Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2013 14:27

rubelzar

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Braunschweig
kommentar.png
Forenposts: 35
Clubposts: 474
seit 21.03.2010
display.png
LG 55LA9609
player.png
Microsoft Xbox One
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 301 Danke für 103 Beiträge

Zitat:
Zitat von Hotmac76
Harte Kritik von "Die Welt":

http://www.welt.de/kultur/kino/article117224145/Superman-wuerde-sich-niemals-gegen-die-USA-wenden.html

Nachdem ich das gelesen habe, erwarte ich wirklich nichts besonderes wie diese Momente aus meiner Kindheit, als Superman das erst Mal mit Lois fliegt oder einen unersetzbaren Chris Reeve und Gene Hackman.

Ich werde ihn mir am Samstag ansehen, aber es wird, wie das heute leider Standard ist, eben nur Popcorn Kino, Hirn abschalten und berieseln lassen, nach Hause gehen.

Nolan hat für mich persönlich auch Batman sterben lassen, nachdem er gut begonnen hat, sich mit Dark Knight ein Denkmal gesetzt hat und Teil 3 voll in den Sand gesetzt hat (meine Meinung).

absoluter Schwachsinn. Der Mann hat offenbar niemal einen Supes Comic aus dem modern Age gelesen und erdreistet sich solch eine Kritik zu schreiben. Tiefpunkt aller Rezensionen für den Film.
Geschrieben: 19 Juni 2013 14:40

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bin froh das ich das nicht nur so sehe. Weil gerade aus der new 52 Ära kann ich ne Menge in diesem Man of Steel entdecken. Nicht 1:1, aber Versatzstücke
test.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2013 15:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Ich glaube, manche Leute verstehen nicht (oder wollen nicht verstehen) was ein Reboot ausmacht. Bei einem Reboot wird der Mythos in einem aktuellen Film-Gewand gesteckt, d. h. unter anderem mit modernen Special Effects gespickt, der ganze Look wird auf dem Geschmack des heutigen Mainstream-Kinogänger abgestimmt.

Das muss aber nicht zwangsweise so sein. Batman Begins war ja auch ein Reboot und so "mainstreamig" finde ich den Film nicht - auch Dark Knight war alles andere als eine sichere Nummer und hat sogar mit vielen Konventionen des Superhelden-Genres gebrochen. Reboot heißt nicht zwangsweise, dass man voll auf Mainstream und modern setzt - es ist halt lediglich ein Neustart.

Ich widerspreche auch, dass man jüngeren Generationen keine alten Klassiker näher bringen könnte. Es kommt vielmehr aufs Individuum an. Die Masse, egal wie alt, interessiert sich wohl wirklich nur für aktuelle Filme, aktuelle Musik, aktuelle Bestseller-Romane...Dann gibt es aber auch Leute mit mehr Interesse (auch da altersübergreifend) die auch weiter zurück blicken. Das war aber schon immer so.

Die Kritik in der Welt ist übrigens so ein Standard-Quatsch für große Magazine. Die schwurbeln sich irgendeinen pseudo-anspruchsvollen Text zurecht, indem sie pseudo-intellektuell irgendwelche Motive und Themen überhöhen und dann darauf rumreiten. Ein bißchen Halbwissen aus IMDB und Wikipedia dazu und fertig ist die Kiste und der Laie denkt: "Boah, der Redakteur kannte sich aber auch mit den Comics aus". Zumindest das Review der Welt liest sich, auch wenn ich selbst skeptisch gegenüber Man of Steel bin, wirklich ziemlich beknackt.
Geschrieben: 19 Juni 2013 15:24

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.260
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6607 mal.
Erhielt 4403 Danke für 2710 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hab das Review gar nicht ganz gelesen - nur bis zum ersten Story Spoiler... echt ärgerlich, dass einem "erfahrenen" Redakteur sowas passiert! (auf die Spoiler bezogen)
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Juni 2013 15:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Na ja, so spoilerig finde ich das nicht. Aber ok, kann verstehen was Du meinst.
test.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2013 15:41

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6607 mal.

Mich hats jedenfalls aufgeregt, wenn man mit expliziten Szenen kommt, die man noch nicht aus dem Trailer kennt... hab nach dem 2. Trailer nichts mehr angeschaut (keine weiteren Trailer, keine TV Spots, etc.) - wollte mir die Vorfreude nicht verderben!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Juni 2013 15:55

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
McFly lebt den Traum

Ok, wenn man so konsequent alles meidet, dann ist gerade so ein Spoiler mehr als ärgerlich. Schade, aber ich hoffe das es Dir nicht zu sehr den Spass verdirbt.
test.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2013 16:11

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6607 mal.

Ne - so schnell lass ich mir den Spaß nicht verderben... heut Abend gehts schon ins Kino - ich kanns kaum noch aushalten^^ Bin echt schon seit der Ankündigung schon ganz wild auf den Film!
SignatureImage_414.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2013 16:49

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Ne - so schnell lass ich mir den Spaß nicht verderben... heut Abend gehts schon ins Kino - ich kanns kaum noch aushalten^^ Bin echt schon seit der Ankündigung schon ganz wild auf den Film!
Ich freu mich auch sehr auf nachher, trotz allem Bullshit den man so lesen muss :thumb: Aber genau solche Kritiken bestätigen mir eigentlich meistens, dass ich nicht enttäuscht werde :rofl:

Viel Spass allen, die sich heute die Vorpremiere reinziehen! (hoffe im Kinosaal ists schön kühl^^) :cool:
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 19 Juni 2013 22:22

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ein Problem der Masse in Deutschland ist auch dass sehr sehr viele keine wirkliche Ahnung von ComicBÜCHERN haben. Für die meisten, die ich kenne, sind Comics immer noch = Mickey Maus Heftchen auf teurerem Klopapier gedruckt und alle Figuren aus Comics müssen knallbunt aussehen und es muss was lustiges darin passieren.
Langsam aber sicher kommt die Comic Kultur auch in Deutschland an, aber gerade so Typen wie der Spiegel Kritiker haben davon wohl noch nichts mitbekommen und träumen noch ihren Kindheitserinnerungen nach, als Actionfilme und vor allem Comic Verfilmungen vor allem lockere Unterhaltung bieten sollten und bloß nicht zum Nachdenken anregen oder sogar verstören.
Dass in der Spiegel Kritik noch steht, dass The Dark Knight Rises kein richtiger Batman Film mehr gewesen sei sagt schon alles. Zumal TDKR definitiv mehr vom klassischen Batman hatte als TDK.
Genau wie die Comicreihen sich im Angesicht neuer Zeiten erneuern und selbst uminterpretieren so muss das auch den Verfilmungen gestattet sein, ohne sich ständig den Vorwurf gefallen zu lassen sie würden sich von ihren Wurzeln weg bewegen. Man kann und soll Dinge von neuen Standpunkten betrachten.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 9 Benutzer und 334 Gäste online.