Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → International

US - Sherlock Limited Edition Gift Set (The Complete Seasons 1-3 Blu-ray/DVD Combo)

Gestartet: 11 Sep 2014 19:48 - 4 Antworten

Wissenswertes
 [US] Sherlock Limited Edition Gift Set - Complete Season 1-3

• Veröffentlichung: 04.11.2014
  • Filmdatenbank mit weiteren Informationen zur Ausstattung: (KLICK) 
  • Bilder: Promo-Pics (1), Live-Bilder (folgt)
  • Besonderheiten: DVD/Bluray Combo, Büsten
  • Bestelllink: (Amazon.com) 

Fragen zu Zoll, Einfuhr und Co.? KLICK
Fragen zu Shops/Bestellungen? KLICK

Wichtiger Hinweis: Bilder bitte als Bildanhang hochladen - so geht es: KLICK

Bei Neuigkeiten bitte kurze PN an Rated_R

Geschrieben: 11 Sep 2014 19:48

Martin73

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 1.012
Clubposts: 179
seit 21.08.2010
display.png
Philips 42PFL6907K
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1899
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
96
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 308 mal.

Gesehen bei Amazon.com.

911gDSChxDL._SL1500_.jpg

Preis: $138.25

Release: 04.Nov.2014

Link: http://www.amazon.com/gp/product/B00NB9Y0US/ref=s9_cxhsh_co_g74_i6?pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_s=left-1&pf_rd_r=17M9YF4X70KE5T5MGSHG&pf_rd_t=3201&pf_rd_p=1774864282&pf_rd_i=typ01

Bildquelle: Amazon.com
Geschrieben: 21 März 2015 23:26

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.674
Clubposts: 312
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Ich habe mir die Box gegönnt, auch wenn sie für eine Serie, die nur 3 Folgen pro Staffel hat, schon nicht gerade günstig ist. Aber nachdem ich die Folgen nun alle schon mindestens 3 mal gesehen habe, und sie immer noch ein paar weitere male gucken könnte, war es irgendwie an der Zeit, hier mal was vorzeigbares im Regal stehen zu haben ;)

Gekauft habe ich sie mir direkt beim BBC-Shop, also über Großbritannien, sodass der Versand günstiger wird (~10€) und das ganze nicht am Zoll hängen bleibt. Versand war nicht gerade schneller, als wenn es aus den USA gekommen wäre, aber es kam dann gut verpackt hier an.

Die Box:
Die Box ist von außen schlicht gestaltet, vorne oben und an den Seiten steht jeweils der Titel, jede Seite ziert ein Portrait (Watson auf der einen, Sherlock auf der anderen Seite), auf der Rückeite lediglig das Emblem mit der Sherlock-Kontur und dem 221B. Von vorne kann man in die Box reingucken - die Auslassungen sind die Silhuetten von Watson und Sherlock und geben den Blick frei auf die zwei Büsten - gut sehen tut man sie aber nicht - die Hochglanzfolie spiegelt und weil die Büsten dunkel sind, gehen sie im dunklen Karton unter. Also für OVP-Sammler vielleicht ein kleiner dämpfer. Gut gefällt mir, dass die BluRay/DVD-Kombination nicht sichtbar ist. Die ist in einem Fach hinter den Büsten, welches mit typischer britischer Tapete "verdeckt" ist. Die Tapete wiederum ziert Motive. Alles in allem sehr schick, stabil und ein ordentlicher eindruck.
Lediglich die größe hat mich negativ überrascht - mit 28x20x12 ist sie doch sehr viel kleiner, als ich gedacht/gehofft hatte.

Die Büsten:
Die Büsten sind kleiner als ich erwartet hatte - im Vergleich: sie reichen bei einer standard Amaray-Hülle bis zum blauen Streifen. Nichts destro trotz sind sie für ihre Größe ziemlich schwer (~350g je Büste) - es ist also kein Plastik. Allerdings, wenn mich nicht alles täuscht, auch kein Metal, oder Stein. Die Farbe ist ein sehr dunkles bronze, das leicht metallern scheint - bei Sherlock wurde dem Schal eine dunkel-bläulich-metalerne Farbe spendiert - ansonsten sind sie einfarbig. Ansonsten sind sie sehr detailiert - die augen wirken toll, die Gesichtszüge wirken echt - man erkennt Härchen an den Augenbrauen die Mäntel haben Struktur, bei den Knöpfen erkennt man Knopflöcher, bzw. Fäden durch die Knöpfe. Auch sind die Schauspieler sofort zu erkennen - das ist bei Büsten, finde ich, ja oft ein Knackpunkt - da weiß man zwar oft, wer es sein soll, aber so wirklich ähnlich sehen sie dann nicht. Nicht so bei diesen Büsten - die sehen ihren lebendigen Counterparts zum Verwechseln ähnlich ;)
Alles in allem also ein sehr hochwertiger Eindruck.

"Art Cards"
So begeistert ich bei den Büsten bin, desto enttäuscht bin ich bei den "Art Cards". Diese sind tatsächlich nur in Postkartengröße, stecken in einem stabilen Umschlag - was mir sehr gefällt - nur leider ist das Papier auf dem die Motive gedruckt sind, dünner als das Papier des Umschlages! Von der Stabilität her wirkt es wie Papier auf dem Pizzaflyer gedruckt werden. Das ist wirklich sehr schade, denn die Gemälde von James Hance sehen verdammt gut aus - gerade Watson gefällt mir sehr. Wäre das ganze auf hochwertigem Kunstdruckpapier ausgeliefert worden und ein wenig größer, hätte ich mir dafür glatt Rahmen besorgt und die aufgehängt. Aber so lass ich die Dinger lieber im Umschlag :/

Die Disks
Hier kriegen wir ordentlich was geliefert - die insgesamt 9 Folgen kommen auf 14 Disks daher, aufgeteilt auf 3 standard Amarays in DVD/Steelbook-Dicke, wobei 7 davon jeweils BluRay und DVD sind, und der Inhalt von BluRay und DVD identisch ist. Jede Staffel hat 4 Disks (2 BluRay, 2 DVD), wobei die erste Disk immer zwei Folgen beinhaltet, so wie Kommentierte Fassungen, und die zweite Disk neben der fehlenden letzten Episode auch noch Extras beinhaltet - diese sind in der Regel Making-ofs, bzw. Dokumentationen - im falle der ersten Staffel gibt es noch den "unaired" Pilot dazu - eine Alternativfassung von "Study in Pink". Die letzten zwei Disks im Sonder-Amaray beinhalten zusätzliche exkulsive Extras, die es nur in dieser Giftbox gibt: Outtakes, Deleted Scenes, Intervies mit den Hauptdarstellern sowie dem Produzentenehepaar, sowie weitere Dokumentationen. Der Ton ist leider ausnahmslos ausschließlich auf Englisch vorhanden, und auch bei den Untertiteln wurde gegeizt - diese sind ausschließlich auf "Englisch für Hörgeschädigte" vorhanden. Mir persönlich macht das zwar nix, da ich eh nur im O-Ton gucke - für BluRays ist es allerdings ein bisschen Mager, denke ich - aber wie gesagt - für mich ist das kein Kritikpunkt.

Das Material ist also Üppig und mir gefällt auch sehr gut, dass sie alles auch als DVD mitgeben - bis anfang des Jahres hatte ja auch ich noch keinen BluRay-Spieler und hab mich immer geärgert, wenn es was tolles neues nur auf BluRay gab (und es dann trotzdem gekauft :rofl:). Einziges negative dass ich hier sehe: Ausnahmslos alle Cover (ich habe sie kein einziges mal heraus gezogen, oder ähnliches) haben leichte knicke, wahrscheinlich vom Einschieben. Das ist zwar Meckern auf sehr hohem Niveau, aber wenn man es ins richtige Licht dreht fällt es nunmal auf - gerade das Bonus-Cover hat *ordentlich* was abbekommen. Und zu *dem* Preis finde ich, darf man dann auch meckern.

Nummerierung?

Ein bisschen verwundert bin ich über folgende Angabe, die ich gefunden habe, als ich nach dem Barcode gesucht hatte. Und zwar ist bei mir auf der Box an der Unterseite ein Sticker angebracht, auf dem neben allen Produktdetails auch folgendes steht (relativ auffällig und extra eingerahmt)

LIMITED EDITON NUMBER 0641

Das sieht für mich wie eine Limitierungsnummer aus - da aber nirgends damit geworben wird, dass diese Edition durchnummeriert ist, könnte es natürlich auch eine Katalognummer sein. Mag sich hierzu vielleicht jemand äußern, der die Box ebenfalls hat? Würde mich sehr freuen, das zu wissen.

Fazit:

Alles in allem eine gelungene Edition, wenn auch sie mich nicht vom Hocker haut. Das Material ist üppig, die exklusiven Extras werden jeden Fan der Serie freuen - und sicherlich werden sich nur Fans auch eine solche Box ins Haus holen. Die Zeichnungen sind schön, hätten aber ein wenig mehr liebe verdient. Absolut nicht meckern kann man über die Büsten, die sind absolut hochwertig. Auch die Box selbst ist schön gestaltet, und lässt sich - ob ungeöffnet oder ohne Inhalt - auch gut ausstellen.

Für den Originalpreis von $200 US halte ich diese Box aber für sehr überteuert. Aktuell liegt der Preis bei ~130€, und das ist annehmbar.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 24 Feb 2017 03:44

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.

Verspätet nun auch hier die Info, dass ich endlich Fotos gemacht habe, und diese in meinem Sammlungsthread hochgeladen habe. Falls ihr also Interesse am Aussehen dieser Edition habt, so kommt ihr mit diesem Link genau zu dem Post, in dem ich die Fotos hochgeladen habe. Viel Spaß damit!

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 09 März 2017 11:02

sebi2tausend

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Staufen
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 11
seit 07.11.2011
display.png
LG OLED
beamer.png
JVC JVC 7N
player.png
Samsung BD-D6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1954
anzahl.png
Mediabooks:
1503
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
sebi2tausend Homecinema , Big Collector siehe link hier https://1drv.m…

Habe mir diese Edition aus dem Urlaub aus Amerika mitgenommen. Richtig schick die Zwei :)
Geschrieben: 09 März 2017 11:14

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1378 mal.

Zitat:
Zitat von sebi2tausend
Habe mir diese Edition aus dem Urlaub aus Amerika mitgenommen. Richtig schick die Zwei :)

D.h. Du hast auf der Unterseite keine Nummer, oder?
Weil wenn mich nicht alles täuscht haben müssten nur die UK-Versionen eine haben...

355 BDs
1 Future
1 Spin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Sonderedition → International

Es sind 95 Benutzer und 1315 Gäste online.