Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Paramount Home Entertainment

[Paramount] Hallo

Gestartet: 26 Aug 2014 10:54 - 245 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2014 07:50

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 211
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
HBO-Serie „Deadwood“ ab September 2013 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 605 Danke für 132 Beiträge

Zitat:
Zitat von El-Mago
@ Paramount:
Ich greife mal deine Antwort von Post #76 >>>Klick
Geschrieben: 01 Sep 2014 07:51

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Gilt das auch für DER PRINZ AUS ÄGYPTEN (Prince of Egypt)?
Ich weiß, dass Fox jetzt die Rechte für die Vermarktung der DreamWorks Animation Titel hat, nur nicht ob das auch für alle Katalog-Titel gilt.

Wäre nämlich auch ein toller Titel für nen BD-Release..

Und wie sieht es mit "Wallace & Gromit Auf der Jagd nach dem Riesenkanninchen" aus?

Ja, das gilt auch für diesen Film.

Viele Grüße
Geschrieben: 01 Sep 2014 07:52

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von TTT
Hallo Thorsten,
nachdem ich es jetzt endlich geschafft habe, alles hier zu lesen, auch von mir ein herzliches Willkommen und vielen Dank für Deine bisherigen Antworten, echt ganz toll von Dir.

Wie sieht es eigentlich aus mit der Fortführung von weiteren Titeln in der "Masterworks Collection" aus.

Hi,

derzeit keine aktuellen Pläne.

Viele Grüße
Geschrieben: 01 Sep 2014 07:54

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von movieguide
Sind die Rechte von "Und Wieder 48 Stunden" eigentlich noch bei Euch? Kürzlich erschien ja in Deutschland eine DVD zu dem Film, allerdings wohl unterlizenziert an Winkler Film.

Die Rechte sind unterlizenziert.
Geschrieben: 01 Sep 2014 08:01

Paramount

user-rank
Account unbestätigt
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 16.10.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ich weiß nicht ob Paramount Deutschland keine Rechte hat, Paramount UK hat aber den Directors Cut veröffentlicht. Das Rechteproblem scheint also kein unüberbrückbares Hindernis zu sein.

http://www.blu-ray.com/movies/Watchmen-Blu-ray/7411/

Das Problem werden wohl eher die Kosten für die Nachsynchronisation der neuen Szenen sein. Eventuell könnte man sich hier einen Sender suchen, der diese Kosten für eine TV Austrahlng übernimmt. Da Watchmen ja eine recht gelungene Comicverfilmung ist und die Vorlage einen gewissen kulturellen Wert hat, käme da vielleicht Arte in Betracht.

Die UK haben die fertige US Blu ray übernommen.

Mit Synchronisation allein ist es auch nicht getan.
"Tales of the Black Freighter" ist ja Bestandteil des DC.

Da "Tales of the Black Freighter" in Deutschland eine FSK 18 bekommen hat, wäre ein möglicher Watchmen-DC in Deutschland automatisch auch FSK 18 und somit relativ uninteressant für TV-Sender, da diese FSK 18 Titel aufgrund der Jugendschutzgesetze sehr spät ausstrahlen dürfen.
Geschrieben: 01 Sep 2014 08:12

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mich würde mal interessieren wieso Paramount das Back Titel Programm so lieblos ohne jegliches Bonus Material veröffentlicht.
Ich finde das sehr beschämend und mir sieht das nach abzocke aus..... in dem man dan später eine super super Special Edition mit Bonus Material raus bringt.
Kennt man ja schon aus DVD Zeiten !
Geschrieben: 01 Sep 2014 08:21

Gast

Zitat:
Zitat von TheHidden
Mich würde mal interessieren wieso Paramount das Back Titel Programm so lieblos ohne jegliches Bonus Material veröffentlicht.
Ich finde das sehr beschämend und mir sieht das nach abzocke aus..... in dem man dan später eine super super Special Edition mit Bonus Material raus bringt.
Kennt man ja schon aus DVD Zeiten !

Das fragte ich bereits in den ersten Posts, darauf wurde auch eingegangen, bzw. hat er geantwortet.
Geschrieben: 01 Sep 2014 09:44

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich sage auch mal "Herzlich willkommen". Bin auch schon seit AreaDVD-Zeiten Filmsammler und aktiv in Foren unterwegs.

Sehr mutig, sich hier der - doch häufig unsachlich und ungerechtfertigten - Kritik zu stellen. Viele Fragen, wie z. B. HD-Ton und Bonus-Material, wurden bereits früher diskutiert und wenn man mit dem Argument Kosten kam, wollte einem das kaum einer glauben.

Obwohl ich beides - Katalogtitel ohne Bonusmaterial und aktuelle Blockbuster ohne HD-Ton - auch schade finde, aber man liest ja jeden Tag die Kommentare der User, die warten, bis der Preis fällt, teilweise auch bei top ausgestatteten und top restaurierten Titeln, die eh schon unter 15 € kosten.

In diesem Zusammenhang würde mich aber interessieren, ob die Einnahmen mit M:I 4 und Star Trek wenigstens so gut waren, dass man bei weiteren Top-Sellern mit deutschen HD-Tonspuren rechnen kann. Ich denke da z. B. an Transformers 4....

Und zum Transfer von Krieg der Welten : Na zum Glück sieht der auf BD so aus, so ist es ja künstlerisch gewollt und so sah der Film auch im Kino aus.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und Kraft hier im Forum.
Geschrieben: 01 Sep 2014 09:57

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Paramount
Also immer her mit Titelvorschlägen.
Vielleicht machen wir ja demnächst mal eine Abstimmung und ich leite euren Input gern mal weiter und werde ihn hier im Hause diskutieren!
:p

Nebenbei erwähnt noch herzlich willkommen im Forum - finde das echt toll, dass du dich unseren fragen stellst :thumb:

Und von wegen Abstimmung: Immer her mit ;):thumb:
Geschrieben: 01 Sep 2014 23:02

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Paramount
Mit "etwas mehr Mühe geben, Fleiß und Hingabe" hat das nichts zu tun.
Der Film hat mittlerweile einige Jahre auf dem Buckel (1996)

Da gibt es aber einige Filme die weit älter sind und auf Blu-ray deutlich besser aussehen, ich hab ja schon paar eurer sehr gelungenen Bildrestaurationen aufgezählt.:thumb:

Eine wichtige Rolle spielen neben dem Alter auch Faktoren wie die Drehbedingungen (Ausleuchtung, Objektive, Kameras, Filmmaterial, etc.) die Lagerung des Filmmaterials, Stilmittel und Aufwand bei der Erstellung des HD Transfers.

Zitat:
Zitat von Paramount
Außerdem sind uns bei Veröffentlichungen z.B. mit Herrn Cruise die Hände gebunden.
Hier haben wir keinerlei Einfluss auf Bild, Covergestaltung, Ausstattung etc.

Danke für die Information, welche Produktionsfirma ist hierfür verantwortlich?

Zitat:
Zitat von Paramount
Zudem wird es heutzutage wirklich immer schwerer, das Bild wirklich beurteilen zu wollen, da durch die vielen gewollten Verfremdungen in vielen Produktionen eben ein eigener Look entsteht.
Es ist selten geworden, heutzutage viele Produktionen mit absolut natürlicher Farbgebung zu finden.

Mit anderen Worten: Man kann gern über das Aussehen eines Transfers diskutieren, jedoch spielen da oft ganz andere Einflüsse eine Rolle als "Fleiß" und "Mühe".

Viele Grüße

Da haben Sie leider Recht. Bei heutigen Produktionen hat sich ja auch mittlerweile diese Teal and Orange Farbkorrektur etabliert. Am Anfang sah dies noch ganz gut aus, aber jetzt sieht so fast jeder Film gleich aus. Visuell ist dies eine ziemlich langweilige Angelegenheit geworden und gerade ältere Filme schätze ich da. Damals ging man eben viel dezenter vor mit dieser Farbkorrektur oder setzte auf komplett andere Farbschemen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Filmstudio / Label − Support & Hilfe → Paramount Home Entertainment

Es sind 48 Benutzer und 303 Gäste online.