Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 26 Juni 2013 10:30

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von javi
Vielen Dank für den Artikel, nur muss ich sagen, dass das nicht auf alle Kinos zutrifft - wie Du auch schon angedeutet hast - ich habe seit über 10 Jahren mit einer der grössten Kinoketten Deutschlands zu tun und da bleiben dem Kino keine 50 %...
...es mag aber auch sicher eine Sache der Verhandlung sein...
die ca. 50% sind ja nicht von den gesamten Kinoeinnahmen so wie sie veröffentlicht werden zu rechnen, sondern nach Abzug von Steuern, Filmförderverein usw.

wenn ein Kinobesucher z.B. 7,50€ zahlt, gehen erstmal 1,20€ Steuern weg. dann Verein und sonstige Abgaben, was dann (wie im Beitrag des Links zu lesen ist) ca 5,80€ im Durchschnitt ist.
diese werden dann aufgeteilt - je nach Vereinbarung. z.B. 3,40€ fürs Kino, und 2,40€ Verleiher - nur als Bsp.
wären dann ca. 45% vom Anfangsbetrag.
schätze so 40-45% könnten realistisch sein (je nach Vereinbarung) ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2013 10:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.517
Clubposts: 29.715
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27861 mal.
Erhielt 33186 Danke für 14273 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Nicht zu vergessen das im angegebenen Budget man auch noch die Promo dazu rechnen muss, denn die ist da nicht mit drin und bei Superman kann man schon an die 50 Mio Dollar Aufwärts an Promo rechnen, vielleicht sogar 100 Mio aufwärts
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Juni 2013 10:58

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Mich interessieren diese Budget und verteilungs posts überhaupt nicht, in jedem Film ab einer bestimmtrn Größenordnung die gleiche Diskussion. Leute, auch ich bin gerne mal abschweifend, aber muss das hier sein? Könnt ihr nicht einen eigenen Fahrrad dafür eröffnen?
test.jpg
Geschrieben: 26 Juni 2013 12:32

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich find es garnicht schlimm, wenn sowas mal zwischendruch angesprochen wird, aber das endet ahlt immer in einer Never Ending Story...:confused:
Geschrieben: 26 Juni 2013 12:38

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

wie jede Diskussion...seien es jetzt Filmreviews, Budgets, Einspielergebnisse, Comics, Fortsetzungen etc... ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 26 Juni 2013 12:47

Gast

Werd mir den Film heute ansehn!
Bin schon sehr gespannt wie der neue Superman rüber kommt ;)
Geschrieben: 26 Juni 2013 13:02

EdHardy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.531
Clubposts: 5.574
seit 24.12.2009
display.png
Samsung UE-55ES8090
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
217
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The Equalizer 2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1413 mal.
Erhielt 1537 Danke für 1049 Beiträge
EdHardy ..

Zitat:
Zitat von Crixus
Werd mir den Film heute ansehn!
Bin schon sehr gespannt wie der neue Superman rüber kommt ;)

Ich fand Ihn sehr gut :love: Aber finde es echt traurig das es ein "Ich Liebe diesen Film" oder "Ich hasse diesen Film" geworden ist :eek::pray:

Die meisten machen den armen Snyder fertig :(

388/ 0/ 0/
Geschrieben: 26 Juni 2013 13:11

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
167
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
493
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Dig or Die
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 241 Danke für 140 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bewitched240
Nein, ich habe nichts mit Dr. Doom am Hut und nein, ich habe mich nicht auf "handgemachte Horrorfilme" spezialisiert. ;)

Vielleicht mag 1/10 etwas hart sein, aber das war der für mich absolut schlimmste Film seit Urzeiten und ich musste nach dem Kinobesuch erstmal 2 Stunden runterkommen, bis ich es ins Bett geschafft habe, so sehr habe ich mich geärgert.
Alleine die Wirbelsturm-Szene mit Costner wird mir noch tagelang Alpträume bereiten. :rofl:

Ich stell mal den Schlussabschnitt des Reviews einer bekannten Filmseite hier rein, die meine Ansichten nochmal verdeutlicht:
[...] Ich wusste, dass Zack Snyders Kino gelinde gesagt nicht meine Tasse Tee ist und ich wusste, dass Goyer nicht gerade für spritzige Dialoge und packende Erzählweise steht. Doch selbst mit niedrigsten Erwartungen ist es schockierend, wie inkompetent MAN OF STEEL geschrieben und inszeniert ist. Der Film lässt auch nur den kleinsten Ansatz einer erkennbaren Struktur oder gar eines Spannungsbogen vermissen, man erfährt trotz ungefähr einer Stunde Exposition nichts von den Charakteren, es gibt nicht eine einzige eigene optische Idee und es ist annähernd unmöglich, in den Actionszenen (die dann als Block die zweite Stunde des Films einnehmen) zu erkennen, was passiert. Die Dialoge sind so idiotisch und ermüdend, dass man verzweifelt darauf wartet, dass endlich jemand irgendwas kaputt macht und die Action dann so laut, unübersichtlich und redundant, dass man sich zurück auf die deprimierende, kleine Farm der Kents wünscht. Und war in mehr als zwei Stunden Laufzeit, zwischen unzähligen katastrophal geschriebenen, pathetischen Monologen und ungelenker Exposition, wirklich kein Platz für einen einzigen Witz?
Ich hatte schon immer meine Zweifel am Talent von Zack Snyder, Filme zu machen. Nach MAN OF STEEL habe ich Zweifel daran, dass er überhaupt schon mal einen Film gesehen hat.

Wenn Ihr den Film toll findet, sei es Euch gegönnt. Mein Ding ist es definitiv nicht und ich werde um Snyder zukünftig einen groooßen Bogen machen. Ich wollte ihm ja nochmal eine Chance geben ...

Ich weiss nicht was er noch alles geschrieben hat;aber "Batman Begins,T.D.K.Rises" sind Beweis genug,dass "Goyer" zur Spitzenklasse in seinem Beruf gehört,wer das leugnet hat weder vom Film,und noch vom Schreiben eine Ahnung.Ich will darauf nicht einzeln eingehen,die gesamte Argumentation besteht aus subjektiven Behauptungen die widerlegbar sind. Wenn jemand,ein Film nicht gefällt kann er es doch einfacher formulieren..Aber möchtegern Kritiker müssen ja schlau klingen.:) Aber bitte nicht um jeden Preis,und vor allem wenn es um Wahrhaftigkeit gehen soll..Servus.
Geschrieben: 26 Juni 2013 13:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tolle Conceptarts zu Krypton:

http://www.comicbookmovie.com/fansites/nailbiter111/news/?a=82232
Geschrieben: 26 Juni 2013 13:19

KillzonePro

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EdHardy
Ich fand Ihn sehr gut :love: Aber finde es echt traurig das es ein "Ich Liebe diesen Film" oder "Ich hasse diesen Film" geworden ist :eek::pray:

Die meisten machen den armen Snyder fertig :(
Warum sollte man auch einen Film lieben, der einem nicht gefallen hat?

Ich empfand Snyders Watchmen als seinen absolut besten, danach als gute Unterhaltung kommt für mich 300 und Dawn of the Dead, wohingegen Sucker Punch wirklich nur als Style over Substance in allen Belangen einzugliedern ist.
LaurenceAnywaysSet1.gif
Meine Top-3 2016(so far):
1. The Assassin
2.The Revenant
3. Anomalisa

Most Wanted:

It's Only the End of the World, Son of Saul, The Neon Demon, Der Nachtmahr, Der Schamane und die Schlange, Arabian Nights, A Lullaby to the Sorrowfull Mystery

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 608 Gäste online.