Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 07 Dez 2010 14:08

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.914
Clubposts: 29.657
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26268 mal.
Erhielt 30656 Danke für 13744 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich denke auch, dass Snyder gerne mit seinem gewohnten Umfeld arbeitet, nach allem was ich so von seinen Arbeiten bislang mitbekommen habe. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Warner etwas gegen einen Composer von der Güte eines Elfman einzuwenden hätte. Der Mann geniest einen grandiosen Ruf in der Szene und das über Msuikkenner hinaus!

Aber ich favorisieren ebenfalls Bates, da er einfach regelmäßig mit Snyder zusammenarbeitet. Zudem ist es nach Elfmans Ausstieg bei der Spiderman-Reihe, wegen seinem Streit mit Raimi sehr ruhig um ihn geworden, wie ich meine...

Ich würde auch Bates bevorzugen einfach weil er auch wunderbar zur Optik von Snyder passt. Allein bei 300 hat mich das regelrecht umgehauen.

Elfman ist noch recht aktiv. Aktuell bastelt er den Soundtrack zu "The Next three Days"
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Dez 2010 14:10

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Oh ja Elfman hat es drauf, alleine wenn ich an Wanted denke was er da geiles gezauber hat, oder wie Schlumpfmaster so schön sagte die ganzen Arbeiten mit Tim Burton. Der Typ hat es voll drauf.

Intersant finde ich, wenn man jetzt schon wüsste wer den Score machen würde, dann wüsste man auch ungefähr wie die Atmosphäre des neuen Supermans werden würde.

Und was Williams betrifft, der Typ hat nicht umsonst die meisten Oscarnominierungen überhaupt.

Gerade bei Elfman wäre das garnicht so einfach. Zimmer ist meines Erachtens für die Batman-Filme recht weit von der Art Musik weg, die er die Jahre davor bevorzugt geschrieben hat, wobei auch er schon mehrfach gezeigt hat, dass er flexibel ist, dennoch hat er eine recht penentrante eigene Note, die (mit Ausnahme der beiden Batmans da insgesamt dezenter) mich auch durchaus stören kann.

Elfman passt sich hingegen wirklich immer perfekt dem jeweiligen Film an. Egal ob Burton, oder Raimi oder gar das Simpsons-Theme. Ich glaube kaum, dass es derzeit viele Komponisten in Hollywood gibt die vielseitiger sind.

Willliams ist ohnehin ein Gott! Der Mann hat soviele extrem eingängige Themes geschrieben und viele Komponisten, die in den 80ern an Fantasy oder Sci-Fi-Filmen gearbeitet haben haben sich sehr stark an Williams Vorgaben zu Star Wars, Superman und Co orientiert!

Selbst der Haupt-Theme zum 87 He-Man! Wenn man dann noch das Haupt-Theme seit dem ersten Start Trek-Kinofilm von Goldsmith dazu nimmt, dann kann man das alles ineinander überfliesen lassen hinsichtlich der Harmonien, der Instrumentierung und der Dynamik, solltet ihr mal drauf achten! :rofl::pray::thumb::cool:
Geschrieben: 07 Dez 2010 14:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Oh ja Elfman hat es drauf, alleine wenn ich an Wanted denke was er da geiles gezauber hat, oder wie Schlumpfmaster so schön sagte die ganzen Arbeiten mit Tim Burton. Der Typ hat es voll drauf.

Intersant finde ich, wenn man jetzt schon wüsste wer den Score machen würde, dann wüsste man auch ungefähr wie die Atmosphäre des neuen Supermans werden würde.

Und was Williams betrifft, der Typ hat nicht umsonst die meisten Oscarnominierungen überhaupt.

Zitat:
Zitat von witchking
Also er hat schon noch fleißig weiter komponiert ;), siehe Alice.... und Wolfman zum Beispiel.

Naja werden wir uns halt "überraschen" lassen müssen :)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich würde auch Bates bevorzugen einfach weil er auch wunderbar zur Optik von Snyder passt. Allein bei 300 hat mich das regelrecht umgehauen.

Elfman ist noch recht aktiv. Aktuell bastelt er den Soundtrack zu "The Next three Days"

Stimmmt Alice...hab ich gerade letzten gesehen und war wieder hin und wegg allein schon wegen diesen elfenhaften kleinen Noten, die so kunstvoll einarbeitet. Der Mann ist einfach perfekt für Burtonfilme:D
Geschrieben: 07 Dez 2010 14:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26268 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Stimmmt Alice...hab ich gerade letzten gesehen und war wieder hin und wegg allein schon wegen diesen elfenhaften kleinen Noten, die so kunstvoll einarbeitet. Der Mann ist einfach perfekt für Burtonfilme:D

Burton und Elfman sind ja auch langjährige Freunde, ähnlich wie Depp und Burton,. Die können kaum ohne einander ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Dez 2010 14:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Burton und Elfman sind ja auch langjährige Freunde, ähnlich wie Depp und Burton,. Die können kaum ohne einander ;)

Zum Glück! ;)
Depp Burton passt ebenso wie die Faust aufs Auge, wie Elfman und Burton, da dürfte es keine zwei Meinungen dazu geben:)
Geschrieben: 07 Dez 2010 14:38

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Quigley der Australier
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26268 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Zum Glück! ;)
Depp Burton passt ebenso wie die Faust aufs Auge, wie Elfman und Burton, da dürfte es keine zwei Meinungen dazu geben:)

Ich find auch sowas gut dass es ne gewissen Stammbesetzung gibt. Fördert halt eine Gewisse treue und ist auch gut für nen erkennbaren Stil.

Zynder hat übrigens auch bei Sucker Punch mit Tyler Bates zusammen gerarbeitet. Einzig bei Legende der Wächter war es jemand anders. Somit sind es nicht 3 sondern 4 gemeinsame Filme Also stehen die Chancen mehr als Gut dass es bei Superman weider Tyler Bates wird.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 07 Dez 2010 14:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Ich find auch sowas gut dass es ne gewissen Stammbesetzung gibt. Fördert halt eine Gewisse treue und ist auch gut für nen erkennbaren Stil.

Zynder hat übrigens auch bei Sucker Punch mit Tyler Bates zusammen gerarbeitet. Einzig bei Legende der Wächter war es jemand anders. Somit sind es nicht 3 sondern 4 gemeinsame Filme Also stehen die Chancen mehr als Gut dass es bei Superman weider Tyler Bates wird.

Stimmt!

Jedenfalls wird es interessant zu beobachten wie ein Snyder-Superman-Film nach und nach Form annehmen wird und die Musik ist hierfür ganz essentiell, gerade, weil eigentlich jeder Superman mit Williams genialer Musik verbindet!

Visuell mache ich mir bei Snyder ohnhin gar keine Sorgen, dass es mir zusagen wird und ich bin mir eigentlich auch sher sicher, dass sich die Gerüchte um die CGI-Muskeln nicht bewahrheiten werden, zumindest nicht so, wie es durch die Internetportale gegeistert ist...
Geschrieben: 30 Jan 2011 18:27

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Und wieder gibt es eine großen Ankündigungen was Comicverfilmungen angeht und zwar das Casting von Superman!
Und der Gewinner ist: Henry Cavill
henrycavillsuperman.jpg

Zitat:
Warner Bros. Pictures and Legendary Pictures announced today that Henry Cavill has won the coveted role of Superman, the iconic superhero.
The film will be directed by Zack Snyder, who stated, “In the pantheon of superheroes, Superman is the most recognized and revered character of all time, and I am honored to be a part of his return to the big screen. I also join Warner Bros., Legendary and the producers in saying how excited we are about the casting of Henry. He is the perfect choice to don the cape and S shield.”
Charles Roven, Emma Thomas, Christopher Nolan and Deborah Snyder are the producers of the film. The screenplay is being written by David S. Goyer based on a story by Goyer and Nolan. Thomas Tull and Lloyd Phillips are serving as executive producers.
Cavill recently wrapped production on “The Cold Light of Day” and stars in the upcoming “Immortals,” opening this fall.
Targeted for release in December 2012, the new Superman movie will be distributed worldwide by Warner Bros. Pictures, a Warner Bros. Entertainment Company.
Quelle: http://www.superherohype.com/news/articles/125177-henry-cavill-to-play-superman
Geschrieben: 30 Jan 2011 18:45

GreenGhost

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
"He is the perfect choice to don the cape and S shield."
:thumb:
Kann Snyder da nur zustimmen! Cavill ist auch schon lange mein Favoriet gewesen, weil er von allen möglichen Kandidaten am besten die Kriterien für die Rolle erfüllt! Er ist ein guter Schauspieler, hat das Aussehen und Auftreten, das richtige Alter und er hat sich schon einen Namen als Schauspieler gemacht, aber ist noch nicht so bekannt das es der Rolle schaden könnte.
Freue mich sehr und bis jetzt war jede Ankündigung was den Film angeht ein Volltreffer (Nolan als Produzent, Snyder als Regisseur und jetzt Cavill als Superman), hoffentlich geht es weiter so.
Geschrieben: 30 Jan 2011 18:56

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

ja scheint ja ganz gut zu passen... warten wir mal
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 292 Gäste online.