Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Kong: Skull Island

Gestartet: 26 Juli 2014 22:38 - 410 Antworten

Veröffentlichung:
03.08.2017
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Aug 2017 09:32

punisher99

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hagen
kommentar.png
Forenposts: 571
Clubposts: 583
seit 29.09.2009
display.png
LG LG 77C9
player.png
Sony PlayStation 3 + 4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 286 mal.

Der Film ist ein wahres Popcorn Brett - sogar Kong hat vom Style her gut gefallen - in 3D ist er nochmal besser - als alter Godzilla / Kong / Monster Fanboy kann ich diesen Film nur abfeiern - wer Tiefgang erwartet ist bei solchen Filmen definitiv falsch aufgehoben
Geschrieben: 09 Aug 2017 09:37

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von bartman77
Wenn ich mir die Kritiken hier anschaue, frage ich mich was ihr bei einem Monsterfilm erwartet. Im Rahmen der Möglichkeiten, haben sie hier eine interessante Geschichte mit tollen Characteren aufgebaut.
Selbst in Rahmen eines Monsterfilms war mir die zweite Hälfte zu lahm. Leute stampfen durch eine malerische Kulisse, geben schwache Dialoge von und ab und zu macht Kong was kaputt. Das reicht mir nicht mehr. Hab nach ca. 1h auf die Uhr geschaut und gesehen dass erst die Hälfte rum ist, mir aber nur gewünscht, dass sie endlich mal fertig werden. Und so interessant empfand ich die Charaktere auch nicht, wenn John C. Reilly als Comicrelief deine beste Position ist. Kein schlechter Film, aber nur weil da ein Riesenaffe sich austobt, muss ich's noch lange nicht geil finden.

Das Argument "Was habt ihr erwartet?" ist da auch immer so eine Sache. Nur weil es ein bekennendes B-Movie ist, können diese Filme nicht langweilen?
Geschrieben: 09 Aug 2017 09:46

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Das Argument "Was habt ihr erwartet?" ist da auch immer so eine Sache.

Das Argument ist so inflationär im Einsatz wie aussagelos es ist. Wenn ein Film nicht gefällt, dann ist es in der Regel deshalb der Fall, dass die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Egal bei wem und bei welchem Film.

Von daher, ja entweder man hat zuviel erwartet (wobei unklar bleibt, was dieses "Zuviel" eigentlich ist und wer die Maßeinheit festlegt) oder aber der Film hat zuwenig geliefert (was die gleiche Problematik beeinhaltet). Immer.

Letztlich sind Erwartungen natürlich sehr individuell, aber ich denke die meisten erwarten gut unterhalten zu werden oder gut informiert (je nach dem ob Spielfilm oder Doku) oder eine Mischung aus beidem. Aber was unterhält und was informiert, darüber muss jeder selbst entscheiden.

Ich kann es auch nicht mehr hören. Wenn mir ein Film nicht gefällt, gefällt er mir nicht und das ist wohl wegen nichterfüllter Erwartungen so. Kann man wohl nix bei machen ;)
Geschrieben: 09 Aug 2017 09:49

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von hibb
Das Argument "Was habt ihr erwartet?" ist da auch immer so eine Sache. Nur weil es ein bekennendes B-Movie ist, können diese Filme nicht langweilen?

"Was habt ihr erwartet" ist ja kein wirkliches Argument. Das wird hier eher verwendet wenn man eine abweichende Meinung nicht akzeptieren kann.;)

Auch ein Film ohne viel Inhalt sollte den Zuschauer halt gefallen. Und wenn er das nicht tut, dann hat das nichts mit der Erwartungshaltung gegenüber dem Film zu tun.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Aug 2017 09:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.079
Clubposts: 29.779
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29979 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von hibb
Selbst in Rahmen eines Monsterfilms war mir die zweite Hälfte zu lahm. Leute stampfen durch eine malerische Kulisse, geben schwache Dialoge von und ab und zu macht Kong was kaputt. Das reicht mir nicht mehr. Hab nach ca. 1h auf die Uhr geschaut und gesehen dass erst die Hälfte rum ist, mir aber nur gewünscht, dass sie endlich mal fertig werden. Und so interessant empfand ich die Charaktere auch nicht, wenn John C. Reilly als Comicrelief deine beste Position ist. Kein schlechter Film, aber nur weil da ein Riesenaffe sich austobt, muss ich's noch lange nicht geil finden.

Bei mir war es genau umgekehrt, der FIlm war vorbei ich dachte es waren nur 5 Minuten so fix ging es
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Aug 2017 10:11

gelöscht

Zitat:
Zitat von bartman77
Im Rahmen der Möglichkeiten, haben sie hier eine interessante Geschichte mit tollen Characteren aufgebaut.

Naja, wenn ich ein Drehbuch schreibe, lege ich im Normalfall den Rahmen selber fest und lasse mir Möglichkeiten offen und nicht anders herum... :p :rofl: ;)
Geschrieben: 09 Aug 2017 10:21

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason;5987844
Auch ein Film ohne viel Inhalt sollte den Zuschauer halt gefallen. Und wenn er das nicht tut, dann hat das nichts mit der Erwartungshaltung gegenüber dem Film zu tun.
Zitat:
Zitat von Brathering;5987837
Von daher, ja entweder man hat zuviel erwartet (wobei unklar bleibt, was dieses "Zuviel" eigentlich ist und wer die Maßeinheit festlegt) oder aber der Film hat zuwenig geliefert (was die gleiche Problematik beeinhaltet). Immer.
Ich denk mir dann immer, dass diese Leute davon ausgingen, dass man wirklich was Anspruchsvolles erwartet hat. Ich hab in meinem Leben bereits genug Filme gesehen um erkennen zu können was ein Film sein will und *viel wichtiger* was nicht. Ich erwarte von einem Film, egal welchen Genres und Anspruches, zumindest bei Laune gehalten zu werden oder Interesse für das zu entwickeln, was gerade auf dem Bildschirm passiert. Auf welche Art & Weise das erreicht wird, ist mir dabei egal, solange es erreicht wird.
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei mir war es genau umgekehrt, der FIlm war vorbei ich dachte es waren nur 5 Minuten so fix ging es
Ich mag eigentlich Monsterfilme, ich konnte auch dem Godzi von Edwards etwas abgewinnen, aber hier hätte ich besonders in der zweiten Hälfte gerne mehr Spaß gehabt. Ich sehe die Schuld auch nicht mal bei Vogt-Roberts, der versucht irgendwie das Maximum herauszuholen. Versucht das dünne Script durch viele optische Spielereien zu kompensieren, auch wenn er damit gelegentlich über's Ziel hinausschießt. Aber was soll er machen wenn er ein Drehbuch vorgelegt bekommt und nur denkt "Na klasse, jetzt muss ich den Kahn wieder aus dem Dreck ziehen".
Geschrieben: 09 Aug 2017 10:25

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.079
Clubposts: 29.779
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29979 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von hibb
Ich mag eigentlich Monsterfilme, ich konnte auch dem Godzi von Edwards etwas abgewinnen, aber hier hätte ich besonders in der zweiten Hälfte gerne mehr Spaß gehabt. Ich sehe die Schuld auch nicht mal bei Vogt-Roberts, der versucht irgendwie das Maximum herauszuholen. Versucht das dünne Script durch viele optische Spielereien zu kompensieren, auch wenn er damit gelegentlich über's Ziel hinausschießt. Aber was soll er machen wenn er ein Drehbuch vorgelegt bekommt und nur denkt "Na klasse, jetzt muss ich den Kahn wieder aus dem Dreck ziehen".

Also ich hatte sobald es auf die Insel ging jede Menge Spaß, ja Charaktere und Story sind sehr einfach gehalten, im Grunde dauerbombast an Action, aber gerade die fand ich zu keiner Sekunde langweilig. und ja jedes mal wenn Kong von nem anderen Monster den Schädel in den Boden Stampft fand ich das cool
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 09 Aug 2017 20:45

magpie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 811
Clubposts: 466
seit 16.01.2015
display.png
Samsung UE-40ES6300
beamer.png
Benq W1110
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 161 mal.

Zitat:
Zitat von hibb
Weil sie Brüste und sonst nur Reaction-Shots hat (Oh, uh, ah, hui..)? So sehr ich sie mag, aber ein derart oberflächiges Eyecandy kam mir schon lange nicht mehr unter.

Finde ich sehr überzeugend. Die Scheibe lege ich mir zu ;)
Liebe Grüße
Steffen

Time flies, even if turkeys don't

Geschrieben: 09 Aug 2017 20:52

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich fand den Film, im Rahmen seiner Zielsetzung (kein Anspruch auf Charakter Art Kino) ebenfalls wirklich klasse. Sehr unthaltsames und bombastisch inszeniertes Popcorn Kino 😎👍
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 11 Benutzer und 559 Gäste online.