Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 04 Jan 2012 11:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.608
Clubposts: 29.725
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28101 mal.
Erhielt 33585 Danke für 14376 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Coole Sache, dem Typen würde ich die Rolle auf jedenfall zutrauen, falls es stimmt. Cooper wird ja leider mit vielen Projekten in Verbindung gebracht.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 04 Jan 2012 11:38

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hannibal09
Interessantes Gerücht um ein Bradley Cooper Cameo!
http://www.movieweb.com/news/bradley-cooper-rumored-for-secret-superman-man-of-steel-cameo

Würde zu meinen Story-Arc-Spinnereien über Man of Steel hinaus gut passen.

Aber der AUtor des Artikels hat es sich mit der News dennoch bei mir verschissen.

Wann war ein Zack Snyder-Film gut genug, für eine Fortsetzung? Der Typ hat keine Ahnung von guten Genreproduktionen...gut um ne News zu schreiben muss er das auch nicht haben, regt mich aber trotzdem auf:p
Geschrieben: 04 Jan 2012 12:17

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

sorry aber der autor ist ja mal ne schwachbirne...Dawn of the dead...300...legende der wächter(ich liebe ihn...)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 04 Jan 2012 12:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von shiverwolf
sorry aber der autor ist ja mal ne schwachbirne...Dawn of the dead...300...legende der wächter(ich liebe ihn...)

Man sollte in dieser Position zumindest ein Mindestinteresse an dem Genre haben und sich ein wenig mit der Materie beschäftigen.

Aber mich beschleicht das Gefühl, dass der Aitor Qualität mit BoxOffice-Erfolg gleichsetzt was so zimelich das peinlichste für einen Redakteuer ist, was ich mir vorstellen kann.

Zudem bei den meisten Snyderfilmen die Frage nach einer Fortsetzung garnicht zu stellen ist.

-Dawn of the Dead: Remake des Zombieklassikers schlecht hin, toppt das Original meiner meinung nach um Längen (wobei ich das immernoch schätze), mögliche Fortsetzungen? Gab bei Romero ja auch noch ein paar Nachfolger, aber sind diese inhaltlich zusammenhängend? (keine Ahnung, kenne nur Dawn of the Dead)
-300: Fortsetzung aus qualitativer und BoxOffice sich sinnvoll und wird bereits dran gearbeitet. Ohne den Erfolg des Films würde es aber nicht mal ne Comicfortsetzung dazu geben
-Watchmen: abgeschlossen
-Die Legende der Wächter: Toller Animationsfilm, auf Fortsetzungen ausgelegt, aber am BoxOffice gescheitert
-Sucker Punch: zu unrecht in dieser Form zerissen und hätte ganz gemütlich das doppelte bis dreifache an BoxOffice verdient gehabt - dennoch abgeschlossene Story-> ergo keine Fortsetzung
nächster Halt "The Man of Steel":
[LIST]
[*]Auf Fortsetzung ausgelegt.
[*]Comicverfilmung/da gibt es derzeit keinen besser geeigneten Filmemacher, als Snyder
[*]Story von den Denkern hinter Batman Begin, TDK, TDKR
[*]Effekte-Supervisor von Avatar, davon ab, dass Snyders Filme immer deutlich fetter wirken, als das jeweilige Budget hätte vermuten lassen
[*]BoxOffice? Man wird sehen...[/LIST]
Die Zeichen für den besten Superman der jemal über die Leinwand geflogen ist stehen jedenfalls alles andere als schlecht. Zudem auch der Hauptdarsteller unheimlich gut in die Rolle passt.

Ob einem gewisse Filme oder Stile gefallen mag ja noch geschmackssache sein, aber eine solch unqualifizierte Aussage in eine News zu packen ohne dabei auch noch objektiv zu bleiben ist erbärmlich.

Aber mit der Besetzung von Cooper als
SPOILER! Inhalt einblenden

Luthor
könnte ich mich total gut arrangieren. Für mich als Gedanke jedenfalls spannender als das was mir von seiner letzten Inkarnation, also
SPOILER! Inhalt einblenden

Spacey in SR
hängen geblieben ist.
Geschrieben: 04 Jan 2012 13:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
  • Comicverfilmung/da gibt es derzeit keinen besser geeigneten Filmemacher, als Snyder

Dem widerspreche ich: Was Snyder bisher in keinem seiner Filme hinbekommen hat, ist eine spannende Geschichte mit dreidimensionalen Charakterne zu erzählen. Ich finde er ist ein extremer Style-over-Substance-Typ. Der einzige Film wo ich ihm das ansatzweise zugestehe ist Watchmen und da liegt es aus meiner Sicht auch eher an der überragenden Vorlage, die trotzdem im Film deutlich schlechter rüberkommt - rangiert bei mir aber immer noch als "gute" Comicverfilmung und als bisher bester Snyder-Film.

Was er nun aus Man of Steel macht ist für mich jetzt entscheidend: Snyder zeigt teilweise wirklich, dass er ein visueller Perfektionist ist, aber weiß eben nicht wie man eine Geschichte und Charaktere in Szene setzt. Ich vermute genau daran könnte auch Superman wieder kranken. Sucker Punch war für mich bisher Snyders Tiefpunkt, aber das habe ich im Forum und im Review ja schon öfter betont.

Was mir Hoffnungen macht, ist, dass Nolan seine schützende Hand über Man of Steel hält, von dem ich auch nach dem für seine Verhältnisse relativ schwachen (aber immer noch sehr guten) Inception weiter viel halte. Im Gegensatz zu Snyder ist Nolan aus meiner Sicht eben gerade ein großartiger Geschichtenerzähler und vielleicht verbindet sich da das Beste aus beiden Welten :-).
Geschrieben: 04 Jan 2012 13:07

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28101 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
-Dawn of the Dead: Remake des Zombieklassikers schlecht hin, toppt das Original meiner meinung nach um Längen (wobei ich das immernoch schätze), mögliche Fortsetzungen? Gab bei Romero ja auch noch ein paar Nachfolger, aber sind diese inhaltlich zusammenhängend? (keine Ahnung, kenne nur Dawn of the Dead)

Nein es gibt inhaltlich keinen Zusammenhang außer die Zombies. Der Fortsetzung von Dawn of the Dead wurde ja auch schon nem Remake gescheckt was die Znyderversion angeht, muss man mal den kompetten Abspann schauen, denn dann merkt man keine direkte Fortsetzung möglich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Jan 2012 13:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28101 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dem widerspreche ich: Was Snyder bisher in keinem seiner Filme hinbekommen hat, ist eine spannende Geschichte mit dreidimensionalen Charakterne zu erzählen. Ich finde er ist ein extremer Style-over-Substance-Typ. Der einzige Film wo ich ihm das ansatzweise zugestehe ist Watchmen und da liegt es aus meiner Sicht auch eher an der überragenden Vorlage, die trotzdem im Film deutlich schlechter rüberkommt - rangiert bei mir aber immer noch als "gute" Comicverfilmung und als bisher bester Snyder-Film.

Was er nun aus Man of Steel macht ist für mich jetzt entscheidend: Snyder zeigt teilweise wirklich, dass er ein visueller Perfektionist ist, aber weiß eben nicht wie man eine Geschichte und Charaktere in Szene setzt. Ich vermute genau daran könnte auch Superman wieder kranken. Sucker Punch war für mich bisher Snyders Tiefpunkt, aber das habe ich im Forum und im Review ja schon öfter betont.

Was mir Hoffnungen macht, ist, dass Nolan seine schützende Hand über Man of Steel hält, von dem ich auch nach dem für seine Verhältnisse relativ schwachen (aber immer noch sehr guten) Inception weiter viel halte. Im Gegensatz zu Snyder ist Nolan aus meiner Sicht eben gerade ein großartiger Geschichtenerzähler und vielleicht verbindet sich da das Beste aus beiden Welten :-).

Naja das ist jetzt nur deine Subjektive Meinung, ebenso die rein Subjektive Meinung von Micha bezüglich bester Regiesseur für Comicverfilmungen.

Wir alle wissen ja das Znyder zumindest schonmal hier im Forum ne ordentliche Fanbase hat und bisher fand ich jeden Znyder Film genial (auch hier meine subjektive Meinung) der Einzige der für mich als Regiesseur bezüglich Storytelling in zusammenhang mit tollen Bildern mithalten kann mit James McTeigue, aber auch hier auch nur meine Meinung.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 04 Jan 2012 13:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Deine Meinung zu Sucker Punch kenne ich und respektiere ich auch, aber dennoch finde ich es zu einfach ihn zu einem Style over Substance Filmemacher zu degradieren.

-Dawn of the Dead waer sein Türöffener und 300 fieng genau das ein, was die Novell meines Erachtens ausmachte. Dass dabei kein Charakterdrama zustande kam liegt auf der Hand, aber wäre uch an der Vorlage vorbeigegangen, Watchmen macht genau das gleiche, nur das die Vorlage mehr Tiefsinn hat, als Millers 300, Legende der Wächter hat liebevoll gestalltete Charaktere zu bieten die zudem einen klassische Gut gegen Böse Geschichte für Kinder erzählt und dabei in meinen Augen mehr packt und spannender ist, als die meisten anderen Animationsfilme der letzten Jahre (auch wenn die Qualität der Pixar-Produktionen auch beim Storytelling in dem Bereich unerreicht bleibt), Sucker Punch ist für mich sogar ein deutlich besserer Film, als das Watchemn war, aber nun gut, diese Unterhaltung haben wir ja schon ein paar Seiten lang getrieben.

Im Bezug auf seiner Bildersprache und sein Gefühl für Szenen ist er für mich vom visionären eigentlich ein Comicartist, nur dass sein Handwerk der Film ist und dashalb auch meine Einschätzung, dass Snyder für Comicverfilmungen im allgemeinen eigentlich erste Wahl ist.

Nolans Batmanfilme sind ja mehr Thriller/Drama als Comicverfilmung und ich glaube auch, dass Nolan nur bedingt in diesen Kontext passt, was sich nicht auf seine Ideen beruft sondern eher auf die Art und Weise wie er FIlme in Szene setzt.

Darüber lässt sich natürlich trefflich streiten, wen man jetzt bevorzugt und wieso man das tut und obliegt dann im Normalfall auch persönlichen Vorzügen. ;)
Geschrieben: 04 Jan 2012 17:15

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Na das sind doch mal nette Gerüchte. Cooper in dieser Rolle? Warum nicht, klingt spannend
test.jpg
Geschrieben: 04 Jan 2012 19:04

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

cooper ? warum nicht...das ist keine schlechte wahl
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 669 Gäste online.