Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Analyst: Hohe Preise bremsen Siegeszug von DVD-Nachfolger Blu-ray aus

Gestartet: 16 Sep 2008 17:55 - 33 Antworten

Geschrieben: 20 Sep 2008 17:20

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.236
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6482 mal.
Erhielt 4327 Danke für 2681 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Naja... fakt ist aber, desto länger man mit dem Umstieg wartet, desto günstiger und ausgereifter sind die Hardware und die Scheiben! Aber selbst wenn du nur einen HD-Ready Beamer hast, wirst du da schon eine bessere Bidlqualität als bei der DVD bekommen! (beim Röhrenfernseher schaust du aber, was HD angeht, in die Röhre!)

Ich tippe mal, dass sich das ganze gegen Ende nächsten Jahres langsam anfängt durchzusetzen... HD-Ready / Full-HD Fernseher werden ja zunehmend verkauft... nur sehen die normalen Leute keinen wirklichen Mehrwert im HD Material - und so lange ein BD Player noch viel teurer ist, als ein DVD Player, gibt es für normale Leute auch keinen Grund umzusteigen! (Gleiches gild natürlich auch für die Scheiben) ... Ich denke mal, wenn es genügend Player bei den Saturn und Blödmärkten für unter 200 EUR gibt, wird das ganze auch in schwung kommen... alles steht oder fällt mit günstigen Geräten!

Und sind wir mal ehrlich... an uns holt die Industrie erstmal die Entwicklungskosten rein, bevor es für's Fußvolk günstig wird! Wir sind die Early Adopter und finanzieren das ganze erstmal!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 30 Sep 2008 13:35

Niko_Bellic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.09.2008
display.png
LG OLED EVO 65C2
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Eine deutliche Tendenz zu fallenden Preisen ist jedoch definitiv für das nächste Jahr zu erwarten und wird teilweise wohl schon im Weihnachtsgeschäft 2008 zu beobachten sein.

Das fängt jetzt schon langsam an, Iron Man für 19,95 am Realeasetag.
Ich hoffe das es nicht mehr länger dauert das jede Neuerscheinung knapp unter 20€ zu haben ist.
Sind wir nicht alle ein bischen Blu-na?

Geschrieben: 30 Sep 2008 13:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Niko_Bellic
Das fängt jetzt schon langsam an, Iron Man für 19,95 am Realeasetag.
Ich hoffe das es nicht mehr länger dauert das jede Neuerscheinung knapp unter 20€ zu haben ist.

Bei Iron Man ist jedoch zu beachten, dass der Film von Concorde kommt. Da war der Standardpreis schon bei 22.99 EUR.

Das die Preise jedoch sukzesieve fallen stimmt natürlich auch jetzt schon...
Geschrieben: 30 Sep 2008 13:51

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Es ist dasselbe wie damals bei der Einführung der DVD!
Trotz niedrigerer Produktionskosten/Aufwand für die Herstellung von DVDs, waren sie wesentlich teurer als VHS-Bänder.

Erst als die Player unter 100 Euro oder DM? fielen und genug Leute bereit waren, sich so ein teures Gerät zu kaufen, fielen auch die DVD-Preise.

Den meisten "Normalos" reicht eine gut gemasterte DVD nunmal und viele gibts eben von 5-15 Euro...Bis BluRay die breiten Massen erobert hat, dauerts noch ne Weile. Das weiß die Industrie und hat auch kaum vor was zu ändern, denn DVDs verkaufen die Filmverleger ja auch weiterhin... ;)

Wir Heimkinofreaks sind eben die Versuchskaninchen und werden für unseren Mut stärker geschröpft...Das sollten uns die "Normalverbraucher" in 5 Jahren danken, denn ohne uns "Freaks" würde BluRay bald wieder in der Versenkung verschwinden, da absolut kein Bedarf erkannt werden würde...

PS: meine DVD-Sammlung ist erst rapide gewachsen, als ich Top-Titel für weniger als 10 Euro bekommen konnte..Dank TPG ist das ja nun auch ab und zu möglich. Ich hoffe das Amazon die TPG noch lange behält (über eine Abschaffung denkt Amazon übrigens gerade nach!)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 64 Benutzer und 354 Gäste online.