Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

John Wick ( Keanu Reeves + Willem Dafoe )

Gestartet: 12 Sep 2014 18:47 - 150 Antworten

Geschrieben: 08 Juni 2015 12:11

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Den durchschnittlichen Film mit Woos und Tos Klassikern zu vergleichen. Oh man. Bin entsetzt. Vor allem den Überhype von Sawasdee und John Woo verstehe ich nicht. Wick ist doch meilenweit von einem richtig guten Actionfilm entfernt. Kann kaum glauben, was ich da lese. Da wird Reeves in den Himmel gelobt. Wahrscheinlich weil er sonst fast nur grottige Leistungen und Filme abgeliefert hat, nimmt man seine Leistung als Wick nur verzerrt wahr. Er war beileibe nicht schlecht, sondern sogar ziemlich gut, aber eben nur ziemlich. Hab den ganzen Film fast schon wieder vergessen, so leierte der an mir vorbei.
Geschrieben: 08 Juni 2015 12:23

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.252
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23767 mal.
Erhielt 27065 Danke für 12840 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Den durchschnittlichen Film mit Woos und Tos Klassikern zu vergleichen.

Wie gesagt ich finde da kommt der Streifen sehr gut ran und ja ich kenne die klassiker von Woo (dazu zähle ich nicht seinen Ami Blödsinn) und To

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Oh man. Bin entsetzt. Vor allem den Überhype von Sawasdee und John Woo verstehe ich nicht.

Zwingt dich ja auch keiner ;)


Zitat:
Zitat von Bewitched240
Wick ist doch meilenweit von einem richtig guten Actionfilm entfernt.

Find ich schon

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Kann kaum glauben, was ich da lese.

Musst du ja auch nicht ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Juni 2015 12:56

AlexTaylor22

Avatar AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3614 Danke für 1923 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Den durchschnittlichen Film mit Woos und Tos Klassikern zu vergleichen. Oh man. Bin entsetzt.

....


Du sollest aber bedenken, dass die Filme von To und Woo nach wie vor eine verhältnismäßig geringe Fanbase haben im Vergleich zu der, die sich bei John Wick wohl entwickeln wird. Auch Wick wird sich zu einem Klassiker entwickeln, nur eben eher für die "westliche" Welt. Ich sehe da Paralellen zu Departed und Infernal Affairs. Während Infernal Affairs aus meiner Sicht der klar bessere Film ist, hat Departed hierzulande nen Kultstatus und schon mehrere Neuauflagen auf Blu-Ray. Auf ne Blu-Ray von Infernal Affairs kann man in Deutschland sicher noch Jahre warten.

wie du selber schreibst, waren die letzten Filme von Keanu "Schrott". Dies ist sein echt gelungenes Comeback, was den Film für viele aufwertet. So wie damals The Wrestler von Micky Rourke oder JCVD von Van Damme. Beides gute bis sehr gute Filme, aber auch nicht mehr. Trotzdem aufgrund des jeweiligen Comebacks inzwischen "Kultfilme".
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen


"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"


http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22




Geschrieben: 08 Juni 2015 13:07

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Bewitched240
Den durchschnittlichen Film mit Woos und Tos Klassikern zu vergleichen. Oh man. Bin entsetzt. Vor allem den Überhype von Sawasdee und John Woo verstehe ich nicht. Wick ist doch meilenweit von einem richtig guten Actionfilm entfernt. Kann kaum glauben, was ich da lese. Da wird Reeves in den Himmel gelobt. Wahrscheinlich weil er sonst fast nur grottige Leistungen und Filme abgeliefert hat, nimmt man seine Leistung als Wick nur verzerrt wahr. Er war beileibe nicht schlecht, sondern sogar ziemlich gut, aber eben nur ziemlich. Hab den ganzen Film fast schon wieder vergessen, so leierte der an mir vorbei.

Für mich geht auch nichts über die Woo- und To-Klassiker was Gangsteraction und vor allem Shootouts angeht.
John Wick ist aber ein wirklich genialer Actionfilm mit grandios choreographierten Shootouts, die sich eben auch vor einem Woo nicht verstecken müssen und das sage ich als Liebhaber der Klassiker. Das Woo oder To jetzt in dem Sinne schwer mithalten könnten, würde ich nicht sagen, da sind die für mich noch ne Ecke drüber.
Wick ist aber einer von ganz ganz wenigen US-Filmen, die actiontechnisch mit Asien mithalten. Das ist Action in Perfektion, wie es sein muss! Und der Rest drumherum stimmt auch bei dem Film. Von daher sehe ich es nicht als überhyped sondern gerechtfertigt. Die restlichen Faktoren sind dann noch persönliche Präferenzen etc. die mit in die Bewertung einfließen, wie eben, dass Du z.B. Reeves als Darsteller nicht so magst usw. , weswegen der Film dann bei Dir etwas schlechter wegkommt als bei uns.
Geschrieben: 08 Juni 2015 13:29

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


Alles okay. Aber eine 12/10 zu zücken schießt doch sehr weit übers Ziel hinaus, Begeisterung hin oder her. ;)
Geschrieben: 08 Juni 2015 13:37

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 64.252
Clubposts: 29.579
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23767 mal.
Erhielt 27065 Danke für 12840 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Alles okay. Aber eine 12/10 zu zücken schießt doch sehr weit übers Ziel hinaus, Begeisterung hin oder her. ;)

nope eigentlich, bisher haben das nur 3 Filme bei mir geschafft, vermutlich aber magst du diese nicht, zu John Wick waren es noch Das Schicksal ist ein mieser Verräter und The Raid 2

und John Wick hat bei mir halt ein begeisterungssturm verursacht wie nur wenige Filme vorher.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Juni 2015 13:47

John Woo

Avatar John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Bewitched240
Alles okay. Aber eine 12/10 zu zücken schießt doch sehr weit übers Ziel hinaus, Begeisterung hin oder her. ;)

Doch das passt schon. Filme wie The Killer, Hard Boiled, A Better Tomorrow 1+2, Bullet in the Head, Exiled oder Vengeance würden dann so bei 13-16 von 10 rangieren.;)
Geschrieben: 08 Juni 2015 15:37

Bewitched240

Avatar Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge


:rofl: :thumb:

The Raid 1+2 fand ich auch exzellent. Schicksal kenn ich nicht.
Wick max. 5/10. Empfinde die Action als zu sehr mechanisch und nicht packend. Da gibts eine ganze Latte an Besserem. Aber lassen wirs gut sei.
Hauptsache jeder hat seinen Spaß mit seinem Zeugs.
Geschrieben: 08 Juni 2015 15:42

Diverphil

Avatar Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na BeWitched wiedermal im Klinsch wg deinen etwas abweichenden Kritiken?
Viel Spaß!
Finds echt spaßig bei euren Wortgefechten mitzulesen!
Ich will gar nicht weiter stören!:rofl:
Geschrieben: 08 Juni 2015 15:48

TrondeAkjason

Avatar TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Phil nutzt gleich die Chance um reinzugrätschen:rofl:

Bin ja gespannt wie mir John Wick gefallen wird. 12 von 10 halte ich bekanntlich für eine sinnfreie Bewertung aber das kennt Pierre von mir ja schon;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 1914 Gäste online.