Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Das Umfeld des Sammlers !

Gestartet: 02 Aug 2014 22:09 - 74 Antworten

Geschrieben: 03 Aug 2014 14:19

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Ich bin der einzige aus meinem Freunden/Bekanntenkreis der so einen "Sammelwahn" hat.

Manche finde es klasse manche denken sich hmm warum gibt man für so ein Müll Kohle aus. Aber genau die Leute haben auch ihre Hobbies wo ich mir dann denke warum man für sowas Kohle ausgibt. Ist halt jedem das seine.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 03 Aug 2014 14:30

McStarfighter

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 2.784
Clubposts: 1.982
seit 15.01.2012
display.png
LG
beamer.png
Sonstiges kein Beamer
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Highlander - Staffel Eins
anzahl.png
Bedankte sich 831 mal.
Erhielt 1002 Danke für 698 Beiträge

Also, so im echten Leben kenne ich niemanden, der auch gerne sein persönliches Netflix haben will ... Aber mein bester Freund ist leidenschaftlich im Bereich Tabletop-Spiele unterwegs und geht für die Figuren auch so einiges drauf. Von daher versteht er die Sammelleidenschaft an sich bei mir, aber er selbst kann mit ner Video-Sammlung im Regal nix anfangen. Ihm gefällt die Halfte meiner Sammlung sowieso nicht so recht ... :D

Familie habe ich leider keiner mehr, und meine Ur-Oma hat dazu einfach keinen Bezug. Die weiß nichts vor diesen Medien und hat in der Hinsicht auch keine Meinung. Sie ist nur immer grundsätzlich der Ansicht, daß man Geld nur für Sinnvolles ausgeben sollte ... ;)
Banner5_McStarfighter.png
„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“

Plato
Geschrieben: 03 Aug 2014 15:09

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe so einige Sammlerkollegen im meinen Bekanntenkreis nur sind die Sammlerleidenschaften da sehr unterschiedlich ;)

DVD / BD, Poster, Autogramme, Vinyls, CD's, Uhren, Münzen, Fußballtrikots, Figuren, PS3 & PS4 Spiele, usw.

Jeder hat da so seine Sammlerleidenschaft ! :)
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 03 Aug 2014 15:18

Gladiator_MV

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 03 Aug 2014 17:19

Krotex

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 318
Clubposts: 35
seit 09.08.2011
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 95 mal.
Erhielt 124 Danke für 63 Beiträge

In meiner Umgebung bin ich wohl auch das einzige extrem Beispiel.
Mit meinen 2400 Filmen stehe ich ziemlich alleine da.
Höre wie andere auch, die geläufigen Sätze wie zb: Man schaut die Filme doch eh nur einmal an.

Wie andere auch schon angemerkt haben es ist einfach ein Hobby.
Andere kaufen sich teuere Autos, fahren x-mal in den Urlaub etc...
Und so ist auch das Filme sammeln einfach ein schönes Hobby.

Mein Youtube-Unboxing-Kanal:
FilmeCollector

Geschrieben: 03 Aug 2014 17:40

XMuMuX

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 5.078
Clubposts: 631
seit 15.10.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
23
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 229 mal.
Erhielt 255 Danke für 221 Beiträge

Ein Arbeitskollege sammelt ... dem verkaufe ich ab und zu was, dann noch eine "Flohmarktbekanntschaft", der auch sammelt und mit dem ich tausche/verkaufe - das wars dann aber auch. Meine Brüder findes gut, dass ich sammle, denn die leihen sich desöfteren Filme bei mir ;)
Da ich kein richtiger Extrem-Sammler bin (mit ner 4stelligen Anzahl an Filmen) und vieles auch wieder verkaufe (wo ich genau weiß, dass ich es kein 2. Mal schauen werde) bleibt auch noch genug Geld für die Familie/Kinder übrig ... daher motzt meine Frau nur sehr selten ;)

Grüße
Christian
Geschrieben: 03 Aug 2014 18:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich sammle ja leidenschaftlich gerne Filme und Vinyl. Und ich kenne auch niemanden im Bekanntenkreis etc. die / der auch dieses Hobby teilt. Wenn ich sage ich sammle Blu-rays, dann heisst es "ach, die Dinger sind viel zu teuer, da kaufe ich lieber meine DVDs". Menschen die von der Materie keine Ahnung haben, und sich absolut nicht für Technik interessieren. Mich interessieren nicht nur die Filme und die Platten sondern auch die ganze Technik die dahinter steckt. Und da finde ich nur Gleichgesinnte im Internet. Ansonsten wird man nur doof angepöbelt von wegen "mußt Du immer eine Extra-Wurst sein". Von daher unterhalte ich mich nur noch mit Menschen über diese Themen, die mein Interesse teilen und mich somit auch verstehen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 03 Aug 2014 18:49

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich habe in meinem Freundeskreis noch einen Sammler, aber mit anderem Ansatz. Während ich meine Sammlung möglichst aktuell halte und in der Regel gleich bei VÖ kaufe, gerne auch Sondereditionen, kauft mein Kumpel die Filme später, aber wesentlich günstiger, auch gerne mal aus Videotheken, dafür aber mehr.

Ansonsten wird mein Hobby natürlich akzeptiert, ich akzeptiere ja auch jedes andere Hobby. Anfangs wurde ich gerne noch als CD Verleih bzw.Videothek genutzt, aber das ist Jähre her und mittlerweile weiß jeder, dass nichts mehr verliehen wird und akzeptiert das auch, denn wenn ich schon so viel Geld in meine Sammlung investierte, dann will ich sie auch immer komplett haben.

Neben BDs sammle ich noch Musik, erst auf CD, mangels Platz nunmehr digital mit besonderen Ausnahmen, die noch auf CD gekauft werden.

Ich finde, dass ist ein schönes Hobby, solange es nicht dazu führt, dass man alles Geld dafür ausgibt und man nicht nur noch in der Bude hockt zum Filme gucken.
Geschrieben: 03 Aug 2014 18:57

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

In meinem Freundeskreis bin ich mit meiner Sammlung (ca. 3300 Titel) auch der extremste, wobei ich immer sage, dass ich Leute kenne, die noch mehr besitzen :)

Habe aber in meinem Freundeskreis auch einige Sammler. 2 meiner besten Freunde und ein Kumpel & Arbeitskollege sammeln auch, wenn auch nicht so stark wie ich, wobei ich ja das Glück habe, einige Titel umsonst zu bekommen.
Macht dann immer Spaß mit denen zusammen über Filme zu labern, oder wenn ich nen neuen Titel zum reviewen habe, diese mit ihnen zusammen anzuschauen :D
Geschrieben: 03 Aug 2014 19:05

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Seif froh das du gleichgesinnte in deinen Freundeskreis hast.

Bei mir leider nix außer meine Freundin die steht auch auf Filme :rofl:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 71 Benutzer und 1567 Gäste online.