Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

DE - The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro [2014] (3D+BD+Bonus-BD) - Müller exklusiv (Neo-Pack)

Gestartet: 30 Aug 2014 10:11 - 65 Antworten

Geschrieben: 16 Sep 2014 00:20

special83

Avatar special83

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
achso hab das wohl wirklich falsch verstanden!

ich kann es zwar nicht gut erklären aber ich probiers mal ;)

es liegt schwer in der hand , beim öffnen des digis fällt schon auf das es robust ist (nix wackelt und verschiebt) ,größe ist wie ein steelbook , das ganze digi ist hochglanz .....es ist einfach GEIL :D
Geschrieben: 16 Sep 2014 02:47

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von forenhase
Du hast mein Kommentar nicht verstanden! Alles gut was du wie gesagt hast! War ja ironisch gemeint. Außerdem wollte ich da genau darauf hinaus! Wie soll wer hier was zur Kratzerempfindlichkeit sagen!

Vlt. weil etwas schon Kratzer hat wenn man es aus der Einschweißfolie nimmt?:eek:
Geschrieben: 16 Sep 2014 10:32

cinema architekt

Avatar cinema architekt

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also bringen wir die Sache mal auf den Punkt.

Das Neo-Pack ist kein Digipak, aber auch keine Sonderverpackung. Denn das sind für mich Sammleredition in Boxsets. Heißt also ihr kommt nicht drumherum mal in der Datenbank das Neo-Pack wirklich als neue Verpackungsart anzulegen. Das es Arbeit macht spielt dafür keine Rolle, das ist leider so. Nur wenn sich das als neue Verpackungsart etabliert und weitere VÖ´s folgen wie die von Warner, dann muss zwangsläufig das in der Datenbank eingepflegt werden. Weil sonst ist der Thread hier wirklich falsch und müsste unter Sondereditionen verschoben werden.

Hier wird speziell von Magnetic Neo-Pack geredet. Daher wäre es eine Vermutung es könnte eventuell auch "normale" Neo-Packs geben ohne den integrierten Magnetverschlusseffekt. Das schließe ich aber so gut wie aus, ich denke hier hat Sony nur einfach mit Magnetic nochmal besonders das Neo-Pack beworben.

Zum Material konnte bis jetzt niemand so richtig eine Aussage treffen. Warum das sich so schwierig gestaltet ist auch fraglich. Irgendjemand muss doch Ahnung haben und sagen können es ist aus Hartkarton, aus Metall oder aus Hartkarton mit einer dünnen Blechschicht überzogen. Das die Materialzuordnung so schwierig ist könnte darauf deuten, dass hier eine so gute Qualität vorliegt das es schlichtweg wirklich extrem schwer ist zu sagen aus was es genau besteht.

Um das Herauszufinden bräuchten doch nur mal Redakteure oder andere User mit viel Zeit mal Kontakt zum Hersteller vom Neo-Pack aufnehmen. Wer sonst als wenn nicht der Hersteller sollte wissen aus was sein Produkt genau besteht. Im besten Fall gibt es ein Querschnittsbild wo man den Schichtaufbau mal genau sehen würde. Vielleicht hat auch jemand ein Schrottexemplar daheim was er zersägen würde und somit dem Dienst der Wissenschaft opfert:D.

Da ich bis jetzt nur gutes gehört habe (mal abgesehen von den halterlosen Discs), geh ich stark von aus dass hier ein Produkt vorliegt was mängelfrei zu sein scheint. Um herauszufinden ob sich hier versteckte Kratzer oder gar Lackabplatzer (sofern es hier sowas gibt) am Neo-Pack befinden, müssten erstmal User posten ob sie Beschädigungen hatten nach entfernen von Folie und Backpaper.

Die Sache mit der Kratzempfindlichkeit wird sich sicher erst im Alltag herausstellen. Weil solange jemand ein Topexemplar gekauft hat und das pfleglich behandelt kommen auch keine Abnutzungsspuren zu stande. Interessant wäre auch gleich mal die Frage ob es denn schon Schutzhüllen für die Neo-Packs gibt und wie ihr das Neo-Pack derzeit schützt. Passt es denn in die protected.de Steelbook Schützhüllen rein?
Geschrieben: 16 Sep 2014 11:08

forenhase

Avatar forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.810
Clubposts: 3.033
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge


Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Vlt. weil etwas schon Kratzer hat wenn man es aus der Einschweißfolie nimmt?:eek:

Hä? Jetzt wird es aber albern! Nur weil aus Kratzer aus der Herstellung hat, hat das noch lange nix damit zu tun das es empfindlich ist!!!
Geschrieben: 16 Sep 2014 11:55

Dagoba

Avatar Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wenn der Diskussionsbedarf um die Verpackungsart an sich derart groß ist, könnt ihr gerne einen gesonderten Thread rund ums "Neo-Pack" aufmachen. Hier im Thread bleiben wir bitte releasespezifisch.

@cinema architect:
Bzgl. Änderung der Kategorisierung der Datenbank hatte ich schon geschrieben, dass dies nur sehr schwer möglich ist. Es wird daher nicht passieren. Fände ich zwar anders vllt. auch schöner, aber es wird vorerst nicht passieren. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Genieße es, dass wir hier im Forum feiner Kategorisieren können. ;)

Und nun bitte zurück zum Thema. Danke :)


Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 16 Sep 2014 21:29

Krotex

Avatar Krotex

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 35
seit 09.08.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 124 Danke für 63 Beiträge


Ich habe mir das "NEO" Magnetic Pak heute gekauft,
und dazu auch gleich ein Vorstellungsvideo auf Youtube hochgeladen.

Vielleicht kann es euch auch die ein oder andere Frage beantworten:

http://youtu.be/_3deCnZIBd4


Ich finde es auf alle Fälle richtig hochwertig verarbeitet,
es ist schwer und somit relativ massiv,
glaube auch dass es relativ kratzresistent ist, aber das möchte ich natürlich nicht ausprobieren :rofl:
sieht ingesamt richtig richtig edel aus!
in eine Steelbook Schutzfolie passt es ohne Probleme rein! Die Folien sind dann meiner Meinung nach sogar etwas zu groß (weil die Folie eben nicht so eng anliegt und das NEO Pack dünner ist)


Mein Youtube-Unboxing-Kanal:
FilmeCollector


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Box Set • Digipak → National

Es sind 99 Benutzer und 506 Gäste online.