Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Das Umfeld des Sammlers !

Gestartet: 02 Aug 2014 22:09 - 74 Antworten

Geschrieben: 08 Aug 2014 07:36

BVBoss

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Georgsmarienhütte
kommentar.png
Forenposts: 31
seit 06.08.2014
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png

In meinem Umfeld gibt es viele die noch nicht mal einen einzigen Film auf BD haben. Filme schauen tut natürlich aber alle gerne. Die greifen eher auf TV, Kino und auf eine paar Seiten aus dem Internet zurück. Mit meinen 100 BD werde ich schon ziemlich kritisch beäugt. Sollte aber ein Film dabei sein der gerne geschaut wird, dann sind alle still.
Mir geht es in erster Linie auch darum für mich einen Mehrwert durch die Filme zu haben. Ich will einen entspannten Abend mit einem guten Film genießen. Das kann ich nunmal nur mit Filmen die ohne Werbung und in einwandfreier Qualität laufen.
Geschrieben: 08 Aug 2014 10:20

DeadEyeZero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

trixon: naja, bei mir kann es auch lange dauern, bis ich nen film schaue, da ich meitens nur abends die nötige zeit/ruhe dazu find, aber irgendwann sind sie alle dran :D finds ehrlich gesagt auch etwas blödsinnig nen film "nur" wegen der verpackung zu kaufen, dann aber nicht zu schauen. ist ja als würde man sich n bett kaufen, das mega gemütlich aussieht, sich dann aber zum schlafen aufn boden legen :D

bvb: ich bin ja auch der meinung, dass filme fürs kino gemacht werden, weshalb ich auch fast jeden film im kino sehe und früher habe ich mir auch fast alle diese filme auch noch auf dvd/br geholt. doch ehrlich gesagt, sind die meisten filme, die heute gemacht werden, mainstream-ware, bei denen das einmalige anschauen (im kino) oft genügt. dieser umstand hat dazu geführt, dass ich meine sammlung anfang diesen jahres ausgemistet, sprich die "einweg"-filme enntfernt habe und nur noch filme von (persönlicher) "relvanz" in meinen regalen habe, bzw. künftig kaufen will, den rest seh ich ja eh im kino :)
Geschrieben: 08 Aug 2014 12:17

NighTRiXoN

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 16
seit 10.07.2014
display.png
Philips
player.png
Sony BDV-E2100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray- und Technik-Blitzangebote vom 12. Oktober 2014
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

Zitat:
Zitat von DeadEyeZero
trixon: naja, bei mir kann es auch lange dauern, bis ich nen film schaue, da ich meitens nur abends die nötige zeit/ruhe dazu find, aber irgendwann sind sie alle dran :D finds ehrlich gesagt auch etwas blödsinnig nen film "nur" wegen der verpackung zu kaufen, dann aber nicht zu schauen. ist ja als würde man sich n bett kaufen, das mega gemütlich aussieht, sich dann aber zum schlafen aufn boden legen :D

Haha geiler Vergleich :D aber ich denke mal das macht fast jeder so, dass er viele Filme kauft er sie aber nicht alle direkt guckt :) aber ich finde wirklich sinnlos nen Film zu kaufen, dann wahrscheinlich eben das steelbook weil geil aussieht aber er überhaupt kein Interesse am Film hat...

Gesendet von meinem XPERIA Z2
Youtube: www.youtube.com/user/NighTRiXoN
Abonnieren wäre sehr nett!

300 Rise of an Empire Banner_500x100_indiziert.png

Geschrieben: 08 Aug 2014 14:00

Hawkeye_BF

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Siegendorf
kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 33
seit 14.08.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Ja ich kann euch da nur beipflichten. Mir fehlt bei dieser Art zu sammeln einfach das Interesse am eigentlichen Film. Ich nenne uns alle einfach mal FILMfreaks und der Film ist das was im Vordergrund steht. Sicher hier und da steht ein Film ne Weile im Regal weil man grad wieder 20 BDs gekauft hat und nicht gleich dazu kommt sich alle anzuschauen. Aber egal ob Super Hyper Mega Edition (die die meisten gerne haben wollen), ist doch die Verpackung eigentlich das Zweitrangige oder???

Ich hatte erst neulich wieder eine lange Diskussion mit meinem Kumpel, weil er sagte es gäbe jetzt günstig das Man of Steel 3D Steel zu kaufen. Ich sagte ich hab schon ein Steel von dem Film... Da fing dann die Diskussion an von wegen ich hab nicht das 3D Steelbook nur das 2D und und und. Ich muss zugeben so ganz und gar ärgert mich das auch bissl zwischen durch und als wirklichen Sammelkammeraden kann ich ihn auch nicht bezeichnen weil Ihm der Film an sich wurscht ist. Naja jetzt hab ich mich aber genug ausgeheult...

Beste Grüße, Hawkeye
Geschrieben: 08 Aug 2014 21:27

DeadEyeZero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

gut ich muss leider zugeben, dass ich hier mittlerweile 3 filme stehen hab, die ich mir vllt nicht mehr für zuhause geholt hätte, wäre das steel nicht ansprechend gewesen (300 2, sucker punch, prisoners)
Geschrieben: 08 Aug 2014 23:18

TexasLeRay

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Daun
kommentar.png
Forenposts: 5
seit 08.08.2014
display.png
Samsung UE-46ES6300
player.png
Sony BDV-E6100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blitzangebote-Woche: Tag 2 - Blu-ray- und Technik-Angebote ab 10 Uhr
anzahl.png

Bei mir war Sucker Punch auch so ein Kauf was ich nur wegen dem Steel gemacht habe.
Wobei der Film mir jetzt irgendwie besser gefällt xD
Geschrieben: 08 Aug 2014 23:22

DeadEyeZero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

ja die filme waren auch für mich sehenswert, aus verschiedenen grünnden, dennoch entsprechen sie nicht den kriterien, die ich normalerweise an filme meiner sammlung stelle
Geschrieben: 09 Aug 2014 00:06

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Ich bin der Mittelpunkt in meinen Umfeld was Filme betrifft ^^
cat.jpg

Geschrieben: 09 Aug 2014 10:54

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich muss sagen die letzten die sich dann imemr meine Sammlung angesehen haben waren immer hin und weg. Gab auch welche die meinten ich habe ne Schraube locker.

Mich nervt es ja ein bissn das ich in meinem Umfeld niemanden habe mit dem ich mich austauschen kann, aber so ist es halt. Gottseidank gibts das Forum hier ohne das wäre es ja ein wenig langweilig ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 09 Aug 2014 11:06

DeadEyeZero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

naja, ich hab hier wie gesagt, schon n kumpel der ähnlich drauf is was filme angeht, der sammelt aber auch bücher und comics und bleibt eben immer noch bei seiner "guten alten dvd" zumal es, seiner ansicht nach noch keine günstigen blu ray-player gibt. :D dennoch schüttelt er meistens den kopf, wenn ich mir ne sonderedition zulege, er is eben mehr der kinogänger ...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 16 Benutzer und 225 Gäste online.