Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Bildschirmfüllende Werbung

Gestartet: 17 Sep 2014 10:49 - 83 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2014 11:55

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Statt eine kostenpflichtige, werbefreie Premium-Mitgliedschaft einzuführen könnte man die Werbung, wie weiter oben schon erwähnt, auch einfach weniger aufdringlich und lästig und allgemein frustfreier einbinden. Dann würde ich auch meinen Adblocker deaktivieren. Aber so ist das für meine Begriffe unerträglich, vor allem wenn man den Ton anhat und man beim Aufruf der Seite auch noch angeblökt wird.
Geschrieben: 25 Sep 2014 12:13

icetee

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

So ist das eben. Was als "kleine" gemütliche und teils familiäre Seite anfing entwickelt sich eben immer mehr zu einem Profitunternehmen, dessen Hauptaugenmerk schon lange nicht mehr die User, sondern auf Gewinnmaximierung (Werbung, ...) gerichtet ist. Nur meine Meinung.

Geschrieben: 25 Sep 2014 13:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

solcjhe EWerbung, überhaupt Werbung, schaue ich mir eh nicht an. Wenn ich dieses lästig Fenster weg geklickt habe weiß ich schon nicht für was da geworbven wurde
Was ich dagegen wahrnehme sind z.B. unter ¨BluLive¨ rechts die durchscrollenden ¨Top Angebote¨. Einfach weil ich das eher als Content wahrnehme, nicht als Werbung
Da schaue ich dann halt was grad bei Amazomn im Angebot ist

Was überhaupt nicht geht ist themenfremde Werbung
Geschrieben: 26 Sep 2014 22:26

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Statt eine kostenpflichtige, werbefreie Premium-Mitgliedschaft einzuführen könnte man die Werbung, wie weiter oben schon erwähnt, auch einfach weniger aufdringlich und lästig und allgemein frustfreier einbinden. Dann würde ich auch meinen Adblocker deaktivieren. Aber so ist das für meine Begriffe unerträglich, vor allem wenn man den Ton anhat und man beim Aufruf der Seite auch noch angeblökt wird.

der seitenbetreiber kassiert, wenn auf die werbung geklickt wird. je größer desto besser. am besten so groß und mit zig layern, dass man zangsweise ungewollt drauf klickt. das reicht schon. die seite geht auf und der klick wandet sich in euro.

schade das heutzutage immer noch angenommen wird, dass sich damit ordentlich geld verdienen lässt...
Geschrieben: 29 Sep 2014 07:51

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Zitat:
Zitat von ds1
der seitenbetreiber kassiert, wenn auf die werbung geklickt wird. je größer desto besser. am besten so groß und mit zig layern, dass man zangsweise ungewollt drauf klickt. das reicht schon. die seite geht auf und der klick wandet sich in euro.

schade das heutzutage immer noch angenommen wird, dass sich damit ordentlich geld verdienen lässt...

Es wird damit sogar extrem viel Geld verdient. CPC ist immer noch das erfolgreichste Konzept für Onlinewerbung.
Man muss aber auch erst einmal eine Webseite aufbauen, die für Werbekunden überhaupt interessant ist. Nicht jede Webseite kann mit Werbung Geld verdienen. Es geht ja um Cent-Beträge. Die Reichweite spielt auch eine große Rolle. Bei kleinen Seiten reicht es oft gerade mal, die Hostinggebühren zu begleichen.

Wie sollten sich sonst Seiten wie diese hier rechnen? Auch wenn die Admins und Programmiere für umme arbeiten. Der Hoster möchte Geld haben. Und bei einer so großen Seite wie diese hier muss auch Leistung dahinter stecken damit die Erreichbarkeit gewährleistet ist. Das geht nicht mit einem 4,95 Euro / Monat Vertrag.

Wie weiter oben schon gesagt. Ich habe nichts gegen die Werbung. Nur sollte sie nicht abschreckend sein und die Seite noch lesbar lassen.
Geschrieben: 17 Nov 2014 17:49

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.

Ich schon wieder.

Seit neuestem kommt ein ContentAd mit Bewegtbild zwischen den News auf der Startseite. Wäre an sich ja nicht störend, aber dass das Video sofort, ohne User Interaktion, mit Ton startet, geht mal gar nicht.

In Deutschland ist es verboten, Ton ohne Aktivierung des Users zu starten. Und es müssen immer Bedienelemente angezeigt werden, damit der User den Ton auf Mute stellen kann. Diese fehlen zumindest beim Preroll vollständig.

Ich gehe davon aus, dass die Seite nur den Platz zur Verfügung stellt und der Player von einem Vermarkter kommt. Könntet Ihr ihn bitte darauf hinweisen?
Geschrieben: 19 Nov 2014 11:59

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Haben wir direkt weitergeleitet :thumb:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 20 Nov 2014 11:10

modleo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 12
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-55XD8577
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
344
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 305 mal.

Aha, man reagiert nur darauf das irgendeine Werbung nicht korrekt oder gesetzeskonform ist.
Das war die Philips Werbung von Herrn Klopp.

Wenn man sich an die Betreiber der Webseite wendet (support) und auf aufdringliche Werbung aufmerksam macht, wird nicht reagiert. Werbung ist teilweise so plaziert, das die Bedienung der Seite erschwert ist.
Man sendet Mails an den Support und weist darauf hin, bekommt aber keine Antwort. Schon mehrmals bei mir passiert. Scheinbar bekommen Sie viele Mails und kommen bei der Beantwortung nicht mehr nach.

Nun ist auf der mobilen Seite von Bluray-disc eine Sky Werbung vorgeschaltet. Nur eine Wegklicken ist nicht möglich und nach einige Zeit läuft das Ganze ins leere. Man kann somit die mobile Seite nicht mehr besuchen.
Im mobilen Netz und zuhause mit wlan am Internetzugang (50mbit) ausprobiert. Funktioniert einfach nicht.

Hat der Betreiber überhaupt noch die Kontrolle was und für welche Werbung hier gezeigt wird.
Geschrieben: 20 Nov 2014 11:39

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.

Das hat der Betreiber mit Sicherheit und es wird auch dran gearbeitet nur bedarf es an Zeit das geht nicht von heute auf morgen.

Daher bitten wir um Geduld.

Es sind derzeit viele Baustellen und es wird an neuen Sachen gearbeitet was die Seite zukünftig noch attraktiver machen wird.

Geschrieben: 20 Nov 2014 12:18

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.

Zitat:
Zitat von Anti78
Ich schon wieder.

Seit neuestem kommt ein ContentAd mit Bewegtbild zwischen den News auf der Startseite. Wäre an sich ja nicht störend, aber dass das Video sofort, ohne User Interaktion, mit Ton startet, geht mal gar nicht.

In Deutschland ist es verboten, Ton ohne Aktivierung des Users zu starten. Und es müssen immer Bedienelemente angezeigt werden, damit der User den Ton auf Mute stellen kann. Diese fehlen zumindest beim Preroll vollständig.

Ich gehe davon aus, dass die Seite nur den Platz zur Verfügung stellt und der Player von einem Vermarkter kommt. Könntet Ihr ihn bitte darauf hinweisen?

Bist du so nett und kannst davon mal ein Screeny machen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 103 Benutzer und 867 Gäste online.