Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2013 14:04

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja, aber man sollte auch einfach mal akzeptieren das es auch genug Leute gibt, die dem Film nichts abgewinnen können. ;)

Superheldenfilme schaue ich mir für mein Leben gerne an, doch der Blogger trifft es teilweise, zumindest meiner Meinung nach, wie die Faust auf's Auge. Das hat nichts mit Verriss zu tun, denn diese letzte halbe Stunde ist es, die auch ihm mit einem faden Beigeschmack im Gedächtnis geblieben ist. Der Film spaltet eben die Geschmäcker und positive, sowie negative Kritiken sollten respektiert werden!

Skyfall_UK_Banner_top_slice.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2013 14:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Sorry Milan, aber ich kanns nicht mehr hören. Ich habe hier jede negative Kritik sachlich aufgenommen und jedesmal wieder darauf zurückzukommen und einem zu sagen, man soll die Meinung anderer akzeptieren, macht es mir so langsam echt madig mich hier noch aktiv zu beteiligen.

Nix gegen Dich - aber darauf läuft es egal was man schreibt immer wieder hinaus, eine Kritik kann man eben genauso kritisieren wie einen Film und eine Meinung übrigens auch. ;)
Geschrieben: 04 Juli 2013 14:23

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Mir geht's aber langsam genauso und ich find's ja auch nicht toll, dass man das "leider" immer wieder erwähnen muss und explizit auf dich bezogen war's nun auch nicht!

Kein persönlicher Angriff, nur eine Feststellung, Sorry dafür. ;)

Geschrieben: 04 Juli 2013 14:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab es auch nicht wirklich als Angriff gewertet, da ich Dich ja jetzt auch schon ne Weile "kenne".;)

Und dass man so manchen hier als darauf hinweisen muss, versteh ich sogar, aber ich finde es wird mittlerweile einfach zu viel Diskussion mit dieser Aufforderung totgeschlagen - bei einigen übrigens oft genug aus Mangel an Argumenten und da hab ich einfach keine Lust mehr drauf. :rolleyes:
Geschrieben: 04 Juli 2013 14:34

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hast ja Recht, an Argumenten mangelt es mir aber nicht, keine Angst Schlumpfmaster! :)

Ich hoffe Du "kennst" mich nicht im schlechten Sinne?!.... :D ;)

Versuche mich diesbezüglich auch immer etwas zurückzuhalten, aber wenn seitenweise über die Meinung eines anderen diskutiert wird, nervt's manchmal einfach ein wenig. Ich stell mich jetzt aber mal in die Ecke und schäme mich :o ...... wie gesagt, war alles nicht so drastisch gemeint, nur als Hinweis, wenn er dann auch etwas provokant war! ;)

Geschrieben: 04 Juli 2013 14:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Quark, braucht sich keiner in die Ecke stellen, außer Dir gefällt´s dort. :rofl:;)
Geschrieben: 04 Juli 2013 14:39

Milan088

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Nene, also da gefällt's mir an vielen Ecken besser als in "der" Ecke. :D ;)

Geschrieben: 05 Juli 2013 00:01

JoeKlein

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 15
seit 28.06.2013
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Filmisch ein Leckerbissen. Handlungstechnisch soweit auch.
Aber mir wars too much mit der Zerstörungsorgie. Hab mich öfter beim gähnen erwischt, weil mich das x-te zerstörte Haus nicht mehr vom Hocker riss.
Weniger ist mehr.
Weil so verschwenderische Materialschlachten klar Hauptmerkmal des Films sein soll, ist er alles in allem sehr ermüdend geraten.

Schade eigentlich. Denn die Charaktere und deren Einführungen/Entwicklung machen Laune und wirken alles andere als oberflächlich. Nur wird das Filmische einmal mehr von stupidem CGI-Einsatz platt gemacht, und der nächste "One-Timer" geboren.
Geschrieben: 05 Juli 2013 18:18

Sephiroth86

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 114
seit 16.08.2012
display.png
Samsung UE-40ES6100
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png

Der Film war einfach nur verdammt gute Unterhaltung. Allerdings auch nicht sonderlich mehr.
Hier und da wurde was an der Story verändert aber eigentlich nicht so das die Story wirklich anspruchsvoll wird. Zum Glück! Habe mich bei dem Film auf einen Effekt Feuerwerk gefreut,und das habe ich auch bekommen.:)
Freue mich auf (hoffentlich) ein oder zwei Fortsetzungen. Superman hat gut gepasst und General Zod sowieso. Fand es auch schön wie kleine Details aus dem Original 2ten Superman übernommen wurde wie die Szene mit dem Stahlträger.

Guter Film! Wird gekauft. Ob 3D weiß ich nicht aber wird gekauft!
Geschrieben: 07 Juli 2013 10:32

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Gestern in der 23 Uhr Vorstellung ENDLICH gesehen. Kino war bis auf Kumpel und mich komplett leer...die Angestellten werden auch gedacht habe: "Wegen den 2 Hansen jetzt noch hier bleiben *narf* ".

Film konnte mich zum großen Teil überzeugen. Der heimliche Held war für mich aber nicht Sups, sondern sein kryptonischer Daddy, Joel- El. Russel Crowe war einfach nur hammer, und wie sie ihn die Festung der Einsamkeit und später das Raumschiff Zods integriert haben, war grandios. Auch seine Interaktion mit den Pro- und Antagonisten gefiel mir. Wird aber wohl bei dem Auftritt im Orginal MoS bleiben :/.

Auch Kevin Kostner als Clarks Erdenvater stach für mich heraus. Seine letzte Szene...GANZ GANZ stark...ganz ganz stark!

Clark/Sups fand ich gut, besser als Reeves und den SR Typen. Ich bin allerdings gespannt, wie man das ganze jetzt in #2 fortsetzen will. Loise weiß ja, dass Clark Sups ist...anscheind hat aber der Rest der Welt die millionen Male, in der Ms. Lane den Helden mit seinem Erdnamen ansprach nicht mitbekommen, denn Perry White kennt ihn offenbar nicht. Hatte mich ja schon gefreut, dass man diese total beklopfte Verkleidung der Brille als Non Plus Ultra der Tarnungen in dem Reboot fallen lässt (lies sich jedenfalls im Verlauf des Films immer wieder erahnen).

Alles im allem für mich eine 7/10 Punkten. Tolle Origin Story mit heftigem Finale und überzeugenden Darstellern...

PS: Der Score war ja wohl unter aller Kanone! Kein Leitheme, keine bezeichnenden Motive, NICHTS! Nur rum bum rum, bum rum bum. Da lob ich mir John Williams' altes Sups Motive und seine Scores im Allgemeinen. Hans Zimmer und seine Crew machen Soundtracks, die so kreativ und abwechslungsreich sind, wie eine Partie Bingo im örtlichen Seniorenheim!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 2469 Gäste online.