Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2013 14:45

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Es gibt aber auch noch was zwischen hochwertig und gut sowie idiotisch und ermüdend. Wer sie als solche bezeichnet will sie idiotisch finden und da hört dann auch Geschmackssache irgendwann halt auf.

Ich habe auch gar kein Problem damit, wenn Du oder ich diesbezüglich über die Stränge schlagen, aber bei einer Kritik auf einer Filmseite eines Redakteurs, da sehe ich es genau wie auch bei den BD-Reviews hier. Da muss man seine Hausaufgaben machen und sich zumindest um Objektivität bemühen und die kann ich da schlicht nicht entdecken ud das verstärkt eben auch meinen Eindruck, dass bei den meisten Filmkritikern Snyder selbst ein reines Politikum ist.

Snyder erzählt ähnlich wie die Wachowskis viele Elemente durch reine Bildersprache, das muss man nicht mögen, aber Kritiker sollte man es zumindest erkennen...

Und natürlich bist Du nicht allein, was mir nach der eigenen Sichtung auch sofort klar war, dass der Film die Gemüter spalten wird.

Kann mich deinem Geschriebenen nur anschließen. Die stellenweise harsche Kritik, die Manche (die Mehrzahl der Leute bewertet den Film übrigens sehr positiv!) dem Streifen entgegnen, ist objektiv nicht nachzuvollziehen und ich frage mich dabei ernsthaft, ob sie sich im Genre verirrt haben, wenn man sich tiefsinnige Dialoge anhören/ anschauen möchte, empfehle ich ein Kammerspiel von Shakespeare zu besuchen und nicht etwa eine Blockbuster Comicverfilmung sich anzutun ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 26 Juni 2013 14:52

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.259
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6601 mal.
Erhielt 4401 Danke für 2709 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Der erste, recht epische Teaser, der mit Costners Stimme hinterlegt war hat aber eine ganz ernste Thematik angesprochen und zumindest mir die Erwartung vermittelt, dass es doch etwas mehr Anspruch gibt. In der Beziehung wurde ich einfach enttäuscht!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Juni 2013 15:07

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von flash77
Der erste, recht epische Teaser, der mit Costners Stimme hinterlegt war hat aber eine ganz ernste Thematik angesprochen und zumindest mir die Erwartung vermittelt, dass es doch etwas mehr Anspruch gibt. In der Beziehung wurde ich einfach enttäuscht!

Es ist ja auch vollkommen legitim, eine Erwartungshaltung sich aufzubauen, ich finde nur, dass sie sich auch in einem objektiven Rahmen bewegen sollte. Eine Apfelsaftschorle wird niemals, wie ein Bier schmecken, auch wenn sie sich erstmals von außen ähneln! Wer ist jetzt an der Miesere Schuld, derjenige, der von was Falschem ausgegangen ist oder das Getränk ;)...

Auch den CGI Einsatz zu kritisieren (jedenfalls in der Schärfe), entbehrt sich meinem Verständnis! Wie soll denn bitte ein übernatürliches Wesen, das Fliegen, Laser aus den Augen schießen etc kann, denn bitte sonst ansprechend und glaubwürdig dargestellt werden!? Wenn die Effekte jetzt mies wären, würde ich es ja verstehen, dass man was zu meckern hat, aber den CGI Einsatz ansich zu kritisieren verstehe ich nicht...

PS: das Geschriebene richtet sich nicht explizit an dich, sondern ist generell an die "Kritiker" gerichtet ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 26 Juni 2013 15:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.516
Clubposts: 29.715
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27857 mal.
Erhielt 33151 Danke für 14252 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
...

Auch den CGI Einsatz zu kritisieren (jedenfalls in der Schärfe), entbehrt sich meinem Verständnis! Wie soll denn bitte ein übernatürliches Wesen, das Fliegen, Laser aus den Augen schießen etc kann, denn bitte sonst ansprechend und glaubwürdig dargestellt werden!?

Wie jetzt, konnten die Superman Schauspieler das nicht alles in echt, ist das nur CGI :eek: Mist jetzt ist mein Weltbild zerstört :rofl:;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Juni 2013 15:25

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei ich finde man sollte da auch nicht in Schwarz / Weiß Denken ausarten. Oft habe ich das Gefühl einige tendieren dazu Mainstream-Filmen jede Dummheit durchgehen zu lassen mit der Begründung: "Was erwartest du denn da? Das ist halt ein Blockbuster". Und so einfach sollte man es sich auch wieder nicht machen. Schließlich gibt es auch intelligente Mainstream-Filme - auch unter den Comicverfilmungen. The Dark Knight dürfte da ein Beispiel sein, das den meisten schnell in den Sinn kommt.

Ich z.B. erwarte von einem Film wie MOS sicher keine Charaktertiefe wie in einem politischen Drama, aber doch mehr als sinnlose Ballerei, flache Symbolik und prätentiöse Dialoge. Das beziehe ich nicht als eigene Meinung auf den Film, da ich ihn noch nicht gesehen habe. Aber in Kritiken begegnet einem das ja oft.

Es ist also falsch jedem, der den Film nicht mag, gleich die falsche Erwartungshaltung vorzuwerfen - solange die Kritik mit guten Argumenten vorgebracht wird :-).
Geschrieben: 26 Juni 2013 15:30

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
167
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
493
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dig or Die
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 241 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wie jetzt, konnten die Superman Schauspieler das nicht alles in echt, ist das nur CGI :eek: Mist jetzt ist mein Weltbild zerstört :rofl:;)

Neeeiiiiiinnnn!!! Verdammt man!!! Die Welt soll unter gehen!!!:D
Geschrieben: 26 Juni 2013 15:32

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
167
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
493
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dig or Die
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 241 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von HippiesTriumph
Es ist ja auch vollkommen legitim, eine Erwartungshaltung sich aufzubauen, ich finde nur, dass sie sich auch in einem objektiven Rahmen bewegen sollte. Eine Apfelsaftschorle wird niemals, wie ein Bier schmecken, auch wenn sie sich erstmals von außen ähneln! Wer ist jetzt an der Miesere Schuld, derjenige, der von was Falschem ausgegangen ist oder das Getränk ;)...

Auch den CGI Einsatz zu kritisieren (jedenfalls in der Schärfe), entbehrt sich meinem Verständnis! Wie soll denn bitte ein übernatürliches Wesen, das Fliegen, Laser aus den Augen schießen etc kann, denn bitte sonst ansprechend und glaubwürdig dargestellt werden!? Wenn die Effekte jetzt mies wären, würde ich es ja verstehen, dass man was zu meckern hat, aber den CGI Einsatz ansich zu kritisieren verstehe ich nicht...

PS: das Geschriebene richtet sich nicht explizit an dich, sondern ist generell an die "Kritiker" gerichtet ;)

Exakt,korrekt,konkret..:)
Geschrieben: 26 Juni 2013 16:01

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Wobei ich finde man sollte da auch nicht in Schwarz / Weiß Denken ausarten. Oft habe ich das Gefühl einige tendieren dazu Mainstream-Filmen jede Dummheit durchgehen zu lassen mit der Begründung: "Was erwartest du denn da? Das ist halt ein Blockbuster". Und so einfach sollte man es sich auch wieder nicht machen. Schließlich gibt es auch intelligente Mainstream-Filme - auch unter den Comicverfilmungen. The Dark Knight dürfte da ein Beispiel sein, das den meisten schnell in den Sinn kommt.

Ich z.B. erwarte von einem Film wie MOS sicher keine Charaktertiefe wie in einem politischen Drama, aber doch mehr als sinnlose Ballerei, flache Symbolik und prätentiöse Dialoge. Das beziehe ich nicht als eigene Meinung auf den Film, da ich ihn noch nicht gesehen habe. Aber in Kritiken begegnet einem das ja oft.

Es ist also falsch jedem, der den Film nicht mag, gleich die falsche Erwartungshaltung vorzuwerfen - solange die Kritik mit guten Argumenten vorgebracht wird :-).
Das ist richtig, nur das die Kritik eben oft nicht objektiv ist... gleichwohl kann natürlich jeder den Film mögen oder nicht mögen, das bleibt jedem ganz selbst überlassen :)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 26 Juni 2013 16:16

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man könnte umgekehrt genau so sagen "Das Hochgelobe ist nicht objektiv" ;-). Es liegt halt in der menschlichen Natur Lob für etwas, das man selbst mag, hinzunehmen, während man bei Kritik immer eine Rechtfertigung erwartet.

Ich lese z.B. kritische Stimmen generell sehr gerne, egal ob ich den Film selbst nun mag oder nicht. Leider kann ich da bei MOS erstmal halt nicht mitreden, da es noch ne Weile dauern wird, bis ich mir den Film ansehe. Finde es aber schon sehr spannend wie gemischt die Meinungen hier im Thread sind :-).
Geschrieben: 26 Juni 2013 16:28

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

Allein bei der Szene könnte ich mich stundenlang beömmeln (Vorsicht: Spoiler!):

http://www.youtube.com/watch?v=HzCYSTxsSi0

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 781 Gäste online.