Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Suicide Squad (DC Comics Universe Film)

Gestartet: 22 Sep 2014 08:13 - 1633 Antworten

Geschrieben: 17 Aug 2016 15:47

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Was Teil 3 der Nolan-Filme betrifft, gebe ich dir recht, die hatte mit dem Comic-Batman, aber auch dem in den ersten beiden Filmen gezeigten Batman, nix mehr zu tun. Allerdings ist Snyders Version sogar noch weiter weg von den Comics als Nolans, da bei Snyder viele weitere, zentrale Elemente des Charakters wegfallen: wie seine Intelligenz und seine eigenwillige Moral. In Batman v Superman ist Batman ja im wesentlich ein minderbemittelter Schlägertyp. Da sah ich Nolan doch noch etwas näher an den Comics.

Wobei man sagen muss, dass Batman auch in den Comics sehr unterschiedlich dargestellt wird. Nolans Batman ist dem klassischen Batman deutlich näher als der von Snyder, der eher in die Ecke The Dark Knight Returns geht - ohne dessen Charme und strategische Intelligenz aber eben.

Ich meinte es gar nicht mal inhaltlich.
Ich meinte das nolans Batman filme der Comic touch fehlt. ..lässt man die Namen und Masken weg, dann hat mein einfach einen tollen Thriller .
Ich mein das gar nicht negativ. .mag die filme sehr.
Aber wenn da ein green lantern oder superman auftauchen würde, ...das würde überhaupt nicht passen.
Nolan hat es viel zu realistisch gemacht.
Geschrieben: 17 Aug 2016 15:48

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Nolan hat es imo nahezu perfekt gemacht. Zumindest bei den Teilen 1 und 2. :thumb:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 17 Aug 2016 15:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
@Vince: das ist einfach nicht wahr, was du da schreibst über die Charakterisierung von Batman in BvS. Er entwickelt Strategien, Kampfstoffe, forscht, erstellt ganze Datenbanken mit wissenschaftlichem Inhalt, hat ein Labor in dem er arbeitet, nutzt Legierungen etc. und macht das alles mit Alfred selbst. Wo genau ist er da ein minderbemittelter Schläger? Sieht eher nach einem MIT Abschluss aus. Und dann hat er noch das ganze Spektrum des Kämpfens drauf. Das war für mich der perfekte Batman, mit seiner eigenen Moral.

Was Batman da vor sich hin brabbelt, klingt meist, als hätte er nen deftigen Gehirnschaden "Wenn die Chance nur 1 % ist, ist sie 100 %" oder im Anfangs-Voiceover, da klappen sich einem die Zehennägel hoch "What falls...is fallen". Also dümmer gehts nimmer ^^. Das war so dermaßen triviales Geblubber, als hätte eine K. I. den Text geschrieben.

Dazu noch seine ganzen Verhaltensweisen und dass er ohne nachzudenken sowohl Kriminelle als auch normale Bürger bei seinen Krawalltouren um die Ecke bringt. Selbst Frank Millers Batman war da anders drauf und der ist eben auch schon eine sehr eigenwillige Interpretation des Heldens. Während ich Millers Version durchaus mag, fand ich die in Batman v Superman eher Bizarro ähnlich :-D. Auch was, wie Schlumpfmaster anspricht, den Faktor betrifft wie leicht er sich manipulieren lässt.

Insgesamt war das also bestenfalls Stupid Man, aber bestimmt nicht Batman. Aber für Snyder ist Superman ja auch ein niemals lachender Emo aus den frühen 2000er-Jahren, von daher wundert auch nicht, was bei ihm aus Batman geworden ist. In beiden Fällen sind das sehr "eigenwillige" Interpretationen, die eigentlich neuer Namen bedürften, da es im Grunde völlig neue Figuren sind, die nur die Namen der Vorbilder tragen.
Geschrieben: 17 Aug 2016 15:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von agentsands
@BallisticSpinal: genau deswegen trägt er sie, weil Batman sie ihm nach der Ermordung Robins durch den Joker und Harley ausschlug. Der Joker wiederum ließ sich das damaged Tattoo machen, da er nun in zweierlei Hinsicht 'damaged' ist. Eine Botschaft an Batman.

Ah, oh. Wann bekommt man das denn mit? S.Squad sehe ich erst nächste Woche Mittwoch... :D
Geschrieben: 17 Aug 2016 15:58

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

In einem Interview von Snyder und David Ayer nach dem Release von Suicide Squad. Die haben das genau so erzählt, aber die Szenen fehlen halt in Suicide Squad, wie so viele Szenen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Aug 2016 16:12

gelöscht

2 Seiten über batman und co. :thumb:
Geschrieben: 17 Aug 2016 16:17

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Jared Leto hat sich übrigens erneut recht abwinkend über Suicide Squad geäußert - er hätte im Grunde für einen ganz anderen Film unterschrieben als das, was am Ende gedreht wurde:

Zitat:
thinking it would’ve been more artistic than what it became; feeling overwhelmed by the hate regarding the look and choices…

http://batman-news.com/2016/08/16/jared-leto-suicide-squad-contract/

Leto scheint wohl insgesamt von der Arbeit am Film recht ernüchtert zu sein. Ist allerdings sehr überraschend, dass sich ein Schauspieler so kurz nach Veröffentlichung eines Films schon derart offen äußert. Das passiert eher selten.
Geschrieben: 17 Aug 2016 16:24

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von agentsands
@BallisticSpinal: genau deswegen trägt er sie, weil Batman sie ihm nach der Ermordung Robins durch den Joker und Harley ausschlug. Der Joker wiederum ließ sich das damaged Tattoo machen, da er nun in zweierlei Hinsicht 'damaged' ist. Eine Botschaft an Batman.

Das hat Ayer nun erzählt, beisst sich nun aber mit dem Kinocut von Suicide Squad.
Laut Suicide Squad, wie du bereits sagst,
SPOILER! Inhalt einblenden

ist Harley am Tod von Robin beteiligt.
Wenn Dr. Quinzel aber auf den Joker trifft, hat er bereits das Tattoo und die Zähne.
Also irgendwas passt da nun nicht :confused:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 17 Aug 2016 16:24

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Vince:
Das sind Behauptungen von gestern. Heute hat Leto widersprochen, diese Dinge bei einem Meet & Greet mit Fans gesagt zu haben. Er lasse sich nicht falsch zitieren.
Klar ist der sauer, seine halbe Hintergrundstory fehlt dank der kürzenden Recuts. (und eine Menge mehr). Zudem musste er ja, genau wie andere Darsteller, in Nachdrehs Dialoge noch einmal abgeschwächter einsprechen, um ein R-rating zu vermeiden.

@TheBub: eben! Weil der Film ungeschnitten wurde und Szenen fehlen und alternative Storylines weggefallen sind.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Aug 2016 16:30

gelöscht

Nachdem ich das hier alles so lese, hoffe inständig auf einen Ultimate Cut oder Suicide Cut oder wie auch immer sie es nennen könnten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 34 Benutzer und 3789 Gäste online.