Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 31 Aug 2013 21:17

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich finde es nur absolut nicht angebracht...wenn ich mich an dieser Stelle selbst zitieren darf: "Man darf sehr gerne diskutieren und Meinungen (auch anderer Meinung sein, als der Regiesseur!) austauschen ..."
Ich denke schon, das so was von gewissen Leute provoziert wird - man nehme die aktuelle Petition gegen Ben Affleck als Batman: Für mich einfach ein Fall, wo die "Fans" definitiv zu weit gehen. Die stecken nämlich nicht drinnen mit ihrem Geld - wenn es ihnen nicht passt, dann sollen sie den Film halt boykottieren. Warner wird schon genügend Zuschauer finden (MICH Z.B.!), da bin ich mir ganz sicher.

Damit meine ich NICHT, dass nicht diskutiert werden soll - ganz im Gegenteil ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 03 Okt 2013 16:16

Setchmo

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nienburg (Weser)
kommentar.png
Forenposts: 5.140
Clubposts: 211
seit 10.09.2008
display.png
Panasonic TX-P55VT50E
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon erweitert Prime-Angebot um den Service "Prime Music"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 971 mal.
Setchmo harder than you think!

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Was haben nur alle mit diesen lahmen Zimmer Scores? Der Score von MoS ist nicht ansatzweise bei mir hängen geblieben. Das ist Komposition vom Fließband: hauptsache laut, hauptsache viel rums. Mit guter musikalischer Untermalung hatte das bei MoS nichts zu tun!

Ich hatte mir am Freitag mal wieder Titanic angeschaut. James Horner ist ein Komponist! Der versteht was von seinem Handwerk. Da gibt es Motive, Themen und Emotion. Mir persönlich fehlt das bei Zimmer. Und das Supes nicht mal ein anständiges Theme spendiert bekommt ist unter aller Kanone!

Also es gibt viele ruhige Stücke in dem score. Dann musst du nochmal besser hinhören. Und genau die haben mir gefallen. Die summe ich heute noch auf der Arbeit vor mich hin.
Gruß Benny
Geschrieben: 07 Okt 2013 20:56

bluescreen

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 14.08.2011

Der Film hat mir überraschenderweise gut gefallen. Für mich war von allem etwas dabei und zwar soviel das die Mischung stimmte. Für mich klar einer der besseren Superhelden-Filme der letzten Zeit und besser als zB der letzte Wolverine Film.
Geschrieben: 06 Dez 2013 11:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Acadamy wird immer lächerlicher und peinlicher

Man of Steel ist nicht auf der 10 Filme umfassenden Shortlist für die 2014 Oscarverleihung für die visuellen Effekte.

Auf der Liste stehen dageen mit Iron man 3 und Thor gleich zwei Marvelverfilmungen, die zwar beide gute bis sehr gute FX bieten, an die Klasse der FX-Arbeit des Superman-Reboots kommen jedoch beide nicht wirklich ran...

MOS hatte neben Pacific Rim in meine Augen die beste FX-Arbeit dieses Jahr und war hier auch dem ebenfalls auf der Liste befindlichen Star Trek Into Darkness mindestens ebenbürtig.

Absolut unbegreiflich für Leute die sich mit diesem Fach auch nur ein wenig beschäftigen....:rolleyes:

http://www.comicbookmovie.com/fansites/JoshWildingNewsAndReviews/news/?a=91062
Geschrieben: 06 Dez 2013 11:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.364
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30836 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Oder die anderen Studios haben besser geschmiert als Warner, den MOS und Pacific Rim sind beides Warner Produktionen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Dez 2013 11:53

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dieser Lobbiismus ist doch zum Bre...n, Preise sollten für anerkannte Leistungen vergeben werden und nichts mit Politik egal welcher Coleur zu tun haben....gut ist nichts neues, aber wenn ich mir dann denke, dass die gleiche Academy einen Avatar als besten Film nominiert hatte und so ziemlich alle Jahre davor der Film nicht mal auf ner Longlist in dieser Kategorie aufgetaucht wäre zeigt das eine Entwicklung, die mir nur zu deutlich vor Augen hält, weshalb ich schon seit Jahren alle Oscar-Übertragungen boykottiere...das reinste Schmierentheater...:rolleyes::p
Geschrieben: 06 Dez 2013 13:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Als Film finde ich MOS zwar mies, aber die Effekte waren wirklich deutlich besser als bei Iron Man 3 beispielsweise. Da kann ich die Nominierungen auch nicht wirklich nachvollziehen.
Geschrieben: 06 Dez 2013 13:40

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Eben! Mir geht es auch nicht darum den Film an sich zu verteidigen...ist ne andere Baustelle....aber wenn man sich die Shortlist anschaut, liegt es für mich auf der Hand, dass es bei dieser Liste ur bedingt um die QUalität der Special Effects geht und das ist nun mal schade....Früher sah ich die Oscars als was Besonderes an....also in meiner Kindheit....aber der Reiz ist schon lange weg, denn solche Eier gibt´s ja seit Jahren immer wieder...genau wie Die Rückkehr des Königs eindeutig zu viele Trophäen abräumte, weil man die zuvor oft vernachlässigten Leistungen aus den ersten beiden Filmen mit einfließen lies....geht halt nur an der Sache für mich etwas vorbei...
Geschrieben: 06 Dez 2013 13:43

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, also die Nominierungen der Marvel-Filme kann ich beispielsweise auch nicht verstehen. Die Effekte sind dort wirklich nichts besonderes und vor allem klar als Effekte zu erkennen. Da spielte MOS wirklich auf einem ganz anderen Niveau - das gebe auch ich zu. Finde ich auch sehr merkwürdig nach welchen Kriterien da entschieden wurde. DIe Nominierung von Into Darkness finde ich auch fragwürdig, denn die Effekte waren nun auch nicht das Gelbe vom Ei.

Von der Liste würde ich den Oscar am ehesten Oblivion oder Gravity gönnen.
Geschrieben: 06 Dez 2013 13:48

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ja, also die Nominierungen der Marvel-Filme kann ich beispielsweise auch nicht verstehen. Die Effekte sind dort wirklich nichts besonderes und vor allem klar als Effekte zu erkennen. Da spielte MOS wirklich auf einem ganz anderen Niveau - das gebe auch ich zu. Finde ich auch sehr merkwürdig nach welchen Kriterien da entschieden wurde. DIe Nominierung von Into Darkness finde ich auch fragwürdig, denn die Effekte waren nun auch nicht das Gelbe vom Ei.

Von der Liste würde ich den Oscar am ehesten Oblivion oder Gravity gönnen.

Gravity wird's werden.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 588 Gäste online.