Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 11 Feb 2010 00:13

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Noch ne Kleinigkeit, es gibt wohl schon ein Skript:
Zitat:
We've also been told from a studio insider that WB already has a story and a script that they are really hot for. So there IS a story.
Quelle: http://www.iesb.net/index.php?option=com_content&view=article&id=8358:dc-characters-picking-up-steam-at-wb&catid=41:news&Itemid=71
Geschrieben: 11 Feb 2010 07:24

snake612

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bonn
kommentar.png
Forenposts: 250
Clubposts: 140
seit 05.02.2009
display.png
Panasonic TX-P42V10E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Paramount Filmpaket
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 79 mal.
Erhielt 60 Danke für 45 Beiträge

Ich freu mich schon drauf - Supermann, war im Gegensatz zu manch anderem hier, schon ein Held meiner Kindheit.
213.JPG
pierre willems
www.bluray-disc.de
Geschrieben: 24 Feb 2010 22:29

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Wie es jetzt aussieht hat David Goyer (Batman Begins) das erste Skript geschrieben und sich dabei von der John Byrne Version inspirieren lassen! Zudem soll der Film 'The Man of Steel' heißen.
Zitat:
According to LR’s source, it’s "Modern. Believable. FUN!" It will also be heavily influenced by the mid-to-late 80s comic-run by John Byrne (hence the title being The Man of Steel) and no retreading of the origin. Just a straight forward story.
Quelle: http://www.iesb.net/index.php?option=com_content&view=article&id=8493:david-goyer-writing-supermans-return&catid=41:news&Itemid=71
Geschrieben: 25 Feb 2010 02:14

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Es gibt schon Updates!
So wird bei 'Ain't it Cool' berichtet das der Chef von Legendary Pictures am Telefon die Sache mit Goyer dementiert hat.
Darauf berichtet jedoch IGN aus einer vertrauenswürdigen Quelle das die Geschichte nur runtergespielt wird und zudem haben sie noch weitere News. Demnach ist Goyer nicht der einzige Autor, sonder er hat einen Co-Autor! Und zwar Jonah Nolan (ja genau, Christopher Nolans Bruder der auch The Dark Knight mitgeschrieben hat)! Und Christopher Nolan wird seiner Aufgabe als Mentor wohl als executiv Producer ausüben.
Ihr könnt die ganze Geschichte nochmal genau bei IGN nachlesen:
http://uk.movies.ign.com/articles/107/1071879p1.html
Geschrieben: 27 Feb 2010 12:38

LanceVance

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Weiteres Update in dieser Sache: Jonathan "Jonah" Nolan soll nicht nur am Drehbuch mitarbeiten, sondern auch den Regieposten übernehmen: Link zum Artikel.
I always tell the truth. Even when I lie.
Geschrieben: 27 Feb 2010 12:46

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von LanceVance
Weiteres Update in dieser Sache: Jonathan "Jonah" Nolan soll nicht nur am Drehbuch mitarbeiten, sondern auch den Regieposten übernehmen: Link zum Artikel.

Wäre natürlich ein großes Projekt als Regiedebüt, aber mit Christopher Nolan als Ünterstützung/ Mentor/ Produzent könnte das was werden...
Geschrieben: 27 Feb 2010 16:48

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ich bin kein Superman Fan, aber ich bin da auch McFlys Meinung und möchte nicht das es einen the Dark Knight Klon gibt.
Man kann in einem weiteren Film oder Reboot mehr auf seinen Charakter eingehen, das wäre nicht verkehrt, aber so ein trockenes bierenstes Specktakel wie in TDK würde nicht zu Superman passen.
Das interessante an ihm sind ja seine Kräfte und die würden schlecht zu einem TDK Look passen.

Ich persöhnlich finde TDK auch nicht das non-plus Ultra.
Von wegen düster, die Häfte des Filmes hat am Tag gespielt:D
Und mit der guten Story , dem realistischen Look hat man alles fantastische unterdrückt.
Ich finde es gut das man sich mehr der Story und der Ausarbeitung der Charachtere widmet, aber das Ergebnis war mir zu wenig Comicverfilmung.
Irgendwie erinnerte mich das an eine überlange "Law and Order" Folge mit Batman.
Man sollte zukünftig wieder einen Schritt zurückgehen und die Filme ein kleinwenig comichafter machen.
In Richtung Iron Man, denn Batman hat auch actionmäßig und effecktmäßig viel mehr Potential.
Denn nun haben wir im Vergleich zu dem lächerlichen "Batman und Robin" das andere Extrem.

Wie auch schon gesagt sollten jetzt nicht alle auf diesen Zug aufspringen und genau das befürchte ich.
Warner interessiert wenig was zu Superman passt, die machen sich die Rechnung das TDK erfolgreich war und sie mit einem Superman in diesem Stil auch so viel Geld machen könnten.
Geschrieben: 27 Feb 2010 18:57

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Du hast recht, aus 'The Man of Steel' einen TDK-Klon zu machen wäre falsch.
Aber ich denke auch nicht dass das WBs Richtung sein wird. Ich glaube was der Film mit den neuen Batman Filmen gemein haben wird ist, das er versuchen wird dem Charakter mehr Tiefe zu geben und ihn glaubwürdiger zu machen.
Und das erste Skript soll ja "Modern. Believable. FUN!" sein...Klingt doch schonmal gut ;)
Geschrieben: 27 Feb 2010 19:14

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja bisher ist ja noch nichts definitiv.
Warten wir mal ab.
Denke auch das sich die Batman Reihe weiterentwickeln wird, nach dem noch kommenden dritten Teil wird immer noch nicht schluss sein.
Vlt. wird man sich dann auch den fantastischeren Gegner wie Mr. Freeze oder Bane widmen.
Wenn man die respektvoll und durchdacht umsetzt könnten die auch charakterlich was hergeben.
Geschrieben: 27 Feb 2010 19:58

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Sehe noch eine Menge potential in dem Supie Mythos. Denke wenn man alleine die Doomsday Story nimmt dann sehe ich eine Menge cooler Bilder in meinem Kopfkino. Wenn man heute schon eine ganze Bande Transformers marodierend durch US Städte ziehen lassen kann, stellt euch mal den Showdown aus Doomsday vor
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 673 Gäste online.