Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 26 Sep 2011 14:34

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
Forenposts: 1.468
Clubposts: 131
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 137 Danke für 116 Beiträge
Dover666 USA Urlaub vorbei. Leider.

Zitat:
Zitat von sven-hh
unterschwellige Beinflussung ???

wann wurde denn der unfug verzapft Oo kryptonier haben doch keine telepathischen fähigkeiten!

Ich glaube das gab es auch in den Comics liegt aber schon etwas zurück
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

Live for nothing, or die for something
-John Rambo-

Geschrieben: 26 Sep 2011 15:05

Gast

Zitat:
Zitat von Dover666
Ich glaube das gab es auch in den Comics liegt aber schon etwas zurück

Superman vs. Darth Vader während seiner Reise auf die Suche nach Krypton...fantastisch :)
Geschrieben: 26 Sep 2011 15:13

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

wollt grad meinen.... das muss entweder irgendeine crossover-story sein die mal wieder what-if spielte.... oder noch aus früher vorzeit als superman noch supergedächtnis, superorigami und superserviettenfalttechnik (also ALLES super ) konnte
... man war ich froh als der unfug abgeschafft wurde und der charakter nicht mehr so unendlich super war -.-

aber is tatsächlich das eine andere körperhaltung und z.b. eine glasbrille aus einem einen völlig anderen menschen machen können ;) als liverollenspieler muss ich über diesen effekt immer wieder schmunzeln
GEGEN DEN 3D-Wahn
2D und faire Preise fürs Kino!!!!!
Geschrieben: 26 Sep 2011 15:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sven-hh
wollt grad meinen.... das muss entweder irgendeine crossover-story sein die mal wieder what-if spielte.... oder noch aus früher vorzeit als superman noch supergedächtnis, superorigami und superserviettenfalttechnik (also ALLES super ) konnte
... man war ich froh als der unfug abgeschafft wurde und der charakter nicht mehr so unendlich super war -.-

aber is tatsächlich das eine andere körperhaltung und z.b. eine glasbrille aus einem einen völlig anderen menschen machen können ;) als liverollenspieler muss ich über diesen effekt immer wieder schmunzeln

Es kam in mancehn Comic vor, als Erklärung wieso er als Kent nur wegen einer Brille nicht erkannt wird.

Die welche Comics das waren weiss ich nicht, hab es nur aufgeschnappt, wegen der fehlenden Brille auf den Fotos;)

Bei Wikipedia wird es unter Fähigkeiten aufgezählt und auch auf den Kuss am Ende von Superman 2 verwiesen. Genau Angabe welches Comic jedoch diese Geschichte aufgriff fehlt aber:p

http://de.wikipedia.org/wiki/Superman#Kr.C3.A4fte_und_F.C3.A4higkeiten
Geschrieben: 26 Sep 2011 15:20

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.

Oha ein Larper moin. Ich glaub es war ein Crossover. Aber er kann doch superorigami^^:rofl:
Hiddukel88.jpg

Persönlichkeiten werden nicht durch große Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung.
-Albert Einstein-

-John Rambo-

Geschrieben: 27 Sep 2011 07:30

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

naja, inzwischen ex-larper und aktiver pen&paper-spieler ;)

hmmm, der wiki-artikel ist mal wieder erschreckend schlecht geschrieben Oo
in unterschiedlichen "versionen".... der autor schwankt extrem durch die superman-historie.... früher war superman übermächtig.... da konnte er wirklich planeten verschieben und co.... dann haben sie ihn aber massiv beschnitten, nahmen ihm die fähigkeit im weltall ohne luft zu überleben udn gaben ihm die schwäche gegenüber magie...

das mit lois lane ist KEINE hypnose gewesen.... er hat ihr einfach die luftzufuhr beim kuss abgeschnitten und dadurch einen verlust des kurzzeitgedächtnisses herbeigeführt wodurch die neue erkenntnis von lois einfach aus dem gehirn gelöscht wurde... nix hypnose!
GEGEN DEN 3D-Wahn
Geschrieben: 27 Sep 2011 08:05

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sven-hh
hmmm, der wiki-artikel ist mal wieder erschreckend schlecht geschrieben Oo
in unterschiedlichen "versionen".... der autor schwankt extrem durch die superman-historie.... früher war superman übermächtig.... da konnte er wirklich planeten verschieben und co.... dann haben sie ihn aber massiv beschnitten, nahmen ihm die fähigkeit im weltall ohne luft zu überleben udn gaben ihm die schwäche gegenüber magie...

das mit lois lane ist KEINE hypnose gewesen.... er hat ihr einfach die luftzufuhr beim kuss abgeschnitten und dadurch einen verlust des kurzzeitgedächtnisses herbeigeführt wodurch die neue erkenntnis von lois einfach aus dem gehirn gelöscht wurde... nix hypnose!

:rofl::rofl::rofl:
Sorry dann lieber Hypnose...davon ab war mir nicht geläufig, dass es eine offizielle Erklärung zu der Kussszene gab,d davon abgesehen, dass Lois ja nicht einfach ein paar Minuten oder Stunden verloren hatte...

Dass er abgeschwächt wurde ist klar und geht auch aus dem Artikel mehr oder weniger deutlich hervor, wobei es mir darum auch garnicht ging.

Ich habe zwar ettliche Comics zu Supes gelesen aber mitnichten alle und die Sache mit der Hypnose wusste ich zum einen noch nicht und zum anderen wäre es einen stimmige Erklärung für das Nichterkennen.

Aber da es ohnehin nur munteres Fabulieren ist, wie es in Snyders MoS umgesetzt wird, finde ich, dass wir uns hier eigentlich zu dem Punkt schon ein wenig zu sehr ereifern;)
Geschrieben: 27 Sep 2011 08:12

Dover666

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarbrücken
kommentar.png
seit 26.04.2010
display.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
20
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.

Jaja Fans streiten und motzen:rofl:. Ändern können wir trotzdem nix^^. Ich erinner mich noch an die Foren nach Star Wars Episode 1:rofl:
Hiddukel88.jpg

-Albert Einstein-

-John Rambo-

Geschrieben: 27 Sep 2011 08:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dover666
Jaja Fans streiten und motzen:rofl:. Ändern können wir trotzdem nix^^. Ich erinner mich noch an die Foren nach Star Wars Episode 1:rofl:

Ja aufeinmal fanden die Hardcore-STar Wars Fans die Ewoks doch ganz toll:rofl:
Geschrieben: 27 Sep 2011 08:36

sven-hh

user-rank
Blu-ray Fan

naja, supi is glaub ich im ersten teil ja auch gegen die erdrotation geflogen um in der zeit zurück zu reisen ^^

hmmm, ich muss mir den zweiten teil noch mal anschauen.... aber ich glaub das wurde da irgendwo erwähnt...

fan weniger *g* dafür is superman genau wie captain america einfach zu öde.... aber langejahre comics gesammelt und sowas sorgt bei mir für super-stirnrunzeln ^^
GEGEN DEN 3D-Wahn

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 42 Benutzer und 445 Gäste online.