Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

[Amazon Instant Video] Amazon Fire TV

Gestartet: 04 Sep 2014 11:42 - 190 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2014 06:56

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi,

Naja, mal sehen was die Box so wirklich kann. Scheinbar fehlen 2 für mich essentielle Sachen:

- ein AirPlay-ähnliches Feature
- zugriff auf Lokale Medien (DLNA, oder besseres)

Wenn das so ist, schränkt es den nutzen zumindest so weit ein dass das ATV auf jedenfall weiter die Nase vorne haben wird. Speziell wenn man nicht 2 Boxen am TV haben will.

Atti
Geschrieben: 05 Sep 2014 07:22

Gast

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Ich habe auch sofort zugeschlagen. Ich denke, für 49,- € kann man da nichts falsch machen.
Seh ich auch so. Bin echt gespannt. Und das Ganze für 49 Euro is auch ok.
Sollte man mal kein Prime Kunde mehr sein und die pflegen wirklich Netflix etc. mit ein, is die Box immer noch brauchbar ;)

Zitat:
Zitat von TVAtti
Hi,

Naja, mal sehen was die Box so wirklich kann. Scheinbar fehlen 2 für mich essentielle Sachen:

- ein AirPlay-ähnliches Feature

Wenn das so ist, schränkt es den nutzen zumindest so weit ein dass das ATV auf jedenfall weiter die Nase vorne haben wird. Speziell wenn man nicht 2 Boxen am TV haben will.

Atti
Naja Airplay is nicht wirklich essentiel, außer man is Apple Fanboy :rofl:
Zugriff auf Lokale Medien auch nicht wirklich notwendig, wenn man nen BD Player hat der alle Formate abspielt ;)
Switched man halt einfach zwischen Fire TV Box und externer Platte am BD Player :)
Geschrieben: 05 Sep 2014 07:39

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich bezweifel so ein wenig, das die Netflix mit einpflegen, da sie ja sonst auf ihrem eigenen Gerät die Konkurrenz hätten.
Watchever und Maxdome sind ja auch nicht drauf.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Sep 2014 08:16

SaWe69

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 945
Clubposts: 30
seit 21.04.2009
display.png
Panasonic TX-65DXW904
beamer.png
Epson EH-TW3200
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
18
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 255 mal.
Erhielt 161 Danke für 142 Beiträge
SaWe69 Liest hier jetzt mit dem iPad, besser geht\'s nicht...

Zitat:
Zitat von TVAtti
Einen Plex-Client gibt es schon.

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Ich bezweifel so ein wenig, das die Netflix mit einpflegen, da sie ja sonst auf ihrem eigenen Gerät die Konkurrenz hätten.
Watchever und Maxdome sind ja auch nicht drauf.
Maxdome ist schon von Amazon angekündigt und zu Netflix auf der Box habe ich gestern eine News gelesen, finde sie aber leider nicht wieder.

Gruß

Sascha
Geschrieben: 05 Sep 2014 08:23

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SaWe69
Einen Plex-Client gibt es schon.

Maxdome ist schon von Amazon angekündigt und zu Netflix auf der Box habe ich gestern eine News gelesen, finde sie aber leider nicht wieder.

Gruß

Sascha

OK, das wundert mich zwar, aber würde die Box natürlich nochmal interessanter machen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Sep 2014 08:47

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von SaWe69

In einem Artikel auf SPON wurde Netflix ebenfalls erwähnt, ist auf der Produktseite vom Fire TV aber noch nicht gelistet. Muss man wohl abwarten.

Bestellt habe ich das Teil aber trotzdem auch mal. 49 € ist schon ein guter Preis.

Und im Zweifel gewährt Amazon ein 30-tägiges Rückgaberecht.
Geschrieben: 05 Sep 2014 08:48

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Die Box kann in Amiland ja auch Netflix. WIeso sollte sie das hier nicht können?

Auf der Produktseite steht was von "Inhalte von Ihrem Tablet auf Ihren Fernseher flippen." was immer das konkret bedeutet, aber das könnte der Airplay-Ersatz sein. Auch wenn er vermutlich nur mit Kidle Fire Tablets funktioniert, immerhin. Airplay geht ja auch nur mit Apple Geräten und wenigen Drittherstellergeräten (Synology kann es z.B. auch).

Und ein Plex Client schliesst die Lücke zu den lokalen Medien. Das ist zwar alles etwas Flickwerk und nicht so schön "alles aus einem Guss" wie im ATV, aber so schlimm kann es eigentlich nicht sein. Das ist immerhin von Amazon und ich denke nicht das die mit einer Frickel-Kiste auf Kundenfang gehen.

Ich bleibe weiterhin gespannt.

Atti
Geschrieben: 05 Sep 2014 10:13

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Preis als Prime-Kunde ist schon verlockend. Ich frage mich gerade, ob es für mich Sinn macht. Ich habe eine DSL 6000 Leitung, kann aber z.B. über Amazon Instant Video oder meinen Oppo alles einwandfrei empfangen, ohne jegliches Ruckeln. Einige dieser Dienste gibt es ja schon wie gesagt über den Oppo. Lohnt es sich dann trotzdem?

Die Box kostet 49 Euro dann pro Jahr oder wie läuft das dann?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 05 Sep 2014 10:30

Kuro77

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zu Hause
kommentar.png
Forenposts: 4.073
Clubposts: 10.040
seit 04.09.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1975 mal.
Erhielt 2349 Danke für 752 Beiträge

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Die Box kostet 49 Euro dann pro Jahr oder wie läuft das dann?

Dein Prime Abo kostet 49 € pro Jahr, die Box kostet nur einmalig 49 €.
Geschrieben: 05 Sep 2014 11:05

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
. Einige dieser Dienste gibt es ja schon wie gesagt über den Oppo. Lohnt es sich dann trotzdem?

wenn du nicht die Gaming funktion des Gerätes nutzen willst, vermutlich nicht ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion → Amazon Video

Es sind 113 Benutzer und 434 Gäste online.