Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 29 Juni 2013 13:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Count Dooku
Danke für die Antwort.
Imo könnte man Kryptons Vergangenheit in den Fortsetzungen weiter vertiefen. Z. B. durch irgendwelche Rassen, denen durch Kryptonier Leid widerfahren ist oder das Green Lantern Corps.

Das ist ein der Möglichkeiten. Ich finde MoS legt eine sehr starke Basis um in Fortsetzungen unterschiedliche Vorgehensweisen offen zu lassen.
Geschrieben: 29 Juni 2013 14:39

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
blablabla

Kann das Geseier von wegen absichtlichem Schlechtreden nicht mehr lesen. Die Supermann-Freaks sollten endlich mal lernen, andere Meinungen zu akzeptieren. Und wenn ich mir Deine Lieblingsfilmliste in Deiner Sig anschaue, weiß ich ja schon was ich von Deiner Einschätzung halten soll. Nix für ungut.
Geschrieben: 29 Juni 2013 14:57

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Wer nur die 3D-Fassung sehen konnte sollte seinen Frust darüber nicht an diesem genialen Film auslassen.
hast zwar eine gute Review geschrieben, aber in dem Punkt kann ich dir nicht recht geben.
ein schlechtes 3D kann einen Film (sei er noch so gut) verhuntzen - da fällt mir z.B. Kampf der Titanen ein.
p.s.: hab MoS in 2D gesehen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Juni 2013 15:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich selbst bin tendenziell bei Wertungen wie "10 / 10" und Schlagworten wie "Meisterwerk" auch sehr vorsichtig. Vermutlich weil ich selbst solche Punktzahlen und Bezeichnungen vielleicht bei einem Film in 10 Jahren zücke :-). Aber das ist an sich auch kein Problem, denn jeder wertet da für sich - und der eine ist sehr begeisterungsfähig und spricht auch gerne von der vollen Punktzahl, der nächste ist eher kritisch und wertet mit anderer Tendenz ^^.

Was das 3D betrifft, finde ich es an sich schwachsinnig Filme zu konvertieren, denn ich habe bisher nur eine einzige Konvertierung gesehen, die ich als rundum gelungen ansehe (Titanic). Sonst hat mich da noch kein einziger Film vom Hocker gehauen und die Resultate waren bestenfalls in Ordnung.
Geschrieben: 29 Juni 2013 16:04

Gast

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Kann das Geseier von wegen absichtlichem Schlechtreden nicht mehr lesen. Die Supermann-Freaks sollten endlich mal lernen, andere Meinungen zu akzeptieren. Und wenn ich mir Deine Lieblingsfilmliste in Deiner Sig anschaue, weiß ich ja schon was ich von Deiner Einschätzung halten soll. Nix für ungut.

Du zitierst mich mit "blablabla" und bezeichnest meine Ausführung als "geseier", beleidigst die Fans des Film als Freaks, verurteilst diese als Intolerant, verwechselst meine Top-Kinobesuche des Jahres mit meiner Lieblingsfilmliste und endest mit "Nix für ungut".

Mit sowas diskutier ich doch gar nicht. Lerne DU mal tollerant gegen andere Meinungen zu sein und lern lesen.
Geschrieben: 29 Juni 2013 16:07

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
hast zwar eine gute Review geschrieben, aber in dem Punkt kann ich dir nicht recht geben.
ein schlechtes 3D kann einen Film (sei er noch so gut) verhuntzen - da fällt mir z.B. Kampf der Titanen ein.
p.s.: hab MoS in 2D gesehen.

Stimmt, schlechtes 3D kann einem den Film vermiesen.
Umso schwieriger wenn man nicht die Möglichkeit hat zu wählen.
Aber wenn ein Film in 3D schlecht ankam heißt das nicht dass der Film schlecht ist. Da empfielt es sich den Film notfalls später auf BD in 2D nochmal zu sichten.
Geschrieben: 29 Juni 2013 16:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Leute, wenn das hier mit Beleidungen losgeht (egal von wem) sieht es bald zappenduster aus ;-). Also bitte wieder mäßigen.

Man kann jeden Film mögen, lieben oder blöd finden und trotzdem andere Menschen respektieren die eine andere Meinung haben. Darüber darf man sich dann ja gerne austauschen :-).

Dass MOS die Kinogänger spaltet, war ja angesichts Snyders bisheriger Filmografie zu erwarten. Das macht es doch gerade spannend :-).
Geschrieben: 29 Juni 2013 16:12

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl;4426674
Ich selbst bin tendenziell bei Wertungen wie " / 10" und Schlagworten wie "Meisterwerk" auch sehr vorsichtig. Vermutlich weil ich selbst solche Punktzahlen und Bezeichnungen vielleicht bei einem Film in 10 Jahren zücke :-). Aber das ist an sich auch kein Problem, denn jeder wertet da für sich - und der eine ist sehr begeisterungsfähig und spricht auch gerne von der vollen Punktzahl, der nächste ist eher kritisch und wertet mit anderer Tendenz ^^.

...

Nachvollziehbar, aber ich sehe das für MEINE Wertung immer so, dass es schlicht keinen PERFEKTEN Film gibt. Braveheart - für mich ebenso ein Meisterwerk - hat auch Filmfehler und wenn man den Film öfter gesehen hat fallen einem Pferdeatrappen auf usw. Gibt das Punktabzug?
Man findet doch an jedem Film einen Makel, deshalb seh ich das lockerer ;)

Wie du schon treffend geschrieben hast:
"..der eine ist sehr begeisterungsfähig und spricht auch gerne von der vollen Punktzahl, der nächste ist eher kritisch und wertet mit anderer Tendenz"
Geschrieben: 29 Juni 2013 16:35

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Nachvollziehbar, aber ich sehe das für MEINE Wertung immer so, dass es schlicht keinen PERFEKTEN Film gibt. Braveheart - für mich ebenso ein Meisterwerk - hat auch Filmfehler und wenn man den Film öfter gesehen hat fallen einem Pferdeatrappen auf usw. Gibt das Punktabzug?
Man findet doch an jedem Film einen Makel, deshalb seh ich das lockerer ;)

Wollte dich damit auch nicht kritisieren. Jeder hat da ja schließlich seinen eigenen Maßstab und das ist okay so :-). Bei mir sind Filme mit 10 Punkten bzw. Meisterwerke halt wirklich nur solche, wo ich absolut nix (außer Kritteleien) zu bemängeln wüsste. Glaub hier bei bluray-disc.de hab ich bei Filmen nur zweimal 10 Punkte gegeben: Für Uhrwerk Orange und Barry Lyndon.
Geschrieben: 29 Juni 2013 16:41

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wollte dich damit auch nicht kritisieren. ...

Hab ich auch nicht so verstanden ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 483 Gäste online.