Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suicide Squad (DC Comics Universe Film)

Gestartet: 22 Sep 2014 08:13 - 1633 Antworten

Geschrieben: 21 Dez 2016 13:31

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brathering
Tut es. Ich war auch versucht zu schreiben "die konnten sich nicht kümmern, weil sie gerade mit ihrem "Wer kann Thors Hammer heben-Kontest" beschäftigt waren, aber das ist ja ein anderes Multiversum ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Marvel nicht mal ein Multiversum ... bei denen sind alle im gleichen New York oder Washington oder San Francisco ... ;)
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 21 Dez 2016 13:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Wenn mich nicht alles täuscht, dann hat Marvel nicht mal ein Multiversum ... bei denen sind alle im gleichen New York oder Washington oder San Francisco ... ;)

Denk an Wolverine und die Avengers und die Fantastic Four, die laufen sich auch nie über den Weg. Soweit ich das als Laie hier richtig verstanden habe.
Geschrieben: 21 Dez 2016 13:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.844
Clubposts: 29.753
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28828 mal.
Erhielt 34741 Danke für 14584 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

nur in den FIlmen, dank Fox und Disney, aber in den Comics laufen die sich öfters über den den Weg ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Dez 2016 13:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
nur in den FIlmen, dank Fox und Disney, aber in den Comics laufen die sich öfters über den den Weg ;)

Aber auch in den Comics gibt es doch trotzdem verschiedene Marvel-Universen oder nicht?
Geschrieben: 21 Dez 2016 13:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28828 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

ja gibt es, hat aber bei Marvel kaum bedeutung.

Bei DC wird es deutlich mehr ausgeschlachtet, alleine schon wegen Flash
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Dez 2016 13:45

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brathering
Aber auch in den Comics gibt es doch trotzdem verschiedene Marvel-Universen oder nicht?

Die begegnen sich allesamt auch immer wieder mal, von daher würde ich schon originär von einem einzigen Universum sprechen. In der Filmwelt ist das halt durch die Lizenzvergaben getrennt (wobei Spiderman ja auch wieder Teil des MCU wird und nur noch die Filme von FOX ein eigenes Universum bilden) ...
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 21 Dez 2016 14:45

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Das ist ja Quatsch. Klar gibt es bei Marvel ein Multiverse. Die zwei bekanntesten sind ja wohl eben Earth 616 und das Ultimate (Earth 1610) wobei letzteres ja nun wohl komplett eingestampft wurde. Und auch sonst gibt es genügend weitere.
Man muss ja nur mal an Deadpool kills Deadpool denken, wieviele hunderte oder tausende verschiedene Deadpools aus jedem Universum da rumliefen.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 22 Dez 2016 10:46

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

@copper: Ich muss dir da absolut recht geben, das ist auch für mich immer einer der größten Atmosphäre-Killer, wenn in einem Cinematic-Universe die anderen quasi ausgeblendet werden.
Was anderes sind wirkliche Solo-Filme - wie die alten Superman Filme z.B. - aber hier wird sich so viel Mühe gegeben alle zusammen zu führen und dann interessiert es keinen, dass die Welt fast untergeht? (Fairerweise muss man an dieser Stelle sagen, dass es bei Marvel schlimmer ist (allerdings wohl hauptsächlich durch die größere Anzahl an Filmen))
Dabei wäre es wirklich so einfach, eine kurze Szene oder auch nur ein Kommentar und es wäre ok - vor allem in diesem speziellen Fall, da es ja auch alles wirklich schnell ging. Flash und Batman sind auf Verbrecherjagd, Superman noch nicht wieder unter den lebenden und Wonder Woman grade in Europa oder so ähnlich ;)
Aber gut ich bin jemand, der damit leben kann, wenn man sich ein paar Dinge selbst denken muss (dafür ist so ein Kopf ja auch da :D).
Womit ich ein Problem bekomme ist erst, wenn es zu viel strapaziert wird... wie z.B. bei Iron Man 3 - eine weltweite Bedrohung und keinen der anderen scheint es zu interessieren... selbst als Tony in echte Gefahr gerät... anderes Thema...

Zurück zu Suicide Squad: Hier fand ich das Fehlen der anderen noch halbwegs plausibel und nicht wirklich störend. Ich habe den Film Gestern Abend das erste mal gesehen (gleich im EC) und war positiv überrascht bzw. eigentlich in meiner vorab Meinung bestätigt. Ich habe einen durchaus guten Superhelden Film erwartet als ich damals die ersten Trailer gesehen hab und kam dann etwas ins Zweifeln als die Bewertungen hier und anderswo so klar auseinander gingen. Im Nachhinein unbegründet, der Film ist so gut wie ursprünglich erwartet - so muss DC sein. Mir gefällt das DCCU auf jeden Fall richtig gut :thumb:
Die Charaktere sind gut-sehr gut besetzt und haben mir durch die Bank gefallen, Story war ok, CGI eher mäßig. Worauf es mir allerdings am meisten ankommt ist das Gruppengefüge - das mittendrin Gefühl - einfach das Gefühl zu haben man blickt hier in eine andere Welt voller Superhelden und wird mitgenommen in die Geschichten die sie erleben. Da muss für mich nichtmal die einzelne Story super sein, wenn das Gesamtbild passt.
Es ist schwer zu beschreiben, aber es ist genau das was für mich für das MCU ausmacht, eine große Familie, wo ich mich einfach freue zu sehen wo ihre Reise hingeht. Und dieses Gefühl schafft das DCCU jetzt auch in mir zu wecken.
Von mir gibt es 8/10 Punkte - und ich freue mich schon drauf die Jungs und Mädels wieder zu sehen :)
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 27 Dez 2016 09:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

So nach dem ich zu Weihnachten die BD bekam, habe ich mir den Film im Extended Cut (meine Erste Sichtung von Skwad bisher) gestern angesehen.

Da meine Freundin keine Lust auf Englisch hatte zudem aber in der deutschen Synchro, denn ich wollte nach 3 Minuten die Sprache wechseln. Daher beziehen sich meine folgende Worte auf die deutsche Fassung.

Zum einen muss ich sagen, dass ich meine Erwartungen anch den insgesamt sehr schlechten Bewertungen, auch bei Fans, doch deutlich herunter geschraubt hatte, aber das hat der Film tatsächlich geschafft zu unterbieten, wobei die Synchro dabei sidherlich auch seinen Anteil hat, denn diese ist gelinde gesagt übelster Schund.

Der Film selbst? Nun so wirklich besser ist dieser leider auch nicht.

Der Film macht zu sehr auf pseudo cool, und man hat nicht das Gefühl ein homogenes Werk zu sehen. Schnitt, Kameraführung, Charakterzeichung, Charakterentwicklung, FX, Story, Humor: alles Fehlanzeige!!!!

Will Smith ist für mich zu keinem Zeitpunkt Deadshot, sondern, nun ja er spielt Will Smith, sowie wie fast immer. Seine Hintergrundstory verweichlicht die Figur zudem viel zu sehr, was nicht daran liegt, dass die Vater-Tochter-Beziehung eine Rolle spielt, aber es fühlt sich in diesen Momenten zu sehr nach einem typischen Will SMith Film an, sein Auftreten ist zudem nicht wirklich eine Darbietenung des typischen Soziopathen, der Deadshot nunmal auch ist...

Katana: Bleibt komplett blass

Boomerang: Wirkt beinahe noch am besten, was aber an der schlechten Darstellung der anderen liegt.

Flagg: Unnötiger, ungeschickter und ja auch unfähiger kann man den angeblich besten Special Ops Typen des Planeten wohl kaum verheizen, zudem seine Story mit Enchantress komplett unglaubwürdig ist und die hübsche Dame, halt leider nur ne hübsche Dame ist, denn darstellerisch ist sie viel zu unerfahren, um in einem solchen Chaos nicht komplett talentfrei zu wirken.

El Diabolo: Blass, sehr blass, der beste Part kommt ganz zum Ende und da ist er eine CGI-Gestalt.

Killer-Crog: Wirkt überhaupt nicht imposant auf der Leinwand und hat keine einzige Szene in der er herausstechen würde.

Slipknot: ist kaum der Rede wert udn wird direkt ohne wirklich Actionsequenz verheizt.

Harley Quinn: Bei der über alle Instanzen hinweg als unterdurchschnittlich zu bezeichnenden Synchro zwar auch nur bedingt beurteilbar, doch Harley ist gut getroffen und Robbie macht hier einen soliden Job, aber auch Ihre Rolle leidet unter mehreren Dingen, die nur teilweise mit der Synchro erklärbar sind. Der Humor zündet wenn überhaupt dann bei ihr und da handelt es sich um kleine spitze Kommentare hier und dar. Die Verbindungen mit dem Joker werden so oberflächlich präsentiert dass die extreme Bindung zwischen den Beiden eigentlich bestenfalls nette ANsätze bietet.

Und somit kommen wir auch schon zu einem meiner großen Nackenbrecher:

Der Joker: In der Synchro wirkt der ungewohnte Ansatz den Leto und Ayer gewählt haben ehrlich gesagt nur in wenigen Momenten Joker-like.

Amanda Waller: war ok, aber hinterließ ebenfalls keinen bleibenden Eindruck.

Ansonsten fehlt Leto aber vor allem eines: Screentime!!!! Er kommt kaum vor und wenn ist er meist so schnell weg, wie er auftauchte, meist nur in Rückblenden Harleys. Dabei bleibt deutlich zu viel auf der Strecke, zudem mir der Synchronsprecher absolut nicht zusagt.

Auch anderweitig gibt es immer mal wieder Rückblenden, aber keine dieser Rückblenden ist homogen in den Filmfluss eingearbeitet, zudem viele Aspekte nerven. Batmans Vorkommen ist löblich, aber Affleck versprüht nicht im Ansatz diese Ausstrahlung, die ihn bei BvS noch zu einem der Highlight gemacht hatte.

Der seltsame und vor allem sehr unmotivierte Ablauf der Ereignisse fügt sich zudem zu einem Sammelsurium teils komplett unnötiger Sequenzen zusammen, die noch nicht einmal hinsichtlich der gebotnen Action zu überzeugen weiß. Das gleiche gilt zudem für die üblen CGI-Effekte, die gerade Enchantress-Sequenzen und die Darbietung ihres Bruders immer wieder zu einem Ärgernis machen.

Handlung? Eigentlich keine. Schnitt und Szenenanordnung? Komplettes Chaos, schlecht getimt, aber auch nicht gut gefillmt, Humor? Fremdschämmomente en masse!!!! So was schlechtes und unlustiges habe ich schon lange nicht mehr gesehen...wobei das zumindest teilweise an der Synchro leigen kann...

Hoffungsschimmer? Englische Fassung, Harleys Ansatz und womöglich der Joker, sollte es doch noch irgendwann mal eine Joker-Edition des Films geben, wobei ich sagen muss, mir wäre der Joker zumindest etwas klasssischer angelegt deutlich lieber, also dieses tätowierte Etwas.

Extended Cut in Deutsch bekommt von mir 3,5 von 10 Punkten un dist wohl der schlechteste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe.
Geschrieben: 27 Dez 2016 09:33

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28828 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

laut Bonusmaterial soll die Sache mit Slipknot fast 1 zu 1 im Comic so sein.

Im O-ton wirkt der Film aber definitiv besser, viel viel viel Besser.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 398 Gäste online.