Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Akira Realverfilmung

Gestartet: 24 Feb 2008 19:23 - 278 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2011 23:52

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Milan088
Wertet den Film doch nicht schon von vornherein komplett ab. Skeptisch könnt ihr ja sein, aber wartet doch mal auf das Endergebnis. Ich bin ebenfalls Kenner der Vorlage und auch wenn's von der Darstellerbesetzung her zum Teil eher suboptimal ausschaut, blicke ich dem ganzen mal optimistisch entgegen.

'Suboptimal' ist ziemlich optimistisch, hehe :D
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 23 Nov 2011 23:57

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Kovu
'Suboptimal' ist ziemlich optimistisch, hehe :D

Wie gesagt, ich blicke dem ganzen optimistisch entgegen. :D

Klar, für viele Fans sind die diesbezüglichen Differenzen warscheinlich alles andere als vertretbar, trotz allem kann ein klasse Film dabei rum kommen, schon allein durch den Japan Noir Stil, falls dieser auch richtig übernommen wird. :)

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2011 00:02

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Danke, mein Reden. Aber manchen Fan fällt es einfach schwer die Fanbrille abzunehmen und einen Umsetzung einfach so neutral wie möglich entgegen zu sehen
test.jpg
Geschrieben: 24 Nov 2011 07:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.445
Clubposts: 29.703
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27631 mal.
Erhielt 32739 Danke für 14148 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Denke mal auch dass der FIlm Akira heißen wird, einfach weil der Name alleine schon für Neugierde sorgt und da die Leute ins kino gehen wollen. Ist halt wie beim Neuen Bourne, da taucht der Charakter nicht auf und trotzdem heißt er Bourne.
Ich werde erst nach dem ersten Richtigen Trailer entscheiden können ob der Film interessant wird oder nicht. Skeptsis ist zwar da, aber irgendwie hoffe ich zumindest auf ne ordentliche Atmopshäre
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Nov 2011 08:02

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Denke mal auch dass der FIlm Akira heißen wird, einfach weil der Name alleine schon für Neugierde sorgt und da die Leute ins kino gehen wollen. Ist halt wie beim Neuen Bourne, da taucht der Charakter nicht auf und trotzdem heißt er Bourne.
Ich werde erst nach dem ersten Richtigen Trailer entscheiden können ob der Film interessant wird oder nicht. Skeptsis ist zwar da, aber irgendwie hoffe ich zumindest auf ne ordentliche Atmopshäre

Klar, weil der Trailer wird dann nur die besten Szenen beinhalten die vollgestopft mit Effekten sein werden, wie bei 2012 und die Devise heißt dann außen Hui innen Pfui, wie bei 2012. Ich fürchte ja, dass man hier die dann schwächelnde Story mit haufenweise Effekten kompensiert... wie bei 2012. However, wär nicht das erste Mal dass Hollywood nach diesem Prinzip arbeitet. Akira lässt sich theoretisch richtig gut zu Schicki-Micki-Über-Drüber ausbauen, ich bin mal gespannt ob das dann auch so rauskommt. Übertreibung ist meiner Meinung nach die größte Schwäche von Hollywood und die wird meines Erachtens grundsätzlich sehr intensiv ausgelebt. Etwas dezenter zu arbeiten (egal bei was) kann nicht schaden. Wie gesagt, Akira bietet vom Prinzip her richtig gute Voraussetzungen um was falsch zu machen.
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 24 Nov 2011 08:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983

Man kann von dieser Realverfilmung natürlich halten wqas man will, aber der Vergleich mit dem neuen Bourne, weil der Name zieht? :p;)

Akira ist Akira, ob nun amerikanisiert oder nicht.

Bourne ist ne Fortsetzung zu Bourne aber ohne Bourne - für mich ne ganz andere Konstellation.

An meinen bisherigen Äußerungen dürfte man schon gemerkt haben, dass ich zwar skeptisch bin, weil die Erfahrung nunmal zeigt, dass es da eine gewisse Trefferquote gibt hinsichtlich verhunzten Adaptionen, aber eben auch neugierig was sie drauß machen werden.

Und wenn der Film ansich was kann könnte ich mich sicherlich sogar mit einer freieren Interpretation anfreunden.

Kann aber die richtigen Hardcore-Fans auch verstehen, wenn sie diese Verfilmung ablehnen und mir wäre eine richtig werksgetreue Umsetzung natürlich auch viel lieber, aber wer weiss - vielleicht wird man ja doch positiv überrascht und bis auf so manche Namensänderung und eben amerikanische Besetzung hält man sich doch ziemlich na an die Vorlage...

Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin. Und wenn der Film scheiße wird, hohl ich mir ne Flasche Reisschnaps und setzt mich mit meinen Nerd-Freunden vor den Fernseher und wir schauen einfach mal wieder den Anime;)
Geschrieben: 24 Nov 2011 08:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27631 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Man kann von dieser Realverfilmung natürlich halten wqas man will, aber der Vergleich mit dem neuen Bourne, weil der Name zieht? :p;)

Ok dann halt anders und extrem. Alone in the Dark von Boll, der hatte auch nichts mit dem Spiel gemeinsam und man hat den Namen genommen weil der zog :p;)

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin. Und wenn der Film scheiße wird, hohl ich mir ne Flasche Reisschnaps und setzt mich mit meinen Nerd-Freunden vor den Fernseher und wir schauen einfach mal wieder den Anime;)

Da lade ich mich einfach mal selbst mit dazu ein ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Nov 2011 08:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ok dann halt anders und extrem. Alone in the Dark von Boll, der hatte auch nichts mit dem Spiel gemeinsam und man hat den Namen genommen weil der zog :p;)

Da lade ich mich einfach mal selbst mit dazu ein ;)

Betrachte Dich als eingeladen;)

Und Alone in the Dark hab ich komplett verdrängt. Fand den sogar noch schlechter als den übelst schlechten Bloodrayne, aber Du findest ja den Boll manchmal ganz gut, wie ich anderweitig gelesen habe.

Ok betrachte Dich wieder als ausgeladen:rofl:;)
Geschrieben: 24 Nov 2011 08:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27631 mal.

Hey Boll macht den besten Audiokommentar überhaupt, das wertet seine Filme direkt auf ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 24 Nov 2011 08:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hey Boll macht den besten Audiokommentar überhaupt, das wertet seine Filme direkt auf ;)

Ahhhja...fragt sich nur wo man sich dann befindet, so "Höhenluft-technisch" bezüglich der Wertigkeit.

Ich drück es mal so aus, wäre der Boll ne Bundesligamanschaft, hätte er damit vielleicht den Abstand auf den 17. Tabellenplatz (Markus Nispel?)etwas verkürzen können:p;)

Sorry aber den Mann hab ich sowas von gefressen und verdaut, der ist wohl wirklich der Einzige, der bei mir keine Chance mehr hat etwas an seinem miesen Ruf zu verändern!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 73 Benutzer und 444 Gäste online.