Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 25 Juni 2013 21:27

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
Clubposts: 2
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

Zitat:
Zitat von copper97
Genauso schaut es aus. Ein film in der größenordnung muß mindestens die 500mio erreichen um gewinn zu machen aber ich denke und hoffe mal das er das packt. Einige länder stehen ja noch aus.
ich frage mich wirklich wo dieser mist mit dem der film muss das doppelte von den kosten einspielen um auf null zu kommen herkommt...ich arbeite seid 20 jahren in dem bereich und habe sowas nochnie gehört...richtig ist das zu den produktionskosten die werbekosten kommen keine frage...aber das ein film nochmal den gleichen betrag an nebenkosten kostet...da möchte ich ernsthaft wissen wo man das herholt...
Geschrieben: 25 Juni 2013 21:38

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.029
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 430 Danke für 317 Beiträge

Zitat:
Zitat von Praytome
ich frage mich wirklich wo dieser mist mit dem der film muss das doppelte von den kosten einspielen um auf null zu kommen herkommt...ich arbeite seid 20 jahren in dem bereich und habe sowas nochnie gehört...richtig ist das zu den produktionskosten die werbekosten kommen keine frage...aber das ein film nochmal den gleichen betrag an nebenkosten kostet...da möchte ich ernsthaft wissen wo man das herholt...

Weil beim studio nunmal nur rund 50% von den einnahmen ankommen. Dann ist doch logisch das er mindestens das doppelte von den kosten reinholen muss um auf null zu kommen.
Geschrieben: 25 Juni 2013 21:53

Praytome

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Soest
kommentar.png
Forenposts: 721
seit 18.05.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle Jahre wieder – Adventszeit auf bluray-disc.de
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Repo Men
anzahl.png
Bedankte sich 372 mal.
Erhielt 87 Danke für 63 Beiträge
Praytome Neugierig

schlumpfi....diese megareview hast du mit dem handy getippt
omg bist du des wahnsinnsfette beute???? bis ich die mit dem handy eingetippt hätte wäre der akku alle

seufzt...bin so erstaunt über meine filmempfindung...aus dem supie tief können mich nur schlumpfmaster und mcfly rausholen...
Geschrieben: 25 Juni 2013 22:00

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von Praytome

DANKE... meine Rede :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 25 Juni 2013 22:35

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Praytome
lest ihr eigentlich, was die anderen so schreiben??? :eek::rolleyes:

der Verleiher bekommt nur ca. 2€ pro Kinobesucher (in Deutschland). das ist zwischen 25 - 53,5% der Kinoeinnahmen.
und jeder der rechnen kann, der weis das bei 300 Millionen Gesamtkosten es ca. 600 Mio. Kinoeinnahmen dafür brauch ;) gerade weil einige andere Länder weniger an die Verleiher bezahlen.

aber irgendwie gebe ich es langsam auf, das ständig wiederholen zu müssen.
glaubts, oder glaubts nicht :p
UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Juni 2013 23:04

Simon

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bramsche
kommentar.png
Forenposts: 140
seit 17.07.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
The First Avenger: Civil War 3D (Limited Steelbook Edition) (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

Also so wie ich das mitbekommen habe bekommt der Verleih 50% vom Einspielergebnis, das Kino kann die anderen 50% behalten.
Geschrieben: 25 Juni 2013 23:09

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Das war wohl kaum die Vision von denen, die haben sich einfach nur an den Comics orientiert.
Da trägt er ja nun auch schon länger keine "rote Unterhose" mehr.

Nur weil er in einigen Comics keine "Unterhose" mehr trägt, bleibt es dennoch eine Entscheidung/Vorstellung/Vision der Macher, dass er in IHREM Film ohne "Unterhose" dargestellt wird, zumal er in den früheren Filmen eine trug...und hier ist eben die Vision der Macher die Folgende gewesen..und ich denke, sie haben sich darüber durchaus auch Gedanken gemacht... ;)

Aber auch das wieder ein Punkt über den man sich "streiten" kann...dass ist ja das Schön an vielen verschiedenen Menschen, mit verschiedenen Standpunkten und Sichtweisen :D

Zitat:
Zitat von Simon
Also so wie ich das mitbekommen habe bekommt der Verleih 50% vom Einspielergebnis, das Kino kann die anderen 50% behalten.
Das wäre mir neu, seit wann verdient das Kino soviel Geld am Film ?
Ein Kino verdient fast überhaupt nichts an einem Film...die machen ihr Geld durch den Zusatzverkauf von Popcorn und Ähnlichem.

Zitat:
Zitat von Herzeleid viewpost.gif
[LIST]
[*]Vertraute Elemente fehlen:

SPOILER! Inhalt einblenden

Kryptonit
[/LIST]
....gerade das fand ich super gelöst :thumb:

SPOILER! Inhalt einblenden

...endlich mal nicht nur ein blöder Splitter Kryptonit den man Superman vor die Nase halten muss und schon bricht dieser zusammen.
Hier wird es sogar wunderbar erklärt, warum Superman auf der Erde so stark ist...starke Sonne und andere Schwerkraftverhältnisse! Und sobald der Weltenwandler eingesetzt wird, wird die Erde den kryptonischen Verhältnissen angepasst und somit schwinden Supermans Kräfte.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 25 Juni 2013 23:34

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Soviel? Eine Filmkopie kostet um die 3000€. Dann noch der gigantische Unterhalt eines Kinos. Das muss sich erstmal rechnen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 25 Juni 2013 23:53

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.029
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 430 Danke für 317 Beiträge

Zitat:
Zitat von xy78
lest ihr eigentlich, was die anderen so schreiben??? :eek::rolleyes:

der Verleiher bekommt nur ca. 2€ pro Kinobesucher (in Deutschland). das ist zwischen 25 - 53,5% der Kinoeinnahmen.
und jeder der rechnen kann, der weis das bei 300 Millionen Gesamtkosten es ca. 600 Mio. Kinoeinnahmen dafür brauch ;) gerade weil einige andere Länder weniger an die Verleiher bezahlen.

aber irgendwie gebe ich es langsam auf, das ständig wiederholen zu müssen.
glaubts, oder glaubts nicht :p

Das frag ich mich auch ob hier gelesen wird was andere schreiben. Was glaubt ihr den warum es von so vielen filmen keine fortsetzungen gibt? John Carter oder Der Goldene Kompass z.b. Weil die studios nix dran verdient haben.Obwohl die auch um die 300mio eingenommen haben. Is doch eigentlich logisch das das geld was eingenommen wird nicht alles ans studio geht. Wer jetzt genau wie was bekommt weiß ich auch nicht aber die 50% sind so in richtwert was so ungefähr hinkommt.
Geschrieben: 25 Juni 2013 23:59

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

...aber die anderen 50 % gehen sicher nicht ans Kino ;)
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 121 Benutzer und 719 Gäste online.