Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Man of Steel (Superman Reboot)

Gestartet: 16 Sep 2008 14:39 - 2448 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2012 23:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

und ich erst, Dark Night Returns ist ein evergreen der immer wieder bei mir läuft.
Bin gespannt was er für Supes raushaut
test.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2012 23:24

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
und ich erst, Dark Night Returns ist ein evergreen der immer wieder bei mir läuft.

Das ist doch das Frank Miller Comic zu dem im Herbst ein Animationsfilm erscheint :-). Auf den freu ich mich allerdings als Fan der Vorlage auch schon sehr.
Geschrieben: 19 Juni 2012 23:45

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4067 Danke für 2221 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das ist doch das Frank Miller Comic zu dem im Herbst ein Animationsfilm erscheint :-). Auf den freu ich mich allerdings als Fan der Vorlage auch schon sehr.

Meinte natürlich nur Dark Knight, ist schon spät :D
test.jpg
Geschrieben: 19 Juni 2012 23:57

DeGucka

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das ist doch das Frank Miller Comic zu dem im Herbst ein Animationsfilm erscheint :-).

Erscheint der auch in Deutschland oder wenigstens mit deutscher Sprache? Bisher sieht's ja wohl erstmal nicht so aus,gell? :(

Ups... ich vergass.... wir sind ja hier bei Superman....:eek:

Ähm... weiter hier!;)
Du hast keine Ahnung!
also...Prost & LG DeGucka
(Sven)

Hach ja... das Forum,wo es die lustigen Leute gibt...
Geschrieben: 20 Juni 2012 00:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

DC hat eine Zeit seine Animationsfilme auch in Deutschland veröffentlicht - wie ja Superman / Batman: Public Enemies und Apocalypse sowie Batman: Year Oe und Batman: Under the Hood. Offenbar stimmten die Verkaufszahlen aber nicht, denn z.B. Superman vs. The Elite kam wieder nur in den USA. Schätze Dark Knight Returns wird daher auch den Amis vorbehalten bleiben. Werd ich mir auf jeden Fall importieren, auch wenn ich Peter Weller als Batman in der Vorschau lange nicht so gut fand wie damals Michael Ironside.

Immerhin gibts bei Dark Knight Returns ja am Ende einen knallharten Kampf zwischen Batman und Supie - also da ist der Bezug insofern ja noch da :-). Wobei sich Snyders Superman sicher in eine andere Ecke bewegen wird. Bei Miller war Supie ja fast schon ein Dummbratz.
Geschrieben: 20 Juni 2012 07:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Immerhin gibts bei Dark Knight Returns ja am Ende einen knallharten Kampf zwischen Batman und Supie - also da ist der Bezug insofern ja noch da :-). Wobei sich Snyders Superman sicher in eine andere Ecke bewegen wird. Bei Miller war Supie ja fast schon ein Dummbratz.

Davon ist wohl auszugehen. ;)

Wegen The Dark Knight Returns wäre ich mir da übrigens nicht unbedingt sicher. Auch zwischendurch gab es Filme die bei uns zumindest nicht auf BD erschienen sind. Green Lantern First Flight oder Wonder Woman, auch der erste DC Animated Movie Supermann: Doomsday ist bislang nicht bei uns erschienen.

Ob man deshalb schlussfolgern kann, dass die Filme nun garnicht mehr bei uns erscheinen, weiss ich nicht...
Geschrieben: 20 Juni 2012 08:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.601
Clubposts: 29.724
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28093 mal.
Erhielt 33539 Danke für 14371 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Also ich hab alle Filme der DC Animations zu Hause und gesehen. Zum aktuelleren Superman vs. Elite kann ich sagen gute Story, blöde kindergerechte Animation, so dass viel von der Atmosphäre verloren ging.

Denke aber dass zumindest die Batman DC Animation Filme bei uns erscheinen werden weil die sehr beliebt hier sind.

Denke aber man alleine Optisch wird es keinen Vergleich geben zwischen Man of Steel und den DC Animation Filme, wenn die Story aber bei Man of Steel mithalten kann, wäre ich schonmal sehr zufrieden, gehe aber davon aus dass es das schafft.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Juni 2012 11:08

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Wegen The Dark Knight Returns wäre ich mir da übrigens nicht unbedingt sicher. Auch zwischendurch gab es Filme die bei uns zumindest nicht auf BD erschienen sind. Green Lantern First Flight oder Wonder Woman, auch der erste DC Animated Movie Supermann: Doomsday ist bislang nicht bei uns erschienen.

Ja, wobei das zeitlich so war, dass DC die Filme erst hierzulande nicht veröffentlicht hat: Die von dir genannten Titel sind alle etwas älter. Dann hat man angefangen die Titel zeitgleich zu den USA auch in Deutschland rauszubringen und das über ein paar Blu-rays durchgehalten. Und dann hat man wieder den Stöpsel gezogen.

Aber bei Warner weiß man sowas nie genau, dern Veröffentlichungspolitik ist gerade im Animationsbereich sehr wechselhaft.

Zitat:
Zum aktuelleren Superman vs. Elite kann ich sagen gute Story, blöde kindergerechte Animation, so dass viel von der Atmosphäre verloren ging.

Der Animationsstil orientiert sich soweit ich das in den Specials mitbekommen habe an der Vorlage, sie versuchen bei ihren Filmen ja immer möglichst auch den Zeichenstil des Comics zu übernehmen. Also mir gefiel das durchaus.
Geschrieben: 20 Juni 2012 11:41

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.601
Clubposts: 29.724
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28093 mal.
Erhielt 33539 Danke für 14371 Beiträge
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Der Animationsstil orientiert sich soweit ich das in den Specials mitbekommen habe an der Vorlage, sie versuchen bei ihren Filmen ja immer möglichst auch den Zeichenstil des Comics zu übernehmen. Also mir gefiel das durchaus.

Na gab es doch nen Feature wo der Comic gezeigt worden ist, sowie der interaktive Comic, das war nen Unterschied wie Tag und Nacht vom Stil :eek:.

Der Inhalt war natürlich identisch.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Juni 2012 11:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Animated Movies haben doch einen viel kindlicheren Zeichenstil, zumindest die meisten, als die eigentlichen Comics.

Gerade bei Superman fällt das deutlich auf.

Aber mir gefällt bislang zumindest alles, was ich gesehen hatte.

Bei Superman vs. The Elite muss ich mal schauen, denn der Plot hört sich schon super an.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 80 Benutzer und 1898 Gäste online.