denen sich auch diese ersten "Übersättigungen" bemerkbar machen, positiveres Feedback bzgl Suicide Squad gehört hab. Die meisten fanden auch den Trailer besser als den von BvS. Hat mich ganz ehrlich auch ein wenig überrascht.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 28 Okt 2015 16:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das kann schon sein. Meine Freunde freue sich auch auf SS, aber die wissen zumindest durch mich immer auch etwas Hintergrund zu den Propertiesund haben damit nen Vorteil gegenüber anderen nicht Comiclesern. :p ;)

Ich selbst gehöre übrigens ganz klar zur dritten Gruppe und bin enorm neugierig auf die konzeptionelle Umsetzung des DCEU.:cool:
Geschrieben: 28 Okt 2015 16:48

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das überrascht nicht, dass das besser ankommt. Die Leute lechzen nach erwachseneren Stoffen und ein bißchen mehr Mut bei Charakteren, Optik und story.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 28 Okt 2015 17:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich rechne nicht damit, dass die Squad bei Story und Anspruch erwachsener oder mutiger daherkommt als BvS.

Zudem der ComicCon-Extended-trailer eine tolle Story bei BvS vermuten lassen.

Bei der Squad stören mich aber nachwievor die Wannabe-Tatoos, vor allem beim Joker.
Geschrieben: 28 Okt 2015 17:18

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ist doch nur Farbe ;). Die Optik ist jetzt schon erwachsener als alles von Marvel. Es geht hier nicht um BvS (von dem übrigens kein Mensch was weiß, da die Promo bisher außerhalb der Filmkenner und Fans wie uns überhaupt nicht stattfand, das geht ab Januar los) allein von der Optik. Auch Batman Begins und co. waren erwachsener, aber das ist Anfang 2016 auch schon wieder 5 Jahre her, für den normalen Kinogänger eine Ewigkeit mit gefühlt 12-15 Marvelfilmen dazwischen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 28 Okt 2015 17:22

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Ist doch nur Farbe ;). Die Optik ist jetzt schon erwachsener als alles von Marvel. Es geht hier nicht um BvS (von dem übrigens kein Mensch was weiß, da die Promo bisher außerhalb der Filmkenner und Fans wie uns überhaupt nicht stattfand, das geht ab Januar los) allein von der Optik. Auch Batman Begins und co. waren erwachsener, aber das ist Anfang 2016 auch schon wieder 5 Jahre her, für den normalen Kinogänger eine Ewigkeit mit gefühlt 12-15 Marvelfilmen dazwischen.

Las sich so als wenn Du BvS und SS miteinander verglichen hättest. Dann nehm ich es zurück.
Was die Promowirkung außerhalb der Fandome-Kreise angeht, steht die SSquad nicht wirklich anders da. So früh im Vorfeld eines Kinostarts ist es ja aber eher normal, dass nur die Freaks diese Filme schon auf dem Radar haben. ;)
Geschrieben: 29 Okt 2015 12:56

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die hi-res stills aus der Empire
http://www.comicbookmovie.com/fansites/markcassidycbm/news/?a=126433
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 29 Okt 2015 19:29

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ayer und die WB Produzenten über den Film
http://www.comicbookmovie.com/fansites/MintyNewsAndReviews/news/?a=126434

"Wir hatten gerade begonnen Batman v Superman zu drehen und fanden gerade raus, wie der Weg durch das expandierende DC Justice League Universum sein sollte. Dann kam David Ayer (von sich aus) auf uns zu und erzählte uns von seiner Idee zu Suicide Squad. Es hatte diese Dunkelheit und diesen Ansatz, während es dennoch tonal in den Bereich passt in den wir mit den Filmen gehen wollen. Und es ist eigentlich unmöglich einen großen Film vom ersten Entwurf bis zum ersten Drehtag so schnell zu realisieren wie wir es taten."

Ayer:
"Wisst ihr, all diese Filme drehen sich darum dass man einen bösen Alienroboter vom verfic**** Planeten X besiegen muss, bevor der die Welt zerstört mit seiner tickenden Uhr. Aber wen zum Teufel schert das? Aber wenn man eine Geschichte über Anstrengungen und Isolation macht und über Menschen die in der Scheiße sitzen und plötzlich dieses Rettungsseil zugeworfen bekommen...das ist gar nicht schlecht. Ich bezeichne es gerne als die Comicbuchverfilmung 2.0."
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 356 Gäste online.